Prokofieff: "Peter und der Wolf / Karneval der Tiere" von Loriot Komplett?

+A -A
Autor
Beitrag
UmpaLumpa
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2007, 15:38
Hallo, ich interessiere mich für die CD "Peter und der Wolf / Karneval der Tiere" von Loriot.

Nun habe ich eine Frage die einzeln verkauften Cds kommen bei "Peter und der Wolf" auf 9 Stücke, bei "Karneval der Tiere" auf 21 Stücke.

Auf der Loriot CD sind aber weniger als 30 Titel.

Ist die Loriot CD und die andere teurere DG-Aufnahme von Karl Böhm gekürzt oder vollständig?



[Beitrag von UmpaLumpa am 26. Aug 2007, 15:39 bearbeitet]
teleton
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 10:19
Hallo Umpal,

je nach Aufnahme der Werke Prokofieff: Peter und der Wolf weniger Saint - Saens: Karneval der Tiere (da hier in Sätze eingeteilt ist) werden die Aufnahmen von den Schallplattenfirmen in verschiedene Tracks eingeteilt. Dabei kann es unterschiedliche Auffassungen über die nötige Trackeinteilung geben.

Bei meiner sehr empfehlenswerten Aufnahme von Peter und der Wolf mit Mathias Wiemann (Sprecher) und Lorin Maazel (Dirigent) auf DG wurde für das ganze Stück nur ein Track verwendet - voll OK !

Keine Sorge: Ich glaube nicht, dass bei dem 20-25minütigem Werk bei einer Aufnahme ein Kürzung vorhanden ist. Die sind alle vollständig.
UmpaLumpa
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 15:33

teleton schrieb:
Hallo Umpal,

je nach Aufnahme der Werke Prokofieff: Peter und der Wolf weniger Saint - Saens: Karneval der Tiere (da hier in Sätze eingeteilt ist) werden die Aufnahmen von den Schallplattenfirmen in verschiedene Tracks eingeteilt. Dabei kann es unterschiedliche Auffassungen über die nötige Trackeinteilung geben.

Bei meiner sehr empfehlenswerten Aufnahme von Peter und der Wolf mit Mathias Wiemann (Sprecher) und Lorin Maazel (Dirigent) auf DG wurde für das ganze Stück nur ein Track verwendet - voll OK !

Keine Sorge: Ich glaube nicht, dass bei dem 20-25minütigem Werk bei einer Aufnahme ein Kürzung vorhanden ist. Die sind alle vollständig.


ok, danke, dann brauche ich mir die nicht einzeln zu kaufen, und werde mir bald die Loriot CD holen, soll ja empfehlenswert sein.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Prokofieff: Suche Bezugsquelle "Peter und der Wolf"
Hamu am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  17 Beiträge
Prokofieff: Peter und der Wolf - Welche Aufnahme empfehlen Sie?
Torquato am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  24 Beiträge
Saint Saens, Camille: Karneval der Tiere
Markus am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  6 Beiträge
Saint-Saens: Karneval der Tiere *audiophil*
sensirius am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  7 Beiträge
Prokofieff (Prokofiev): Sinfonien
T_SteinCgn am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  63 Beiträge
Prokofieff: Die Violinkonzerte
vanrolf am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  13 Beiträge
Prokofieff: Klavierkonzerte Nr.1 - 5
teleton am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  24 Beiträge
Prokofieff: Romeo und Julia-Gesamtaufnahme
teleton am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  6 Beiträge
Prokofieff - Ode to the end of war
musiccreator am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  9 Beiträge
Prokofieff: Sinfonie Nr. 1 mit dem Chicago Symphony Orchestra
UhKa am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084