Was bringt ein DJ Plattenspieler?

+A -A
Autor
Beitrag
Alfi96
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 23:38
Hallo ich wollte wissen was kann mann mit einem DJ Plattenspieler machen weil man kann ja keine CD´s auf ihm abspielen und Platten kauft ja niemand mehr?



mfg Alfi
Sqarky
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 23:44
Nur weil du keine mehr in Elektromärkten siehst, heißt nicht, das es keine mehr zu kaufen gibt.

Mit prof. DJ Plattenspieler kann man Platten auflegen. Wer hätte das gedacht
dj_suki
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2009, 00:03

Alfi96 schrieb:
Hallo ich wollte wissen was kann mann mit einem DJ Plattenspieler machen weil man kann ja keine CD´s auf ihm abspielen und Platten kauft ja niemand mehr?



mfg Alfi


Die gleiche Frage scheint man sich bei Panasonic auch gestellt zu haben und kurzerhand beschlossen, den DJ-Plattenieler schlechthin nicht mehr produzieren zu wollen.
Es stimmt zwar, dass bei größeren Veranstaltungen die Teile fast nur noch zur Deko auf der Bühne stehen, für mich geht jedoch trotzdem nix über den Sound von Vinyl.
Solltest du dir vielelicht auch mal geben.Ich kaufe überings auch noch Schallplatten.

Ansonsten erfreut sich der Plattenspieler in Verbindung mit einem DVS-System auch im Digital-Zeitalter großer beliebtheit, da es eben eine direktere Ansteuerung als Midi-Controler ermöglicht.
Alfi96
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 00:21
Danke für eure Antworten


mfg Alfi
Danny_DJ
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2009, 02:14

dj_suki schrieb:

Die gleiche Frage scheint man sich bei Panasonic auch gestellt zu haben und kurzerhand beschlossen, den DJ-Plattenieler schlechthin nicht mehr produzieren zu wollen.


bitte quellen studieren und feststellen, dass es kaum ordentliche aussagen dazu gibt.

der eingestellte verkauf bezieht sich auf den australischen markt, das globale war ein missverständnis.

die ungepüfte übernahme der infos aus dem netz spricht bände über den zustand deutscher quaitätsmedien...

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1374

http://www.deejayforum.de/983659-post165.html


@ alfi

es werden für den elektronischen tanzmusikbereich und hiphop noch eine ganze menge platten gepresst. platten sind eine sehr lange zeit im handling cds überlegen gewesen. erst die letzten jahre wurden cd player immer besser und auch software oder hybride lösungen boten ähnlichen komfort mit neuen vorteilen.

auch im hifibereich gibt es noch eine liebhaberszene, gesamtmarktlich betrachtet dümpelt das aber unter 1% rum.
*papamann*
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 02:40
...von den Marktanteilen weiss ich nichts genaues; aber:

- die Vinyl-Abteilungen werden wieder größer; und Hersteller von Plattenspielern gibt es aber lang....sowohl DJ als auch HiFi; gar High End.

- Vinyl ist unter anderem ein Fetisch; nicht totzukriegen. Der einzigartige Sound eben. Und natürlich die Cover! Und das Gewese darum; Nadel & Platten in Ordnung halten; Ihr wisst schon...

- ernstzunehmende schwarze Musik erscheint zunächst mal auf Vinyl. Wer sich die Neuheiten bei Hip Hop Vinyl Berlin anschaut weiss was ich meine.

Ich bin ein schlauer Fuchs; ich steh' auf beides: Vinyl & CD. Manche Sachen (Jazz!) habe ich in sowohl als auch. Feine Sachen sind da (nur) auf CD zu bekommen....

Reggae dagegen auf CD....uäch....geht nicht. Steril.

Kurze Rede langer Sinn: beide Medien haben was für sich. Und hauen sämtliches komprimiertes schlicht weg. MP3....oh nee.....

und zum Thema: Wer auf Singles steht kommt an einem (guten) DJ-Turntable nicht vorbei....vernünftiges System und gut ist! Ich kenne keinen sauteuren Super High End Spieler der da mitkommt.

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 01. Dez 2009, 02:45 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 14:57

*papaman* schrieb:
...von den Marktanteilen weiss ich nichts genaues; aber:

- die Vinyl-Abteilungen werden wieder größer; und Hersteller von Plattenspielern gibt es aber lang....sowohl DJ als auch HiFi; gar High End.


gesamtmarktlich betrachtet schrumpfts aber, weils im dj bereich (der IMO größer als der hifi vinyl markt ist) leicht zurückgeht.

ansonsten alles zutreffende aussagen
svek
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mrz 2010, 02:57
Ein Turntable sie auch cool aus
Danny_DJ
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2010, 03:47
da schiebt aber grad einer langeweile und sammelt posts...
muetze67
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2010, 05:12

Danny_DJ schrieb:
da schiebt aber grad einer langeweile und sammelt posts...


... und dann noch sone alten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ-Plattenspieler
Fischa93 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
Suche DJ Plattenspieler
Broken_Error am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  98 Beiträge
DJ- Plattenspieler gesucht
rebel32 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
DJ Plattenspieler Umbau
D.Heiden am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  6 Beiträge
Virtual DJ
Dietmar1961 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  12 Beiträge
Vinyl DJ - Setup
sterntagebücher am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  3 Beiträge
was macht ein dj?
denis90 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  55 Beiträge
Was für Plattenspieler?
DjDabby am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
DJ komplette Ausrüstung
roflla am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  37 Beiträge
DJ Timecodesystem, aber welches?
Flo94 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  41 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966