DMX Steuerpult aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
KokosFlavour
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 19:26
hallo,
ich habe mich in letzten Tagen mal ein bischen mit überlegung auseinander gesetzt ein DMX Pult zu kaufen

Aber hab eich keine Ahnung und im Internet nicht wirklich hilfreiches gefunden.

So hab ich ein paar Fragen:

1. Kann ich Par64 Lichter an ein DMX anschließen und es über Sound to light Steuern ?

2. Kann ich, wenn ich 2 Scanner anschließe, sie praktisch automatisch ebenfalls zum Licht laufen lassen, so das sie sich immer spiegelverkehrt bewegen?

3. Kann mann an einem DMX Steuerpult einstellen das es praktisch nur einzelne Teile zum Sound macht und das man praktisch wenn man Par Lichter angeschlossen hat, das die sich so zum Sound bewegen und die 2 Scanner extern, aber wenn ich einen Strobo drann habe, das er net zum Licht ist, und das die Scanner unabhängig vom Par Licht sind?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine Wenn ich es anders ausdrücken soll, sagt es einfach ...

Vielen Dank
KokosFlavour
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 17:41
kann mir niemand antworten?
pateule
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2009, 20:44
ich habe vor kurzem eine i-net sete gefunden die dir helfen könnte
http://www.la-check.de/
da gibt es unter licht und dann workshops eine dmx einsteiger workshop wo der typ erklärt was man alles mit dmx machen kann. er erklärt auch was für einstellungen zu beachten sind. die seite könnte dir helfen. ich finde die ist sehr interessant aufgebaut, gerade für leute die erst anfangen sich mit der thematik auseinander zu setzten, so wie um beispiel ich.
diddes-soundcheck
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2009, 21:26
1. DMX-steuerbare LED-Scheinwerfer, ja. Ansonsten brauchst Du einen Dimmer bzw. eine Dimmer-Bar

2. Wenn Deine Scanner "Sound to Light" laufen, kannst Du sie über Deine Steuerung zumindest einschalten. Allerdings solltst Du nach einem Pult suchen, das Scanner Steuern kann.

3. Ich nix verstehe.
Allerdings gibt es DMX-Pulte, mit denen Du "alles" steuern kannst, was Du willst. Budgetfrage!


[Beitrag von diddes-soundcheck am 29. Nov 2009, 21:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steuerpult
Black_Ninja am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  8 Beiträge
DMX
wusel123 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  6 Beiträge
HILFE! Ich komme mit DMX nicht zurecht.
tobibue am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  11 Beiträge
DMX Pult anschließen und ausstatten !
BassFetischist am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
Audio und DMX über Funk
TONMACHER am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  5 Beiträge
Moving Head Range mit DMX Controller einschränken?
Andy201086 am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  8 Beiträge
Hilfe zu DMX Controller, Banks und Chaser
duffbeer94 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  8 Beiträge
DMX Controller/Programm mit music to light
sszherti am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  11 Beiträge
Lightbar American DJ Quad Gem DMX musikgesteuert
M4A1 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  6 Beiträge
DMX Lichtsteuerung für Litecraft LED Power BAR 32x1 Watt LED
iscool am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.260