DMX Controller/Programm mit music to light

+A -A
Autor
Beitrag
sszherti
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2009, 16:02
Hallo Zusammen,

Bin das erste mal hier im Forum, hoffe mache alles richtig :)

Meine Frage:

Kennt jemand ein DMX Programm, dass die funktion Music to light hat? Also ich kann ein lied dort laufen lassen, und dann z.B bei 50 sec zu einer anderen scene gewechselt wird.

Oder im schlimmsten Fall halt auch nen neuen DMX Controller.

Kennt sich jemand mit dieser Funktion aus??

LG
promocore
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2009, 05:05
Ich benutze DMX Control in Verbindung mit Winamp. Da Winamp auch "Line In" unterstützt, kann man jeden Song in Winamp als auch Line In Signale von "Extern" Sound to light steuern.


[Beitrag von promocore am 21. Jun 2009, 06:14 bearbeitet]
sszherti
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2009, 17:41
Hallo,

Ein Programm mit music to light habe ich auch und das funktioniert auch wunderbar.

Suche aber ein Programm, mit dem Music to light steuerung möglich ist.

LG
nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2009, 21:22
Mir ist unverständlich was du möchtest?!


Ein Programm mit music to light habe ich


Suche aber ein Programm, mit dem Music to light steuerung möglich ist.


Macht für mich keine Sinn, bitte erörtere.
sszherti
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 07:33
hallo,

shreibfehler,s orry.

Ich meinte ein Programm.. das Sount to light kann habe ich.
Möchte aber gerne eins das Music to light hat. Viieleicht heist das auch anders aber ich denke ihr wisst was ich suche.

LG
nEvErM!nD
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2009, 08:50
Nö, ich weiß es immer noch nicht.
Sound to Light, Music to Light - wo soll da der Unterschied liegen?

Seh ich das richtig: Du hast im Moment einen USB-DMX-Adapter und steuerst damit deine Lichtanlage? Mit welcher Software? Und was soll die neue können oder anders machen?


[Beitrag von nEvErM!nD am 22. Jun 2009, 08:50 bearbeitet]
chrime
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2009, 09:45
Soweit ich das aus seinem ersten Post entnehme, möchte er etwas anderes. Quasi eine Lichtshow bauen, die per Timecode die Szenen wechselt.
promocore
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2009, 16:38
Ich versteh es auch nicht richtig.

Also DMX Controll kann mit einer Zeitvorgabe (Timecode) Scenen wechseln, per Tastendruck bzw Midi, Sound to Light per Peak auswerten, Sound to Light durch auswertung einzelner Frequenzbänder (.z.b kann man DMX Gerät 1 der Basedrum, sprich den tiefen Frequenzen zuweisen und DMX Gerät 2 der Highhead, die hohen Frequenzen zuweisen )
Somit sollte eingeltlich mir alle gängingen Verfahren verwertet worden sein.



Gruß promocore
sszherti
Neuling
#9 erstellt: 26. Jun 2009, 15:57
Also:

Ich suche etwas, bei dem ich ein lied starten kann.. und dann zum beispil bei 10 sec szene 1 gestartet wird. dann bei 11 sec szene 2.

einfach DMX steuerung über einen Soundtrack.

LG
promocore
Inventar
#10 erstellt: 26. Jun 2009, 16:10

sszherti schrieb:
Also:

Ich suche etwas, bei dem ich ein lied starten kann.. und dann zum beispil bei 10 sec szene 1 gestartet wird. dann bei 11 sec szene 2.

einfach DMX steuerung über einen Soundtrack.

LG


DMX Steuerung zu einem Soundtrack müsste es heißen. Dies hat übrigens auch nichts mit Sound to Light zu tun.

Wie gesagt, eine kostenloses Programm ist DMX Control


Gruß promocore
nEvErM!nD
Inventar
#11 erstellt: 26. Jun 2009, 16:12
Mh, Szenen eine gewisse Zeit abspielen und dann zur nächsten Wechseln kann doch jede x-beliebige DMX-Software?!
Sei es DMX-Control, Freestyler oder was auch immer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Moving Head Range mit DMX Controller einschränken?
Andy201086 am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  8 Beiträge
DMX Steuerpult aber wie?
KokosFlavour am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Hilfe zu DMX Controller, Banks und Chaser
duffbeer94 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  8 Beiträge
DMX
wusel123 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  6 Beiträge
DMX Pult anschließen und ausstatten !
BassFetischist am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
Audio und DMX über Funk
TONMACHER am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  5 Beiträge
DJ controller inklusive soundkarte
Moloch1994 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
HILFE! Ich komme mit DMX nicht zurecht.
tobibue am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  11 Beiträge
Verbindung Controller und Turntable
Toby9992 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  9 Beiträge
Midi Controller
RainerP95 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098