DJ Equipment Aufbau

+A -A
Autor
Beitrag
BlackWatch
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2012, 17:41
Hallo

ich überlege mit eine dj ausrüstung zu kaufen, doch vorher würde ich gerne wissen, ob das ganze so klappt, wie ich es mir vorstelle.

Also:
Da ich in meinem PC nur eine Soundkarte habe, hohle ich mir noch eine externe (Externe Soundkarte), dort stecke ich dann meine Kopfhörer rein, zum Vorhören. Dann wollte ich mir das Numark Mixtrack PRO (Mixtrack PRO) hohlen, welches schon ein Interface drinne hat.Von dem MIDI (mit Interface kombiniert) gehe ich dann mit einem CINCH-GroßKlinken-Adapter-Kabel zu einem kleinen Mixer (Mixer). Dort stecke ich die Klinken in die LINE-Empfänger und die XLR Kabel da Rüber und dann zu den Aktiv-Lautsprechern.

Geht das so, wie ich es mir denke ?
-Flow-
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2012, 21:28
Die externe Soundkarte kannst du dir auf jeden Fall sparen, das Mixtrack hat doch schon ein INterface integriert!
Den Mixer kannst du dir an sich auch sparen, du kannst direkt vom Mixtrack in die Aktivboxen gehen, muss die Lautstärke dann halt über das Mixtrack regeln. (hier mach dich bitte mal schlau, ob das geht, was es sollte, aber ich kenne das Mixtrack nicht).

Grüße

Flo
BlackWatch
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2012, 22:01
Ok, gut also kann ich mir die externe Soundkarte und den Mixer sparen. Ein Mixer ist nicht unbedingt ein muss oder ?
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2012, 23:33
irgendwo wird immer gemixt, bei digitalen anfängern dann zumeist in der software. sprich: dein controller steuert die regler für den softwaremixer.

wenn du also nicht irgendwelche normalen externen analogen quellen mit einbinden willst, brauchst du keinen externen mixer.
kallekenkel
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2012, 00:34
Und auch hier empfehle ich noch mal www.djsetup.de

Lies dir mal durch, was genau ein Mixer tut, was ein Controller tut, und was ein Interface tut.

Danach sollten sich einige Fragen von selbst geklärt haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NUMARK MIXTRACK PRO PROBLEM
kor2706 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Numark Mixtrack Pro. vorhören mit Virtual DJ
AndyHehe am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  4 Beiträge
Numark Mixtrack Pro + Traktor -> Vorhören funktioniert nicht
hansdida am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  11 Beiträge
Externe Soundkarte für DJ
KokosFlavour am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  17 Beiträge
Externe Soundkarte zum vorhören
bass<3 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Aufnehmen mit Mixtrack Pro 3 & Dj Intro
saschhaa am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Numark Mixtrack
Julian1990 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  5 Beiträge
Numark Mixtrack: Probleme mit Soundkarte bzw. Konfiguration
Nifu am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  12 Beiträge
Probleme beim Vorhören, Numark Mixtrack pro
fettjoo am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
Fragen zum Numark Mixtrack Pro 3
Pretender1 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701