Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Flohmarkt-LP-Schnäppchen vom Wochenende

+A -A
Autor
Beitrag
aflockofseagulls24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2005, 12:30
Guten Tag!

Am Wochenende war ich auf einem Flohmarkt und habe
einiges an Klassik-LPs abgeräumt, alle in neuwertigem Zustand.

Allerdings weiß ich als blutiger Klassik-Anfänger nicht
wirklich, wie die Aufnahmen, die ich erstanden habe,
einzuordnen und zu bewerten sind.

Daher wäre ich froh, mir könnte jemand etwas zu den LPs
sagen und eventuell Kritik an den Aufnahmen üben oder
bessere empfehlen.

Danke im voraus schonmal!

1)
Festliche Barockmusik (Purcell, Albinoni, Telemann, Rameau, Pachelbel, Corelli, Händel), Academy of St. Martin-in-the-Fields, Dirigent: Neville Marriner; Philips 411 390-1, Reihe "Große Komponisten und ihre Musik"
EUR 1,00

2)
Jean Sibelius: Finlandia, Valse Triste, Der Schwan von Tuonela, Tapiola, Berliner Philharmoniker, Dirigent: Herbert von Karajan; Deutsche Grammophon 139 016
EUR 1,00

3)
Liszt: Les Préludes, Ungarische Rhapsodie Nr.2; Smetana: Vysehrad, Die Moldau, Berliner Philharmoniker, Dirigent: Herbert von Karajan; Deutsche Grammophon 139 037
EUR 1,00

4)
Mahler: Symphonische Werke, Symphonie-Orchester des bayr. Rundfunks, Dirigent: Rafael Kubelik; Deutsche Grammophon 411 382-1, Reihe "Große Komponisten und ihre Musik"
EUR 1,00

5)
Grieg: Peer Gynt Nr.1 und 2, Klavierkonzert A-Moll Op. 16, Englisch Chamber Orchestra/BBC Symphony Orchestra, Dirigent: R. Leppard / Sir Colin Davis;Philips 411 399-1, Reihe "Große Komponisten und ihre Musik"
EUR 1,00

6)
Vivaldi: 4 Jahreszeiten, Violine: Felix Ayo; Philips 411 387-1, Reihe "Große Komponisten und ihre Musik"
EUR 1,00

7)
Bach: Brandenburgische Konzerte Nr. 1, 2, 3, Berliner Philharmoniker, Dirigent: Herbert von Karajan; Deutsche Grammophon 2535 488
EUR 1,00

8)
Ravel: Bolero / Debussy: La Mer, Prélude à l'après-midi d'un faune, Chicago Symphony Orchestra, Dirigent: Sir Georg Solti; Decca 38 337 2 (Club Edition)
EUR 1,00

9)
Bach: Toccata & Fuge, Helmut Walcha; Deutsche Grammophon 419 659-1
EUR 1,00

10)
Bach: Marcus-Passion, Bachchor & Bachorchester Mainz, Leitung: Dieter Hellmann, Eva Csapo (Sopran), Andrea Hellmann (Alt), Aldo Baldin (Tenor),Calig 30 828
EUR 1,00

11)
Schubert: Symphonien No. 8 und No. 4, Chicago Symphony Orchestra, Dirigent: Carlo Maria Giulini; Deutsche Grammophon 2531 047
EUR 1,00

12)
Ravel: Bolero / Tschaikowsky: Ouvertüre 1812, Wiener Symphonieorchester, Dirigent: E. van Remoortel / Londoner Philharmoniker und The Goldstream Guards, Leitung: V. Handley; Europa 114 030.2
EUR 1,00 (orig. verschweißt)

13)
Händel: Feuerwerksmusik / Wassermusik, Academy of St. Martin-in-the-Fields, Dirigent: Neville Marriner; Decca 411 391-1, Reihe "Große Komponisten und ihre Musik"
EUR 1,00

14)
Bach: Brandenburgische Konzerte Nr. 1-6 (2LP-Box), Stuttgarter Kammerorchester, Dirigent: Karl Münchinger; Decca 11 543/1-2
EUR 2,00

15)
Bach: Weihnachtsoratorium (3LP-Box), Stuttgarter Kammerorchester, Dirigent: N. Harnoncourt; Telefunken 6.35022
EUR 2,00
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 05. Apr 2005, 18:35
Größtenteils sehr solide, gute Aufnahmen. Kein wirklicher Schrott dabei. Gut zum Einstieg geeignet. Aus Sicht des Plattensammlers allerdings nahezu gänzlich uninteressant.

Viele Grüße,

Frank
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 18:35
P.S.: 11, 14 und 15 sind bestimmt besonders klasse.
aflockofseagulls24
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2005, 13:23
Ahja, danke an Hüb für die Bewertungen!

Dass da nichts wirklich Prickelndes für Sammler dabei ist, habe ich mir ja fast schon gedacht. Aber erstmal muss ich mir einen kleinen Grundstock an Aufnahmen zusammenstellen, und das geht am besten, wenn man auf dem Flohmarkt gut erhaltene LPs für 1 oder 2 EUR abgreift. Das ist dann auch schonend für die Studenten-Geldbörse.
lydian
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2005, 15:22
Hallo,

dass Hüb´diese LPs als nicht interessant für Plattensammler bezeichnet, hat ihren Grund darin, dass es sich sehr oft um spätere Ausgaben handelt. Das hat nichts damit zu tun, dass die LPs viel Spass machen können. Die Reihe "Große Komponisten..." ist aus Sammlersicht tatsächlich fast wertlos, es handelt sich aber fast ausnahmslos um gute bis hervorragende Einspielungen. Ursprünglich lag jeder LP (und jeder MC/CD, die gab es parallel) ein - wie ich finde - sehr lesenswertes Heft bei, das die Musik, den Komponisten und vor Allem seine Zeit darstellte. Bei eBay bekommt man diese Reihe für meist recht zivile Preise, oft die gesamte Edition, teilweise in Sammelordnern. Für den, der die großen Werke nicht nur hören, sondern auch etwas über sie, die Instrumente, Musikgattungen etc. lesen möchte, gibt es kaum was besseres.

Könnte ich mir aus den genannten LPs 5 wählen, wären das:
2, 9, 11, 13, 15 ......und noch 7, zu Abschreckungszwecken

Gruß und viel Spass damit,
Steff
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 17. Apr 2005, 18:01
Am Samstag nach langer, langer Vinyl-Abstinenz in Duisburg für insgesamt 17,- Euro erbeutet:

Respighi: Fountains of Rome, Pines of Rome
New Philharmonia Orchestra, Charles Munch

London Phase 4 stereo SPC 21024, englische Pressung

Glazunov: The Seasons, Concert Waltzes 1&2, Stenka Razin
L'Orchestre de la Suisse Romande, Ernest Ansermet

London Enterprise stereo 414 662-1 holländische Pressung (klingt trotzdem klasse)
auch digital:

http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist

Diverse:
Mozart: Symphony No. 40
Berlioz: Symphonie fantastique
Dvorak: Symphony No. 9
Schubert: Unfinishd Symphony
Franck: Symphony in D minor
Tchaikovsky: Pathétique Symphony
(New) Philharmonia Orchestra, Otto Klemperer

EMI SLS 5003, 5-LP-Box, englische Pressung

Grüße,

Frank
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 18. Sep 2005, 12:05
Hallo zusammen!

Ich will diesen Thread mal etwas beleben.
Heute für insgesamt 20,- Euro !!! erworben:

CD:

1. Nielsen: Symphony Nr. 5 u.a.
Danish Radio SO, Kubelik
EMI Studio Plus


LP:

2. Bach: Sämtl. EMI-Aufnahmen mit Klemperer
11-LP-Box
EMI Sonderaufl. f. "Zweitausendeins"

3. Beethoven: Die Violinsonaten
Suk/Panenka
4-LP-Box
Supraphon (deutsche Ausgabe)

4. Rimsky-Korsakow: Sheherazade
L'Orchestre de la Suisse Romande, Ansermet
Decca SXL 2268 (deutsche Ausg.)

5. Cherubini: Requiem
Tschechische Phlharmpnie, Markevitch
DGG SLPM 138795 (tulip, red-stereo)

6. Dvorak: Cellokonzert
Piatigorsky, BSO, Münch
RCA Gold Seal (deutsche Ausg.)

7. Beethoven: Klavierkonzert Nr. 3 u.a.
Richter, VPO, Sanderling
DGG SLPM 138848 (franz. de-luxe-Ausg.; mit deutscher "Alle Hersteller"-Pressung, Tulpenlabel)

8. Beethoven: Klavierkonzert Nr. 5
Kempff, BPO, Leitner
DGG SLPM 138777 (tulip, red-stereo, "Alle Hersteller")

9. Strawinsky: Concerto in Es, Jeu de cartes Suites Nr. 1+2
RSO Leipzig, Kegel
Eterna 826543, schwarzes Label

:D10. Bartok: Die Streichquartette
Quatuor Bartok de Budapest
Erato Gravure universelle STU 70396/97/98 (original franz. Pressung) :D


Manchmal hat man doch noch Glück!!

Liebe Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 18. Sep 2005, 12:07 bearbeitet]
voxens
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2005, 21:46
Eine gute Sache, so ein Flohmarkt-Thread. Weil man hier erfahren könnte, ob und welche Flohmärkte in anderen Städten einen gelegentlichen Besuch lohnen. In Duisburg - wer hätte das bei der Stadt gedacht - scheint ja bei Klassik-LPs einiges zu holen zu sein!

Gern auch ein erster eigener Beitrag zum Thema: Vier Mal im Jahr gibt es in Oldenburg (Ns.) einen sehr großen Flohmarkt im Stadtteil Wechloy. Ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie viele Platten aller Art dort angeboten werden. Sehr viele Jäger suchen dort nach Rock der 60er und 70er. Besonders Deutsches aus den 70ern scheint es den Oldenburger Sammlern angetan zu haben. Aufgrund der großen Konkurrenz dürfte es für Rockfreunde so schwer sein, die großen Sammlerstücke zu ergattern. Für mich als Klassikfreund schaut's schon besser aus: Kaum jemand scheint sich dort für Klassikplatten zu interessieren, ich finde eigentlich immer was Gutes. Gestern habe ich nur eine Platte nach Hause gebracht, die ist aber ziemlich fein:
"Virtuose Violinstücke" mit dem Geiger Michael Rabin, als deutsche 10-Zoll Erstausgabe in Stereo (Capitol). Nicht gerade "große" Musik, aber perfekter Virtuosenzirkus einer zu früh gestorbenen Geigerlegende.

Als Vinyl-Hörer mit "hoher Akzeptanz" für CDs würde mich interessieren, wie es eigentlich mit CD-Flohmarktfunden ausschaut. Vinylsammler wie ich richten doch meistens den Blick nach unten, um ja keine Plattenkiste zu verpassen. Lohnt es inzwischen, auch nach CDs auf Flohmärkten zu schauen? Oder findet sich da nur Schrott? Und wie sind die Preise?
Hüb'
Moderator
#9 erstellt: 20. Sep 2005, 07:18

voxens schrieb:
Eine gute Sache, so ein Flohmarkt-Thread. Weil man hier erfahren könnte, ob und welche Flohmärkte in anderen Städten einen gelegentlichen Besuch lohnen. In Duisburg - wer hätte das bei der Stadt gedacht - scheint ja bei Klassik-LPs einiges zu holen zu sein!


Der FM war nicht in Duisburg (auch nicht in Münster). Wie gesagt: ich komme ja eigentlich aus dem Münsterland. Mehr will ich zu diesem FM nicht verraten, sonst wären mir vielleicht einige Sammler, die regelmäßig dorthin fahren, sauer.

Schönen Gruß

Frank
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 18. Jun 2006, 16:29
Gestern beim Münsteraner Flohmarkt erworben:



Schubert, Franz (1797-1828)
Klaviertrios Nr. 1 & 2
+ Sonatensatz D. 28; Adagio D. 897

Beaux Arts Trio

2,- € für die perfekt erhaltene Doppel-LP.

Grüße

Frank
teleton
Inventar
#11 erstellt: 20. Jun 2006, 08:36
Klassik-CD´s auf Flohmärkten sind RAR.
Bei dem Müll der da verkauft wird, denkt man gar nicht daran auch Klassik-CD´s zu bekommen. Ich gehe auch nur wegen CD´s und BBlümchen-Kassetten für meine Tochter dort hin.
Auf dem FLOHMARKT RHEINAUE BONN, der in den Sommermonaten monatlich stattfindet, steht ein CD/LP-Händler, der sehr viele Klassik-CD´s hat.
Ich weis wo er steht ! Immer am gleichen Platz.

Am Letzten Wo-Ende (17.06.06) war er nicht da - keine Zeit, wie mir ein Kollege am gleichen Platz (mit anderem Schrott) sagte.

Ich hatte jedoch an einem anderen Stand Glück und konnte eine TOP-Hochpreis-CD der Prokofieff-Klavierkonzerte mit Marta Argerich zu einem Viertel des NP erwerben:

---------------------------------------------------
Manche Händler lassen LP´s offen in heißer Sonne stehen - die Hüllen sehen entsprechend ausgeblichen aus - so etwas würde ich ohnehin nicht kaufen.
soundfield
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jun 2006, 22:56
Meine Frage passt eigentlich nicht zum Threat, aber ich stelle sie trotzdem mal:
Ich wohne in der größeren Umgebung von Stuttgart und ich hätte gerne gewusst, ob jemand vielleicht wüsste, ob es bei mir in der Nähe ein Flohmarkt mit gebrautchen KlassikLP gibt.
sirene
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Jul 2006, 12:24
Ihr werdet jetzt gerade über die Flohmärkte hetzen süchtig nach Scheiben aus "schwarzem Gold"

Ich habe von einem Trödler ca. 30 Schallplatten gekauft, unter 1,50 wollte er nicht; doch den größten Teil derer die ich haben wollte musste ich zurück lassen nachdem ich mir jede angeschaut hatte.
Darunter waren einige Boxen:
Karl Böhm: Der Ring des Nibelungen Bayreuther Festspiele PHILIPS rotes Leinen und eine zweite grün oder blau,
Szeryng Violinkonzerte weiß nicht mehr: 11 oder gar 18 LP,
VIVALDI Sämtliche Konzerte, 3 Boxen ARCHIV Produktion BACH darunter Das Cembalowerk... Leider waren die meisten dieser Platten von klebrigen Schlieren bedeckt - nass abgespielt !
Eine DoppelLP hatte einen längeren Kratzer:
TEREBESI/PRUNNBAUER Paganini Sonaten für Viol. u. Gitt. u.a. TELEFUNKEN Ihr Klassiker 1976 (?).Sollte ich diese letzte doch kaufen; der Kratzer ist auf Seite 4, jenseits der Sonaten; oder ist diese LP bei eBay günstig zu kaufen? Mich hätte sie 3 € gekostet.
Die verklebten sind wohl nicht zu reinigen? Eine Waschmaschine besitze ich nicht.
Getröstet wurde ich vorige Woche: für 50 cent die gut erhaltenen AUSZÜGE vom "Böhm-RING" auf EINER Platte statt der roten Box mit 16 LP

sirene, Berlin


[Beitrag von sirene am 09. Jul 2006, 12:29 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#14 erstellt: 09. Jul 2006, 16:46
Hi!

Möglich, dass die genannte Telefunken-LP wertvoll gewesen wäre.

Die Szeryng-Box ist wirklich sehr schön und recht selten. Mein Exemplar habe ich vor ein paar Jahren noch eingeschweißt (!) zum Preis von 5,- DM/LP erworben - und den Kauf nie bereut.

Die "verklebten" LPs lassen sich tatsächlich sinnvollerweise nur mit einer Plattenwaschmaschine reinigen.

Ich hoffe, Du hast nicht einer der beiden Kammermusik-Boxen aus der Bach-Archiv-Produktion-Reihe stehen gelassen? Die sind nämlich selbst nass gespielt besitzenswert!

Grüße

Frank
sirene
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 09. Jul 2006, 21:21
Danke,Hüb, für die Antwort.
Ich habe nur Platten gekauft auf denen ich die getrocknete Flüssigkeit nicht entdeckt habe.
Anfang des Jahres hatte ich ca. 60 Lp gekauft und war entäuscht dass mehr als die Hälfte nass abgespielt war, viele davon rauschen selbst nach Reinigung mit Isopropyl, dest. Wasser und Microfaser-tuch noch zu stark; deshalb habe ich mir dies Mal die nicht erfolgreiche Mühe erspart, auch weil ich gelesen habe dass Platten mit zu viel getrockneter Flüssigkeit selbst nach mehrmaliger Reinigung mit einer Waschmaschine immer noch knistern.
Aber ich kann noch Mal zu diesem Trödler fahren, der viele Lp in einer Garage anbietet. Die Gefahr ist gering dass sich ein Sammler zu ihm verirrt in diese abgelegene Straße.
Heute Nachmittag hätte ich fast einige Lp und Mini LP gekauft, für je 1en €; es waren alles sowjetische Pressungen in dünner Hülle mit Loch (mono?), die meisten nicht gespielt (Schellack?). Ich hätte fast gekauft: Shostakovich 7. S, Prokoffiev 4. oder 5. KK u. Symphonien, Tchaikovskij 1. KK, Bach Chaconne MiniLP. Ob die als Schallplatte interessant sind? Auch Beethoven und eine Brahms waren dabei. Die Hüllen waren nicht immer unbeschädigt: geknickt oder eingerissen, auf manchen innenhüllen aus brüchigem Kunststoff waren goldene Muster gedruckt, der Papierring war (meist?) dunkelrot mit goldener Schrift. Ich hatte noch nie solche Platten gesehen außer Volksmusik. Die müssen aus den (frühen?) 60ern sein.Ich habe keine gekauft.


[Beitrag von sirene am 09. Jul 2006, 21:22 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#16 erstellt: 10. Jul 2006, 06:08
Hi!

Das hängt von den Interpreten ab. Kauf doch mal eine und stell ein Foto hier ein. Vielleicht kann ich Dir dann mehr sagen.

Grüße

Frank
sirene
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Jul 2006, 09:20
Ich erinnere mich an Gilels, Richter, David Oistrach.
Die CHACONNE war von Igor Oistrach(?), miniLP.
Ich schau mir die Platten noch Mal an am Sonntag, könnte BACH und Shostakovich kaufen. Der Händler wollte zuerst 5,- €, dann für mehrere (ca. 10 hatte ich ihm gezeigt) je einen €.
sirene
eger
Stammgast
#18 erstellt: 02. Sep 2006, 17:00
Ermuntert durch diesen Thread habe ich auch auf dem Flohmarkt die Pappkisten am Boden durchgesucht.

Heute habe ich die CDS
Murray Perahia "Songs Without Words" (sony) und
Reinbert de Leeuw Frühe Klavierwerke von Eric Satie (eloquence)

gekauft und bin sehr zufrieden.

Nicht zufrieden bin ich mit den gekauften Schallplatten, aber nur weil sie alle schmutzig und zerkratzt sind.

"Concert en ut majeur pour 3 Pianos et orcestre J.S. Bach / Concert No 25 en ut majeur k. 503 pour piano et orchestre Mozart" Pianist Edwin Fischer The Philharmonia Orchestra Direction Josef Krips Falp 375
(suche ich im Moment auf CD weil es mir rechtgut gefällt, nur die LP kratzt so extrem laut, dass immer wieder die Schutzschaltung die Lautsprecher abschaltet!)

"J.S. Bach The Four orchestral Suites No.1 in c major/No.2 in b minor " Otto Klemperer Philharmonia Orchestra columbia Records (also leider nur eine Platte des Sets)

Goldberg Variationen BWV 988
Christiane Cappeler

Goldberg Variationen BWV 988/ 14 Kanons BWV 1087
Alan Curtis EMI

Frederic Chopin 24 Etüden Tamás Vasáry

Frederic Chopin Polonaisen Shura Cherkassky

Frederic Chopin Konzert für Klavier und Orchester Nr.1 e-moll opus 11 Emil Gilels Philadelphia Orchester Eugene Ormandy

Grüße
agnes
sirene
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Sep 2006, 10:07
Guten Morgen, ich hatte keine Gelegenhheit mehr mir die erwähnten russischen Schelllack-Platten anzusehen.
Besitze aber inzwischen:
HAYDN Symphony Nr. 100 in g major "Military"
BEETHOVEN Symphony Nr. 6 in f major "Pastoral"
London Symphony, Antal Dorati
MERCURY Living Presence Stereo SR90415
Die Hülle,printed in U.S.A. 1964 ist am Rand beschädigt, die LP knistert, aber erträglich; sie ist noch nicht gereinigt.
Ist dies ein Schnäppchen? Gute Einspielung?
sirene
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 04. Sep 2006, 10:12
an Agnes:
hast du die LPs nicht aus der Hülle genommen und beide Seiten angeschaut? Ich mache das immer.
Manchmal freue ich mich weil eine Lp äußerlich hervorragend aussieht und dann finde ich auf der Platte einen langen tiefen Kratzer. Schade...
Hüb'
Moderator
#21 erstellt: 04. Sep 2006, 10:26

sirene schrieb:
Ist dies ein Schnäppchen? Gute Einspielung?

Das hängt davon ab, wie der Zustand konkret ist und wie viel Du bezahlt hast...
Bei einem Zustand besser VG und einem Preis deutlich unter 10,- Euro würde ich allerdings sagen: ja.
Jedoch gibt es interpretatorisch so viele Alternativen, dass ich für eine solche Mercury auch keine Unsummen ausgeben würde.

Grüße

Hüb'
eger
Stammgast
#22 erstellt: 04. Sep 2006, 17:04

sirene schrieb:
an Agnes:
hast du die LPs nicht aus der Hülle genommen und beide Seiten angeschaut? Ich mache das immer.
Manchmal freue ich mich weil eine Lp äußerlich hervorragend aussieht und dann finde ich auf der Platte einen langen tiefen Kratzer. Schade...


Ich werde mir die LPs in Zukunft wesentlich genauer anschauen. Allerdings habe ich für die Platten auch nur zwischen 50 Cent und 1 Euro pro Stück bezahlt.

Grüße
agnes
sirene
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 06. Sep 2006, 13:54
an Hüb': pssst, ich habe die LP umsonst bekommen ! ! !
an agnes: eine Platten- Waschmaschine müsste man besitzen;dann könnte noch manche LP gerettet werden...

Grüße aus Berlin, sirene


[Beitrag von sirene am 06. Sep 2006, 13:55 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#24 erstellt: 11. Sep 2006, 20:28
Meine Erwerbungen vom Samstag:

DGG (Digital Recording) Dvorak Symphonie No. 8 Wiener Phil./Maazel - noch eingeschweißt

DGG 138999 Beethoven Violinkonzert D-Dur - Schneiderhahn, berl. Phil., Jochum - fast neu

DGG 139300 Beethoven - Klaviersonaten 8, 14, 23 Wilhelm Kempff - fast neu

DGG 104251 Sampler "Berühmte Werke Interpreten von Weltruf" - fast neu

Decca (Teldec Telefunken Decca GmbH) - Brandenburgische Konzerte 1- 6 - Stuttgarter Kammerorchester/Münchinger - guter Zustand

gruß
Manfred
Hüb'
Moderator
#25 erstellt: 11. Sep 2006, 20:40
Hi!

Die 2. LP ist eine wundervolle Einspielung!
Glückwunsch dazu!

Grüße

Frank
Milo_Minderbinder
Inventar
#26 erstellt: 11. Sep 2006, 22:38
Hallo,

...früher Sonntagmorgen - bin auf meinem Lieblingsflohmarkt - und da stehen auch schon die ersten beiden Plattenkisten:

Beethoven: Piano Concerto No.4/Piano Sonatas Op.49
Radu Lupu, Zubin Mehta, Israel Philharmonic Orchestra
Decca SXL 6886/engl. Pressung

Debussy: La Mer/Scriabin: Le Poème de l´extase
Lorin Mazel, The Cleveland Orchestra
Decca SXL 6905/engl. Pressung

Schubert: Symphony No.6/Overture zur Zauberharfe/Excerpts Rosamunde von Cypern
Zubin Mehta, Israel Philharmonic Orchestra
Decca SXL 6891/engl. Pressung

Kodaly: Peacock Variations/Háry János Suite/Dances of Galánta
Georg Solti/London Philharmonic Orchestra
Decca Eclipse ECS 519/engl. Pressung

Stravinsky: Der Feuervogel
Ernest Ansermet, Orchestre de la Suisse Romande
Decca 6.42422/dt. Pressung

Beethoven: Piano Concerto No.2/Fantasia in C
Barenboim, Klemperer, New Philharmonic Orchestra
EMI ASD 2608/engl. Pressung

Beethoven: Piano Concerto No.3
Barenboim, Klemperer, New Philharmonic Orchestra
EMI ASD 2579/engl. Pressung

Mendelssohn Elijah Highlights
Jones,Baker,Gedda,Fischer-Dieskau, Rafael Frühbeck de Burgos, New Philharmonic Orchestra
EMI ASD 2609/engl. Pressung

Mozart: Sinfonia concertante in E/Violin Concerto No.3
Yuri Bashmet, Vladimir Spivakov, English Chamber Orchestra
EMI ASD 3859/engl. Pressung

Tchaikovsky: Piano Concerto No.2
Sylvia Kersenbaum, Jean Martinon, Orchestre de l´O.R.T.F.
EMI ASD 2825/engl. Pressung

Mahler: Symphony No.4
Emmy Loose, Paul Kletzki, The Philharmonia Orchestra
EMI SXLP 30054/engl. Pressung

Miaskovsky: Symphony No.22/Svetlanov: Festive Poem
Svetlanov, USSR Symphony Orchestra
EMI/Melodiya ASD 3062/engl. Pressung

Mozart: Piano Sonatas in D/ Schubert: Fantasia in F
Victoria Postnikova & Gennady Rozhdestvensky play piano duets
EMI/Melodiya SXLP 30189/engl. Pressung

Gershwin: Rhapsody in Blue/Ein Amerikaner in Paris/Konzert für Klavier und Orchester in F
Previn/LSO
EMI 1C063-02199/dt. Pressung

Prokofieff: Peter und der Wolf/Britten: The Young Person´s Guide...
Previn/LSO
EMI 1C037-1025581/dt. Pressung

Tchaikowsky: Dornröschen
Previn/LSO
EMI 1C063-02732/dt. Pressung

Beethoven: Symphony No.2/Prometheus Overture
Dorati, Royal Philharmonic Orchestra
Philips/Mercury Golden Imports SRI 75122

Rachmaninov: Piano Concerto No.3
Earl Wild, Jascha Horenstein, Royal Philharmonic Orchestra
RCA GL25292/engl. Pressung

Shostakovitch: Cello Concerto in E/Symphony No.1
Rostropovich,Jones, Ormandy, Philadelphia Orchestra
CBS 72081/engl. Pressung

Tschaikowsky: Schwanensee
Bernstein, New Yorker Philharmoniker
CBS 61205/dt. Pressung

Haydn: Concerto in F/D
Rolla, Liszt Ferenc Chamber Orchestra
Hungaroton SLPX 12285

Mozart: Nachtmusik/Serenata notturna/Dorfmusikanten/Contredanses
Rolla, Liszt Ferenc Chamber Orchestra
Hungaroton SLPX 11892

Vivaldi: Six Flute Concerti
Kovacs, Rolla, Liszt Ferenc Chamber Orchestra
Hungaroton SLPX 12281


MfG - Milo
Hüb'
Moderator
#27 erstellt: 12. Sep 2006, 06:16
Oh ja! Größtenteils sehr schöne Ausgaben.

Grüße

Frank
teleton
Inventar
#28 erstellt: 18. Sep 2006, 10:58
Hallo Musikfreunde,

er war wieder da - der interessanteste Stand auf dem Flohmarkt Rheinaue Bonn:
Ein CD-LP-Verkäufer mit einer guten Klassiksortierung.

Ganz aktuell zum Schumann-Thread fiel mir die OLYMPIA-Doppel-CD(Melodia-Aufnahmen) der Schumann-Sinfonen Nr.1 - 4 mit Roshdestwensky / Estonian SO in die Hände.
Für 5,-€ ist dieser Interpretationsvergleich ein absolutes Schnäppchen.
Wenn Roshdestwensky vor solch einem Orchester steht ist auch dieses in der Lage einen Schumann der Extraklasse zu liefern. Bei ähnlich flotten Tempi, wie Szell wird ein Schumann geboten, der auf Hochspannung gehalten wird und an allen Ecken und Enden neue Sichten auf die Werke erlaubt.

Bei neuen Aufnahmen der Schumann-Sinfonien ziehe ich immer zuerst die Sinfonie Nr.2 heran - diese ist mit Roshdestwensky großartig interpretiert. In die anderen Sinfonien habe ich bisher nur reingehört und dabei viel neues und ungewohntes entdeckt.
Es hat sich gelohnt.

Die zweite CD der Ravel-Klavierkonzerte mit J.P.Collard / Maazel ist auch OK, bietet aber zu meinen vorhandenen Aufnahmen mit Alicia de Larrocha (Decca) und Paccal Roge (Decca) keine weltbewegenden Neuerungen - es sind aber auch sehr gute Aufnahmen.
Micha22946
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Okt 2006, 16:56
Ooops .. gerade entdeckt, das Thema ...

Meine Frau war am Wochenende weg, Zeit, mal wieder über die Flohmärkte zu ziehen

Der Reihe nach:

1. Philips HiFi Stereo 835 216 AY - Ingrid Haebler - Mozart (1 Euro)

2. Philips 839 602 LY - Rostropowisch/Richter - Beethoven - Sonaten für Klavier und Violoncello Nr. 1, 4 und 5 (1 Euro) Ist die Nachpressung, aber immerhin ...

3. Eterna 820 126 - Arthur Grumiaux - Beethoven - Konzert für Violine und Orchester (1 Euro)

4. Eterna 720 107 - Johann Severin Svendsen - Max Bruch - Konzert für Violine und Orchester (1 Euro)

5. Eterna Stereo schwarz/weiß-Label 825 416 - Franz Konwitschny und das Gewandhausorchester - Beethoven Sinfonie Nr. 7 (1,50 Euro)

6. (Achtung! Keine Klassik!!) Amiga 850 200 - Theo Schumann Combo (1 Euro) Hierbei handelt es sich um eine „legendäre Band“, die in den 60er Jahren Beat-Musik machte und das damalige „Verbot“ unterlief, indem sie reine Instrumentals aufnahm. Später machten sie Jazz ...

Habe ich irgendwo zu teuer eingekauft?¿


[Beitrag von Micha22946 am 08. Okt 2006, 16:57 bearbeitet]
sirene
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 15. Okt 2006, 14:40
Die ETERNA mit BRUCH Violinkonzert und Svendsen Romanze - ich nehme an es ist diese MiniLP mono? habe ICH mal für 50 cent gekauft (wegen der Romanze, BRUCH finde ich oft, leider immer nur das 1. Konzert? und vor einigen Wochen verschenkt.
Aber auch für 1en € kann man alle diese Platten mit nehmen wenn sie nicht beschädigt sind.
Ob die HAEBLER mehr wert ist? Habe sie noch nicht entdeckt.

sirene


[Beitrag von sirene am 15. Okt 2006, 14:43 bearbeitet]
voxens
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Okt 2006, 23:22

Micha22946 schrieb:
4. Eterna 720 107 - Johann Severin Svendsen - Max Bruch - Konzert für Violine und Orchester (1 Euro)


Hab' Dein Post gerade erst entdeckt...
Bei dieser Kombination dürfte es sich um die 10"-Platte mit dem Geiger Egon Morbitzer handeln. Und für den möchte ich hier mal Werbung machen: Morbitzer war in den frühen 50ern als blutjunger Kerl Konzertmeister der Weimarer Staatskapelle. Später ist er dann an die Deutsche Staatsoper nach Berlin gegangen. Da hatte er dann auch sein eigenes Quartett, mit dem er einige leider kaum auffindbare, aber (soweit ich das an den wenigen Glücksfunden beurteilen kann) sehr schöne Aufnahmen für Eterna machte. Wenn Morbitzer nicht ein paar Probleme außermusikalischer Art gehabt hätte, wäre er sicher ein großer Name geworden.

Die Bruch/Svendsen-Scheibe ist eigentlich die einzige gut auffindbare Aufnahme von ihm. Und wenn sie auch klangtechnisch nicht eben berauschend ist - Morbitzer ergeht sich in dieser Musik geradezu mit seinem lyirschen, emotionalen Sound. Wunderschön!

Also: Glückwunsch zu diesem musikalisch feinen Fund.
sirene
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 01. Nov 2006, 22:58
Zu diesem Trödler muss ich noch Mal hin. Ins Auge fiel mir eine PHILIPS Box mit 10 LP, vorne dreidimensional TCHAIKOVSKIJ Portrait
Gesamtaufnahme Symphonien: Markevitsch
Orchestersuiten: Dorati
Ich hatte keine Zeit, habe nur kurz 3 Lp angeschaut; sie waren in Ordnung

sirene


[Beitrag von sirene am 01. Nov 2006, 22:58 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#33 erstellt: 02. Nov 2006, 07:35

sirene schrieb:
Zu diesem Trödler muss ich noch Mal hin. Ins Auge fiel mir eine PHILIPS Box mit 10 LP, vorne dreidimensional TCHAIKOVSKIJ Portrait
Gesamtaufnahme Symphonien: Markevitsch
Orchestersuiten: Dorati
Ich hatte keine Zeit, habe nur kurz 3 Lp angeschaut; sie waren in Ordnung

sirene

Hi!

Das ist eine sehr schöne, lohnende Box. Wird (bzw. wurde) bei eBay.de füt bis zu 50,- € gehandelt. Gesamtaufnahmen der Orchestersuiten auf LP gibt es auch nicht allzu viele.
Die Markevitch-GA der Symphonien hat Referenzcharakter!

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 02. Nov 2006, 07:36 bearbeitet]
sirene
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 17. Nov 2006, 01:21
Guten Abend Hüb´und alle anderen,

ich war heute, Donnerstag da und habe die erwähnte Box noch vorgefunden:
1 - TSCHAIKOWSKY - SINFONIEN UND SUITEN / IGOR MARKEVITCH - ANTAL DORATI PHILIPS 6799 002 - 10 LP -

2 - Bruckner Symphonie Nr.1 c-moll Linzer Originalfassung / Wiener Philharmoniker / Claudio Abbado DECCA 1970

3 - Mozart Violinkonzerte Nr.3 und Nr.5 / Henryk Szeryng / New Philharmonia Orchestra / Alexander Gibson PHILIPS GRANDIOSO Serie

4 - Beethoven Kreutzer-sonate / Frühlings-Sonate / D. Oistrach, Violine Lew Oborin, Klavier PHILIPS

5/6 - Beethoven Die Meistersonaten für Klavier / Claudio Arrau DoLP PHILIPS

7 - Mario del Monaco singt Opernarien DECCA BLK 21014

8 - Verdi / Rigoletto Highlights in German / Schlusnus, Haan, Rosvaenge, Klose, Berger !
Chor u. Orchester der Berliner Staatsoper / Robert Heger SAGA FID 2115 STEREO

:+ + + + Diese 17 Schallplatten habe ich heute gekauft + + + +

Die 4.Sinfonie knistert, die 3. Suite nicht, "Manfred" auch nicht

4.5.6. wurden öfter gehört, andere Sinfonien wenig, die Suiten (fast) nicht


[Beitrag von sirene am 17. Nov 2006, 11:30 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#35 erstellt: 17. Nov 2006, 08:41
Alles sehr schöne Aufnahmen!
sirene
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 17. Nov 2006, 11:23
Danke, Frank, das freut den Dilettanten ! Diletare !

Und heute von einem anderen Händler für 10,- € Nachschub:

Unvergessene Tenöre singen Robert Stolz / J. Schmidt, R. Tauber, Jan Kiepura, Leo Slezak, P. Anders, H.H. Bollmann, Fritz Wunderlich,
M. Wittrisch, H.E. Groh / DoLP MARCATO

Abschiedskonzert Franz Lehar Richard Tauber 5. Juni 1946 MARCATO

J. Haydn Kaiserquartett / Serenadenquartett / Prager Quartett EURODISC stereo

Dvorak Die 2 Klavierquartette / Beaux Arts Trio - Walter Trampler PHILIPS

Tchaikovsky "Souvenir de Florence" Verdi Streichquartett / Fassungen für Orchester / Netherlands Chamber O. / David Zinman PHILIPS

Mozart Konzerte für Klavier u. O. Nr. 24+18 / Barenboim / English chamber O. EMI

Menuhin spielt Bach.Beethoven.Mozart.Bruch.Wieniawski EMI

Menuhin Ein Porträt / Bach, Beethoven, Corelli, Mozart, Sarasate, Chausson, Berlioz DoLP EMI


[Beitrag von sirene am 18. Nov 2006, 13:23 bearbeitet]
sirene
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 18. Nov 2006, 23:01
Wie singt Mario del Monaco diese Arien singt !

Ich habe die DECCA LP meiner lieben früheren Freundin geschenkt, die liebt auch solche Aufnahmen !
Ich glaube ich habe diese LP schon; oder die DECCA von Giuseppe di Stefano . . .oder beide

sirene


[Beitrag von sirene am 19. Nov 2006, 13:15 bearbeitet]
sirene
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 08. Dez 2006, 23:33
Guten Abend

auch wenn sie keine Raritäten sind und manche Interpretation nicht die beste ist ( Bernstein, Barbirolli ?)
freue ich mich über die Schnäppchen vom 5. 12. 2006

SEHR GUT erhalten:

MOZART Klavierkonzerte K.488 & K.459 / POLLINI, Böhm, Wiener Ph. DGG 1976

JAKUB JAN RYBA Böhmische Hirtenmesse mv musica viva MV 30-1099

MOZART Sonate KV 497 BEETHOVEN Sonate op. 6 WEBER Six Pieces op. 3 Bradfort Tracey, Rolf Junghanns FSM 53625 toc

BRUCKNER Symphony Nr.4 Romantische SOLTI, Chicago S O DECCA 1981

MAHLER Sinfonie Nr.1 "Der Titan" GIULINI, Chicago S O EMI

BERLIOZ Symphonie Fantastique COLIN DAVIES, London S O PHILIPS Grandioso

Mahler Sinfonie Nr.9 BARBIROLLI, Berliner Philharmoniker EMI

SCHUMANN Die vier Symphonien, Ouvertüren SOLTI, Wiener Philharmoniker DECCA 1970 3 LPs

MAHLER Symphonie Nr.2 "Auferstehung" BERNSTEIN, London S O CBS grands interpretes 2 LPs

MAHLER Sinfonie Nr.8 ebenso-----------------------------------------------------CBS 2 LPs

BRAHMS Die vier Sinfonien BERNSTEIN, New Yorker Philharmoniker CBS 1982 3 LPs

BETHOVEN Die neun Sinfonien ebenso-----------------------------------------CBS S 77703 7 LPs

Zur Eröffnung der Neuen Berliner Philharmanie 15. Oktober 1963 KARAJAN Probe IX. Symph. BEETHOVEN DGG 10/63

Rauscht:
TOSCANINI: ROSSINI Ouvertures RCA LM-2040-C

Knistert:
BETHOVEN 4tes KK Edwin FISCHER, Philharmonia O. Electrola E 70 041 MiniLP

und mein "MEGA-Schnäppchen" (Zitat Hüb´):
SCHUBERT "Unfinished" Symphony + Incidental Music To "Rosamunde" Paul KLETZKI, Royal Ph. O. EMI England ASD 296
Hülle mit orig. Innenhülle und LP wie NEU

aus Berlin - Ottmar (sirene)


[Beitrag von sirene am 09. Dez 2006, 15:56 bearbeitet]
sirene
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 31. Dez 2006, 12:35
Die drei ARCHIV-Boxen ( siehe 9. Juli 2006 ) habe ich mir gestern geholt:
J. S. BACH
05-Konzerte . . . . . . . . . . . . . . 11 LP 272201
10-Cembalowerke I . . . . . . . 11 LP 2722015
11-Cembalowerke II. . . . . . . 10 LP 2722020
Kirkpatrick, Dreyfus, Walcha

abgestoßen, eingerissen, aber viele Platten wie neu; einige knistern - nass abgespielt

"Politische und soziale Verhältnisse" gehört zu KONZERTE
und "Die Bach-Tradition des 19. und 20. Jahrhunderts"? - zu I oder II ? Ein Heft fehlt.


[Beitrag von sirene am 31. Dez 2006, 14:58 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#40 erstellt: 31. Dez 2006, 14:58
Sehr schön!

Auch wenn die Konzerte mit dem Münchner-Bach-Orchester unter Richter nicht mehr ganz auf der höhe der Zeit sind.

Wie viel hast Du bezahlt?

Grüße

Frank
sirene
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 31. Dez 2006, 15:27
Frank: 0,.. !

die CEMBALOWERKE I und II sind bei eBay verkauft worden für je (nur)12,50

Vorgestern für je 1,- € gekauft und gehört:
ARCHIV VIII. Forschungsbereich/Das italienische Settecento/Das Konzert/Antonio Vivaldi: 5 Concerti
4 weitere waren nicht gut erhalten,
und
Louis Ferdinand Prinz von Preussen Klavier-Quartett f-moll op.6 Erstaufnahme +
LISZT Elegie über die Themen des . . . wie neu
diese hatte ich schon mit anderer Hülle, lange nicht gehört, das "Meisterwerk des Prinzen"

Ottmar


[Beitrag von sirene am 31. Dez 2006, 15:38 bearbeitet]
sirene
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 05. Jan 2007, 23:36
welch Zufall, welche Freude:
entdecke heute Nachmittag bei einem anderen Händler die passenden J. S. BACH BOXEN:
2-Messen, Motetten, Lieder . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8LP
3-Weihnachts-Oratorium, Magnifikat, Kantaten I . . . . . . . 11 LP
4-Kantaten II . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 LP
alle drei außen besser erhalten als 5, 10, 11

und

J.S.BACH: Matthäus-Passion / Johannes-Passion (eine LP kracht) BACH Chor/Orchester K. Richter 7 LP ARCHIV 2722037

Musikhistorisches Studio der DGG :
BACH:
Brandenb.Konz. 2,4,5 ARCHIV 198488 STEREO
SCHÜTZ:
Die sieben Worte Jesu Christi am Kreuz / 7 kleine geistliche Konzerte ARCHIV 198408 STEREO
HÄNDEL:
Quattro concerti per l´organo et alti stromenti ARCHIV 198486 STEREO

und

J. S. BACH: Kantaten 4, 54, 59 DACAPO
- enthält die wertvolle Lebenshilfe
" Widerstehe doch der Sünde,
Sonst ergreifet dich ihr Gift "

FISCHER-DIESKAU: Lieder von R. Strauss 1. Folge ELECTROLA 1968

R WAGNER: Der "schwerelose" Niederländer OA 1961 Sawallisch PHILIPS stereo 837 010 GY - krachet recht schön
und die SONATEN von/mit BEETHOVEN/OISTRACH/OBORIN (PHILIPS) habe ich zurück gelassen - waren zu schlecht erhalten

na und - für die vom gütigen Verkäufer ! vorgeschlagenen 10,- € ! ! ! habe ich dankend und wiederholt dankend
alle anderen 40 Schallplatten (mit BONUS-LPs in den BACH-BOXEN) mitgeschleppt


[Beitrag von sirene am 06. Jan 2007, 14:32 bearbeitet]
buwinter
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 08. Jan 2007, 19:09
Hallo, wer klärt mich auf?

Wird in diesem Thread auch über CD´s, oder nur über LP`s diskutiert? Ich habe die letzten 10-15 Beiträge überflogen und den Eindruck gehabt es geht nur um LP`s. Stimmt das?
Ich schlage auf Flohmärkten bevorzugt bei CD´s zu, bin schon an exzellente Fullprice Aufnahmen in sehr gutem Zustand gekommen (und das zu Preisen von 1€ bis max 2,50€/Stk). Aber um weiter darüber zu posten, müßte ich natürlich wissen, ob ich da hier überhaupt richtig bin.

Gruß
Bernd
Hüb'
Moderator
#44 erstellt: 08. Jan 2007, 21:19
Hi!

Dieser Thread ist für LPs gedacht.

Gekaufte Klassik-CDs (auch gebrauchte CDs) kannst Du aber gerne hier posten.

Grüße

Frank
ratfink
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 11. Jan 2007, 20:49
Hallo erstmal,bin erst seit kurzem auf den Klassikgeschmack gekommen vor allem weil dei Albencover teilweise sehr gut gemacht sind.Hier mal ein Album das ich am WE. gekauft hab
Wagner Die Walküre London Records A4225
Act 2 und 3 The Vienna Philharmonic Orchestra Conductet by Georg Solti
Hüb'
Moderator
#46 erstellt: 11. Jan 2007, 22:08
Schöner Ausschnitt aus Soltis berühmten Ring!
Leider nur in mono.

Grüße

Frank
ratfink
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 11. Jan 2007, 22:12
STimmt das es nur Mono ist aber mir gefällt das Cover sehr gut darum hab ichs gekauft.Hatte auch noch ein paar andere dabei aber ein anderer war schneller .Einige Aufnahmen aus den frühen 60ern.Alle in guten Zustand.Aber am Wochenende fahr ich zu jemanden der einges an KlassikLPs hat.Alle in guten Zustand nur die Cover sind meistens nicht so gut
ratfink
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 11. Jan 2007, 23:09

Audio Fidelity FCS 50,010 Stereo 1st Component Series
Tchaikowsky Ballet Suites
SwanLake The Sleeping Beauty Conducted by Arthur Winograd
Virtuoso Symphony of London
November 1957
ratfink
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 11. Jan 2007, 23:13

Sorry war das falsche Bild,hier das richtige
Hüb'
Moderator
#50 erstellt: 11. Jan 2007, 23:17
Von diesem Dirigenten höre ich zum ersten Mal.
Lt. Google schein es ihn aber zu geben / gegeben zu haben:
http://www.google.de...ial&client=firefox-a

Grüße

Frank
ratfink
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 11. Jan 2007, 23:19
@Hüb kennst du das Label? ist klanglich nicht so schlecht vor allem für die Zeit
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wert Klassik LPs / Sonderausgaben
Rockkenner am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  10 Beiträge
Wert LPs Oper/Klassik
michaelj am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  11 Beiträge
Klassik-LPs für den Einsteiger / Womit anfangen beim Sammeln von Klassik-LPs?
Hüb' am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  26 Beiträge
Klassik-LP Online- Verzeichnis?
Lindenmüller am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  6 Beiträge
Wert einiger Klassik-LPs/-Boxen
mr.klee am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  8 Beiträge
Bewertung sehr alter LPs
hat_sich_gelöscht am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  5 Beiträge
Suche LPs / CDs Klassik
Hüb' am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  24 Beiträge
Biete LPs / CDs Klassik
Hüb' am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  65 Beiträge
Klassik auf LP - wert?
Taqui am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  11 Beiträge
Suche seriöse Ankäufer für Klassik-LPs!
Charlotte_K am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Hersteller in diesem Thread Widget schließen