Xbox360 grieseln

+A -A
Autor
Beitrag
TheBull3t
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 23:38
Hi

Ich bin neu hier und ahbe gleich mal ne Frage.

Ich habe eine Xbox360 auf der ich Battlefield Bad Company zock was mich aber stört ist, dass ich ein leichtes Grieseln im Bild hab wenn ich in die Lanfschaft schau.

Die Konsole steht auf 720p und ist per HDMI an einen LG32LC41 angeschlossen. Jetzt meine Frage liegt das am TV? Weil ein Freund von mir hat einen Samsung 40" un bei ihm sieht das Bild deutlich besser aus obwohl es über HD Component angeschlossen ist.

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte nämlich nicht, dass es bei HD Filmen genauso ist.

MfG
J488
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 00:50
das ist normal bei BF BC
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 02:58

TheBull3t schrieb:
Hi

Ich bin neu hier und ahbe gleich mal ne Frage.

Ich habe eine Xbox360 auf der ich Battlefield Bad Company zock was mich aber stört ist, dass ich ein leichtes Grieseln im Bild hab wenn ich in die Lanfschaft schau.

Die Konsole steht auf 720p und ist per HDMI an einen LG32LC41 angeschlossen. Jetzt meine Frage liegt das am TV? Weil ein Freund von mir hat einen Samsung 40" un bei ihm sieht das Bild deutlich besser aus obwohl es über HD Component angeschlossen ist.

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte nämlich nicht, dass es bei HD Filmen genauso ist.

MfG


Was du meinst ist denke ich mal Kantenflimmern.
Einige Spiele haben diesen Effekt mehr, andere weniger, das liegt aber nicht an dem Kabel oder an der Konsole, sondern in erster Line wirklich nur an dem jeweiligen Spiel!
Hast du bei deinem Freund das selbe Spiel gesehen oder lief da ein anderes?
Und hast du auch schonmal andere Spiele auf deiner Xbox ausprobiert?

Bei HD-DVD's brauchst du dir keine Sorgen machen, da sollte sowas nicht vorkommen!^^
crawltochina
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 05:47

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

TheBull3t schrieb:
Hi

Ich bin neu hier und ahbe gleich mal ne Frage.

Ich habe eine Xbox360 auf der ich Battlefield Bad Company zock was mich aber stört ist, dass ich ein leichtes Grieseln im Bild hab wenn ich in die Lanfschaft schau.

Die Konsole steht auf 720p und ist per HDMI an einen LG32LC41 angeschlossen. Jetzt meine Frage liegt das am TV? Weil ein Freund von mir hat einen Samsung 40" un bei ihm sieht das Bild deutlich besser aus obwohl es über HD Component angeschlossen ist.

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte nämlich nicht, dass es bei HD Filmen genauso ist.

MfG


Was du meinst ist denke ich mal Kantenflimmern.
Einige Spiele haben diesen Effekt mehr, andere weniger, das liegt aber nicht an dem Kabel oder an der Konsole, sondern in erster Line wirklich nur an dem jeweiligen Spiel!
Hast du bei deinem Freund das selbe Spiel gesehen oder lief da ein anderes?
Und hast du auch schonmal andere Spiele auf deiner Xbox ausprobiert?

Bei HD-DVD's brauchst du dir keine Sorgen machen, da sollte sowas nicht vorkommen!^^ ;)


Nein, er meint kein Kantenflimmern.
Wie schon erwähnt hat Battlefield BC einen Grieselfilter, der das Bild dreckiger und wohl auch realistischer erscheinen lassen soll. Dadurch wirkt alles körnig und grieselt vor sich. Mir gefällt das auch nicht, und ich hätte mir auch gewünscht, dass der Filter abschaltbar wäre. Leider haben die Entwickler das anders entschieden. Aber ist jedenfalls ganz normal bei dem Spiel.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 14:38

crawltochina schrieb:
Nein, er meint kein Kantenflimmern.
Wie schon erwähnt hat Battlefield BC einen Grieselfilter, der das Bild dreckiger und wohl auch realistischer erscheinen lassen soll.


Aha ...
Na auf jeden Fall ists nicht bei allen Spielen so, sondern nur bei diesem einen in der Form.
DeMode74
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 14:50
MassEffect hat auch dieses tolle "Feature" - Dachte damals auch... was'n da los mit meiner 360?. Zum Glück ließ sich das ausschalten.

Grüße, Jimmy
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 14:54

jimmy_bod schrieb:
MassEffect hat auch dieses tolle "Feature" - Dachte damals auch... was'n da los mit meiner 360?. Zum Glück ließ sich das ausschalten.

Grüße, Jimmy


Danke für die Vorwarnung, Mass Effect kommt bei mir nämlich auch bald dran!^^
crawltochina
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 14:56
Ah, sehr gut, hab Mass Effect hier rumstehen und bisher nur mal kurz angespielt. Da fiel mir das auch auf, gut dass ich nun weiß, dass ich es abschalten kann.

@Toshi
Brav wiederholt. Nicht bei allen Spielen, richtig. Fein gemacht und sofort verstanden.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2009, 15:09

crawltochina schrieb:
@Toshi
Brav wiederholt. Nicht bei allen Spielen, richtig. Fein gemacht und sofort verstanden.



TheBull3t
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Jan 2009, 15:41
okay vielen Dank.


MfG
Dodge
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2009, 15:51
Das permanente Tearing bei dem Titel, vor allem in späteren Missionen, ist doch viel schlimmer. Musste mich die ganze Zeit darüber aufregen, so daß ich den Griselfilter gar nicht mehr wahrgenommen habe

Trotzdem geiles Game! So...
crawltochina
Inventar
#12 erstellt: 28. Jan 2009, 16:19
Frag mich mal, musste mangels XBox die PS3-Version spielen, DAS nenn ich Tearing...
Andreebremen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Feb 2009, 22:45
Ich hasse diese Grisssssssssssel-Filter.

FEAR 2 hat ist auch so grissssselig...
Anykey
Inventar
#14 erstellt: 16. Feb 2009, 02:15
Tearing ist sehr von der Auflösung und Kabel anhängig.
Nehmen wir mal die Demo von RE-5 mittels 360er. Über VGA
Kabel gibt es die Auflösungen 720p – 1080p nicht, sondern
1024x768 – 1280x1024 ect. Egal welche Auflösung ich über
den VGA kabel wähle habe ich sehr Starkes Tearing ! Nehme
ich hingegen das Yuv Kabel mit 720p (1280x720) ist das Bild
Perfekt ! nichts mit Tearing die v sync ist an ! 1080i habe ich nicht
getestet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Battlefield Bad < HiFi >Company 4 Xbox360
Ronin2k7 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  260 Beiträge
KEIN BILD BEI XBOX360
DarkMystery am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  21 Beiträge
Xbox360 per VGA an PF9731 ---> kein Bild
KimiNo1 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  11 Beiträge
xbox360 720p oder 1080i
darkon22 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
xbox360 bild flackern
MaSta-aCe am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
Bild PC gegen XBOX360
kiesshauer am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
XBOX360 - lohnt sich HDMI?
Oetti133 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  31 Beiträge
XBOX360 an LG LCD! Bestes BILD??
mr.lipton am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  6 Beiträge
xbox360 - 60 hertz? aber wie?
machtrazor am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  7 Beiträge
XBox360 contra PC - Eine Newbiefrage
Hamiltonian am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen