Frage bezüglich PA Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Rookee-GE
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 16:21
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon tagelang das Internet durchsucht und versucht herauszufinden, wie ich mein kleines oder auch großes Problem in den Griff bekomme.
Ich habe mir etwas glücklich bei Ebay mehrere Lautsprecher ersteigert und brauche nun eure Hilfe beim Kauf der passenden Amps.

Kurz zu mir, ich bin DJ und habe ehrlich gesagt wenig Ahnung von Tontechnik. Meiner Meinung nache ist das auch weniger die Arbeit eines DJ's sondern eines Tontechnikers.

Nun habe ich aber die Anlage gekauft und würde sie gerne (wenn möglich) KOMPLETT nutzen können.
Das heißt ich möchte alle Lautsprecher gleichzeitig nutzen.
Ich zähle jetzt einfach mal auf, welche Komponenten ich besitze und hoffe dann, dass ihr mir beim Kauf der passenden Amps und ggf. Frequenzweichen helfen könnt.


2 x Turntables Technics MK II 1200
1 x Vestax Mischpult PMC 05

2 x 3 Wege Lautsprecher von Peavey "Eurosys 3"
(150 Watt / 8 Ohm)
2 x 3 Wege Lautsprecher von Peavey "Eurosys 4 Enclosure"
(300 Watt / 8 Ohm)
2 x 2 Wege Lautsprecher von Laney
(150 Watt / 8 Ohm)

Ich habe mir folgende Amp schon angeschaut und preislich gefällt sie mir ganz gut:

http://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm

Die Frage ist jetzt nur, wieviele ich davon brauche und ob dies überhaupt so umsetzbar ist.
Ich möchte also vom Turntable ausgehend, über das Vestax Mischpult die oben genannten Lautsprecher ansteuern.
Am liebsten alle gemeinsam, damit es schön laut ist!

Aus meinem Wissensstand heraus würde ich tippen, dass ich eine Art Verteiler brauche, der das Signal vom Mischpult kommend aufnimmt und es dann auf die Amps verteilt.
Und diese senden es dann an die Lautsprecher!?!?!

Hoffe ich war verständlich genug und ihr könnt mir einige brauchbare Kauftipps für passende Amps geben.

Grüße
Rejhan
wiesel77
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 16:32
also, du hast dir 6 verschiedene Fullrangelautsprecher gekauft, das ist schonmal nicht optimal.
Das Problem dabei ist, jedes Paar klingt anderst und ist verschieden Belastbar und ist unterschiedlich laut.
Am vernünftigsten wäre eigentlich 2 Topteile und 2-4 Subwoofer drunter.
also, in deinem Fall wären wohl 3 Amps für die 3 Paar Boxen am sinnvollsten, allerdings ist das dann so eine Sache mit anschließen und einpegeln.
Also, du hasts dir da echt nicht leicht gemacht.
Rookee-GE
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 16:49
Erst einmal Danke für die rasche Antwort.

Das habe ich mir nach langem Lesen und Stöbern im Inernet auch schon gedacht.
Aber dennoch wird es doch irgendeine Möglichkeit geben oder?

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Amp ausgeliehen und 2 Peavey Lautsprecher gebraucht. Ein echt guter Klang und von der Lautstärke her auch OK.
Ich möchte sie nur ungern wieder abgeben.
Da habe ich meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen gemacht, denn ich habe alle 3 Lautsprecher für knapp 300 € bei Ebay ersteigert.
wiesel77
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 18:19
du meinst alle 6, oder? Also 3 Paar?

für 300€ alle 6 Stück ist echt gut. Glückwunsch
Rookee-GE
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 18:24
Ja 3 Paar!
Ganz genau!

Jetzt fehlen nur noch die passenden Amps.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben oder??

Ich suche mir am besten mal einen Tontechniker und bezahle ihn dafür, dass er das mal mit mir durchgeht.
schubidubap
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2008, 22:42
geschlossen wegen doppel post.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue PA-Anlage Kaufen
showtime112 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  11 Beiträge
2.1 PA Anlage optimieren
okmpl am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  4 Beiträge
Frage bezüglich Traktor pro
~*+T!m!+*~ am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
Pa Beschallung!
Dj_Zimooon am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  57 Beiträge
PA-Verstärker
DarkWolf1 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  4 Beiträge
PA für eisteiger :)
NiklaZ am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  7 Beiträge
Pa Anlage in Feuerwehrhaus was brauch ich
calimaik am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  3 Beiträge
kann ich meine PA Anlage so verkabeln?
Slaytanic89 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  7 Beiträge
Mc Gee PA 500
rudi2702 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge
PA Bilder
Dok91 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235