Netrebko, Anna: ZDF Sommernachtsmusik - Ein italienischer Abend

+A -A
Autor
Beitrag
grisou
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2004, 13:58
Hallo, bin neu hier im Forum.
Habe Sonntag Abend diese wunderbare Sendung "Sommernachtsmusik - Ein italienischer Abend" im ZDF gesehen.

Würde gerne mit leuten in kontakt treten, denen Anna Netrebko und Marcelo Alvarez auch so gut gefallen haben.

Leider hat mein Videorecorder den Geist aufgegeben, hat vielleicht hier jemand die Sendung aufgezeichnet?

Viele Grüße, grisou
wn
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2004, 18:08
Hallo grisou,
ich habe nur einen Teil gesehen aber stimme mit Dir überein: Es war grossartig.
Ich habe Anna schon einige Male live in St. Petersburg gesehen, für mich eine der besten Sängerinnen derzeit.
An Tonträgern habe ich die beiden SACDs, die ich gerne empfehle.
Ein weiteres gemeinsames Projekt (Operneinspielung) mit Anna und Marcelo wäre sicherlich der Hit schlechthin. Ich hoffe, dass die Sendung irgendwann auf DVD erscheint.

- Gruss, Wilfried
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 12:06
Hallo grisou, hallo wn,


Würde gerne mit leuten in kontakt treten, denen Anna Netrebko und Marcelo Alvarez auch so gut gefallen haben.


und


Ich habe Anna schon einige Male live in St. Petersburg gesehen, für mich eine der besten Sängerinnen derzeit.


Nicht nur die Optik zählt. Ihr habt sie –die Anna – doch sicherlich auch gehört.

Ist sie wirklich so gut? Eine der besten derzeit? Lohnt es sich Aufnahmen zu erwerben und welche?

MfG Bernd
wn
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2004, 15:49
Hallo Bernd,


...Nicht nur die Optik zählt. Ihr habt sie –die Anna – doch sicherlich auch gehört. ;)...

Ja, und sogar in erster Linie. Aber bei einem Livekonzert kommt natürlich immer noch der Faktor Bühnenpräsenz hinzu und Beides geht dann in die Beurteilung ein. Ich empfand Anna damals als eher schüchtern und zurückhaltend auf der Bühne und auch in den Dialogen mit dem Publikum. Wenn ich sie heute in Interviews sehe oder auch auf der Bühne in der ZDF Show habe ich den Eindruck, dass sich in dieser Beziehung nichts geändert hat. Aber das reine 'Aussehen' bei einer klassischen Sängerin halte ich für eher sekundär, da hier ja eine ehrliche Leistung vom Publikum gefordert und in der Regel auch erbracht wird. Und nur darauf kommt es an.


Ist sie wirklich so gut? Eine der besten derzeit?

Für mich ist eine Sängerin 'gut' wenn sie ihr Metier technisch beherrscht und in der Lage ist Emotionen zu transportieren und zwar von einem Audio Tonträger, also ohne visuelle Unterstützung.
Das trifft für meinen Geschmack auf eine ganze Reihe von Sängerinnen zu und eben halt auch auf Anna, wenn auch in besonderem Maße. Und deshalb mag ich sie.


Lohnt es sich Aufnahmen zu erwerben und welche?

Ich kenne nur drei Scheiben und zwar
- Opera Arias, SACD (Hybrid), Deutsche Grammophon
- Sempre Libera, SACD (Hybrid), Deutsche Grammophon
- The Woman, The Voice, DVD, Deutsche Grammophon. Der musikalische Inhalt ist mehr oder weniger identisch mit den 'Opera Arias' Tracks, hier allerdings dargeboten in Form von Videoclips.

Die beiden SACDs verstehen sich als Recitals und bieten einen sehr breiten Querschnitt durch die Opernwelt, auf Sempre Libera halt nur von italienischen Komponisten.

Wie bei allen Recitals kommt natürlich der Wunsch nach Mehr auf, aber leider gibt es noch nichts.

- Gruss, Wilfried
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netrebko, Anna:: Sempre Libera CD der Netrebko, seltsamer Klang
embe am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Netrebko, Anna: suche Alternative zu "russian album"
Wilke am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Netrebko, Anna: Russian Album / Klingt flach ?
DeMode74 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  55 Beiträge
Mozart: "Nozze di Figaro" heute abend im ZDF - wer schauts sich an?
premierenticket am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  8 Beiträge
Dvorak, A.: Rusalka
Fredoman am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
Sergei Rachmaninoff: Das Grosse Abend- und Morgenlob
ruhri am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  9 Beiträge
Deutschsprachiger Gesang und italienische Oper
Antracis am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  34 Beiträge
Verdi - "Rigoletto"
BirgitS am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  16 Beiträge
Welche sind eure Lieblingsopern?
Edgardo am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  14 Beiträge
Puccini: Messa di Gloria - welche Aufnahme?
toto_el_bosse am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.571