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Der - Gran Turismo - Thread

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oliver1815
Inventar
#5454 erstellt: 20. Jan 2011, 20:28
Hab mal eine Frage zum Schwimmwagen.Konnte man den nicht irgendwo gewinnen? Mir war so als wenn ich bei meinem ersten mal GT5 spielen,diesen irgendwo her hatte.Jetzt hab ich aber keinen mehr.
curston76
Stammgast
#5455 erstellt: 20. Jan 2011, 21:04
@Olli- den kannst du doch beim vw Händler kaufen wenn ich mich nicht irre!
curston76
Stammgast
#5456 erstellt: 20. Jan 2011, 21:15
Wow, das Fass kostet 625000 öcken??? Naja man gönnt sich ja sonst nichts
qfactor
Inventar
#5457 erstellt: 20. Jan 2011, 22:51
sagt mal,mit welcher karre habt ich das zweite classic rennen auf EXPERTE in monaco gewonnen? da tue ich mir schwer derzeit
Holy_Moly
Inventar
#5458 erstellt: 21. Jan 2011, 00:54

qfactor schrieb:
sagt mal,mit welcher karre habt ich das zweite classic rennen auf EXPERTE in monaco gewonnen? da tue ich mir schwer derzeit :(


Toyota 7 (Like the Wind B-spec) oder Jaguar XJ13 (Indi 500 A-spec)
qfactor
Inventar
#5459 erstellt: 21. Jan 2011, 06:49
danke schön, aber ist der toyota 7 nicht ein jahr zu alt, sprich BJ'70?
mr.niceguy1979
Inventar
#5460 erstellt: 21. Jan 2011, 11:16
Nein, kannste mit fahren.
Ist recht einfach damit, wenn man die Strecke kennt.
Getriebe und Abtrieb einstellen und ab dafür .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 21. Jan 2011, 11:32 bearbeitet]
Ener-
Stammgast
#5461 erstellt: 21. Jan 2011, 13:10
Den Kübelwagen gewinnt man, Schwimmwagen leider kaufen. Wenigstens stimmt das Preisgeld

Der B-Spec Modus gehört wie in GT4 eigentlich wieder vollintegriert in den A-Bpec. Gerade bei den letzten Langstreckenrennen ist das ätzend. Warum sollte ich nicht einfach ein Fahrer von Vieren sein können? Ich als Teamchef hab gefälligst mich selbst nominieren zu dürfen. Saison-Veranstaltungen für B-Spackos wären ebenfalls sinnhaft, Rennen wiederholen ist nicht so spannend. Vorspulmöglichkeit ohnehin. Und der Balken Blödheit gehört auch eingeblendet. Lasst mal den B-Dödel mit der Shelby Cobra oder dem McLaren F1 fahren. Es ist eine einzige Drift- und Dreherei, obwohl vom Level her geeignet für die Fahrzeuge, und selbst wenn man befiehlt langsam zu fahren. BS

Bin letztens auch die 1000 km Suzuka gefahren. Das geht noch. Ab 9 Std. Tsukuba allerdings wird es zur völligen Qual ohne Speichermöglichkeit oder sonstigem. Ich lass meine PS3 sicher nicht ne Woche laufen um 1 Rennen zu fahren. Kaz hat vielleicht kein anderes Leben, jeder Andere schon.

Hab schon meine alte Röhre ausm Keller geholt und schau simultan Fernsehen.


[Beitrag von Ener- am 21. Jan 2011, 13:10 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#5462 erstellt: 21. Jan 2011, 14:00

Und der Balken Blödheit gehört auch eingeblendet.


Damit hast Du so Recht
Holy_Moly
Inventar
#5463 erstellt: 21. Jan 2011, 14:02

Ener- schrieb:

Der B-Spec Modus gehört wie in GT4 eigentlich wieder vollintegriert in den A-Bpec. Gerade bei den letzten Langstreckenrennen ist das ätzend. Warum sollte ich nicht einfach ein Fahrer von Vieren sein können? Ich als Teamchef hab gefälligst mich selbst nominieren zu dürfen. Saison-Veranstaltungen für B-Spackos wären ebenfalls sinnhaft, Rennen wiederholen ist nicht so spannend. Vorspulmöglichkeit ohnehin. Und der Balken Blödheit gehört auch eingeblendet. Lasst mal den B-Dödel mit der Shelby Cobra oder dem McLaren F1 fahren. Es ist eine einzige Drift- und Dreherei, obwohl vom Level her geeignet für die Fahrzeuge, und selbst wenn man befiehlt langsam zu fahren. BS

Bin letztens auch die 1000 km Suzuka gefahren. Das geht noch. Ab 9 Std. Tsukuba allerdings wird es zur völligen Qual ohne Speichermöglichkeit oder sonstigem. Ich lass meine PS3 sicher nicht ne Woche laufen um 1 Rennen zu fahren. Kaz hat vielleicht kein anderes Leben, jeder Andere schon.


Volle Zustimmung.

Mit dem X2010 kann man sich ein paar Stunden sparen indem man einfach 5 Stunden fährt und dann die restlichen 4 Stunden den Kontroller liegen lässt. Dann gewinnt man.
Aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Bei GT4 war es perfekt gelöst, GT5 ist in dieser Hinsicht leider ein klarer Rückschritt.
Es wäre noch akzeptabel, wenn man nicht stupide von Level 35 bis Level 40 einfach 2 Wochen am Stück die PS3 laufen lassen müsste. Das hätte man sich einfach sparen können. Bis Level 35 ist es gerade noch so zu ertragen, alles danach ist nur noch Zeit- und Stromverschwendung.

Ich hoffe die Jungs lernen daraus, denn darüber beschwert sich jeder GT Fan.

Ener-
Stammgast
#5464 erstellt: 21. Jan 2011, 14:08
Das mit dem X2010 ist ne Möglichkeit, wahre selber allerdings lieber etwas Challenge. Bin das Roadster Rennen auch ungetunt gefahren, damit es nicht zur völligen Langeweile verkommt. Waren am Ende zwar auch stolze 7 Runden Vorsprung, ist jedoch gemessen an 4. Std Fahrzeit gar nicht mal sooo viel

Den X hab ich eh nicht, stelle auch ehrlich in Frage ob ich den Kram nochmal versuch. Daran geht für mich das GT-Flair völlig verloren. Wenn schmorrt die Karre eh auf Lebzeit in der Garage.
curston76
Stammgast
#5465 erstellt: 21. Jan 2011, 14:23
Hat schon wer die Trophäe "offizieller GT-R Rekord"
Hab's noch nicht versucht aber wollte mal hören auf was man achten sollte
Holy_Moly
Inventar
#5466 erstellt: 21. Jan 2011, 14:29

curston76 schrieb:
Hat schon wer die Trophäe "offizieller GT-R Rekord"
Hab's noch nicht versucht aber wollte mal hören auf was man achten sollte


Steht genau in der Trophäenbeschreibung drin. Man muss im Arcade Modus spielen und Harte Sportreifen benutzen. Der Rest ist ein bisschen Übung. Soll aber nicht schwer sein.

Ich werd mir diese Trophäe für den Schluss aufheben für das Platin Video irgendwann in 2012.

curston76
Stammgast
#5467 erstellt: 21. Jan 2011, 14:54
Das hab ich natürlich auch gelesen, dachte eher mal wieder an die Einstellungen und wie's mit dem Tuning aussieht.
Platin? Ohne mich. Ich werde zwar jedes Rennen versuchen zu vergolden aber nicht die Langstrecken doppelt fahren, vielleicht kommt ja noch n Patch der die Sache etwas angenehmer macht.wie gesagt, es gibt noch was anderes außer Gt5 in meinem Leben, wenn auch zur Zeit nicht viel
Insane307
Stammgast
#5468 erstellt: 21. Jan 2011, 15:01
Im Arcade Mode gibts doch kein Tuning, oder?
Der Rest bis auf die Reifen ist Geschmackssache.

Hab den Rekord glaub ich beim 2ten Versuch geknackt, man kann halt auf der Konsole noch ein wenig schärfer fahren als man es im Real Life je machen würde

Mein B-Spec ist jetz 39, noch 3 mal 24 std und das wars...
Monza hab ich jetz bei Vettel auch zumindest erst mal Bronze, Nürburgring fehlt auch nicht mehr viel.
Also gehen tut das auf jeden Fall, man siehts ja an Holy

mfg


[Beitrag von Insane307 am 21. Jan 2011, 15:03 bearbeitet]
curston76
Stammgast
#5469 erstellt: 21. Jan 2011, 15:20
THX
TaKu
Inventar
#5470 erstellt: 21. Jan 2011, 17:02
Habe jetzt 53 Lizenzen in Gold ... und bei 2-3 bin ich echt am Rätseln, ob das je was wird

Gibt es irgendwo schon eine Liste über die "versteckten" Trophäen
Holy_Moly
Inventar
#5471 erstellt: 21. Jan 2011, 17:27

curston76 schrieb:

Platin? Ohne mich. Ich werde zwar jedes Rennen versuchen zu vergolden aber nicht die Langstrecken doppelt fahren, vielleicht kommt ja noch n Patch der die Sache etwas angenehmer macht.wie gesagt, es gibt noch was anderes außer Gt5 in meinem Leben, wenn auch zur Zeit nicht viel :prost


Wenn man alles vergoldet braucht man bis zum 24h Stunden Rennen von Le Mans nichts doppelt zu fahren.

Bin jetzt Level 33 im A-spec und hab noch kein einziges Rennen doppelt gefahren und nur 2 Ausdauerrennen bis jetzt.

Also im B-spec ist es wesentlich schlimmer.




Gibt es irgendwo schon eine Liste über die "versteckten" Trophäen


Ja, erster Treffer bei Google wird dich erlösen.

Sephiroth289
Stammgast
#5472 erstellt: 21. Jan 2011, 17:33
Versteckte Trophäen inkl. Leitfaden:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

KLICK
TaKu
Inventar
#5473 erstellt: 21. Jan 2011, 17:58
Thx ... wie peinlich

Hatte zwar schon eine Liste über die "normalen" ... aber nun gut.

Danke



Habt Ihr schon Erfahrung mit den Onlinerennen gemacht

Wir sind so ~8 Mann ... und die Freunde suchen oder sehen auf welchem Server sie sind ist nicht möglich oder

Wie findet Ihr euch
Holy_Moly
Inventar
#5474 erstellt: 21. Jan 2011, 18:01

TaKu schrieb:
Habt Ihr schon Erfahrung mit den Onlinerennen gemacht

Wir sind so ~8 Mann ... und die Freunde suchen oder sehen auf welchem Server sie sind ist nicht möglich oder

Wie findet Ihr euch :?


Du kannst die Leute einfach in deine Lobby einladen. Und dann könnt ihr unter euch Rennen fahren.
Geld und Erfahrung gibt das auch, aber lächerlich wenig.

qfactor
Inventar
#5475 erstellt: 21. Jan 2011, 22:13
danke für die tipps, das classic rennen ist geschafft. noch 3 meisterschaften, dann ist alles inkl. extrem auf gold... und das spiel für mich dann auch bald zu ende. die langstrecken gebe ich mir sicherlich nicht
TaKu
Inventar
#5476 erstellt: 21. Jan 2011, 23:00
Danke Holy ... werd ich mal schaun wie das geht

@qfactor
Und was ist mit den Lizenzen ... Spezial ...


Die Langstrecken sind für mich im A Bereich auch ~fast Tabu
Aber der Rest inkl. Trophäen lockt schon
Holy_Moly
Inventar
#5477 erstellt: 21. Jan 2011, 23:29
Die Langstrecken im A-spec braucht man eigentlich auch nicht zu fahren.
Es reicht, wenn man im B-spec alle Rennen fährt. Die Trophäe für alle Goldmedallien bekommt man auch, wenn man nur im B-spec alle Langstrecken abschließt.

Sprich die 24h Rennen kann man sich A-spec sowieso sparen, weil man die für Platin nicht braucht.
qfactor
Inventar
#5478 erstellt: 22. Jan 2011, 00:26

TaKu schrieb:

@qfactor
Und was ist mit den Lizenzen ... Spezial ...




mal sehen, aber zuerst kommt dann LBP2 dran
TaKu
Inventar
#5479 erstellt: 22. Jan 2011, 13:40
... ein weiteres, kurzweiliges Spiel für zwischendurch
Ener-
Stammgast
#5480 erstellt: 22. Jan 2011, 13:45

Holy_Moly schrieb:
Die Langstrecken im A-spec braucht man eigentlich auch nicht zu fahren.
Es reicht, wenn man im B-spec alle Rennen fährt. Die Trophäe für alle Goldmedallien bekommt man auch, wenn man nur im B-spec alle Langstrecken abschließt.

Sprich die 24h Rennen kann man sich A-spec sowieso sparen, weil man die für Platin nicht braucht.

Sicher?
Und ich fahr mir hier nen Wolf...
Insane307
Stammgast
#5481 erstellt: 22. Jan 2011, 13:48
Naja, alles schön und gut, für Platin braucht man aber auch Level 40 im A-Spec, und da gibts nun mal in den 24 Std Rennen die meisten XP.

Man kann natürlich auch gefühlte 100x 4 Stunden Nürburgring fahren

mfg
TaKu
Inventar
#5482 erstellt: 22. Jan 2011, 13:59
... irgendwann, ~Ende 2013 habe ich den Aspecki dank Online und Saisonrennen sicherlich auch die Lvl. 40 erreicht


Aber fürs Platin sehe ich eher andere Probleme ... als "nur" unendlich Zeit zu opfern .. sondern es überhaupt zu schaffen (alles Gold usw.).
Holy_Moly
Inventar
#5483 erstellt: 22. Jan 2011, 14:06
Hab jetzt bei der X2010 Challenge auf dem Nürburgring endlich Silber (mit Pad) geschafft. Es geht vorran.

Aber es ist auf jeden Fall etwas schwerer als auf Monza, aber machbar.
oliver1815
Inventar
#5484 erstellt: 22. Jan 2011, 14:07
So heute habe ich mein neues Lenkrad mal ausprobiert.Gleich beim ersten Versuch bei der Vettelchallenge Gold.Nee war ein kleiner Scherz.Nach einiger Eingewöhnungszeit merkte ich aber gleich das ich immer schneller werde und habs jetzt endlich geschafft das erste Rennen zumindest auf Bronze zu schaffen.Nachher mal Monza testen,die Strecke kommt einem ja eigentlich leichter vor aber ich glaube auch nur eigentlich.
Insane307
Stammgast
#5485 erstellt: 22. Jan 2011, 14:07
Schwierig sind eigentlich nur die Grand Tour mit dem Alfa, eventuell die Nascar Sachen und die Formula GT Rennen. Und zwei, drei Lizenzen.

Die einzig richtige Herausforderung ist die Vettel Challenge, der Rest ist mit ein wenig Geduld ohne großes Hantier machbar.

An Vettel werden 99,9% der Platins entschieden.. Der trennt die Spreu vom Weizen

mfg
marcell101
Stammgast
#5486 erstellt: 22. Jan 2011, 14:23
Langsam wird GT5 langweilig
Die ausdauerrennen sind jetzt unlohnend ( also 24 h rennen) und ich weiss nicht mehr welche autos ich kaufen soll
qfactor
Inventar
#5487 erstellt: 22. Jan 2011, 14:44
ich frage mich ernsthaft, wie man im realen leben auf NASCAR-rennen stehen kann?!? dieses schwachsinnige fahren im oval - was soll das?

und nein, meine aufregung hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich es nicht schaffe die 10 runden daytona zu vergolden

aber im ernst, dass ist mir echt zu blöd. ständig wirst du abgeschossen und wenn du erst mal hinten bist, hast du keine chance mehr, das der windschatten weg ist. die KI schafft es allerdings auch ohne windschatte wieder ranzukommen

ist halt ein typisches hass-liebe spiel für mich.
marcell101
Stammgast
#5488 erstellt: 22. Jan 2011, 14:57
Es gibt halt sehr interresante unfälle im nascar sport man muss auch sagen das moderne nascar hat nichts mehr mit dem nascar vor 30 jahren zu tun , da sind sie noch mit serienautos gefahren .,
Frankman_koeln
Inventar
#5489 erstellt: 22. Jan 2011, 16:57
Nascar fand ich eigentlich recht einfach nachdem ich mal nen ölwechsel gemacht habe. Holy hatte mir den tip gegeben.

Das brachte etwas mehrleistung und danit war ich sofort überall erster.

Aber ich find gt5 jetzt auch langweilig.
Ich hab alle rennen auf gold, nur die ausdauerrennen mache ich nicht, ich fahre nicht stundenlang am stück ein und die gleiche strecke, da hab ich weder zeit noch lust drauf.
oliver1815
Inventar
#5490 erstellt: 22. Jan 2011, 17:26
So ich hab jetzt die Vettelchallenge auf Bronze absolviert mit Lenkrad.Also falls jemand mit Pad nicht weiter kommt und sich ein Lenkrad ausleihen kann,sollte das tun.das kostet dann nicht so viel Zeit und Nerven.
audioslave.
Inventar
#5491 erstellt: 22. Jan 2011, 18:19
Auf diese Challenge bin ich echt gespannt..muss noch ein Ausdauerrennen fahren, dann hab ich auch endlich lvl 30.
Ich kann mir nicht vorstellen was einfacher sein soll mit einem Lenkrad. Mit nem sensiblen Daumen und viel Ehrgeiz wird das auch mit dem Pad machbar sein - so denke ich :>
Insane307
Stammgast
#5492 erstellt: 22. Jan 2011, 18:56
Naja, stell dir einfach mal vor du müsstest mit dem Pad in der Hand mit deinem richtigen Auto fahren..
Nach einiger Eingewöhnungszeit würde das bestimmt sogar ganz gut funktionieren, aber ein Lenkrad gibt einem einfach auch ein ganz anderes Feedback..

Mit dem Pad muss man den Stick quasi um nur wenige Zehntel Millimeter bewegen für die perfekten Lenkpunkte, mit einem Lenkrad sieht das ganz anders aus...
Allerdings sind das alles nur Vermutungen da ich noch nie ein Spiel mit Lenkrad probiert habe

mfg
SeppSpieler
Inventar
#5493 erstellt: 22. Jan 2011, 19:08
So, Grand Valley gewonnen mit 4 Runden Vorsprung (Amemiya RX7 mit Sport Weich).
Spannend ist was anderes.
audioslave.
Inventar
#5494 erstellt: 22. Jan 2011, 19:20
Hm, schon mal nen 250 PS Manta gefahren mit 30er (oder war es ein 32er) Momolenkrad? Da kommt es auch auf jeden mm an wenn sich die Kiste querstellen will
Aber ich weiß was du meinst, in Wahrheit bin ich ja nur neidisch, ich würd mir auch eins zulegen, aber das ist mir die Kohle einfach nciht wert. Es müsste dann ja auch ein Überrollbügel her, damit mir da nix wegrutscht.
Da würd mir meine Freundin was erzählen wenn ich im Wohnzimmer anfange Überrollkäfige über die Couch zu bauen
Holy_Moly
Inventar
#5495 erstellt: 23. Jan 2011, 13:39
2:08:495! Jetzt fehlt nur noch ne halbe Sekunde für die zweite Goldmedallie mit Pad in der Vettel Challenge.
oliver1815
Inventar
#5496 erstellt: 23. Jan 2011, 13:42
Ui auf welcher Strecke bist denn jetzt grad unterwegs.Nürburgring oder Suzuka?
Holy_Moly
Inventar
#5497 erstellt: 23. Jan 2011, 13:43
Nürburgring.

Suzuka kommt als Letztes.
oliver1815
Inventar
#5498 erstellt: 23. Jan 2011, 14:47
Ich hab grad Monza in Gold geschafft.Mit grade mal 3 tausendstel Abstand zu silber aber reicht ja auch.Hatte zwischendurch schon richtig gute Zeiten,zumindest was die erste Runde betrifft,da hatte ich eine 1,04,00x eine zweite hatte ich mit 59,5xx hätte ja auch schon locker gereicht aber erstmal beide zusammen so hinkriegen.Könnte ja sagen der Vettel hat mich immer abgeschoßen beim überholen aber das glaubt mir bestimmt niemand hier.Wäre ja froh wenn ich die anderen beiden wenigstens in silber schaffen würde aber das schaffe ich glaube ich selbst mit Lenkrad nicht.Hatte ja gehört das Suzuka leichter als Nürburgring sein soll aber Suzuka war Horror für mich.
Holy_Moly
Inventar
#5499 erstellt: 23. Jan 2011, 15:16

oliver1815 schrieb:
Ich hab grad Monza in Gold geschafft


Das ging ja ratz fatz! Glückwunsch!

Wenn du alle 3 Gold hast, leihst du mir dein Lenkrad dann mal für ne Woche?

oliver1815
Inventar
#5500 erstellt: 23. Jan 2011, 15:20
Klar wobei du sicher nur 1 Tag brauchen wirst für die beiden restlichen Rennen. So großartige Eingewöhnungszeit brauchte ich auch nicht,Bronze auf allen drei Strecken hatte ich doch recht zügig,wobei mich Suzuka am meißten geärgert hatte.Monza hatte ich mit der ersten Zielankunft direkt Bronze.Von daher dachte ich mir wenn irgendwo Gold geht dann hier.
DavidK
Inventar
#5501 erstellt: 23. Jan 2011, 15:27
Suzuka braucht einiges an training.

Meine erfahrung:
- Firtst turn einfahrt geht voll, auch in der 2. runden!
- Die S-es gehen (angeblich)voll, ich fahre sie unter zug im 4.oder 5.
- Dunlop voll
- Degner geht voll!
- T9 geht schneller als man denkt
- Hairpin spät anbremsen und eng rum, dann feuer
- T12 eng fahren
- eingang spoon spät auf der bremse und vor der 2. link nochmal feuer!
- 130R geht auch voll
- casino spät anbremsen, so dass die erst rechts noch als bremsweg genutzt wird
- nach casino in der 2.runde eng rechts bleiben um bis zum zielstrich weg zu sparen!

Viel spass!

mfg
David


[Beitrag von DavidK am 23. Jan 2011, 15:29 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#5502 erstellt: 23. Jan 2011, 15:46
Holy,kannst mir mal vom Nürburgring von der ersten Runde deine Zwischenzeiten und die Rundenzeit verraten?
mr.niceguy1979
Inventar
#5503 erstellt: 23. Jan 2011, 17:21
Hi Leute,
kann mir hier einer sagen, wie ich den Toyota 7 einstellen muss, um Monaco im B-Spec zu gewinnen?
Ich habe das erst silber, alles andere ist in gold.
Danke .
MfG
TaKu
Inventar
#5504 erstellt: 23. Jan 2011, 17:36
Getriebe (Topspeed) mächtig runterschrauben und den Anpressdruck auf Max

Dann ganz sachte Anweisungen, dann sollte es kein Problem mehr sein
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