Legendary Masterworks Recordings

+A -A
Autor
Beitrag
Fledermausohr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 21:50
Guten Abend,

zum Fest erhielt ich diese schöne Klassik-Box mit historischen Aufnahmen aus der DDR-Zeit (Amiga, Litera usw.):
http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/hnum/3664421

Wer besitzt ebenfalls diese Box und auch diese 2 weiteren ...

http://www.jpc.de/jp...=classic&rsk=hitlist

http://www.jpc.de/jp...=classic&rsk=hitlist

... und kann eventuell (durch Vergleich zu anderen Aufnahmen) etwas zur Qualität (Klang und Arrangement) sagen.


Danke Gruß Andy
WolfgangZ
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 22:56
Hallo, Andy!

Eine große Hilfe kann ich nicht sein, denn ich kenne nur die CD mit dem Klavierkonzert von Khatschaturian (Pokorna) und dem Violinkonzert von Rosenfeld (Schmahl). Die Klangqualität ist überraschend gut. Für den Rosenfeld, ein attraktives, neoklassizistisches Konzert wird es wohl kaum Konkurrenz geben, für Khatschaturian natürlich diverse - ich besitze (zumindest) auch de Larrocha und Jenner. Zwar verzichtet die Aufnahme leider auf das Flexaton im langsamen Satz, kann aber bezüglich des kraftvollen Zugriffs der Pianistin überzeugen.

Gruß, Wolfgang
Fledermausohr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 18:12
Hallo Wolfgang,

wie ich festgestellt habe, wurden unter dem Label „Classic Berlin“ sehr viele Aufnahmen mit dem Gewandhausorchester Leipzig sowie der Staatskapelle Dresden auf CD veröffentlicht.

Da es irgendwie ein Stück Erinnerung ist, werde ich mich die kommenden Wochen mal mit den CD-Veröffentlichungen beschäftigen.

Vergleichsaufnahmen habe ich keine und kann somit auch nicht sagen, wie viele optimale Werkzeuge der Tonmeister damals zur Verfügung hatte.

Es ist zumindest erstaunlich, dass die LP's nun noch mal auf CD erschienen.

Gruß Andy
WolfgangZ
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 18:59
Hallo, Andy!

Was ich von "Berlin Classics" auf alle Fälle noch besitze und empfehlen kann - auch weil Reger nicht gerade üppig auf dem Markt vertreten und die Box preisgünstig ist:

http://www.amazon.de...id=1230652613&sr=1-1

Besten Gruß, Wolfgang
Fledermausohr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2008, 16:30
Hallo Wolgang,

Danke für den Link.
Meistro Reger kenne ich nicht aber vielleicht ändert es sich ja in den nächsten Tagen.

Besitze jetzt:







Interessant klingt auch diese Box:


Guten Rutsch!
Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger klassische Musik sucht Einstiegshilfe
Fledermausohr am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  22 Beiträge
Melodiya: Back on the Map!
Hüb' am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  21 Beiträge
20th Century Classics 1 & 2 von Apex
marto am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
Bach: Die komplette Bach Edition von Hänssler für 129,-
Hüb' am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  245 Beiträge
To have or not to have - aktuelle Sonderangebote bei jpc
toto_el_bosse am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Der Freischütz von Carl Maria von Weber
Fledermausohr am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  19 Beiträge
Schlechter Service bei JPC? Vorsicht bei scheinbaren Sonderangeboten
Hüb' am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  157 Beiträge
Brilliant Classic : Welche Aufnahmen sind die guten (alten) Denon-Aufnahmen?
bigolli am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  50 Beiträge
Unterschiede der Classic Labels
Klassik_Fan am 27.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  7 Beiträge
Brilliant-Classic-CDs
lausch am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen