USB turntables

+A -A
Autor
Beitrag
speranza2011
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2011, 17:23
Möchte gerne per Laptop auflegen mit USB turntables etc was könnt ihr dort empfehlen an turntables da ich neu in diesen Gebiet bin? Die Auswahl ist mir zu gros und mochte kein fehlkauf machen

Danke im voraus
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2011, 17:35
Sprichst du von einem Timecode-System?
Sprich willst du MP3-Dateien von deinem Laptop abspielen, das ganze aber mit Turntables steuern?

USB-Turntables sind eher nicht zu empfehlen, da mir nicht bekannt wäre, dass es da was sinnvolles gibt.
Man nimmt da normale Standard-Turntables und eine entsprechende Soundkarte.

Mal anders gefragt:
Was wolltest du denn so an Geld anlegen?
muetze67
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 17:40
speranza2011
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2011, 21:27
Ich möchte mit mein ableton live , live mixen mit Mixer und 2 turntables wenn Mann das auch ohne USB verbinden kann dann müssen es keine USB turntables sein . Geld bis 2000 tausend Euro . Ne genaue Anleitung wäre sehr hilfreich danke im voraus
Kombo-Maad
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2011, 21:35
Lies erstmal ein wenig im Netz rum. Es bringt ja nichts, wenn Leute sich die Mühe machen dir irgendwelche willkürlich gestellten Fragen beantworten.

In einem anderen Thread möchtest du anfangen zu produzieren. Jetzt auflegen.
Egal was du kaufst, es wird fast alles ein Fehlkauf sein, weil du scheinbar garnicht weisst was du genau machen möchtest ausser "Effekte rein drehenden alla kalkbrenner".
Also Informier dich mal ein wenig selbst was du machen möchtest, nutze die suchfunktion was das Equipment angeht und stelle dann konkrete Fragen.
nEvErM!nD
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2011, 21:38
Ableton Live?
Jetzt solltest du vielleicht noch mal ganz genau erklären was du eigentlich vor hast.
Wenn du bereit bist 2k€ zu investiern wirst du ja hoffentlich schon recht genaue Pläne haben.

Ich kenn da an sich zwei getrennt Geschichten...

1. DJing per Digital Vinyl System
Am PC hast du eine DJ-Software (Traktor, Serato Scratch Live, etc.), die steuerst du mittels deinen Turntables und legst somit MP3-Dateien wie "echte Platten" auf.

2. (Live-)Producing mit Ableton
Dazu benutzen die Leute die ich kenne spezielle Controller (Akai APC-Serie und was es nicht alles gibt).

Du möchtest das ganze mischen?
Wie läuft das dann ab?
Danny_DJ
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2011, 22:12

Kombo-Maad schrieb:
Lies erstmal ein wenig im Netz rum. Es bringt ja nichts, wenn Leute sich die Mühe machen dir irgendwelche willkürlich gestellten Fragen beantworten.

In einem anderen Thread möchtest du anfangen zu produzieren. Jetzt auflegen.
Egal was du kaufst, es wird fast alles ein Fehlkauf sein, weil du scheinbar garnicht weisst was du genau machen möchtest ausser "Effekte rein drehenden alla kalkbrenner".
Also Informier dich mal ein wenig selbst was du machen möchtest, nutze die suchfunktion was das Equipment angeht und stelle dann konkrete Fragen.


so ein bisschen erscheint mir das auch.

werd dir erstmal klar, was du genau willst und wie die dinge funktionieren.


du hast nun erstmal ableton live. das ist eine software, mit der man musik aufnehmen, komponieren und auch live performen kann.


turntables aka plattenspieler sind dj abspielgeräte. im wesentlichen spielt ein dj einen track nach dem anderen ab. auflegen ist was anderes als produzieren. wenn einem das eine liegt, heißt das nicht, dass das andere einem auch liegt.


wie kamst du auf die idee mit plattenspielern? ich habe dir die videos von ableton verlinkt. kamst du durch "the bridge" darauf? das ist eine verknüpfung von serato scratch live, einem timecode vinyl system, mit ableton live.

damit kann man seine ableton sets mit scratch live einbinden oder auch seine serato sets in ableton aufzeichnen. ist kostenlos für alle besitzer beider softwares.

ich habe diese, benutze aber nicht the bridge, weil es mir zu kompliziert ist. und dir als anfänger vermutlich auch. belies dich erstmal in ruhe, was ein dj macht, was produzieren überhaupt ist und steige in ruhe da ein. google nach antworten, wenn dir fragen aufkommen. ich verwette meine linke arschbacke, dass deine fragen schon tausende male im netz von anderen gestellt und beantwortet wurden. solltest du neue fragen haben, komme zurück und stelle sie hier.


im übrigen sind USB plattenspieler nur dafür tauglich, schallplatten auf den pc zu überspielen. DJs nehmen plattenspieler mit klassischen cinch-ausgängen, weil das die anschlüsse sind, die dafür in der audiotechnik üblich sind.


[Beitrag von Danny_DJ am 03. Jul 2011, 22:14 bearbeitet]
Kombo-Maad
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2011, 22:15
@speranza2011

Mit deiner Antwort und den Beleidigungen bestätigst du mich in der Meinung, die ich vorab schon hatte. Nämlich, dass du alles möchtest was die grossen können. Aber Eigeninitiative in Form von Büchern oder mal nach MIDI oder Grundlegendem zum Thema Musik zu suchen, Fehlanzeige.

Und du hast Recht, ich kümmere mich um meinen Kram. Und nicht nur das, manchmal kümmere ich mich sogar um Leute, die hier Hilfe haben möchten damit sie nicht diesselben (teils negativen) Erfahrungen machen, die ich gemacht habe.
Und das sehen andere aktive Mitglieder hier auch so.

Wenn deine Reaktionen auf Kritik immer mit Beleidigungen erfüllt werden, dann werden dir mit Sicherheit alle Leute total gern helfen.


[Beitrag von Kombo-Maad am 03. Jul 2011, 22:17 bearbeitet]
-Prox-
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2011, 22:15
Da ich aus dem vom TE erstellten Beitrag zitiert habe, welcher eben von den Moderatoren gelöscht wurde, woraufhin auch mein Beitrag entfernt wurde, möchte ich jetzt noch einem posten was ich eben schrieb, ohne Zitat.

So Junge, jetzt mal ganz ruhig hier. Wenn du erwartest, dass dir hier noch irgendjemand hilft, musst du deinen Ton gewaltig zügeln. Eine Entschuldigung wäre jetzt mehr als angebracht.

Und Kombo-Maad hat schön völlig recht. Was du hier schreibst wirkt ein wenig diffus. Du solltest den Rat ernst nehmen dich erstmal mit der Materie zu befassen, bevor du dir irgendwas kaufen willst.
Was genau möchtest du machen. Wo soll es hingehen, was sind deine Ziel.
Letzt Chance für dich, sonst hilft dir hier keiner mehr.


[Beitrag von -Prox- am 03. Jul 2011, 22:27 bearbeitet]
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jul 2011, 22:30
Total OT, aber dieser Thread ist eh nicht mehr zu retten:
Wer war es nochmal, der es schrieb?
Denn: ES SIND FERIEN!

Und ich kam noch zu dem zweifelhaften Vergnügen mir die verbalen Auswüchse durchzulesen.
Danke dafür, haben meinen Abend erheitert und mich vom Lernstreß abgelenkt!
-Prox-
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jul 2011, 22:33
Ich glaube DB wars :D. Und er hat recht.

Lieber DB, ich hoffe ich darf dein Beitrag verlingen ;). hier


[Beitrag von -Prox- am 03. Jul 2011, 22:48 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jul 2011, 02:19
Beleidigungen gehen nicht; Höflichkeit ist eine Tugend; und in Foren wie diesen schonmal sowieso.

Andererseits neigen die Herren alte Hasen durchaus zu etwas überzogener Schelte wenn Jungmannen ohne grundlegenden Check irgendwelche China-Böller versucht sind zu kaufen.

Dass man davon abrät ist Sinn dieser Beratung; und viele geben ja zu ähnlichen Quatsch in Anfängertagen gekauft zu haben.

Ich bin fein raus; mir gehts' nur um Cross-Fading und einer Heim-DJ Anlage die gefälligst endgeil klingt. HiFi meets DJ-Tooling. Vinyl.

Und da wird probiert und geforscht; siehe mein SPL-Vitalizer.

Wenn man derartiges hier postet muß man immer damit rechnen als kompletter Voll-Pfosten dazustehen; das ist zwar auszuhalten; aber man sucht ja letzlich Rat und Beistand. Aber selbst dann wird man hier gern mal für komplett blöd erklärt.

Leider wird gern losgepoltert mit dem Wissen der Weisen. Zunächst unverständlich; man trifft sich ja aus Liebe zur Musik. Und deren Wege sind nicht nur einer; und schon garnicht gekoppelt an das Wissen um Equipment. Ein Medium, sonst nichts.

Ball flach.

Und den Jungmannen von irgendwelchen McCrypts abzuraten ist Sinn der Geschichte. Meinen SPL Vitalizer kann ich allein abfeiern.

Weitermachen! One good thing about music: when you hear it you feel okay. (Bob Marley)

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 04. Jul 2011, 02:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Turntables
DjReylaw am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  15 Beiträge
Turntables mit USB Mischpult ?
Christopher_ am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  14 Beiträge
Turntables
sammlergerrit am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  19 Beiträge
Hybrid Turntables?
NiklaZ am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  7 Beiträge
Turntables + Mixer + Timecodes Empfehlungen
TommyGun69 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  20 Beiträge
Turntables & Serato
djblind_simon am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
Turntables an Boxen anschließen
karmaa am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  4 Beiträge
Turntables/Timecode
Crazyduke am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
Digitale Turntables?
Benni95 am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  10 Beiträge
Turntables? Ja!!! -Nur welche??
Lydi=Housefrau am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.052