Kammermusikduo: David Finckel (Cello) und Hu Wan (Klavier)

+A -A
Autor
Beitrag
Deukalion
Inventar
#1 erstellt: 10. Dez 2005, 20:13
Hallo!
In der Zeitschrift "Ensemble - Magazin für Kammermusik" habe ich vor kurzem einen interessanten Artikel über das Duo David Finckel (Cello) und Hu Wan (Klavier) gelesen. Das Duo war mir bisher nicht bekannt. David Finckel ist der Cellist des Emerson String Quartetts.
Das Besondere an diesem Duo ist wohl, dass sie die von ihnen gespielte Kammermusik selbst editieren und schneiden und die von ihnen produzierten CDs auch selbst vertreiben. Nur auf diesem aufwändigen Weg, so die beiden Musiker, sei es möglich, die eigene Interpretation genau so dem Hörer via CD zu Gehör zu bringen, wie es den eigenen künstlerischen Intentionen entspräche. Ein Toningenieur, der das Werk u.U. kaum kenne, könne das nie genauso umsetzen.

Find´ ich ne interessante Idee!! Die Klangqualität der CDs des Duos soll "audiophil" sein; die CDs werden nur über das Internet verkauft: http://www.artistled.com/
Bisher sind u.a. folgende Aufnahmen des Duos auf CD erschienen:
Die kompletten Sonaten für Klavier und Cello von Beethoven und Cellosonaten von Brahms, Grieg, Chopin, Strauss, Franck u.a.
Der Spaß ist nicht billig: Eine CD kostet in diesem US- Internetshop 15 $ dazu kommen shipping costs, bei der Bestellung von 3 CDs z.B. 15,50 $

Nun meine Fragen:
1. Kennt jemand die Interpretationen des Duos?
2. Hat jemand schon bei diesem Shop in den USA gekauft? Wie waren die Erfahrungen?

Vorweihnachtliche Grüße
Hartmut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rachmaninoff: Sonate für Cello & Klavier op.19
Oliver67 am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  5 Beiträge
Cello und wenig Begleitung
Chrissi1 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  16 Beiträge
Faure, Gabriel (1845-1924): Die Kammermusik
Hüb' am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  10 Beiträge
Langsame Cello Stücke.
Dobutrex am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  18 Beiträge
Prokofiev (Prokofieff): Sonate in C op. 119 f. Cello u. Klavier
Maastricht am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  14 Beiträge
Zimmermann, B.A.: Solo-Cello-Sonate
leontes am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
Schubert: Die Werke f. Violine und Klavier
Hüb' am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  6 Beiträge
Trio für Klarinette, Viola und Klavier
pt_concours am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  4 Beiträge
Vivaldi, Antonio: Die Sonaten für Cello und B. C.
Hüb' am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  3 Beiträge
Wer kennt Kammer-Weihnachtsmusik?
drop_database am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089