Netrebko, Anna:: Sempre Libera CD der Netrebko, seltsamer Klang

+A -A
Autor
Beitrag
embe
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 09:45
Hallo,
jetzt hab ich mir doch die CD Sempre Libera
von der Netrebko zugelegt.
Leider bin ich vonm Klang der Aufnahme nicht angetan.
Frau Netrebkos Stimme wandert hin und her, über Kopfhörer nicht auszuhalten...überhaupt klingt alles irgendwie manipuliert....
Auf dem 1. Recital klang es schon so ähnlich....

Im Booklet sieht man 3 Micros direkt vor Annas schönem
Gesicht...sollte hier etwa?....
Ist ja auch als SACD erschienen die Scheibe, ob die Abmischung auf 2 Kanal nicht perfekt geriet?

Wenn ich für dieses Manko den vollen Preis hätte bezahlen müssen, würde ich mir bestimmt noch immer in den Popo treten.
So habe ich bei eBay nur wenige Euro gezahlt und kann damit leben.

Zumal mir die Stimme der Gheorghiu mehr zusagt

Gruß
embe
SirVival
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 10:29
Hi,

Anna Netrebko singt sehr schön, aber leider etwas eindimensional. Schöngesang ist nun mal nicht alles. Zur Aufnahme kann ich leider nichts sagen.

Angela Gheorghius Stimme hingegen wirkt viel fraulicher, um nicht zu sagen erotischer. Ihr könnte ich stundenlang zuhören. Vor allem, und darin gleicht sie in gewisser Weise der Callas, sie versteht, das spezielle, mit der Rolle verbundene Gefühl zu transportieren, was die Netrebko leider noch vermissen lässt. Aber sie ist noch jung und entwicklungsfähig, falls ihr der Bohei um ihre Person nicht schadet.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netrebko, Anna: suche Alternative zu "russian album"
Wilke am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Netrebko, Anna: Russian Album / Klingt flach ?
DeMode74 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  55 Beiträge
Netrebko, Anna: ZDF Sommernachtsmusik - Ein italienischer Abend
grisou am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
Dvorak, A.: Rusalka
Fredoman am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
Mozart: "Nozze di Figaro" heute abend im ZDF - wer schauts sich an?
premierenticket am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  8 Beiträge
Verdi - "Rigoletto"
BirgitS am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  16 Beiträge
Puccini: Madame Butterfly CD
wn am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Audiophile Wagner CD
babelizer am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2023  –  14 Beiträge
Empfehlung Mozart Requiem auf CD
sdz am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  5 Beiträge
Maniaci: Michael Maniaci auf CD oder DVD?
Schneewitchen am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178