Audio Interface für XLR/AUX Anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
airic2401
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2019, 13:56
Hallo Zusammen

Meine momentane Situation sieht folgendermassen aus.

Mein Mischpult ist über zwei XLR Master outputs mit meinen KRK Rockit Boxen verbunden. Mit geliefert mit den KRK Boxen habe ich ein kabel erhalten an dem man die beiden Boxen über XLR anschliessen kann und das ende des Kabels führt zu einem Normalen Aux anschlusss für den PC oder das Handy. Mein Problem nun ist, dass ich über diese Boxen Produce, wozu ich mein PC am diesen eben erwähnten Kabel anschliessen muss. Jedes mal wenn ich nun das Mischpult verwende oder den PC anschliessen will muss ich die Kabel umstecken.

Gibt es ihrgend ein Audio Interface für XLR und Aux, welches dieses Problem lösen könnte. Ich suche eine Art von Switch an welchem ich die XLR Kabel des Mischpult anschliessen kann und das Aux kabel des PC um dann auf diesem Switch zu steuern, welchen Input(Mischpult oder PC), die Boxen ausgeben sollen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2019, 16:04
Aux ist weder ein Kabel, noch bin Stecker noch ein Anschlusstyp, sondern steht lediglich für auxiliary.

In der der Tat gibt es ein Gerät um solch einen Signalfluss zu ermöglichen: Ein Mischpult. Einfach den Ton vonm Rechner über einen eigenen Kanal im Pult schicken.
airic2401
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2019, 08:11

Zalerion (Beitrag #2) schrieb:
Aux ist weder ein Kabel, noch bin Stecker noch ein Anschlusstyp, sondern steht lediglich für auxiliary.

In der der Tat gibt es ein Gerät um solch einen Signalfluss zu ermöglichen: Ein Mischpult. Einfach den Ton vonm Rechner über einen eigenen Kanal im Pult schicken.


Danke für deine Antwort.

Mit AUX meine ich den 3.5mm stecker für analoge Eingäng für stereophone Audiosignale, was du sicher auch verstanden hasst.

Am Mischpult anschliessen ist keine Option, da ich alle verfügbaren Channels und Masteroutputs bereits verwende. Ich suche nach einem Produkt Vorschlag, dass es solch ein Gerät gibt bin ich mir sicher.
JoPeMUC
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2019, 08:48
Das klingt so, als würde Dir ein einfacher Zweikanal-Umschalter reichen, zum Beispiel sowas.

Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche bestimmtes audio interface
mobum8 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  4 Beiträge
Welches USB-Audio-Interface?
firestrike am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  22 Beiträge
Soundkarte(Audio-Interface) ?
The_Trasher am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung: USB-Audio-Interface
Lucash am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  10 Beiträge
Passendes Audio Interface gesucht
Mind86 am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  3 Beiträge
frage zu usb-audio-interface/soundkarte
-Hannes- am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung: 8-Kanal-Audio Interface
SimpleSin am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  4 Beiträge
Suche gutes Audio-Interface für Laptop
MacMatze am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  9 Beiträge
Audio Interface für 4 Channel Mixer
|_chris_| am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  9 Beiträge
DJ Interface
Stauderprinz am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.345