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Xbox Series X

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OldNo7
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 12. Mai 2020, 08:40
ja ganz schlimm, da MS es sogar noch angekündigt haben, dass es keine Exklusive Spiele für die Series X geben wird ...

Von Sony gab es bis jetzt Marketing geblubber und Controller zu sehen ... mal schauen ob die PS5 überhaupt noch dieses Jahr auf den Markt schafft.
Jogitronic
Inventar
#102 erstellt: 12. Mai 2020, 09:17
Exklusive Spiele sind für mich Nebensache - solange es genug andere Toptitel gibt. Die Multikonsolentitel spiele ich dann auf der Konsole, die mir die bestmögliche Qualität bietet.
H3ld22
Inventar
#103 erstellt: 12. Mai 2020, 09:21
Es sind ja schon Spiele angekündigt für die Series X die nicht auf der XBox One erscheinen!

Ein Großteil der Spiele wird jedoch Crossgen sein. Das ist heutzutage aber kein Problem. Gerade bei Microsoft, die mittlerweile alle Spiele auch für PC bringen. Wird bei Sony nicht anders sein. Große Titel nur für die neue Generation zu bringen lohnt sich nicht. Sieht man ja schon daran, dass mit The Last of us 2 und Ghost of Tsushima zwei Toptitel kurz vor dem Release kommen.


[Beitrag von H3ld22 am 12. Mai 2020, 09:23 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#104 erstellt: 12. Mai 2020, 20:14
Bei Crossgames und Multis ist halt das Problem dass das Potenzial der Hardware nicht wirklich genutzt wird.
Da fallen die 12TF gänzlich unterm Tisch.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 13. Mai 2020, 08:18
nun ja solange die Series X bei 4K min 60 FPS und gut Details liefert, ist es mir Wumpe ob die 12 TF ausgereizt werden oder nicht
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 10. Jun 2020, 22:51
https://www.notebook...ries-X.469596.0.html

Klingt nach nem Head-Set passend zum Elite Controller
DonPaddo
Inventar
#107 erstellt: 16. Jun 2020, 15:43

Bei Crossgames und Multis ist halt das Problem dass das Potenzial der Hardware nicht wirklich genutzt wird.
Da fallen die 12TF gänzlich unterm Tisch.


Man kann nur hoffen, dass die pure Leistung vielleicht doch mal abgerufen wird. Wenn ja sind 2TF gegenüber der PS5 nicht wenig. Ich denke (Achtung Glaskugel ), dass die neue SSD Technik der PS5 bei Multiplattformtitel mal komplett außen vor gelassen wird und diese dann mit 10 anstatt 12TF "rumdümpelt"
Papierkorb
Inventar
#108 erstellt: 16. Jun 2020, 18:40
Die 12 TF merkt man wenn dann geringfügig an Framerate und Auflösung, und dieser Unterschied dürfte kleiner sein als jetzt zwischen pro und X. Es ist auch die Frage welches die Entwickler als Lead Plattform nutzen, denn dort läuft es in der Regel auch ein wenig besser.
jannitv
Inventar
#109 erstellt: 19. Jun 2020, 09:09
Moin moin,

dann würde ich zur neuen Xbox Series X „nur noch“ einen neuen passenden OLED 55“-TV benötigen, der dann auch 120Hz und VRR unterstützt. Nach Möglichkeit jedoch „als gebranntes Kind“ keinen LG & Samsung. Als jahrelanger Panasonic TX-L55WT50E Nutzer würde ich mir gern Panasonic „wünschen“. Aber leider hat Panasonic 2020 da nix im Angebot .

Was für einen 55“ OLED mit mind. 4k, 120Hz und VRR unter 2.000 Euronen würdet ihr für die neue Xbox Series X empfehlen?
MB45
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 19. Jun 2020, 12:09

jannitv (Beitrag #109) schrieb:
Was für einen 55“ OLED mit mind. 4k, 120Hz und VRR unter 2.000 Euronen würdet ihr für die neue Xbox Series X empfehlen?


Also da müsstest du mal die Panasonic Brille ablegen und LG unbedingt wieder eine Chance geben.

LG hat das mit Abstand schnellste Betriebssystem ( WebOS) und hat auch meist das beste Preis-/Leistungsverhältnis im OLED Bereich.
Ich kann dir für 4K, 120 Hz und VRR unter 2000 € die folgenden TVs empfehlen: LG B9, C9, CX

LG OLED C9 in 55 Zoll für 1111€ empfehlen

Hier gibts weitere Angebote

LG OLED C9 in 65 Zoll kostet meist so 1699€ - 1749€ im Angebot siehe z.B. hier

Oder du kaufst das neueste OLED Modell von LG, nämlich den LG OLED CX für 1698€, wobei dieser sich kaum von seinen Vorgängern unterscheiden lässt

Du kannst auch zum LG B9 greifen, die Unterschiede zu den vorher erwähnten Modellen findest du hier . C9 und B9 im Vergleich

Ein vergleichbarer und aktueller Panasonic OLED TV in 55 Zoll würde momentan 1745€ kosten und hat nicht mal alle Funktionen ( Kein VRR, Kein 120 Hz etc)


[Beitrag von MB45 am 19. Jun 2020, 12:19 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#111 erstellt: 19. Jun 2020, 13:28
Moin,

naja das mit der „Brille“ ist so eine Sache. Bevor ich vor Jahren den Panasonic hatte, hatte ich mich für einen LG entschieden. Nach ca. einem halben Jahr hat LG dann von heute auf morgen via FW Update die benötigte ON/OFF Funktion meiner via ARC angeschlossenen Yamaha Soundbar wegprogrammiert. Da hatte ich die Faxen dicke und den LG zurück gegeben und dann den Panasonic geholt. Mit diesem war ich die letzten Jahre zufrieden.

Na vielleicht sollte ich LG doch wieder eine Chance geben. Der LG OLED55CX9LA könnte mir schon gefallen und passt ins Budget.
_ES_
Administrator
#112 erstellt: 21. Jun 2020, 11:00
Hallo,
Für TV-Angebote gibt einen entsprechenden Bereich, von daher ging der letzte Post retour und es wäre wünschenswert, zukünftige Posts mit dem Inhalt auch woanders unterzubringen.

_ES_
jannitv
Inventar
#113 erstellt: 21. Jun 2020, 13:01
Habe nun den OLED55CX9 mit der laufenden Aktion „MwSt. geschenkt“ bestellt. Ich werden den dann nach Erhalt mit meiner aktuellen Xbox One testen. Zumindest ob dann der Input Lag spürbar weniger ist. Tests mit der Series X sind dann ja erst Ende des Jahres nach dem Release möglich. Aber ich denke das ich mit diesem TV gut gewappnet für die neue Konsole bin.


[Beitrag von jannitv am 21. Jun 2020, 13:03 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#114 erstellt: 22. Jun 2020, 08:42
Ich hoffe du hast nicht zu viel für den CX ausgegeben. Was die Preise von LG OLEDs angeht, ist Saturn und Co verdammt teuer und die 19% Aktionen meist sowieso im Spielraum fürs Handlen - aber das ist OffTopic

Ich habe den C9 und bin begeistert vom Input-Lag.
jannitv
Inventar
#115 erstellt: 22. Jun 2020, 11:48
Ich gebe dann hier mal ein Feedback, wie sich der CX dann mit meiner alten Xbox One macht. Leider noch kein 4K mit der alten One aber bezüglich Input Lag kann ich ja schon mal testen. Die neue Select One sollte dann aber alle Features des CX ausreizen.
Bezüglich Preis vom LX kann ich nicht klagen. Hab mir den am Samstag beim Händler vor Ort angesehen. Da stand er mit 2,2k €. Da ist der Saturn Aktionspreis von 1680 Teuronen nicht überteuert.
MB45
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 23. Jul 2020, 19:29
Falls sich jemand den Official Xbox Games Showcase anschauen mag

Hier ein Link

Gameplay Livestream 4K 60FPS
hardyew
Inventar
#117 erstellt: 23. Jul 2020, 20:46
Papierkorb
Inventar
#118 erstellt: 23. Jul 2020, 22:05
Von Gameplay war wenig zu sehen, hätte man sich auch sparen können.

Fazit: Bisher kein Kaufgrund für die Xbox
-svensen-
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 23. Jul 2020, 22:09
Stimmt war für mich auch enttäuschend ..
Finde es bei der Groß angekündigten Präsentation auch schwach und schade das es nichts neues von Hellblade 2 gab....
jannitv
Inventar
#120 erstellt: 23. Jul 2020, 22:16
Also die vorgestellten Games waren in meinen Augen ! Nix was rein optisch die neue Hardware ausgereizt hat. Auch der Halo Part war rein optisch nix was einem vom Hocker haut. Das mag aber auch an der nur 1080p Auflösung des Streams gelegen haben. Das Event war in meinen Augen ein Satz mit „x“ und nur eine „Game Pass - Werbeveranstaltung.
Aber egal, da ich noch die alte Xbox One ohne 4k habe und mir nun den LG OLED55CX9 geholt habe, werde ich mir die Series X zum Release holen. Die Games, welche dann die Konsole mit 120 Fps in 4k ausreizen werden dann sicher kommen.


[Beitrag von jannitv am 23. Jul 2020, 22:16 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#121 erstellt: 23. Jul 2020, 23:51
Muss sagen, ich war auch enttäuscht.

Halo hat absolut nicht das gehalten, was ich nach den Engine Trailern erwartet habe. Wenn man sich den Engine Trailer von 2018 ansieht, das grafisch eine ganz andere Hausnummer.

Ansonsten hat man leider grafisch nicht viel Neues gesehen.

Kein Gameplay von Everwild, Forza, Hellblade II, Fable, usw.

Eine wirklich positive Überraschung, mit der man nicht gerechnet hätte, gab es nicht. Das man an Fable arbeitet war vorher bekannt.

Ausserdem wurde überhaupt nicht klar, wann welche Spiele erscheinen. Schade. Hier hat man mal wieder eine Chance nicht genutzt.

Die Sony PS5 Präsentation war auch nicht viel besser. Mit Ratchet and Clank gab es da aber wenigstens ein Spiel, dass gezeigt hat, wie
GextGen aussehen kann.
freshbass
Inventar
#122 erstellt: 24. Jul 2020, 06:25
4K und 120hz kannst gleich mal knicken, die meisten Spiele haben nicht mal 60fps. Die Generation wird wieder so ne Krücke egal ob Ps5 oder series X
Skizzl
Stammgast
#123 erstellt: 24. Jul 2020, 07:36
So lange es 90% der Konsolenkäufer nicht interessiert bzw sie den Unterschied zwischen 30 und 60 fps nicht erkennen, wird das auch für die nächsten 5 Generationen so bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der 360 bzw PS3 damals anders war.
Fuchs#14
Inventar
#124 erstellt: 24. Jul 2020, 07:43
Mich interessiert das auch nicht mit wie viel Frames und in welcher Auflösung ein Game läuft. Mich interessiert ob ich das Speil mag oder nicht, fertig!
DonPaddo
Inventar
#125 erstellt: 24. Jul 2020, 08:54
Die Präsentation in 1080p anzubieten war wirklich kein guter Schachzug. Früher gab es diese Präsentationen über Xbox und Mixer in knackigen 4k. Da konnte man richtig gut sehen, wie das Spiel mal aussehen wird.

Schaut mal auf dem Youtube Kanal von Xbox. Dort ist zum Beispiel ein 4k Gameplayvideo von Exmecha. Das ist jetzt grafisch keine Revolution, aber in 4k und die Butterweichen Animationen, hochaufgelösten Texturen und Lichteffekte wirken schon echt Nextgen.

Ich würde den Halo Trailer gerne mal in korrekter Auflösung und FPS sehen. Meinetwegen auch gerne in HDR.
jannitv
Inventar
#126 erstellt: 24. Jul 2020, 09:02
Naja ob ein bonbonfarbenes Indygame mit 25 oder 60 Fps läuft ist sicher Banane. Aber bei einem Shooter oder Rennspiel wären 60-120 Fps in 4k schon geil.
Skizzl
Stammgast
#127 erstellt: 24. Jul 2020, 09:22
Aber komplett unrealistisch, sobald eine Gewisse höhe an Details auch vorhanden sein soll. Da braucht man sich nur die Tests der aktuellen GPUs im PC Bereich anschauen, wie die in den meisten Games in 4k und Ultra Setting abschneiden. Da kostet die Grafikkarte aber so viel wie vermutlich die ganze Konsole kosten wird, also Wunschdenken, dass man 60 geschweigedenn 120 fps rausbekommt. Zumindest nicht bei nativem 4k und/oder hohen Details
jannitv
Inventar
#128 erstellt: 24. Jul 2020, 09:30
Na dass allein die GPU mit der Grafikeinheit der Series X über 500 Teuronen kosten soll ist ja kein Geheimnis. Wobei dann die Series X meiner Schätzung nach zwischen 400-500 € kosten wird. Microsoft wird mit den Konsolen selbst definitiv ein Verlustgeschäft machen. Die Kohle soll dann mit den Games & Services verdient werden. Ist wie bei der Kapsel-Kaffeemaschine.
Und gegenüber dem PC muss sich die Konsolenhardware nicht noch mit anderen Tasks, wie Virenscannern & Co rumärgern. Ich denke es werden dann mit dem Release der Box auch die Games mit 60-120 Fps in 4k kommen.


[Beitrag von jannitv am 24. Jul 2020, 09:32 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 24. Jul 2020, 10:01
War in Ordnung, aber jetzt nicht überragend. Ori 2 kommt in 120 hz.

Auf dem Xbox-Youtube-Channel gibt es alles in 4K 60fps. Auch der Sound ist meinem subjektiven Empfinden nach besser.

Hier z.B. Halo



Künftig werde ich mir wohl das "Live-Sehen" sparen und danach gleich die qualitativ hochwertigen Versionen anschauen. Ich freue mich tierisch auf Psychonauts 2, das auch grandios aussieht.


[Beitrag von Tzulan444 am 24. Jul 2020, 10:02 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#130 erstellt: 24. Jul 2020, 10:33
Bin bei Tzulan444.

Keine Revolution, aber zumindest "Ori" angekündigt in 4K 120 Frames und "Forza" in 4K 60 Frames und mit Raytracing. Das' beides schon geil.
Die Quali der Übertragung war echt schlecht und damit kontraproduktiv, schaut Euch einmal die während der Präsi hochgeladenen Einzelvideos an, die sind schon besser!
Skizzl
Stammgast
#131 erstellt: 24. Jul 2020, 10:57
Naja, war nicht auch bei der PS4/Xbox One alles vorher angekündigt mit 1080p und 60fps? Da wurde auch alles mögliche versprochen, um es dann mit brechen und biegen und vielen Tricks ab und zu mal zu schaffen

Ich bleibe was das angeht weiterhin pessimistisch, bis ich es sehe. Kann mir einfach beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die GPUs so viel besser sein sollen als ne RTX 2080 Ti, dass plötzlich diese Werte machbar sind (bei Sehr hohen / Ultra Details - bei niedrig brauchen wir da nicht drüber sprechen)
jannitv
Inventar
#132 erstellt: 24. Jul 2020, 13:23
Ja die Einzelvideos in 4k oder die 4k Zusammenstellungen sind deutlich besser als der HD Content gestern.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 24. Jul 2020, 13:33
@Skizzl

Bei Sony bin ich mir nicht sicher, aber Microsoft hat uns doch min. 60fps bei 4k garantiert. Und ich sehe auch keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man als Entwickler die Möglichkeit hat, die Spiele für die jeweilige Hardware zu optimieren. Daher hinkt der Vergleich zum PC, bei dem die Software für ein ganzes Array an festgesteckten Anforderungen lauffähig sein und supported werden muss.
Papierkorb
Inventar
#134 erstellt: 24. Jul 2020, 17:24
Nur das mit dem Optimieren bei der Xbox nicht so sein wird wie bei der PS5.
Denn die MS eigenen Games müssen ja auch auf der One und der X laufen.
Also 3 mal andere Hardware. Dazu der dämliche eSRam der One...
Optimierungen sind halt extrem aufwendig
H3ld22
Inventar
#135 erstellt: 25. Jul 2020, 20:37
Diese hochgelobten Konsolenoptimierungen sind heutzutage humbug. Die Konsolen und der PC haben alle die gleiche Architektur.

Auch laufen Spiele auf vergleichbarer Hardware auf der Konsole nicht besser als auf dem PC. Mit meiner GTX 1070, die eigentlich nicht schneller als die One X sein dürfte laufen alle Spiele deutlich besser als auf der One X.

Ebenso Vergleiche mit der PS4 pro.
Papierkorb
Inventar
#136 erstellt: 25. Jul 2020, 21:55
PC und Konsolen haben alle die gleiche Architektur?
Wusste gar nicht dass Intel und nVidia nicht mehr gibt
jannitv
Inventar
#137 erstellt: 26. Jul 2020, 16:01
Ja und Äpfel & Birnen sind beides Obst!
H3ld22
Inventar
#138 erstellt: 26. Jul 2020, 20:35
Sony selbst zeigt doch, dass das kein Problem ist. Death Stranding, läuft auf PC eins A. Super optimiert. Mit einer Engine die bisher nur auf der Sony Konsole lief. Auf PC exklusiv mit Direct X 12.

Wer mir da erzählen will, das Spiele für eine ganz bestimmt Plattform entwickelt werden.....

Die Zeiten von PS3, Cell Prozessor, Xbox 360, Power Pc Architektur, sind vorbei. Sogar Ports auf der Switch sind derzeit ohne große Probleme möglich.

Ein Spiel wie Wolfenstein, ist auf jeder Plattform ein grafikhighlight. Von Switch bis Gaming PC.
Papierkorb
Inventar
#139 erstellt: 26. Jul 2020, 21:36
Wieso zeigt Sony das? Habe ich etwas verpasst?

Und was Switch Ports angeht... die sind ja ehr mies


[Beitrag von Papierkorb am 26. Jul 2020, 21:37 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 27. Jul 2020, 11:38

Und was Switch Ports angeht... die sind ja ehr mies


Das würde ich so pauschal nicht sagen. The Outer Worlds ist mies, Crysis Remastered scheint großartig zu sein. Viele andere Ports sind auch gelungen.


Wer mir da erzählen will, das Spiele für eine ganz bestimmt Plattform entwickelt werden.....


Ja natürlich. Halo Infinite wurde auf ca. 5 Kisten getestet und entsprechend angepasst. Allein 3 Xbox Series Dev Kits... Vermutlich die Series X, die vermeintliche Series S und eine unbekannte Kiste. Dazu noch eine One X und ein PC, letzterer nur für Tools und Debugging.
Die von dir angesprochenen Ports haben nichts mit der initialen Entwicklung und damit einhergehenden Optimierung der Software zu tun. Das ist häufig nichtmal die gleiche Firma, sondern (im besten Fall) eine, die sich auf solche Ports (Remaster oder Remakes) spezialisiert hat.

Und wenn du von der gleichen Architektur sprichst: Meinst du X86? Mag sein. Aber die CPU ist eine Custom CPU von AMD mit nativem Hardware-Beschleuniger (Raytraycing) und auch die SSDs arbeiten mit einer speziellen Kompression für Texturen. Das eigentlich interessante sind eben auch die ganzen Controller, Schnittstellen und das darüber arbeitende OS. Das kann man kaum mit der Fülle an verschiedenen (zumal architektonisch unterschiedlichen) PC-Konfigs vergleichen, auf denen die Spiele laufen müssen.

Das dann ein PS4 Port auf dem PC erscheint und die auf dem PC zur Verfügung stehenden Technologien ausnutzt, ist die Folge eines konkreten Ports mit dem Versuch die Software auf dem PC optimal zum Laufen zu bekommen - das ist aber weitaus schwieriger als auf den Konsolen möglich.
Papierkorb
Inventar
#141 erstellt: 27. Jul 2020, 18:51
Wenn ich mir das Halo ansehe, welches ja ein Vorzeige Titel ist... Also the last of us 2 sieht um einiges besser aus.
Da fragt man sich schon wo die 12 TF sind bzw genutzt werden
H3ld22
Inventar
#142 erstellt: 27. Jul 2020, 19:03

Papierkorb (Beitrag #141) schrieb:
Wenn ich mir das Halo ansehe, welches ja ein Vorzeige Titel ist... Also the last of us 2 sieht um einiges besser aus.
Da fragt man sich schon wo die 12 TF sind bzw genutzt werden


Mit The Last of Us ist es schwierig zu vergleichen. Aber auf den ersten Blick sieht Halo Infinite schlechter aus als Destiny 2. Hoffe da kommt grafisch noch bisschen mehr bei rum.

Wird wohl, wie immer, noch etwas dauern bis die ersten Grafik Kracher für die neuen Konsolen kommen.
Papierkorb
Inventar
#143 erstellt: 27. Jul 2020, 19:58
Man schaue nur diese paar Scenen an: Klicki

Ist halt die Frage wie man die Leute von der neuen Hardware überzeugen will, selbst Killzone zum PS4 Release macht gefühlt mehr her.
Wir reden hier ja von Halo und kein kleines Indie Spiel.

Wirklich Schade dass MS die Chance nicht nutzt Sony die Stirn zu bieten
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 27. Jul 2020, 20:07
Ich find Halo sieht gut genug aus. Nee, kann ich schon nachvollziehen. Mich hat Microsoft aber schon allein wegen der Abwärtskompatibilität, dem Game Pass und ihrem Cloud Gaming Projekt im Sack. Außerdem mag ich Microsofts Exklusivserien. Sony lockt mich dafür mit den exklusiven Soulsborne Spielen.....
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 27. Jul 2020, 20:08
Microsoft will Sony gar nicht die Stirn bieten. Man sieht Sony und Ninendo gar nicht als Konkurrenz, sondern Alphabet und Amazon.

https://www.gamepro....kurrenz,3354020.html
Jogitronic
Inventar
#146 erstellt: 27. Jul 2020, 20:15
Mir ist das alles egal, ich kaufe wieder beide Konsolen und spiele die jeweiligen Topspiele
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 27. Jul 2020, 20:16
Kann ich mir nicht leisten.
Jogitronic
Inventar
#148 erstellt: 27. Jul 2020, 20:21
Papierkorb
Inventar
#149 erstellt: 27. Jul 2020, 20:53

Tzulan444 (Beitrag #145) schrieb:
Microsoft will Sony gar nicht die Stirn bieten. Man sieht Sony und Ninendo gar nicht als Konkurrenz, sondern Alphabet und Amazon.

https://www.gamepro....kurrenz,3354020.html


Was soll der gute Phil denn sonst sagen? Die belegen ja den Platz 3 von 3. Wurden selbst von der Switch überholt.
Also solche Aussagen sind immer für die Tonne.

Die Wirklichkeit sieht anders aus
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 27. Jul 2020, 21:01
Sony hat doch bislang auch nix entgegenzusetzen. Nintendo hat ein ganz schlechtes Jahr. Und Microsoft kann es sich einfach leisten die Series X günstiger anzubieten als die PS5. Egal, welchen Preis Sony aufruft. Dann gibt es noch die Series S... Wenn die das Teil wirklich für 199€/$ anbieten, haben sie die Schlacht gewonnen.
hardyew
Inventar
#151 erstellt: 27. Jul 2020, 21:34
Microsoft scheint die bessere Hardware zu haben, Sony bisher das ansprechendere Spieleangebot.
Ich finde auch Microsoft könnte (müsste) mehr rausholen aktuell! Vergebene Chance und wird den Ankündigungen nicht gerecht.

Sony brauchte ewig die Hardware vorzustellen, Hitzeprobleme wurden vermutet.
Microsoft hingegen schafft es bis heute nicht, etwas auf Series X laufendes zu zeigen.

Also so richtig zu flutschen scheint alles nicht...
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