Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Flohmarkt-LP-Schnäppchen vom Wochenende

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#101 erstellt: 24. Jun 2007, 19:19
Ne, Signaturen spielen bei Klassik-Scheiben kaum eine Rolle. Zudem lässt sich die Echtheit eh nur schwer verifizieren.

Jochums frühester Bruckner-Zyklus ist aber sicher ein guter und verdienstvoller Beitrag zur Bruckner-Diskographie.

Meiner Erfahrung nach sind die frühen Monos wenig begehrt.

Siehe www.ebay.com und www.popsike.com

Grüße

Frank
Manfred_Kaufmann
Inventar
#102 erstellt: 24. Jun 2007, 19:29
Ist ja letzlich auch egal, für mich ist es eben das Highlight in meiner bescheidenen Klassik-Sammlung
sirene
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 24. Jun 2007, 19:42
Meine teuerste LP ist die erwähnte KLETZKI Schumann UNFINISHED / Rosamunde. Oder doch nicht ?

Ich freue mich mit dir ! Neidlos grüßt dich
Ottmar
sirene
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 08. Jul 2007, 13:40
Gestern :

- BEETHOVEN Intégrale des 5 concertos et des 32 sonates pour piano et orchestre
CLAUDIO ARRAU Orchestre du Concertgebouw d´Amsterdam / B. HAITINK PHILIPS 18 LP (6833 002 - 6833 019)
die 5 Konzerte findet man oft, auch von ETERNA

- CLAUDE DEBUSSY Sämtliche Klavierwerke JÖRG DEMUS 8 LP-Kassette DALP 8/1974 STEREO ( METRONOME amadeo )



[Beitrag von sirene am 08. Jul 2007, 13:46 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#105 erstellt: 08. Jul 2007, 17:50
Zumindest die Einspielung der Beethoven-Sonaten durch Arrau hat immer noch Referenzqualitäten. Debussy mit Demus - da gibt es IMHO interessantere Alternativen.

Grüße

Frank
sirene
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 08. Jul 2007, 18:56
Danke Frank,

wegen der SONATEN habe ich die KASSETTE genommen. Die LPs und die Schutzhüllen sind, auch die Debussy/Demus wie NEU !
Die Box war leider zerrissen,geklebt, verschimmelt; die musste ich wegwerfen.

Ottmar


[Beitrag von sirene am 09. Jul 2007, 06:40 bearbeitet]
Kekskenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 16. Jul 2007, 21:13
Hi All

als Gelegenheits-Trödelverkäufer muss ich hier mal folgendes anmerken:

Ich habe auf mehrere Trödelmärkten im Bereich Düsseldorf-Ratingen folgende Ware angeboten:


150 Klassik - CD´s! dabei alles gute Sachen z.T auf D.G, Philips usw. (also kein Mist auf Laserlight etc...)

2 Klappkisten voll Klassik, sortiert nach Komponisten, nur TOP-Werke auf namhaften Labels in exelletem Zustand. (N.Mint 1. Hand aus Nachlass)


Was soll ich Euch sagen? Die Leute haben die Platten und CD´s (oben auf dem Tisch und nicht im Dreck unter dem Tisch und ohne Preisauszeichnung) nicht einmal mit dem Hintern angeguckt !!! Das Mitnehmen hat sich nicht gelohnt

Fazit: Klassik LP´s und CD´s sind auf Trödelmärkten nicht verkäuflich Die Leute suchen eher Modern Talking auf CD

Falls jemand Interesse an 2 Kisten voll feinster Klassik hat, bitte schreib mir eine PM. Ich will auch nicht viel dafür haben.


Gruß, Tom
Hüb'
Moderator
#108 erstellt: 17. Jul 2007, 06:39
Hallo Tom!

Kannst ja mal ein Foto machen. Sitze im Essener Süden und eine Abholung wäre kein Problem.

Grüße

Frank
voxens
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 17. Jul 2007, 19:24

Kekskenner schrieb:
Hi All

als Gelegenheits-Trödelverkäufer muss ich hier mal folgendes anmerken:

Ich habe auf mehrere Trödelmärkten im Bereich Düsseldorf-Ratingen folgende Ware angeboten:


150 Klassik - CD´s! dabei alles gute Sachen z.T auf D.G, Philips usw. (also kein Mist auf Laserlight etc...)

2 Klappkisten voll Klassik, sortiert nach Komponisten, nur TOP-Werke auf namhaften Labels in exelletem Zustand. (N.Mint 1. Hand aus Nachlass)


Was soll ich Euch sagen? Die Leute haben die Platten und CD´s (oben auf dem Tisch und nicht im Dreck unter dem Tisch und ohne Preisauszeichnung) nicht einmal mit dem Hintern angeguckt !!! Das Mitnehmen hat sich nicht gelohnt

Fazit: Klassik LP´s und CD´s sind auf Trödelmärkten nicht verkäuflich Die Leute suchen eher Modern Talking auf CD
:prost


Hm... Ich hätte gedacht, nur im Norden seien Klassik-LPs auf Märkten schwer verkäuflich. Es hieß ja immer, schon im Ruhrgebiet könne man das Dreifache für seine Pladden verlangen und würde trotzdem viel mehr los... Hat da der Markt nachgelassen oder bin ich da nur auf das übliche Flohmarkt-Gewäsch gestoßen? Ich habe jedenfalls am vorletzten Wochenende von meinen rund 200 soliden Klassikplatten genau drei verkauft. Und das für Stück 'nen Euro...

Übrigens: bin auch mal wieder da.
ratfink
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 22. Jul 2007, 10:40
Gestern wieder mal was klassisches gekauft.
Leider ist bei der MGM das Cover beschnitten worden.




Leider kein Jahr daruf bei der zweiten,weiss jemand aus welcher Zeit die sein könnte?
Gruss DIETER
ratfink
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 22. Jul 2007, 10:43
Alle guten Dinge sind 2
ratfink
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 12. Aug 2007, 18:44
Hab heute wieder mal ein paar alte LPs gekauft.
Franz Liszt Ungarische Rhapsodie denke müste us den 50ern sein


Tschaikowsky Pathetique Philips Minigroove


Händel Wassermusik Saphir


Mendelssohn Midsummer Nights Dream 1954


Gruss Dieter
sirene
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 15. Aug 2007, 13:34
Gestern 2 unbekanntere Aufnahmen :

Karl GOLDMARK ( sein Violinkonzert mit Perlman höre ich seit einigen Jahren ): Ländliche Hochzeit op. 26 Sinfonie
Bernstein / N.Y. Philharmoniker CBS 1977 ( Aufnahme von 1968 )

MUSICA SINFONICA ASTURIANA :
Manuel del Fresno: PAISAGE ASTURIANO, Benito Lauret : FUGA VAQUEIRA, ESCENES ASTURIANAS CBS Spanien 1976

und
BACH Das ORGELWERK Folge VIII Marie-claire ALAIN COLUMBIA EMI SCM 95 022

Ottmar


[Beitrag von sirene am 15. Aug 2007, 13:35 bearbeitet]
sirene
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 08. Mai 2008, 16:29
Leider keine neuen Beiträge hier ? keine Flohmarkt- und Trödler- Besucher im Forum ?

Eine bescheidene Frage zu einer LP ohne Außenhülle:

Arnold SCHOENBERG : SUITE, OP. 29

Victor AITAY, Violin Godfrey LAYEWSKY, Viola Tony SOPHOS, (Violon)cello Jack KREISELMAN,
E-flat Clarinet Irving NEIDICH, Clarinet Sidney KEIL, Bass Clarinet Russell SHERMAN, Piano
Gunther SCHULLER, Conductor

PERIOD SLP 705 Micro Groove UNBREAKABLE LONG PLAYING RECORDS 33 1/3 RPM

knistert.Kennt Einer die Interpreten, diese Aufnahme ?

Außerdem höre ich seit 3 Tagen :

SCHUBERT Arpeggione Sonata / GRIEG Cello Sonata in A minor
Paul TORTELLIER Violoncello with Robert Weisz, piano / EMI HQS 1398 stereo Made and printed in Great Britain

und

MOZART 5 Violinkonzerte + Sinfonia concertante KV 364
Arthur GRUMIAUX, Violine / LONDON SO Colin DAVIS PHILIPS 6747 308 Made in Germany

und

J. S. BACH Suiten für Violoncello solo
Pablo CASALS / DACAPO C 147-00 892/4 Made in Germany

u.a.

Danke, Ottmar


[Beitrag von sirene am 08. Mai 2008, 21:45 bearbeitet]
op111
Moderator
#115 erstellt: 08. Mai 2008, 21:13
Hallo Ottmar,

sirene schrieb:
Victor ALTAY, Violin

ist vielleicht Victor A I tay gemeint, der war lange
Konzertmeister des Chicago Symphony Orchestra.


[Beitrag von op111 am 08. Mai 2008, 21:14 bearbeitet]
sirene
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 08. Mai 2008, 21:47
Aber sicher, Franz J.,

schon korrigiert ! Ich habe Altay statt aItai gelesen !
Kein Wunder, dass ich ihn nicht fand !

Danke !

Heute um 19 Uhr kamen hinzu :

DU MEINE SEELE, DU MEIN HERZ Aus Briefen und Kompositionen von Clara WIECK und Robert SCHUMANN
Für Dich LITERA 860115 von 1967

GOUNOD : FAUST version de concert avev Pierette ALAIN, Leopold SIMONEAU, Heinz REHFUSS, Liliane BERTON, Paul BICOS
Choers de l´opera de Vienne / O du Festival de Vienne direction: Gianfranco RIVOLI
SMS 2735 concert hall
mit schön glänzender Abbildung : Faust, Gretchen, Mephisto von ?

VIVALDI : Sämtliche Flötenkonzerte OP. 10 / Severino GAZZELLIONI, Flöte / Maria Teresa GARATTI, Cembalo / I MUSICI
PHILIPS STEREO 839 726 LY

HAYDN : Sinfonie Nr. 82 KODALY; Budvari Te deum / Jeunesse Musicales au pupitre : Hiroyuki IWAKI
HUNGAROTON KR885 80er Jahre ?

alle LPs neuwertig, Hüllen gut / annehmbar


[Beitrag von sirene am 08. Mai 2008, 22:04 bearbeitet]
expatriate
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 21. Dez 2013, 14:32
Heute auch bei mir -

Deutsche Grammophon - Neujahrskonzert - Stereo 2532002

Deutsche Grammophon - Herbert von Karajan - Aufforderung zum Tanz - 2530244

Deutsche Grammophon - Das Grosse Wunschkonzert - 2563665

Mal schauen - ich suche noch Tschaikowsky Nussknacker und Schwanensee - was ist da empfehlenswert?
Kreisler_jun.
Inventar
#118 erstellt: 21. Dez 2013, 14:43
Ich weiß nichts über die Pressqualität, aber häufige Empfehlungen aus der LP-Zeit für Tschaikowsky-Ballette (Dornröschen nicht vergessen!) wären Ansermet (Decca), Dorati (Mercury und Philips), Previn (EMI), Ozawa (DGG).


[Beitrag von Kreisler_jun. am 21. Dez 2013, 14:46 bearbeitet]
expatriate
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 28. Dez 2013, 02:35
Danke, ich habe heute diese hier gekauft.

PICT_20131228_002758
PICT_20131228_002848
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wert Klassik LPs / Sonderausgaben
Rockkenner am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  10 Beiträge
Wert LPs Oper/Klassik
michaelj am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  11 Beiträge
Klassik-LPs für den Einsteiger / Womit anfangen beim Sammeln von Klassik-LPs?
Hüb' am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  26 Beiträge
Klassik-LP Online- Verzeichnis?
Lindenmüller am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  6 Beiträge
Wert einiger Klassik-LPs/-Boxen
mr.klee am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  8 Beiträge
Bewertung sehr alter LPs
hat_sich_gelöscht am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  5 Beiträge
Suche LPs / CDs Klassik
Hüb' am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  24 Beiträge
Biete LPs / CDs Klassik
Hüb' am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  65 Beiträge
Klassik auf LP - wert?
Taqui am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  11 Beiträge
Suche seriöse Ankäufer für Klassik-LPs!
Charlotte_K am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen