Software für mccrypt DJ-500U

+A -A
Autor
Beitrag
Revolution-Sound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 10:11
Hallo
Ich habe ein DJ Mischpult mit einem USB Abschluss.
Ich habe mir sagen lassen, das ich das Mischpult auch wie eine Soundkarte nutzen kann, ich keinerlei software oder sonstiges kann mir da einer helfen ? das einzigste was ich hier habe ist BPM und Virtual-DJ
Es Handelt sich um den mccrypt DJ-500U

Danke für alle Antworten
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 11:09
das ding isn stinknormaler mixer. wenn er USB hat, dann heißt das, ne soundkarte ist eingebaut, mit der man musik vom und zum rechner schicken kann. mehr nicht. von MIDI sehe ich keine erwähnung.

und sofern du die treiber installiert hast, kannste den mit jeder software benutzen, musst diese nur entsprechend konfigurieren
Revolution-Sound
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 11:34
Hallo

Das ist ja das prob. ich habe kein Treiber für das pult, wo auch immer man ihn her bekommt
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2011, 11:56
üblicherweise von der webseite des herstellers. ansonsten einfach plug n play versuchen. ranstöpseln, warten ob das system ne installationsmeldung gibt und dann in die audiosettings glotzen, obs da korrekt angemeldet auftaucht
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jul 2011, 12:51
Ihr redet, meiner Meinung nach, aneinander vorbei.

@TE: Du kannst mit dem Teil keine Software auf Deinem Rechner steuern.
Der USB Port dient nur als zusätzlicher Eingang einer Quelle (PC, MP3-Player mit eigener Abspielsoftware).

Steht aber auch alles in der BA!
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2011, 13:54

Kassenführer. schrieb:
Ihr redet, meiner Meinung nach, aneinander vorbei.


nö wieso? ich hab gesagt, dass nix mit midi is (was ja die sw-steuerung meinen würde). und dass usb eben soundkarte bedeutet.
Revolution-Sound
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2011, 19:51
das heißt also, mit dem usb, können nur zb. von einem mp3 player lieder mit dem pult abgespielt werden ?
Danny_DJ
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2011, 20:59
ja. was willst du noch? die software komplett steuern? ginge eh nicht, da dir wichtige schalter für die wiedergabesteuerung fehlen. und da sich bei keinem mixer midi- und audiofunktionen voneinander entkoppeln lassen, hätte es auch keinen sinn, wenn alle regler midi senden könnten.

wenn du das willst, dann kauf dir nen controller mit eingebauter soundkarte. wenn du nix weiter anschließen willst, brauchste auch keinen mit weiteren anschlüssen/internem mixer.
muetze67
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2011, 04:07
um mal die bda zu zitieren, die dem te auch vorliegen sollte (seite17):

"Anschluss USB (50) CH1
An diesem Eingang können Sie eine USB-Schnittstelle Ihres Computers anschließen. So können Sie den Computer
ebenfalls als Wiedergabegerät benutzen.
Diese Schnittstelle unterstützt keine Speichermedien wie Festplatten, Speichersticks etc. die
keine eigene Abspielfunktion (Player) besitzen."

damit ist doch alles gesagt, oder nicht?
Revolution-Sound
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jul 2011, 10:54
Ich finde eure Antworten ein bischen frech aber ok, jeder so, wie er erzogen wurde. Aber falls es euch interessiert, meine Wissenslücke ist gefüllt.
-Prox-
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jul 2011, 12:22
Äh, vielleicht ein bisschen überempfindlich? Danny und muetze haben lediglich objektiv beschrieben was möglich ist und was nicht, kein Grund sich hier angegriffen zu fühlen.

Ach ja, und bevor mir hier eine schlechte Erziehung unterstellt wird, was ich im Übrigen ganz schön dreist finde, kann ich dir versichern das eben Jene ganz hervorragend war.
muetze67
Inventar
#12 erstellt: 15. Jul 2011, 13:24

Revolution-Sound schrieb:
Ich finde eure Antworten ein bischen frech aber ok, jeder so, wie er erzogen wurde. Aber falls es euch interessiert, meine Wissenslücke ist gefüllt.


frech, wieso? ich habe lediglich die bda zitiert.

und erziehung, tja, die war eigentlich ganz gut, wir hatten noch respekt vor erwachsenen, was der heutigen jugend ja leider völlig abgeht.
meine tochter genießt imho eine ähnliche erziehung wie ich damals.

ansonsten sag doch einfach, das du die bda nicht verstehst.
*Noizemaker*
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jul 2011, 12:15
naja du wolltest antworten und du hast sie bekommen oder? Danny ist womöglich nur sauer weils ein Mc Crypt ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dj Software
flemingrsg am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
DJ-software
--flying-hirsch-- am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  34 Beiträge
Software Equalizer für Dj
Punki3 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  6 Beiträge
Rudimentäre DJ Software + DJ Mixer
boep am 15.03.2023  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  2 Beiträge
DJ Software MediaMonkey-Abspielproblem
nebendahl am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Bedienung DJ-Software
Kassenführer. am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  21 Beiträge
DJ Software aber welche?
Darkness88 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
DJ software, problem?
Flo94 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  10 Beiträge
DJ Software für den Anfänger
nebendahl am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  5 Beiträge
Empfehlungen für DJ-Software gesucht!
am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168