British Service

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy_Angel
Inventar
#1 erstellt: 19. Mai 2004, 16:12
Guten Tag,

ich möchte etwas Positives posten!

ich habe bei ebay alle Sinfonien Beethoven mit Harnoncourt erworben.


Leider war die 6. zweimal, die 2. und 5. dafür nicht auf CD vorhanden. Ich glaube sogar dem Verkäufer, der gesagt hat, er hätte die CD's nie gehört.

Daraufhin Anruf bei Teldec Hamburg, eine Powerfrau.

Sie sagte, sie sei nur zuständing für gewerbliche Anfragen und Presse. Sie könne mir nicht helfen.

Daraufhin im web gesucht nach Teldec U.K. und ge-emailt.

Und?

Die haben sich gemeldet und zugesagt, mir eine komplette neue Version zuzusenden.

Was will uns der Autor damit sagen?

Deutschland ist eine Service-Wüste, offenbar sind hier doch viele schon satt.

(Ich werde versuchen, nochmals die Dame in Hbg anzurufen, und Ihr die Entscheidung Ihrer Zentrale in London mitzuteilen, ich denke, Sie wird keine Schuldgefühle haben).

P.S. Dame erreicht, sehr kultiviert (sehr!) mitgeteilt, wie es gelaufen ist, sie hat mich beglückwünscht und aufgelegt.


[Beitrag von Tommy_Angel am 19. Mai 2004, 16:32 bearbeitet]
RealHendrik
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2004, 16:32
Oh, da positive ich aber mal nach:

Vor Jahren schon habe ich eine vier CDs mit Bach-Kantaten mit Karl Richter erworben, die ich meinen Eltern geschenkt habe. Groteskerweise liess sich eine der CDs auf ihrem Player (ein Philips früherer Generation - bekannt für ihre Zuverlässigkeit) nicht starten, sondern erst ab dem zweiten Titel spielen! (Bei meinem Philips und auf anderen Playern ging es einwandfrei.)

Mit dieser Angelegenheit wandte ich mich an DG-Classics in Hamburg. Etwa zwei Wochen später bekam ich eine komplett neue CD zurück, mit der Bitte, die defekte zurückzuschicken. - Leider, leider... war auch die neue CD erst ab dem zweiten Titel zur Wiedergabe zu bewegen - woraufhin ich die Hamburger erneut kontaktierte. Daraufhin schickten sie mir gleich fünf (!) CDs, von denen ich mir aussuchen sollte, welche davon nun wirklich funktioniert. Naja, auf dem Player meiner Eltern tat es keine CD so wie sie sollte, sondern immer nur ab Titel 2...

Aber ist doch fair, oder?

Eine andere Geschichte ist mir letztes Jahr passiert: Ich habe eine Philips Classics CD (genau: Cavalleria rusticana mit Obratzova und Domingo) bei Ebay versteigert, in gutem Glauben, sie funktioniert einwandfrei. Der Käufer bemängelte jedoch, dass auf dem vorletzten Titel ein lautes Geknatter zu hören sei. Ein kaum sichtbarer Kratzer war wohl Auslöser dieses Geknatters, dass sich leider immer wieder reproduzieren liess. Naja, habe die Platte nach Berlin geschickt (war also schon nach dem Umzug), und bekam - kaum zu glauben - etwa zehn Tage später eine CD mit zwar anderer Bestellnummer, aber gleichen Inhalts, nagelneu (!) zugeschickt. Diese schickte ich wiederum dem Kunden zu, der sich ob der unkonventionellen und "unbürokratischen" Art begeistert zeigte. Es habe ihm zwar etwas lange gedauert, aber ich muss zugeben, auf dessen positive Bewertung bin ich stolz...

Soviel zur Kulanz der Schallplattenfirmen.

Gruss,

Hendrik
Alfred_Schmidt
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mai 2004, 17:32
Da schließe ich mich gleich an.

Das Laberhyperion hatte bis etwa vor 2 Jahren keine österreichische Generalvertretung. Die sogenannte Vertretung war Koch international. Ich sandte an diese eine Anfrage bezüglich meiner "gebräunten" Hyperion-CDs.
Koch zog es vor nicht zu antworten.
Darauf mailte ich nach England zum Hersteller, nicht mal besonders freundlich. Ich teilte mit, daß ich eigentlich kein echtes Vertrauen in die Abwicklung habe, was wäre wenn das Presswerk meine Platten gar nicht retournierte ?
Man zeigte Verständnis für mein Mißtrauen und fragt welche meiner CDs betroffen seien.
Binnen 3er Wochen hatte ich funkelnagelneue CDS.
Auf eine Rücksendung der defekten wurde verzichtet.

Aus diesem Grund schließe ich hyperion nich lediglich ins Abendgebet ein, nein, ich kaufe vermehrt ihre Produkte.


Gruß
Alfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Brendel - Beethoven CD-Box
Klassik_Fan am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  5 Beiträge
Frage zu Karajan Beethoven 9 Sinfonien CD Box
Klassik_Fan am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  8 Beiträge
Klassik auf SACD u. DVD-A
embe am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  8 Beiträge
Unmögliche Preise für CD
Klassik_Fan am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  7 Beiträge
Verkaufen? Horten? (Brahms/Beethoven DGG)
Gantz_Graf am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Die Decca "The British music collection" bei JPC
Martin2 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Beethoven Karajan 9 Sinfonien LP-Box Kl 1 oderSKL 101?
ruhri am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  7 Beiträge
An alle Sibelianer: lohnt die BIS-15-CD-Box?
Nordianer am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  13 Beiträge
englische Pressung von Karajans 9 Sinfonien
koglmogl am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  5 Beiträge
Mahler, Sinfonien - Tokyo, Inbal
Reinhold2 am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.809

Top Hersteller in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen