Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

PS3 SLIM - Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
froschke
Inventar
#751 erstellt: 14. Jan 2010, 10:36
also wenn das board der slim löcher im mainboad entsprechend sockel 775 oder was auch immer hätte, wäre das schon cool ...

... hat sie aber bestimmt nicht.

gibt es eigentlich wärmeleitenden kleber?
mersch92
Stammgast
#752 erstellt: 14. Jan 2010, 10:46
Guten Morgen allerseits,

so, ich habe es tatsächlich noch einmal gewagt.

Vorgestern im t-online Shop das PS3-Bundle mit 250GB, zwei BlueRay's und Freiporto für 339 Euronen bestellet.
(Meine andere PS3 ist schon wieder auf dem Weg zu Amazon.)
Gestern ist das Teil dann auch schon angekommen (der Verpackungskarton hätte meiner Meinung etwas stabiler sein können ).

Nun die PS3 (CHECH 2004B, FW ??) ausgepackt, einfach nur an Strom angeschlossen und laufen lassen.
Das Verhalten war genau so wie bei der Ersten: Lüfter dreht voll auf und fällt auf Stufe 1 wieder ab.
Innerhalb einer halben Stunde regelt sich der Lüfter dann mehrere Stufen nach oben und verbleibt auch so.
Gezählt habe ich die einzelnen Stufen nicht mehr.

Aber jetzt kommt's:

Das Teil schnurrt wie ein Kätzchen vor sich hin.
Keine für mich nervtötenden Nebengeräuche mehr, so wie "trrrrrrrrrrr".
Ich habe auch das Gefühl, dass der Lüfter, je schneller er dreht, vom Geräusch her wesentlich angenehmer wird.
Hier scheint es tatsächlich, wie schon so oft erwähnt, Produktionsunterschiede zu geben.

Einfach unbelievable!

Oder meine erste PS3 hatte einfach nur eine Macke. Keine Ahnung.

Aber egal. Mit dem jetztigen Zustand kann ich auf jeden Fall leben.
Werde das aber in den nächsten Tagen noch testen und will hoffen, dass es auch so bleibt.

Oder wie sagt man so schön:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße
Zoork
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 14. Jan 2010, 12:03
Nee, also im Inneren gibt es keine Möglichkeit einen anderen Kühler zu benutzen, weder Kühler noch Lüfter sind mit irgend einem mir bekannten Bauteil aus dem PC-Bereich kompatibel. Die Platine ist ja in einem EMI-Shield eingebettet, der Kühler ist mit diesem verbunden. Auch die Befestigungen sind alles andere als Standard. Da müssen also Einzelanfertigungen her bzw. da müsste richtig gebastelt werden. Einen anderen Lüfter als ein Radial kann auch nicht verbaut werden - ist eben alles wegen dem sehr flachen Design. Zusätzlich wird der Luftstrom nachhinten durch das Netzteil geleitet, alles in allem eben sehr Slim.


[Beitrag von Zoork am 14. Jan 2010, 12:04 bearbeitet]
stimpy74
Neuling
#754 erstellt: 14. Jan 2010, 13:46
Hallo an alle Leidenden,

bin ebenfalls von dem lästigen und gut wahrnehmbaren "trrrrrr" Geräusch betroffen. Was dann nur noch vom Lüftergeräusch übertroffen wird, sobald sie eine Weile läuft.

Außerdem läuft mein Lüfter, wie hier schon erwähnt wurde, innerhalb 15min(idle) bereits auf Stufe 4 und bleibt dann dort beharrlich stehen! es sei denn... ich schalte sie aus nee Scherz beiseite... ich hab echt was anderes erwartet, da ich ja bereits die FAT40GB hatte!

Also leise bzw. leiser als die "ALTE" ist das definitiv NICHT!!! Mein DVD Player is mir schon auf den Geist gegangen... aber da konnte man wenigstens die Klappe zumachen und den Film geniessen! Wenn man das mit der Slim macht, wird sie richtig sauer und hebt fast mit samt dem Lowboard ab (is auch verständlich) bevor jetzt jemand sagt, dass sie frei stehen muss... kann ich nur sagen, dass in diesem Abteil(Klappe offen) nur die PS3 steht und genug Raum vorhanden is.

Zu den Daten meiner PS3 Slim 250GB Bundle zwei Blu Rays + Fernbedienung für 319... bei Amazon gekauft und werde sie höchstwahrscheinlich zurücksenden.

Werde aber vorher am WE noch einen Test mit der FAT40GB durchführen. Sollte sich dann dabei rausstellen, dass die FAT40GB leiser is... geht die Slim sofort zurück!

Hat jemand mal die 120GB mit der 250GB Slim verglichen? Vllt. könnten ja die verwendeten Festplatten was mit dem "trrrrrr" Geräusch zu tun haben...


[Beitrag von stimpy74 am 14. Jan 2010, 14:45 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#755 erstellt: 14. Jan 2010, 15:00
250GB, CECH 2004B, 2.85, uncharted bundle, Luftstrom völlig OK auch auf höchster Stufe, ABER trrrr BRUMMMMMMMM
.... einfach nervtötend dieses Geräusch!


[Beitrag von peacemaker82 am 14. Jan 2010, 15:00 bearbeitet]
slammerjam
Stammgast
#756 erstellt: 14. Jan 2010, 15:57

Zoork schrieb:
@Heiza

@slammerjam
Na geöffnet dreht sie eben nicht hoch, weil es keinen Wärmestau gibt.

Grüße


Hab mich verschrieben, wollte runterdreht schreiben.
frying_dutchman
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 15. Jan 2010, 00:13

Zoork schrieb:

@frying_dutchman
Hier kannst du viele Bilder sehen, das auseinderbauen ist wirklich total Easy, es gibt keine Dinge, die irgendwie schwierig sind - alles Steckbauweise. Schraube am besten an den Stellen, wo du Schrauben entfernst, die Schrauben wieder rein - dann kommt du nicht durcheinander. Als Werkzeug braucht man eigentlich nur zwei Schraubendreher. Einen normalen Kreuz und einen ganz kleinen Uhrmacher Schlitzschraubendreher für die drei Sicherheits-Torxschrauben vorne unten, unter dem Sony Logo. Die Wärmeleitpaste tauschen ist natürlich etwas arbeit, weil die Platine freigelegt werden muss, alles in allem habe ich dafür drei Stunden gebraucht, wobei das Testen das Zeitaufwändigste ist. Das Lüftergitter bekommt man bei jedem Shop für PC-Gehäuse. Das sieht sogar gut aus mit dem Gitter, Modding eben.


Danke für den Link, ist ja alles sehr genau beschrieben. Mit was für einem Werkzeug hast du denn das große Loch in den oberen Deckel gebohrt? Lüftergitter ist ein 120er, richtig? Muhaha, hab richtig Blut geleckt.
Zoork
Hat sich gelöscht
#758 erstellt: 15. Jan 2010, 01:11
Mit sowas hier, habe ich das Loch gebort.

http://www1.westfali...7_67_76_89_102mm.htm

Edit: Ja mei, dieses Forum kann nicht mal einen langen Link in die Tiefe weiter leiten.

Suche auf der Seite mal nach Lochbohrer oder Lochsäge.


[Beitrag von Zoork am 15. Jan 2010, 01:21 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#759 erstellt: 20. Jan 2010, 17:21
Bei welchem Shop gibt es momentan LEISE 250GB PS3 Slims???


Danke für jede Info!
fullhouse
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 23. Jan 2010, 14:03
Also ich war ja schon einiges gewohnt von meiner 60GB Version die nicht gerade flüsterleise war. Leider ist das gute Stück im Eimer und ich habe mir ein 250GB Modell gekauft.

Habe das Teil jetzt 3 Tage getestet und habe auch so ein hochfrequentes nervendes Geräusch. Beim Spielen stört das absolut nicht aber beim Filme schauen find ich es unerträglich.

Werde das Gerät jetzt mal umtauschen und hoffe das es bei der Neuen besser ist. Wenn ich nochmal so eine Brummbox erwische werd ich mir einen Standalone Player kaufen und wieder am PC zocken.
sibby
Stammgast
#761 erstellt: 23. Jan 2010, 16:43

acidburner303 schrieb:

cab1895 schrieb:
Ich habe die Slim jetzt ca.1 1/2 Monate das 250GB Modell,ich hatte vorher die Fat 40GB 2 Jahre lang.
Ich hatte mir schon erhofft das die Slim leiser wie die alte PS3 ist.
Das Lüftergeräusch der Slim geht mir mehr auf die Nerven als bei der Fat besonders beim Blu Ray schauen weil wie hier schon oft geschrieben hochfrequenter ist und in leiseren Passagen deutlich hörbar ist.

MfG cab1895


Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich hatte vorher auch die 40 GB Fat und empfand deren Geräusch als "wesentlich" angenehmer.


hier genau das gleiche. Bin auch von der 40GB auf die Slim 250GB (CECH 2003B) umgestiegen und empfinde die Fat vom Lüftergeräusch definitiv als angenehmer. Habe beide Konsolen nebeneinander stehen und die Fat geht durch den Lärm der Slim unter.
ogueno
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 25. Jan 2010, 01:57
habe die slim wieder zurück weil mein fat 40gb leiser ist.
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#763 erstellt: 25. Jan 2010, 11:23
Da hatte ich wohl Glück ist zwar meine erste PS3 (Slim) aber die ist nicht lauter als mein vorheriger BD.Player und weder hochfrequent noch hat sie ein tiefes Brummen, oder Klackern.
sibby
Stammgast
#764 erstellt: 26. Jan 2010, 13:34
sagt mal, lohnt es sich wirklich die Slim gegen eine andere zu tauschen?
Mein Gerät wird beim Spielen unangenehm laut. Es ist zwar kein hoher Ton, aber dieses typische Lüfter-Rauschen (kein Brummen) ist störend.
Eigenartig finde ich, daß die Slim viel lauter wird, sobald auf eine Discs zugegriffen wird. Ich bin mir da nicht einmal sicher, ob dann das Laufwerk an sich oder der Lüfter laut ist - bei der fat hörte ich eindeutig das Laufwerk.

Also, gibt es wirklich Slims, die leise sind? Interessant ist da vor allem die Meinung von welche, die vorher eine Fat hatten, da die besser vergleichen können, was geräuschmäßig möglich ist.
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#765 erstellt: 26. Jan 2010, 13:43
Die Slim rauscht definitiv, aber viele BD Player haben auch Lüfter, und die wälzen Luft nunmal um. Das lässt sich nur mit nem passiv gekühlten Gerät umgehen. Aber ich finde es nicht unangenehm bei 3 Meter Abstand und bei normaler Filmlautstärke. Ich denke das ist eher das eigene Empfinden, denn das Laufwerk an sich ist lautlos, außer beim Einlegen der Disc.
_steve
Stammgast
#766 erstellt: 26. Jan 2010, 15:51
Beim BD Abspielen hört man definitiv bei der Slim das Laufwerk und es ist lauter als der Lüfter.

Zumindest bei mir.

Meine hat am Anfang btw. ebenfalls das 'trrrrr' Geräusch von sich gegeben. Nach einigen Spielstunden war's einfach irgendwann weg. Oder ich bin taub geworden
peacemaker82
Stammgast
#767 erstellt: 27. Jan 2010, 01:06

ElectronicBodyMoritz schrieb:
Da hatte ich wohl Glück ist zwar meine erste PS3 (Slim) aber die ist nicht lauter als mein vorheriger BD.Player und weder hochfrequent noch hat sie ein tiefes Brummen, oder Klackern.



Wo hast du sie gekauft?
Das wäre eine nützliche Info....
nickilein
Stammgast
#768 erstellt: 27. Jan 2010, 01:07
wäre es nicht
peacemaker82
Stammgast
#769 erstellt: 27. Jan 2010, 01:29

nickilein schrieb:
wäre es nicht




Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Sony nun endlich mal nachbessert und es mehrheitlich nur noch leise Slims geben wird.
ngrimp
Stammgast
#770 erstellt: 27. Jan 2010, 01:54
JaJa die Hoffnung! Stirbt halt immer zuletzt!

greetz
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#771 erstellt: 27. Jan 2010, 09:53
War eine aus dem Conrad, weils mit Kundenkarte 3 Jahre Garantie von Conrad gibt. Hat zwar 299 € gekostet aber die geht bestimmt nach über 2 Jahren kaputt und dann ist es nur halb so schlimm


[Beitrag von ElectronicBodyMoritz am 27. Jan 2010, 09:54 bearbeitet]
cornscala82
Stammgast
#772 erstellt: 28. Jan 2010, 21:10
Trotz der vielen Berichte über laute Slims habe ich heute mal eine 250er gekauft und nun hier stehen.

Was soll man sagen...es ist wirklich traurig. Das Teil ist tatsächlich lauter als meine alte 40er die ich Anfang des Jahres verkauft hatte weil sie mir eigentlich noch immer zu laut war.

Jetzt frage ich mich gerade ob ich das Teil einfach gegen eine andere tauschen lassen soll oder noch schnell eine alte 80er bestelle...einfach traurig.
sibby
Stammgast
#773 erstellt: 28. Jan 2010, 21:54

cornscala82 schrieb:
Trotz der vielen Berichte über laute Slims habe ich heute mal eine 250er gekauft und nun hier stehen.

Was soll man sagen...es ist wirklich traurig. Das Teil ist tatsächlich lauter als meine alte 40er die ich Anfang des Jahres verkauft hatte weil sie mir eigentlich noch immer zu laut war.

Jetzt frage ich mich gerade ob ich das Teil einfach gegen eine andere tauschen lassen soll oder noch schnell eine alte 80er bestelle...einfach traurig.


ich habe mir gestern beim Kumpel die 80er angehört und die ist mindestens so laut wie meine Slim. Ob das nun auf alle zutrifft, kann ich nicht sagen.
Neos2c
Stammgast
#774 erstellt: 29. Jan 2010, 00:38
Sind die XBox-User eigentlich auch so pingelig und schicken die Konsolen zurück?
slammerjam
Stammgast
#775 erstellt: 29. Jan 2010, 02:57
Die Slims hatte ich zurückgesendet, da ich schon mal ne ziemlich leise Konsole hatte, das war die 60GB, halbes Jahr nach Launch. Meine 2 Xbox 360 sind laut, aber dagegen kann man nix machen, mit Spielen auf HDD aber ganz ok.
nickilein
Stammgast
#776 erstellt: 29. Jan 2010, 03:38
ich fand das ein witziges und interessantes Phänomen!

Leise geräte werden bemängelt, vergleichbare laute Geräte zufrieden hingenommen.


Meine 2 Xbox 360 sind laut, aber dagegen kann man nix machen


Meine PS3 und die von 7 Freunden und Bekannten sind normal-laut, kann man nix machen - muss man auch nicht.

Seid froh das die PS3 so leise ist.

lg
cab1895
Stammgast
#777 erstellt: 29. Jan 2010, 09:47

nickilein schrieb:
ich fand das ein witziges und interessantes Phänomen!

Leise geräte werden bemängelt, vergleichbare laute Geräte zufrieden hingenommen.


Meine 2 Xbox 360 sind laut, aber dagegen kann man nix machen


Meine PS3 und die von 7 Freunden und Bekannten sind normal-laut, kann man nix machen - muss man auch nicht.

Seid froh das die PS3 so leise ist.

lg



Zum Zocken auch völlig OK aber viele haben sich die PS3 auch noch zum Blu Ray schauen hingestellt und da ist sie mir persönlich zu laut bzw. zu nervig , hätte ich das vorher gewußt dann hätte ich meine Fat behalten und mir einen Stand Alone Blu Ray Player geholt.

MfG cab 1895


[Beitrag von cab1895 am 29. Jan 2010, 09:48 bearbeitet]
cornscala82
Stammgast
#778 erstellt: 29. Jan 2010, 10:10

Neos2c schrieb:
Sind die XBox-User eigentlich auch so pingelig und schicken die Konsolen zurück?


Ich habe auch eine Xbox hier stehen und nutze sie zum spielen. Da ist die Laustärke für mich wegen dem Einsatzzweck zu ertragen.

Die PS3 dient bei mir nur als DNLA Client und Blu-ray Player. Hatte meine alte 40er ca. 1,5 Jahre und nicht ein Spiel gekauft...für MEINEN geplanten Einsatz war die PS3 einfach zu laut...aber schlimmer fand ich eigentlich das sie lauter als die 40er war!
slammerjam
Stammgast
#779 erstellt: 29. Jan 2010, 13:35

nickilein schrieb:
ich fand das ein witziges und interessantes Phänomen!

Leise geräte werden bemängelt, vergleichbare laute Geräte zufrieden hingenommen.


Meine 2 Xbox 360 sind laut, aber dagegen kann man nix machen


Meine PS3 und die von 7 Freunden und Bekannten sind normal-laut, kann man nix machen - muss man auch nicht.

Seid froh das die PS3 so leise ist.

lg


Eigentlich sollte man das nicht mehr kommentieren, weil du es nie verstehen wirst, dass es da große Schwankungen in der Produktion gibt, von silent bis lauter als Xbox 360 ist bei der PS3 momentan alles dabei.
nickilein
Stammgast
#780 erstellt: 29. Jan 2010, 14:46
stützt du dich da auf eigene Erfahrungen oder aus subjektiven Eindrücken anderer?

Wenn ich den Lüftertest bei meiner 80er mache - dann kann man von Xbox niveau reden.
slammerjam
Stammgast
#781 erstellt: 29. Jan 2010, 15:21
Eigene Erfahrungen. Eigentlich wurde das hier auch schon lang und breit diskutiert.
nickilein
Stammgast
#782 erstellt: 29. Jan 2010, 15:28
wo du recht hast, hast du recht
Oxbow1
Schaut ab und zu mal vorbei
#783 erstellt: 30. Jan 2010, 11:34
Sooo, nach langer Zeit wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.


Kurz zur Vorgeschichte. ( Kann man auch weiter vorne nachlesen )

Habe mir ne PS3 SLim gekauft mit dem Lüftersteuerungsproblem ( die PS3 Slim geht im XMB nach nicht mal ner halben Stunde ca. 6 Stufen hoch in einen unangenehmen Bereich, vor allem störend beim BluRay schauen. Nach Rückkehr vom Zocken ins XMB regelt der Lüfter auch nach längerer Zeit nicht mehr runter )

Habe diesbezüglich Sony angeschrieben, die mir sofort ein Austausch bei TVS vorgeschlagen haben.

Die Austausch Konsole hat sich haargenau gleich verhalten.

Der Sony Kundendienst, den ich darauf hin nochmals telefonisch kontaktiert habe, hat mit nochmals bestätigt, dass eine PS3 SLim die sich nach dem Spielen nach ner Weile nicht wieder runter regelt und die im XMB sich immer weiter hoch regelt ohne das die CPU/GPU großartig belastet wird, definitiv nicht normal ist. Er hat sofort einen weiteren Austausch in die Wege geleitet.

Die 3. Austauschkonsole hatte wieder haargenau das gleiche Problem!!! Ich habe wieder beim Kundendienst angerufen und da wurde mir zum dritten mal bestätigt dass ich ein defekt haben muss, es nicht normal wäre, es sei denn ich würde meine PS3 Slim in der Sauna betreiben.
Angeblich sollen von 100 defekten Konsole die zu TVS gehen, nur 3 dieses besagte Lüftersteuerungsproblem haben.
Klingt nicht glaubwürdig, wenn ich mittlerweile 3 Konsolen da hatte, die alle haargenu dieses Problem haben.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur unglaubliches Pech.

Nun schicke ich die PS3 Slim zum 3 mal ein direkt in die Werkstatt mit dem Hinweis, dass diese repariert werden soll und NICHT nur ausgetauscht wird. Und hoffe dann, dass diesmal eine normal funktionierende PS3 Slim mich endlich erreicht bzw. diesmal eine Austausch Konsole zuvor geprüft wird.

Ich werde das auch so lange weiter betreiben mit dem einschicken, bis dies der Fall ist, auch wenn es mir schon lange auf den Sack geht.
Aus dem einfach Grund, da mir offiziell bestätigt wurde, dass es ein defekt ist und ich deswegen eine einwandfrei funktionierende PS3 SLim dann auch fordere.
Nicht mehr und nicht weniger.
slammerjam
Stammgast
#784 erstellt: 30. Jan 2010, 12:30
Das war mir im Endeffekt zu blöd und ich hab auf die PS3 verzichtet. Aber bin gespannt, wie lange es dauert, bis du eine ordentliche bekommst.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#785 erstellt: 30. Jan 2010, 18:21
Meine Slim ist auch leise alledings mußte ich feststellen das sie nicht immer runter regelt.Werde das einmal im Auge behalten.
peacemaker82
Stammgast
#786 erstellt: 30. Jan 2010, 18:42
@ Oxbow1: Würde mich auch sehr interessieren wie die Sache nun weitergeht und ob du irgendwann eine leise Slim bekommst....
MikeBln
Stammgast
#787 erstellt: 31. Jan 2010, 13:42

sibby schrieb:

ich habe mir gestern beim Kumpel die 80er angehört und die ist mindestens so laut wie meine Slim. Ob das nun auf alle zutrifft, kann ich nicht sagen.

Die 80´er Fat von meinem Kumpel ist wesentlich, wenn nicht sogar doppelt so laut wie meine 120 GB Slim. Sein Lüfter höre ich noch in2,5 m Entfernung bei meiner Slim nicht.
slammerjam
Stammgast
#788 erstellt: 31. Jan 2010, 14:03
Das sind halt die Unterschiede, meine Slims waren in 10m Entfernung noch zu orten.


[Beitrag von slammerjam am 31. Jan 2010, 14:03 bearbeitet]
Hollywood82
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 31. Jan 2010, 18:03
bin mal gespannt wie meine slim 120 sein wird.
habe am samstag über Amazon Warehouse eine für 211 Euro bekommen
Leichte beschädigung des Kartons - optische Schönheitsfehler am Hauptteil - mir egal ob da jetzt nen Kratzer drauf ist oder nicht wenn ich 90 Euro weniger bezahle.
Hoffe nur das es mit dem Lüfter kein Problem gibt - sonst kann ich sie ja immernoch einschicken - zur Not auch nen Austausch über Sony das ich vielleicht sogar ne ganz neue bekomme :)?

Bin jedenfalls gespannt ob es sich um ein Schnäppchen handelt oder ein Fehltritt wird
nickilein
Stammgast
#790 erstellt: 01. Feb 2010, 03:46
das ist letztendlich eine Frage deines Kopfes bzw. der Einbildung.
mijack
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 01. Feb 2010, 12:52
Also, ich gebe mal meinen Senf dazu.....

Ich habe die PS3 250GB slim und auch das nervige Lüftergeräusch. Ein Knacksen habe ich jedoch nicht festgestellt.....
Nun bin ich hin und hergerissen, da einige ja berichten, daß sie "angeblich" leise Geräte haben. - Klar, jeder hat ein anderes Empfinden dafür....
Ich habe meine PS3 zwar im TV-Schrank stehen, dieser ist aber gut durchlüftet - Für die konsole selber habe ich mir Stellfüße aus Verpackungsmaterial gebaut (nicht aus Styropor, sondern aus so anderem weißen geschäumten Kunststoff) - natürlich alle Öffnungen freigeschnibbelt (vorne an dem Festplattenschacht sind ja auch Lüftungs?!-Schlitze und an den Seiten (von unten)...
Somit steht sie also aufgebockt ca. 40-45mm vom Boden...
Ich habe gestern vor lauter Verzweiflung (mein Lüfter dreht nach ca 9 min. höher und nach 20 min ganz hoch und das schon beim Foto-Schauen vom USB-Stick)zwei Coolpacks draufgepackt... hat aber auch nichts genutzt...
Habe sogar angefangen die Wände des TV Schrankes mit "Akustik" (nicht wirklich akustik)-Schaumstoff auszukleiden und die Klappe des Schrankes zu schliessen (auch hier bekommt sie noch genügend Luft - denke ich) aber das ist doch alles Schied....

Sony setzt nach eigenen Angaben gerade bei der Slim verstärkt auf die Bluray - Funktionalität und dann sowas?
Der Kunde ist der Dumme und darf sich wiedermal durch Foren hangeln und nach Abhilfe suchen!!!

Ich bin mit meinem Latein am Ende - denn Löcher ins Gehäuse säbeln, geht mir bei einem niegel nagel neuen Gerät etwas zu weit, wobei man ja auch nicht wirklich sicher sagen kann, daß der Luftstrom durch diese Maßname nicht eher "fehlgeleitet" wird....

Ich überlege halt - Umtausch und riskieren, daß ich noch 'ne miesere bekomme? Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit....


[Beitrag von mijack am 01. Feb 2010, 12:58 bearbeitet]
nickilein
Stammgast
#792 erstellt: 01. Feb 2010, 16:01
hast du sie mal völlig frei von deiner schaumstoff ummantelung etc. auf dem boden platziert? (also auch aus dem Schrank nehmen)
also die nackte Konsole anschließen und mal testen,
lg
eclp
Stammgast
#793 erstellt: 01. Feb 2010, 20:11
wer noch ne leise 250er sucht: ebay 280459206149
peacemaker82
Stammgast
#794 erstellt: 01. Feb 2010, 21:31

drake777 schrieb:
wer noch ne leise 250er sucht: ebay 280459206149 ;)


Wieso willst Du die verkaufen?
*Christian1987*
Stammgast
#795 erstellt: 01. Feb 2010, 21:42
mein gott ich hab ne 360zig einer aus der Ersten Generation DIE is laut

Ich werd mir noch diesen Monat ne PS3 anschaffen und gucken wie laut se wirklich is. Meine Freunin ihre PS3 is jedenfalls flüsterleise, hab sie noch nie als störend empfunden.
eclp
Stammgast
#796 erstellt: 01. Feb 2010, 22:14
@peacemaker82

leider nicht meine, habe noch die 120er
mijack
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 02. Feb 2010, 14:36
@ nickilein


Also... habe ich in der Tat gestern mal gemacht.... einfach auf den Fernsehschrank gestellt.... erst mit meinen "Untersetzern" dann später ohne.... Leider habe ich es bis jetzt nur beim Zocken testen können....ich bilde mir ein, daß sie leiser ist....eine wirkliche Aussage kann ich erst treffen, wenn ich mir mal 'nen Film oder so angesehen habe.... ich meine mit meinen extra Füßen ist sie etwas leiser.Da diese aber nicht wirklich schön aussehen, habe ich mir schöne "Schwingungsdämpfer" für kleines Geld bestellt, weniger um Schwingungen zu dämpfen, sondern mehr um die PS3 "aufzubocken".
Ich werde dann mal berichten.....


[Beitrag von mijack am 02. Feb 2010, 14:41 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#798 erstellt: 02. Feb 2010, 15:01
Es gibt bei Amamzon einen Vertikal Standfuß für 9 Euro.
Hab mir den gekauft und hockkant in diesem Standfuß ist sie auch leiser, als normal aufm Tisch. Der Standfuß dämpft zudem auch noch Schwingungen, aber ich bilde mir ein dass die PS3 Slim hochkant auch kühler bleibt.....
mijack
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 03. Feb 2010, 10:40

peacemaker82 schrieb:
Es gibt bei Amamzon einen Vertikal Standfuß für 9 Euro.
Hab mir den gekauft und hockkant in diesem Standfuß ist sie auch leiser, als normal aufm Tisch. Der Standfuß dämpft zudem auch noch Schwingungen, aber ich bilde mir ein dass die PS3 Slim hochkant auch kühler bleibt.....


Das ist mit Sicherheit so!
Das mit dem Standfuß fällt bei mir flach, da ich in der Höhe zu wenig Platz habe...

Ich hätte nicht gedacht, daß sich durch die Veränderung des Standortes (bei mir)eine so starke Änderung in der Geräuschentwicklung ergibt (weil ich echt dachte, daß der Schrank bei geöffneter Fronttüre und herausgenommenen Lüftungsgitter hinten, genügend Luftzirkulation bietet.

Ich bin mal gespannt, wie das im Sommer wird..., wobei... da werde ich eher das Gute Wetter geniessen!
nickilein
Stammgast
#800 erstellt: 03. Feb 2010, 14:44
jau, so war's bei mir auch.

Habe auch einen recht gut belüfteten Schrank doch der Unterschied, wenn ich sie frei stehen habe ist schon gewaltig.

LG
matze1403
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 04. Feb 2010, 20:05
also das "trrrr" hat ich auch...bis eben... hab die ps3 auf gummifüße gestellt und nun ist ruhe....meine vermmutung: kam vom Laufwerk bzw hdd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 (Slim) Casemodding wegen Lautstärke
TaKu am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  4 Beiträge
PS3 Slim Cech 2104a Lüfterstufen - Lautstärke
-=Hellraiser=- am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  9 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Neue PS3 Slim Line
Mammu am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  59 Beiträge
Die neue PS3 SLIM
Ragulus am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2670 Beiträge
PS3-SLIM OFFIZIELL !
Pommbaer84 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  28 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge
PS3 Slim Festplattenwechsel *Video*
dg_computer am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.840