Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Was stört euch an der PS3 besonders?

+A -A
Autor
Beitrag
snowman4
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 13. Apr 2007, 21:25
Also bei den meisten Punkten kann ich dir nicht folgen.


[Beitrag von snowman4 am 13. Apr 2007, 21:26 bearbeitet]
LCD-GUCKER
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 13. Apr 2007, 21:46
Was mich stört is:

- keine BD wiedergabe in 720p
- wenig spiele (aber wird bald besser^^)
iceman85
Inventar
#154 erstellt: 13. Apr 2007, 22:53
Mich stört bis jetzt an der PS3 gar nichts. Ist wirklich ein Superkonsole. ganz im Gegensatz zu der Xbox 360, die ich in der Zwischenzeit schon wieder verkauft habe, weil mich die Laustärke und der klobige Kontroller genervt hat. Jezt muss ich zwar auf ein 2 Exklusivtitel verzichten, aber damit kann ich leben.


[Beitrag von iceman85 am 13. Apr 2007, 22:59 bearbeitet]
Lonez
Neuling
#155 erstellt: 13. Apr 2007, 23:58
Das einzige, was wirklich stört, ist dass die hochversprochene Kompatibilität zu den alten PS2-Spielen in der europäischen Version beschnitten wurde und zur Zeit eigtl. gar nicht vorhanden ist.

Und das noch, wo wir weltweit am meisten Geld für die Konsole hinlegen müssen.

Irgendwie pervers. Man zahlt deutlich mehr und bekommt weniger als auf der anderen Seite der Welt...
R33N
Stammgast
#156 erstellt: 14. Apr 2007, 00:05
da hase recht, aber wird ja von update zu update besser
snowman4
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 14. Apr 2007, 08:44

LCD-GUCKER schrieb:
Was mich stört is:

- keine BD wiedergabe in 720p
- wenig spiele (aber wird bald besser^^)


Stelle auch 1080i, dann wird in 720p abgespielt.
snowman4
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 14. Apr 2007, 08:46

Lonez schrieb:
Das einzige, was wirklich stört, ist dass die hochversprochene Kompatibilität zu den alten PS2-Spielen in der europäischen Version beschnitten wurde und zur Zeit eigtl. gar nicht vorhanden ist.

Und das noch, wo wir weltweit am meisten Geld für die Konsole hinlegen müssen.

Irgendwie pervers. Man zahlt deutlich mehr und bekommt weniger als auf der anderen Seite der Welt...


Stimmt doch so generell auch nicht - Meine PS2 Spiele die ich überhaupt noch spielen will, funktionieren auf der
PS3 einwandfrei.
speedikai
Inventar
#159 erstellt: 14. Apr 2007, 10:00

snowman4 schrieb:

LCD-GUCKER schrieb:
Was mich stört is:

- keine BD wiedergabe in 720p
- wenig spiele (aber wird bald besser^^)


Stelle auch 1080i, dann wird in 720p abgespielt.


wie

bitte erklären.

danke
kai
snowman4
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 14. Apr 2007, 10:35
Ein HDready TV kann 1080i entgegennehmen und spielt das
in 720p ab.

Bei der PS3 kannst du doch einstellen in welchem Format
die Ausgabe sein soll.
LCD-GUCKER
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 14. Apr 2007, 10:43
Na wenn das so ist.....


PS3 is the best
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 14. Apr 2007, 10:45

LCD-GUCKER schrieb:
Na wenn das so ist.....


PS3 is the best ;)
..genau! und so wie ich an deinem Nick erkennen kann, gibst du dich ja auch mit einem LCD zufrieden.. jedem das seine!


[Beitrag von _Geloescht_ am 14. Apr 2007, 10:49 bearbeitet]
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 14. Apr 2007, 10:48

iceman85 schrieb:
Mich stört bis jetzt an der PS3 gar nichts. Ist wirklich ein Superkonsole. ganz im Gegensatz zu der Xbox 360, die ich in der Zwischenzeit schon wieder verkauft habe, weil mich die Laustärke und der klobige Kontroller genervt hat. Jezt muss ich zwar auf ein 2 Exklusivtitel verzichten, aber damit kann ich leben.
Okay, Lautstärke gebe ich dir recht, sofern du kein BenQ Laufwerk "inside" hattest, denn dann wäre sie nicht lauter als die PS3 - Controller sind ja wohl deutlich (!) bei der 360 besser, sie sind schwerer und haben eine vibrationseinrichtung.. in den Genuss kommen die späteren Käufer der PS3 ja auch wieder.., aber ne.. der Contoller war ja wohl gar nix..ist auch schon oft genug kritisiert worden auch von PS3Fanboys zu genüge.. aber jedem das seine!
iceman85
Inventar
#164 erstellt: 14. Apr 2007, 11:08
matzenhh Das ist Geschmackssache, ich war noch nie ein "Freund" der Rumble Funktion, und eben genau, das Gewicht, des 360 Kontrollers hat mich gestört. Ich kann mit dem leichten PS3 Kontroller 100 mal besser umgehen. Auch sonst finde ich die Ps3 100 mal besser. Ich bin froh dass ich die Xbox wieder los bin, obwohl das ein Verlust Geschäft war, da ich viel weniger bekommen habe, als ich ausgeben habe. Aber das ist Geschmackssache. Ich kann der Xbox jedenfalls nichts abgewinnen. Aber wie du schon sagstest jedem das seine.


[Beitrag von iceman85 am 14. Apr 2007, 11:22 bearbeitet]
R33N
Stammgast
#165 erstellt: 14. Apr 2007, 13:23
im moment stört mich noch, das die blue ray´s keine 24 Hz unterstützen
hoffe das wird sich bei nem update mal ändern!!
oder
iceman85
Inventar
#166 erstellt: 14. Apr 2007, 13:25
@R33N Ja, das wird früher oder später sich durch ein Update behoben.
checka87
Stammgast
#167 erstellt: 14. Apr 2007, 13:25

R33N schrieb:
im moment stört mich noch, das die blue ray´s keine 24 Hz unterstützen
hoffe das wird sich bei nem update mal ändern!!
oder



Wird es, nur wann ist eben die Frage, ob gleich im nächsten oder in ferner Zukunft.
snowman4
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 14. Apr 2007, 13:51

R33N schrieb:
im moment stört mich noch, das die blue ray´s keine 24 Hz unterstützen
hoffe das wird sich bei nem update mal ändern!!
oder


Hast du denn schon einen TV der das Unterstützt?
speedikai
Inventar
#169 erstellt: 14. Apr 2007, 15:57

snowman4 schrieb:
Ein HDready TV kann 1080i entgegennehmen und spielt das
in 720p ab.

Bei der PS3 kannst du doch einstellen in welchem Format
die Ausgabe sein soll.



habe die ps3 an einem panasonic pt ae700 beamer.

habe an der ps3 alle formate eingestellt.
ist es besser, wenn ich 1080i an der ps3 einstelle?
wie werden dann normale dvd wiedergegeben?

danke
kai
Longxiang
Stammgast
#170 erstellt: 14. Apr 2007, 17:56

speedikai schrieb:

snowman4 schrieb:
Ein HDready TV kann 1080i entgegennehmen und spielt das
in 720p ab.

Bei der PS3 kannst du doch einstellen in welchem Format
die Ausgabe sein soll.



habe die ps3 an einem panasonic pt ae700 beamer.

habe an der ps3 alle formate eingestellt.
ist es besser, wenn ich 1080i an der ps3 einstelle?
wie werden dann normale dvd wiedergegeben?

danke
kai


1080i geht bei Blu-ray wiedergabe.
Bei DVD´s gibt es leider diese mit nur 576p aus. Da die Playstation 3 kein upscaling bei DVD´s kann.

Gruß René
iceman85
Inventar
#171 erstellt: 14. Apr 2007, 18:05
Es soll allerdings bald ein udpate kommen, wo die Ps3 die DVDs in 480p wiedergibt.
Peer
Inventar
#172 erstellt: 14. Apr 2007, 21:33
Der Preis stört mich besonders. 600€ für eine Konsole sind meinem "Glauben" nach viel zu viel. Die PS3 ist genial, aber bei so viel Schotter


[Beitrag von Peer am 14. Apr 2007, 21:33 bearbeitet]
MerlinX
Stammgast
#173 erstellt: 14. Apr 2007, 22:19

p32r schrieb:
Der Preis stört mich besonders. 600€ für eine Konsole sind meinem "Glauben" nach viel zu viel. Die PS3 ist genial, aber bei so viel Schotter :(


Und da das viele/die meisten so sehen, wird die PS 3 in ein paar Wochen nur noch unwesentlich über 500 Euro kosten, glaube ich. Ich habe bei Neckermann angerufen und mich bezüglich der PS 3 erkundigt und mir wurde geraten, noch mit dem Kauf zu warten, da es wohl bald eine Preissenkung geben wird. Bei gamefreax und redcoon gibt es die Konsole ja auch schon für 575 Euro...
Angel
Inventar
#174 erstellt: 14. Apr 2007, 22:20
Mich stört, dass der Launch der PS3 um ein Dreivierteljahr nach hinten verschoben wurde, nur um auf die finale Version von AACS zu warten, ohne in der Zwischenzeit die Hardware zu verbessern. Deshalb ist sie technisch "nur" auf dem Stand der 360, wobei sich darüber auch streiten liesse: die Shader des RSX sind weniger mächtig als die des Xenos, der Cell ist unnötig kompliziert zu programmieren, und mal ganz ehrlich: wenn er wirklich so überlegen ist -- warum frisst das Betriebssystem dann 14% (1 von 7 SPUs) der Gesamtleistung auf (zum Vergleich: das Dashboard braucht nur 3%)?

Und trotz der langen Verspätung, trotz der zweifelhaften Hardware, ist das System fast, bzw. nach der inoffiziellen Preissenkung der Premium 360, doppelt so teuer wie die Redmond'sche Konkurrenz.

Auch stört mich der Controller. Es ist eine Sache, dass Sony es nicht für nötig hält, die Ergonomie über 10 Jahre lang nicht zu verbessern. Aber ich finde, dass es ein sehr grosses Manko ist, keine Vibrationen zu haben. Schlimmer noch, bei Rennspielen gibts auch kein Force-Feedback! Mit der Tilt-Funktion kann ich dagegen nichts anfangen.

Und das BD-Laufwerk mag zwar viel Speicherplatz bieten (falls wir den wirklich brauchen). Es mag auch sehr leise sein, aber dafür ist es eben auch verdammt langsam. Dateien manuell auf HDD kopieren zu müssen, um die Ladezeiten zu reduzieren, ist für mich kein akzeptables Szenario.

Gut finde ich das Design und dass der Controller bereits einen Akku eingebaut hat und ein USB-Kabel mitgeliefert wird (bei der 360 muss man das Play&Charge-Kit extra dazu kaufen, und Akkus sind auch da keine dabei). Und dass auch Third-Party-Hersteller kabellose Joypads anbieten können. Die Open-Platform-Philosophie finde ich auch toll. Sony scheint sehr stark auf offene Standards zu setzen, während Microsoft sein eigenes, proprietäres Süppchen kocht.

Genau wie Nintendos Wii hat die PS3 ein sehr klares Konzept: Während Nintendo eine reine Spielkonsole anbietet, hat Sony eine echte Medienzentrale im Angebot, die sich recht gut als multimedialer Alleskönner macht. Die 360 dagegen ist zwar die meiner Meinung nach beste Spielkonsole (und das ist es letzten Endes, worauf es ankommt), aber was die Multimedia-Fähigkeiten angeht, ist sie weder Fisch noch Fleisch.
Peer
Inventar
#175 erstellt: 14. Apr 2007, 22:22

MerlinX schrieb:

Und da das viele/die meisten so sehen, wird die PS 3 in ein paar Wochen nur noch unwesentlich über 500 Euro kosten, glaube ich. Ich habe bei Neckermann angerufen und mich bezüglich der PS 3 erkundigt und mir wurde geraten, noch mit dem Kauf zu warten, da es wohl bald eine Preissenkung geben wird. Bei gamefreax und redcoon gibt es die Konsole ja auch schon für 575 Euro...

Und ich gehe jede Wette ein, dass Sony jetzt schon beim Verkauf draufzahlt. Eine Pressenkung wäre meines Erachtens unvorsichtig.
MerlinX
Stammgast
#176 erstellt: 14. Apr 2007, 22:32

p32r schrieb:

MerlinX schrieb:

Und da das viele/die meisten so sehen, wird die PS 3 in ein paar Wochen nur noch unwesentlich über 500 Euro kosten, glaube ich. Ich habe bei Neckermann angerufen und mich bezüglich der PS 3 erkundigt und mir wurde geraten, noch mit dem Kauf zu warten, da es wohl bald eine Preissenkung geben wird. Bei gamefreax und redcoon gibt es die Konsole ja auch schon für 575 Euro...

Und ich gehe jede Wette ein, dass Sony jetzt schon beim Verkauf draufzahlt. Eine Pressenkung wäre meines Erachtens unvorsichtig.


Die Preise werden ja schon gesenkt und verdient wird ja auch bei den Spielen. Wenn sie den Preis nicht noch deutlicher senken , wird die Playstation 3 zum Flop... Außerdem kann Sony bei den Einzelteilen in Zukunft ja auch noch etwas sparen.

Aber wenn du als Konsument eine Preissenkung negativ sehen würdest, ist das ja deine Sache...
Peer
Inventar
#177 erstellt: 14. Apr 2007, 22:41

MerlinX schrieb:

Die Preise werden ja schon gesenkt und verdient wird ja auch bei den Spielen. Wenn sie den Preis nicht noch deutlicher senken , wird die Playstation 3 zum Flop... Außerdem kann Sony bei den Einzelteilen in Zukunft ja auch noch etwas sparen.

Aber wenn du als Konsument eine Preissenkung negativ sehen würdest, ist das ja deine Sache...

Sogar ich als sehr junger Mensch denke ein wenig weiter als bloß billig billig. Mir wäre es wichtig, dass es weiterhin 3 Konsolen mit verschiedenen Ansprüchen gibt. Der Preis ist mir im Grunde völlig egal, denn selbst bei 400€ wäre mir die Konsole zu teuer. Prinzipiell freue ich mich natürlich über Preissenkungen, wenn sie denn Relevant für mich sind


[Beitrag von Peer am 14. Apr 2007, 22:45 bearbeitet]
MerlinX
Stammgast
#178 erstellt: 14. Apr 2007, 22:55

p32r schrieb:

MerlinX schrieb:

Die Preise werden ja schon gesenkt und verdient wird ja auch bei den Spielen. Wenn sie den Preis nicht noch deutlicher senken , wird die Playstation 3 zum Flop... Außerdem kann Sony bei den Einzelteilen in Zukunft ja auch noch etwas sparen.

Aber wenn du als Konsument eine Preissenkung negativ sehen würdest, ist das ja deine Sache...

Sogar ich als sehr junger Mensch denke ein wenig weiter als bloß billig billig. Mir wäre es wichtig, dass es weiterhin 3 Konsolen mit verschiedenen Ansprüchen gibt. Der Preis ist mir im Grunde völlig egal, denn selbst bei 400€ wäre mir die Konsole zu teuer.


Ja dann wärest du ja auch nicht von einer Preissenkung betroffen und dir kann es demzufolge egal sein, da du die Playstation 3 sowieso nicht kaufst. Der günstige Blue-Ray- Player ist auch eigentlich kein Argument, da es auch schon wesentlich günstigere Blue-Ray-Player geben wird, wenn Blue-Ray dann erstmal richtig rauskommt (z.B. in Videotheken) Und die Mängel der PS 3 als Blue Ray Player sind einfach zu viel für diesen hohen Preis. Zu dem hohen Preis kommen dann nämlich nochmal einige Euros im Jahr für den hohen Stromverbrauch etc....

Es gibt also genügend Argumente, warum sich die PS 3 erst für deutlich weniger Geld (gut) verkaufen wird...

Man muss auch bedenken, dass das Konzept der PS 3 schlichtweg falsch sein könnte: Denn diejenigen, die einfach spielen wollen, können sich auch eine XBox kaufen und diejenigen, die hochwertigen Filmgenuss haben wollen, werden sich in ein paar Monaten einen guten Blue-Ray-Player oder HD-Player kaufen, je nachdem wie der Formatkrieg endet.
Mit der PS 3 bekommt legt man sich auf ein Format fest und bekommt dann sogar nur einen mit einigen Nachteilen behafteten Player...
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 15. Apr 2007, 00:37

MerlinX schrieb:

p32r schrieb:

MerlinX schrieb:

Die Preise werden ja schon gesenkt und verdient wird ja auch bei den Spielen. Wenn sie den Preis nicht noch deutlicher senken , wird die Playstation 3 zum Flop... Außerdem kann Sony bei den Einzelteilen in Zukunft ja auch noch etwas sparen.

Aber wenn du als Konsument eine Preissenkung negativ sehen würdest, ist das ja deine Sache...

Sogar ich als sehr junger Mensch denke ein wenig weiter als bloß billig billig. Mir wäre es wichtig, dass es weiterhin 3 Konsolen mit verschiedenen Ansprüchen gibt. Der Preis ist mir im Grunde völlig egal, denn selbst bei 400€ wäre mir die Konsole zu teuer.


Ja dann wärest du ja auch nicht von einer Preissenkung betroffen und dir kann es demzufolge egal sein, da du die Playstation 3 sowieso nicht kaufst. Der günstige Blue-Ray- Player ist auch eigentlich kein Argument, da es auch schon wesentlich günstigere Blue-Ray-Player geben wird, wenn Blue-Ray dann erstmal richtig rauskommt (z.B. in Videotheken) Und die Mängel der PS 3 als Blue Ray Player sind einfach zu viel für diesen hohen Preis. Zu dem hohen Preis kommen dann nämlich nochmal einige Euros im Jahr für den hohen Stromverbrauch etc....

Es gibt also genügend Argumente, warum sich die PS 3 erst für deutlich weniger Geld (gut) verkaufen wird...

Man muss auch bedenken, dass das Konzept der PS 3 schlichtweg falsch sein könnte: Denn diejenigen, die einfach spielen wollen, können sich auch eine XBox kaufen und diejenigen, die hochwertigen Filmgenuss haben wollen, werden sich in ein paar Monaten einen guten Blue-Ray-Player oder HD-Player kaufen, je nachdem wie der Formatkrieg endet.
Mit der PS 3 bekommt legt man sich auf ein Format fest und bekommt dann sogar nur einen mit einigen Nachteilen behafteten Player...
..Genau, und da ich PremiereHD nutze und sehr selten spiele, lohnt sich für mich auch die 360. Der größte Teil von PS3 Besitzern haben noch nicht einmal einen Haddy-TV, da wundert es mich echt warum diese Anschaffung nötig sein muss. Dann der STROMVERBRAUCH beim abspielen eines BR-Films.. da kannste locker ins Kino gehen für. Also, ne das Ding rock noch in keinster Weise, mich stört es eher, dass eine Handvoll Menschen denkt, sie hätten mit den 600 Schleifen einen Überflieger an Konsole sich angeschafft, dass ist ja leider nicht so.
Peer
Inventar
#180 erstellt: 15. Apr 2007, 00:42

matzenhh schrieb:
..Genau, und da ich PremiereHD nutze und sehr selten spiele, lohnt sich für mich auch die 360. Der größte Teil von PS3 Besitzern haben noch nicht einmal einen Haddy-TV, da wundert es mich echt warum diese Anschaffung nötig sein muss. Dann der STROMVERBRAUCH beim abspielen eines BR-Films.. da kannste locker ins Kino gehen für. Also, ne das Ding rock noch in keinster Weise, mich stört es eher, dass eine Handvoll Menschen denkt, sie hätten mit den 600 Schleifen einen Überflieger an Konsole sich angeschafft, dass ist ja leider nicht so. :prost

Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Die PS3 ist meines Erachtens schon die beste der drei, rein technisch und von der Austattung her. Und du bewertest natürlich den Stromverbrauch über, die Summen, die dabei herauskommen sind höchstens über ein ganzes Jahr gerechnet interessant.


[Beitrag von Peer am 15. Apr 2007, 00:47 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#181 erstellt: 15. Apr 2007, 01:59

Die PS3 ist meines Erachtens schon die beste der drei


Und für mich gäbe es so gut wie keine Kaufgründe.

MFG DZ
AnsiG
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 15. Apr 2007, 02:06
Also mich stören:

-das fehlende RumbleFeature
-das noch nicht vorhandene Upscaling von DVD's
-der hohe Stromverbrauch
-das maximal FSK12 Titel im Playstation Store zu finden sind
-das die PS3 keinen Infrarot Port besitzt und ich deswegen meine Harmony nicht verwenden kann...
Peer
Inventar
#183 erstellt: 15. Apr 2007, 02:26

DZ_the_best schrieb:

Die PS3 ist meines Erachtens schon die beste der drei


Und für mich gäbe es so gut wie keine Kaufgründe.

MFG DZ :prost

Wie verschieden wir doch alle sind
rhythmuskaputt
Inventar
#184 erstellt: 15. Apr 2007, 09:06

Dann der STROMVERBRAUCH beim abspielen eines BR-Films.. da kannste locker ins Kino gehen für.


Die Stromkosten belaufen sich (bei theoretischem Dauerbetrieb) auf 1€ pro Tag. Dafür bekomm ich keine Kinokarte, nicht in meiner Stadt.
Pinhead66
Inventar
#185 erstellt: 15. Apr 2007, 09:40

Angel schrieb:
Mich stört, dass der Launch der PS3 um ein Dreivierteljahr nach hinten verschoben wurde, nur um auf die finale Version von AACS zu warten, ohne in der Zwischenzeit die Hardware zu verbessern. Deshalb ist sie technisch "nur" auf dem Stand der 360, wobei sich darüber auch streiten liesse: die Shader des RSX sind weniger mächtig als die des Xenos, der Cell ist unnötig kompliziert zu programmieren, und mal ganz ehrlich: wenn er wirklich so überlegen ist -- warum frisst das Betriebssystem dann 14% (1 von 7 SPUs) der Gesamtleistung auf (zum Vergleich: das Dashboard braucht nur 3%)?

Und trotz der langen Verspätung, trotz der zweifelhaften Hardware, ist das System fast, bzw. nach der inoffiziellen Preissenkung der Premium 360, doppelt so teuer wie die Redmond'sche Konkurrenz.

Auch stört mich der Controller. Es ist eine Sache, dass Sony es nicht für nötig hält, die Ergonomie über 10 Jahre lang nicht zu verbessern. Aber ich finde, dass es ein sehr grosses Manko ist, keine Vibrationen zu haben. Schlimmer noch, bei Rennspielen gibts auch kein Force-Feedback! Mit der Tilt-Funktion kann ich dagegen nichts anfangen.

Und das BD-Laufwerk mag zwar viel Speicherplatz bieten (falls wir den wirklich brauchen). Es mag auch sehr leise sein, aber dafür ist es eben auch verdammt langsam. Dateien manuell auf HDD kopieren zu müssen, um die Ladezeiten zu reduzieren, ist für mich kein akzeptables Szenario.

Gut finde ich das Design und dass der Controller bereits einen Akku eingebaut hat und ein USB-Kabel mitgeliefert wird (bei der 360 muss man das Play&Charge-Kit extra dazu kaufen, und Akkus sind auch da keine dabei). Und dass auch Third-Party-Hersteller kabellose Joypads anbieten können. Die Open-Platform-Philosophie finde ich auch toll. Sony scheint sehr stark auf offene Standards zu setzen, während Microsoft sein eigenes, proprietäres Süppchen kocht.

Genau wie Nintendos Wii hat die PS3 ein sehr klares Konzept: Während Nintendo eine reine Spielkonsole anbietet, hat Sony eine echte Medienzentrale im Angebot, die sich recht gut als multimedialer Alleskönner macht. Die 360 dagegen ist zwar die meiner Meinung nach beste Spielkonsole (und das ist es letzten Endes, worauf es ankommt), aber was die Multimedia-Fähigkeiten angeht, ist sie weder Fisch noch Fleisch.




DA muss ich aber vehement Wiedersprechen !!!

Wieso sollen die MM-Fähigkeiten der 360 soviel schlechter sein ???

Bei mir zuhause in der praktischen "Erfahrung" schneidet die PS3 Multimedia-mässig um einiges schlechter ab als die 360 !!

Meinen MP3 Player habe ich nach langem probieren wenigstens auf Sonys Kiste doch noch zum laufen zu bekommen, MP3´s hören ist aber bei der 360 um EINIGES besser gelöst. Dort kann ich immer und jederzeit die Songs abspielen. UND vor allem reagiert meine Fernbedienung IMMER auf meine Eingaben.
Ich kann während dem zocken einfach auf das nächste Lied skippen. Bei der PS3 funktioniert die FB NUR im Musik-Player !! Das ist ein übler Umstand der hoffentlich bald von Sony per Update gelöst wird.

Meine Digicam wird von der 360 auch sofort erkannt und ich kann einfach darauf zugreifen. Die PS3 dagegen meldet "Unbekanntes USB-Gerät angeschlossen" !!!
Dort funktioniert es auch nur wenn ich die Speicherkarte herausnehme und direkt bei der PS3 anschliesse !!!

Von den vielgepriessenen Multimedia-fähigkeiten der PS3 bin ich extrem Entäuscht.

Auch die Videoformate die von der PS3 erkannt werden sind in meinen Augen Sinnlos. Die relevanten Formate die mir wichtig wären spielt auch die PS3 nicht ab.
Und MS 360 wird per Update ab 7.5.07 auch so ziemlich jedes Format der PS3 können. (auch wenn diese Formate eigentlich für die Katz ist !!!)

Sorry aber ich habe doch keinen Bock die Daten die ich mir anschauen möchte jedesmal aufm PC in das nötige Format umzuwandeln.

Da lobe ich mir die Xbox1 mit Media-Center. Dort wird anstandslos alles (ausser HD-Material) abgespielt, wo selbst der HTPC mucken macht !!!!



Ansonsten ist die "Stör-Liste" bei der PS3 auch noch unangenehm lang Vor allem als verwöhnter 360-Besitzer



Online: Freundesliste kann ich nur per PS3 überprüfen. Bei der 360 kann ich an meinem PC online gehen, sehen welche Kumpels gerade mit der Xbox L!VE sind und was sich machen/zocken, ihnen per PC ne Nachricht schicken, etc.


- Nutzungsbediengungen !!! HALLO ???? Was soll den der Bullshit. Bei jedem Spiel bisher soll ich Nutzungsbedingungen durchlesen und akzeptieren bevor ich Online gehe !!! Was soll denn der Bullshit. OK wird gleich weitergeklickt, Aber ich fühl mich schon beim PC nie wohl wenn diese STellen beim Installiern kommen und bei Sony muss ich das bei jedem Game bisher machen.
Bei der 360 NUR bei der Erstinstallation der Konsole danach NIE wieder !!!


-Arcarde-Games aus dem PS-Store: Wieso zum TEufel sind die ganzen Kaufgames so gross ??? diese Arcarde-Titel haben alle Grössen von 150 - 250 MB. Aber wieso ??? Bei der 360 gibt es bisher über 50 Arcarde-Games die alle unter 50 MB gross sind. UND von allen Arcarde-Games gibt es dort EINE Version.

Sprich ich lade das Arcarde-Game herunter (ohne zu Kaufen, sind alles Demos) Teste diese und wenn sie mir gefallen kaufe ich sie. Beim Kauf wird dann nur ein "Voll-Zugang" heruntergeladen das ein paar Sekunden dauert und die Demo ist eine Full-Version.

Bei der PS3: Muss ich eine seperate Demo herunterladen, wenns mir gefällt das GAme kaufen, nochmal noch grösser herunterladen und die Demo löschen. Ich meine Umständlicher geht es wohl nicht oder ????


-Installieren: Jedes Demo/Arcarde-Game muss installiert werden !!! Auch eines der komischen Dinger die ich nicht verstehe ??? Was soll das denn ??? MS zeigt doch wie simpel es geht. Herunterladen und starten !!!


-Wartezeiten: Also DAS ist eines der Dinge die mich extrem stören !!! Die Ladezeiten bei den Fullgames aufgrund des langsamen BR-Laufwerks ist ja schon katastrophal !!! Bei Motorstorm z.B. nehme ich immer gleich das erste Fahrzeug das erscheint !! Mir ist es wirklich zu blöde durch die Fahrzeugliste zu zappen wenn ich bei jedem gefährt ewig warten muss. Aber auch die ARcarde-Games/Demos die ja eigentlich schnell geladen sein müssten dauern länger als erwartet

Diese Umstände (Arcarde-Games doppel herunterladen, Installieren, Ladezeiten, etc.) machen die PS3 momentan wirklch zur "Warte-Konsole". Was ich bei der PS3 nur dahocke und auf den Lade-Bildschirm staare ist nicht mehr feierlich.
NIcht nur das Sony sagt: Für die Ps3 werden die User gerne länger Arbeiten um den hohen Preis zu bezahlen.

Nein wir müssen auch länger dahocken und WARTEN um endlich spielen zu können. Momentan fehlt mir leider auch die Zeit um öfters zu zocken, Zeit ist Geld.
Wenn ich die Wartezeit bei der PS3 in Kohle umrechne kommt einem die PS3 gleich noch VIEL teurer

Also wie gesagt: Die Warte-/Lade-Zeiten bei der PS3 finde ich mit am allerschlimmsten. Bei einer "Richtigen Next-Gen-Konsole" absolut Fehl am Platz.


DAzu kommen die anderen "kleinigkeiten" die eigentlich auch gar nicht so klein sind und teilweise extrem stören.

- Joypad inkl. fehlendem Rumble

- Jopad inkl. verbautem Akku und dem "tollen kurzem Ladekabel" der einen förmlich dazu zwingt nen 2. oder 3. Kontroller zu kaufen !!!!

- Joypad schaltet bei nichtnutzung nicht automatisch ab !! 360er Pad geht nach 5 minuten autmatisch aus, Mein PS3-Pad ist dadurch immer wieder schnell leer (Habe nirgends im Menü eine Option gefunden wo man das aktivieren kann)

- der deutsche Playstation-Store mit unterirdischem Angebot

- gähnendes Spieleangebot. Die Hits lassen trotz langer Entwicklungszeit auf sich warten !!!
stevy72
Stammgast
#186 erstellt: 15. Apr 2007, 09:51
Also wenn ich das so lese dann gibt das mir schon sehr zu denken ob ich wirklich den PS3 kaufen soll Oder doch noch auf eine weiterentwicklung des xbox 360 warte, aber wann kommt der denn???
snowman4
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 15. Apr 2007, 10:13
Pinhead66 - das du ein grosser Anhänger der Xbox360 bis, wissen wir ja. MP3 über die Xbox360 abzuspielen ist aber eine Beleidigung fürs Ohrs, sowas spielt man auf einem
flüsterleisen PC und sicher nicht auf der nicht geraden
leisen XBox360 ab.

Die Xbox360 ist sicher sehr geeignet für Liebhaber die gerne im Internet spielen.

Bei Spielen herrscht bei der Xbox360 im Moment auch eine
Flaute.
Pinhead66
Inventar
#188 erstellt: 15. Apr 2007, 10:29

snowman4 schrieb:
Pinhead66 - das du ein grosser Anhänger der Xbox360 bis, wissen wir ja. MP3 über die Xbox360 abzuspielen ist aber eine Beleidigung fürs Ohrs, sowas spielt man auf einem
flüsterleisen PC und sicher nicht auf der nicht geraden
leisen XBox360 ab.

Die Xbox360 ist sicher sehr geeignet für Liebhaber die gerne im Internet spielen.

Bei Spielen herrscht bei der Xbox360 im Moment auch eine
Flaute.



Wenn ich NUR Musik/MP3´s hören möchte dann höre ich diese auf dem MP3 Player

MP3´s auf Konsolen höre ich während dem Zocken, Gerade Racing-Games bieten sich dafür perfekt an. Dann ist je nach Tageszeit meine Anlage an oder ich zocke per Kopfhörer (AKG K530) Mit der Lautstärke der 360 hatte ich noch nie probleme (bin ja auch den Dreamcast gewohnt ), hätte also auch kein Problem damit auf ihr einfach SO MP3´s zu hören.

und Spiele-Flaute bei der 360 ????
Ist wohl wirklich Ansichtssache !!! Habe "erst" 12 Fullgames gekauft. bei den schon erhältlichen Spielen wären noch 2-3 Games dabei die mich interessieren. Und die nächsten 2 Monate kommen auch noch 4 SEHR gute Titel.

Ich bin eben ein "Sparer" Kaufe mir viele Titel erst wenn sie im Preis gesunken sind (ca. 30 Euro) oder Must-Haves die ich sofort haben möchte.

Dieser Umstand hat dafür gesorgt das ich bei der PS3 erst EIN Fullgame habe. (GT-HD zähle ich nicht dazu)



Nein wie bei meinem oberen Post wohl ersichtlich:

Der allergrösste Stör-Faktor für mich ist die vergeudete Zeit die ich mit Warten verbringen muss !!!

So geil Motorstorm auch ist. Die Ladezeiten "egal für welche Aktion" sind einfach unterirdisch !!!
Da muss man dem Entwickler "Evolution" schon hoch anrechnen das die Rennen ohne erneutem Laden wieder "neustarten" kann !!!
iceman85
Inventar
#189 erstellt: 15. Apr 2007, 10:36
WolfBue Wo bitte hat die Xbox 360 die bessere Grafik? Das kann ich nicht bestätigen, die meisten PS3 Lauchtitel sehen schon so aus 360 Titel der 2 Generation. Die nächsten Games sicher grafisch gesehen nochmal zulegen. Mehr sage ich dazu lieber nicht, da ich sonst was falsches sagen könnte, da ich kein Freund der Xbox 360 bin. Könnte sie zwar wieder verkaufen, war aber trotzdem ein verlustgeschäft. Ich bin jedenfalls sehr mit meiner PS3 zufrieden, und das wird auch so bleiben.


[Beitrag von iceman85 am 15. Apr 2007, 10:39 bearbeitet]
AnsiG
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 15. Apr 2007, 10:57
also ich bin auch jemand der alle 3 Konsolen besitzt und ich muss das sagen dass Pinhead mit seiner Ansicht mir so ziemlich aus der Seele gesprochen hat, wenngleich ich etwas schreibfaul bin

@iceman: ich finde die Grafik auch nicht sooo beeindruckend, gerade was Texturen anbelangt finde ich es teilweise eine Zumutung. Auf den ersten Blick wirkt alles total super doch bei näherem hinsehen frage ich mich wie denn der Speicherplatz der Blue-Ray genutzt wurde wenn die Texturen so verwaschen aussehen wie auf dem Gamecube...


[Beitrag von AnsiG am 15. Apr 2007, 11:00 bearbeitet]
ixbocks
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 15. Apr 2007, 11:32
hi !

also ich bin weder fan der 360 noch der ps3 oder irgendeiner konsole. ich kaufe mir die die mir halt gefällt und zusagt. das die 360 ne schlechtere grafik hat ist für mich ein witz,denn als ich den den ersten trailer GOW indiz. gesehn hab dacht ich hammergrafik und war skeptisch als ich das spiel dann hatte und was soll ich sagen das spiel entsprach exakt der geilen grafik die ich vorher sah! anders dagegen sony super trailer von killzone,motorstorm etc. und die grafik jetzt?????????? naja! und nun sagt nicht die 360 war eher draussen und so,schliesslich hatte ja sony auch die zeit motorstorm weiter zu entwickeln. leute ich bin überzeugt davon das bei sony noch genug powewr frei gesetzt wird,aber zumindest hat das microsoft bis dato umgesetzt-das allein zählt für mich und nicht mit megaleistung zu prahlen und dann so ne grafik umzusetzen.und ich kann nextgen seit 2005 genießen und muss nicht wie bei sony fast 2 jahre länger warten und dann haben die nicht mal ein spiel das bessere grafik als GOW bietet - und das schreibt kein xboxfan,denn ich hatte immer nur sonykonsolen und werde mir sicher die ps3 holen,wenns auch mal richtig spiele gibt die mich interessieren.

gruß ixbocks!
iceman85
Inventar
#192 erstellt: 15. Apr 2007, 11:55
@AnsiG Die Grafik von der Ps3 könnte besser sein, das stimmt, aber mir geht es um den Spielspaß und da sind die Ps3 Games einfach besser nach meinem Geschmack. Die PS3 ist noch lange nicht technisch ausgerzeit, da wird noch einiges auf uns zukommen, das gleiche gilt für die Xbox 360. Hardware technisch gesehen ist die Xbox 360 sicher nicht schlecht, aber von der Qualität der Verarbeitung ist sie einfach nur ein witz, die Laustärke des Laufwerks. Und ich weiß nicht, was ihr alle an GOW findet, das Game ist gameplaytechnisch doch nur langweilig, das einzig gute ist dei Grafik. Aber jetzt wieder B2T.
ixbocks
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 15. Apr 2007, 12:11
also GOW hatte ich als grafikbeispiel genannt,da ja viele die leistungsfähigkeit der 360 anzweifeln,hab GOW schon mehrmals online gezockt und selbst gute freundinnen waren begeistert von dem spiel und!!!!! so begeistert waren sie bislang von keinen anderen spiel. ausserdem kommen auch noch genügend geile spiele raus. verarbeitung gut ok,stimmt aber bislang kann ich eigtl. positiv über die kulanz microsofts berichten! ------ denn habe schon einen originalen kabellosen controller ,sowie ein headset bekommen ohne das andere einzusenden.ich zweifel nicht an wozu sony imstande ist,nur bewiesen haben sie bis auf grosskotzige sprüche nix. blueray eingebaut ok ,aber ich muss es mitkaufen MS lässt mir da die wahl!!!!! p.s. von der 360 gibts 2 kaufvarianten - bei sony bieten sie die 20gigab. noch nicht mal mit an (bislang)

gruß ixbocks!
iceman85
Inventar
#194 erstellt: 15. Apr 2007, 12:25
@ixbocks Stimmt du hast du recht, Sony war bis jetz sehr arrogant, aber das ist mir egal. Ich kauf mir eine Konsole nicht wegen einer Firma, sondern wegen den Spielen und wegen der Konsole ansich egal ob Sony, Microsoft oder Nintendo drauf steht. Mometan sieht es eher so aus, dass die PS3 für mich die ideale Konsole ist. Und es könnte schon dass der Muliplayer Modus von GOW lustig ist, ich bin kein Muliplayer Fan. Meine Kritik von GOW bezog sich auf den Singleplayer Modus, der ist einfach nur langweilig. Wenn MS es schaffen sollte, endlich ein leisres Laufwerk einzubauen, und es ein paar gute Spiele gibt, die mich interssieren, und wenn die 360 nur noch 200 Euro kostet, könnte es durchaus sein, das ich mir nochmal eine Xbox kaufe. Bin sowieso eher ein Mulitkonsolero.
ixbocks
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 15. Apr 2007, 12:56
iceman85<<<<< nun ob leisere laufwerke eingebaut werden,kann ich dir bald sagen meine 360 ist zur rep. und laut der freundlichen dame bei MS soll auf jeden fall laufwerk und lüfter getauscht werden - bin da mal sehr gespannt. da devil mC4 auch für die 360 sowie RE5 kommt ist die PS3 noch nicht interessant genug und so wie du auch bin ich ein multikonsolero allerdings den WII von nintendo hat meine tochter darf aber lach ab und zu mal mitspielen.

vg ixbocks!
iceman85
Inventar
#196 erstellt: 15. Apr 2007, 13:04
@ixbocks Ok thx für die Infos. Das sind wirklich gute Nachrichten. Dann werde ich nochmal zugreifen, wenn die Xbox 360 Elite günstiger ist. Denn Wii kenne ich nicht, aber vieleicht kauf ich ihn mir nächstes Jahr. Jetzt habe ich einmal nur eine PS3, und gegen Ende des Jahres hol ich mir vieleicht schon wieder eine Xbox wenn der Preis passen sollte.
Vertical
Stammgast
#197 erstellt: 15. Apr 2007, 13:50

matzenhh schrieb:

LCD-GUCKER schrieb:
Na wenn das so ist.....


PS3 is the best ;)
..genau! und so wie ich an deinem Nick erkennen kann, gibst du dich ja auch mit einem LCD zufrieden.. jedem das seine!


Was soll das jetzt schon wieder heissen...
Vertical
Stammgast
#198 erstellt: 15. Apr 2007, 13:52

enjoy.the.abuse schrieb:

Dann der STROMVERBRAUCH beim abspielen eines BR-Films.. da kannste locker ins Kino gehen für.


Die Stromkosten belaufen sich (bei theoretischem Dauerbetrieb) auf 1€ pro Tag. Dafür bekomm ich keine Kinokarte, nicht in meiner Stadt.


Und alle kommen immer mit den Stromkosten, als ob hier nicht noch ein großteil bei Mama und Papa wohnen würde...
rhythmuskaputt
Inventar
#199 erstellt: 15. Apr 2007, 14:12

Und alle kommen immer mit den Stromkosten, als ob hier nicht noch ein großteil bei Mama und Papa wohnen würde..


Nö, das nun wirklich nich mehr. Und im direkten Vergleich zu meinem Samsung Side-by-Side Kühlschrank ist die PS3 geradezu ein Stromsparwunder.
DZ_the_best
Inventar
#200 erstellt: 15. Apr 2007, 15:16
Bitte keine Vergleiche mehr zur 360 ziehen, dafür gibt es einen eigenen Thread, sonst muss ich wieder so viele Beiträge ablehnen.

MFG DZ
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 15. Apr 2007, 19:54

enjoy.the.abuse schrieb:

Dann der STROMVERBRAUCH beim abspielen eines BR-Films.. da kannste locker ins Kino gehen für.


Die Stromkosten belaufen sich (bei theoretischem Dauerbetrieb) auf 1€ pro Tag. Dafür bekomm ich keine Kinokarte, nicht in meiner Stadt.
..weiss ja nicht wie du das berechnet hast aber das wäre ja schön.. Selbst SONY gesteht ein, dass die Mehrkosten bei einem Durchschnittspieler sich auf die Stromrechnung von ca. 8 Euro / Monat ausmacht.. sind dann locker 96 Euro! ..und ein Durchschnittspieler spielt mal 2 Std. am Tag?
.. und wenn man dann noch einen BR Film auf einem LCD/Plasma schaut macht es ja richtig Spass.. aber warte halt mal die nächste Stromrechnung ab, vielleicht hat sich ja Sony selbst getäuscht, die verbreiten ja oft Märs.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 15. Apr 2007, 19:56

DZ_the_best schrieb:
Bitte keine Vergleiche mehr zur 360 ziehen, dafür gibt es einen eigenen Thread, sonst muss ich wieder so viele Beiträge ablehnen.

MFG DZ :prost
..gut dann formuliere ich es mal so.. mich stört, dass die PS3 nicht besser ist als die XBOX360.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was gefällt euch an der PS3 besonders?
esther10315 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  10 Beiträge
Funkcontroller stört Funklautsprecher
nyffu am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
PS3 zusätzlich kühlen. Bringt's was?
Andi7890 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
PS3
PIT80 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  9 Beiträge
Headset an der PS3
oliver1815 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
PS3 an TH-42PZ70E
Ronin_1982 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
PSP an PS3?
gamecuber1207 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
PSP an PS3.was bringts?
Jkretzschmar11 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  28 Beiträge
PS3 80 GB
am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  12 Beiträge
PS3 über Digital Out leise Tastentöne
dercolonel am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen