Kremer, Gideon

+A -A
Autor
Beitrag
China
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2004, 14:21
Bitte um Kommentare.

Bei mir in Shanghai spielt am 21.2 Gideon Kremer und sein Kremerata Baltica Kammerorchester.
Guenstige Karten gibt es natuerlich nicht mehr (Euro 40 und mehr) und deshalb wollte ich mal fragen was ihr von dem Herren und seinem Ensemble haltet.

Vielen Dank im voraus.
drbobo
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2004, 16:36
Hallo

zum Orchester kann ich leider nichts sagen, Live habe ich Ihn leider nie erlebt und meine "neueste" Aufnahme von Kremer ist auch schon über 10 Jahre alt,
dafür aber hervorragend
Sicherlich ein hervorragender Geiger.

Rocki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2004, 02:32
Kremer ist Kult. Es gibt keinen Geiger, der 30 Jahre Platten veröffentlicht und bei dem man trotzdem jede Neuerscheinung mit Spannung erwarten darf.

Er ist ein strenger Solist, selbst deutsche A-Orchester bekommen harte Kritik von ihm, wenn er Solo spielt. Vor einigen Jahren präsentierte sich die Deutsche Kammerphilharmonie mit ihrem Eröffnungskonzert nach dem Umzug nach Bremen mit einem rein amerikanischen Programm; Kremer spielte dort das Violinkonzert von Philip Glass. Mittlerweile tanzt er nicht mehr vom linken zum rechten Bühnenrand.

Empfehlenswerte Aufnahmen:
Beethoven: Violinsonaten (mit Martha Argerich)
Brahms: Violinkonzert (mit Bernstein)
China
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2004, 04:24
Hallo ihr Beiden, vielen Dank fuer die Einfuehrung

Leider kann ich ueber das Konzert nicht berichten, weil es kurzfristig abgesagt wurde

Dann werde ich mich eben mal auf Tontragersuche machen.
gereon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2004, 17:51
ich hab kremer mal in münchen am gasteig gesehen, womit weiß ich dummerweise nicht mehr
ihn als conductor und solist gleichzeitig zu beobachten war sehr ungewohnt und somit interessant, weil er in seinen pausen teilweise sehr nahe an die ersten und zweiten geigen getreten ist und man hatte fast den eindruck, als ob er seine kremerata überprüft. auf cd hab ich auch nicht viel mit ihm, das bramhs-doppelkonzert gefällt mir jedenfalls mit heifetz/piatigorsky besser als mit kremer/maisky.
interessant sind vielleicht noch die 4 jahreszeiten mit piazolla, auf der cd "eight seasons" zusammen mit der austauschbaren einspielung der 4 jahreszeiten von vivaldi.


[Beitrag von gereon am 22. Feb 2004, 22:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ensemble Recherche
Mellus am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  13 Beiträge
Cellisten - welche haltet Ihr für die wichtigsten?
Oliver67 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  38 Beiträge
Steuerman, Jean Louis: Was für CD's gibts von ihm?
G-Kiselev am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  7 Beiträge
Kogan, Leonid: der große Unbekannte aus Russland
s.bummer am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
Fedosejew, Wladimir
Marc_E am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  10 Beiträge
Mayer, Albrecht (Oboe)
Wilke am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  6 Beiträge
Allgemein: Alt ./. Jung
Jeremias am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  14 Beiträge
Orchester: Mein liebstes Orchester
Alfred_Schmidt am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  13 Beiträge
HIP Streichquartette?
Kaddel64 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  10 Beiträge
Wunderkinder in der Musikgeschichte
Fischreiher am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949