Viele Fragen eines PS3-Neulings

+A -A
Autor
Beitrag
mwiemikel
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 23:09
Nabend PS3-ler

Ich habe es heute getan: habe mir bei JUPITER die neue Version (2104) der PS3-Slim gekauft. (Das LETZTE Exemplar).
Leider ist das mit meinen 41 Jahre die erste Konsole die ich mir kaufe, ausser ATARI in den 80ern
Kennt die hier eigentlich noch jemand??????
Spaß beiseite.
Ich habe mir die auch weniger zum Zocken gekauft, sondern eher als BR-Player und Streaming-Client.
Und nun ergeben sich nach den ersten Stunden der Installation einige Fragen:

1. Beim Anmeldeversich auf PS-Network erhalte ich die Fehlermeldung FEHLER 80023017. Laut I-Recherche könnte das etwas mit dortigen Wartungsarbeiten zu tun haben. Stimmt das?
2. Wie genau bekomme ich denn nun Inhalte (Bilder, Musik und Videos) meines PC´s (Server mit WIN 7) an die Box geschickt?? Geht das NUR mit Freigaben über den WIN Medienplayer??? Oder lassen sich da gezielt auf Ordnerinhalte zugreifen??
3. Und lässt sich eine extern Festpaltte über den USB der PS anschliessen???? Könnte ich auch auf diesem Wege die o.a. Dateien wiedergeben?? Und wie kann ich HD-Material (ein Freund von mir hat davon etlich GB auf HDD) wiedergeben??

Die PS ist via Kabel an den Router angeschlossen (da dieser sich in der Nähe befindet) und der PC hängt über WLAN am Router.

Oh mann...jetzt braucht man schon für solchen "Kleinigkeiten" ein IT-SUPPORTER-FÜHRERSCHEIN

Ich danke euch vorab...

Ach so....falls es interessiert. Die Konsole ist flüsterleise...aus 3 Metern nicht zu hören (lediglich wenn eine BD eingelegt wird, die ersten paar Sekunden) und wird auch nur lauwarm.
Schönen abend noch
Michael
Brickson
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 01:53
Hi, erstmal glückwunsch zur PS3
Trotzdem lassen sich bis auf die erste Frage alle Antworten leicht per Suche finden

1. Das Playstation Network ist seit gestern ~17Uhr offline und kommt heute um Laufe des Tages wieder. Ist sehr ungewöhnlich, dass das Network solange nicht da ist.

2. Freigabe über den Media Player oder auf eine externe Platte kopieren und dann auf die PS3 packen. Ganz normal freigegebene Ordner im Netzwerk zu erkennnen funktioniert nicht.

3. Die externe Festplatte muss eine FAT32-Partition (max.32GB) besitzen, dann wird sie erkannt. Auf einer FAT32 Platte können nur Dateien mit bis zu 4GB gespeichert werden.
Programme um entsprechende Filmdateien trotzdem abzuspielen gibts per Suche.
Sephiroth289
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 11:17
Mahlzeit!

Das Streamen ist deutlich Komfortabler mit Programmen wie Tversity oder PS3MediaCenter (wobei ich letzteres vorziehe). Streamen per Windows MediaPlayer ist nicht so das gelbe vom Ei. Funktioniert zwar auch, aber eher schlecht als Recht und nicht mit allen Formaten.
Mit diesen Programmen kannst du auch 1080P-Mkvs und alle videos zur PS3 streamen, da die Progs das in Echtzeit ohne qualitätsverlust umrechnen. Wenn dein Server sowieso 24/7 läuft umso besser - einfach Filme, Musik, Bilder im Programm freigeben und von der PS3 aus wiedergeben.

Von Haus aus spielt die PS3 nicht alle Formate, daher ist so ein Streaming-Programm die beste Lösung.

Hier gibt es aber auch einen Thread, wo es nur ums Streamen geht: KLICK


[Beitrag von Sephiroth289 am 10. Jun 2010, 11:17 bearbeitet]
hyperdive
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 11:39
Man ist nie zu alt für eine Konsole

Das kann ich dir sagen mit 36 Jahren. Atari, C64, Amiga und Co habe ich auch gehabt....

Wie schon Sephiroth289 geschrieben hat, nimm den PS3Mediaserver. Einfach auf dem PC installieren, Einstellungen brauchst du nichts machen und die PS3 findet sofort den Mediaserver. Dann kannst du ganz einfach Musik, Bilder, Filme auf die PS3 laufen lassen.

Mit W-Lan ist natürlich nicht soooo gut. Musst mal schauen ob HD Filme flüssig laufen.

Gruß
Torsten


[Beitrag von hyperdive am 10. Jun 2010, 11:41 bearbeitet]
*Christian1987*
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 11:41
Das streamen könnte aber leicht ins stocken geraten, da es sein kann das dein W-Lan an dem dein PC hängt nicht schnell genug ist.

Ansonsten nutze ich auch TVersity da es mit der Windows Lösung schon oft zu Problemen bei mir geführt hat.
mwiemikel
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2010, 13:43
Mahlteit...und erst einmal vielen Dank für die vielen guten Antworten...das werde ich alles heute abend einmal in Ruhe daheim ausprobieren und lesen und tun und machen

Und hyperdive, ebenso schön, dass noch jemand ATARI, VC 20, V 64 und Amiga kennt....Meschn, waren das Zeiten
Da musste man(n) sich noch nicht mit WLAN und sowas rumschlagen.....wober: ist schon schön

Nochmals 2 konkrete Fragen:
1. Heute morgen hätte die Anmelung im PS Network klappen KÖNNEN, es kam nämlich keine Fehler meldung merh, dafür wurde nach einer mailadresse und einem Password gefragt. Kommt da mein AOL-Konto rein??
Oder ist damit irgendein PS-Konto gemeint??
Falls AOL, muss ich wohl mein Passwoird den PS-Richtlinien anpassen

2. Was ist denn, wenn ich per USB eine extern HDD z.B. mit 80GB anschliesse?? Wird die erkannt?
Kann ich dann Inhalte davon direkt auf der PS wiedergeben?? Und / oder auf die PS kopieren??

Mensch..ich komme mir vor wie ein Doofi
Schönen Arbeitstach noch

Michael
SkillSeeka
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2010, 13:54
Du musst dir ein PS Network Konto anlegen =)
Hab ich letztens auch gemacht, bevor die alte Slim wieder zu Amazon zurück ging
mwiemikel
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2010, 14:10
JaJA, ich weiss das ich dort ein Konto anlagen muss
Aber bei der Anmedlung wird ja auch (Schritt 3 oder 4) nach einer mailadresse gefragt??
Und DARAUF bezog sich die Frage von eben....

Hilfe....ich will nicht alt und schusselig werden
Sephiroth289
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jun 2010, 14:16
Klar, da gibst du eine aktuelle Mailadresse an.
Schreib dir die Anmeldedaten auch auf und tu dir die gut weg...
Wenn du mal was über den Store kaufen möchtest, musst du die eingeben (sofern der die nicht automatisch speichert).

Btw. nen Amiga-Thread gibt es hier auch irgendwo.
mwiemikel
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jun 2010, 14:31
Dieses bescheuerte PS-Network-Anmeldeformular mag aber das Password zu meiner AOL-Adresse nicht. Weile da KEINE Ziffer enthalten sit.
Jetzt muss ich mir extra dafür eine passendes neues AOL-Benutzerpassword erstellen?

Das ist aber echt bekackt
SaarC
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jun 2010, 14:53
Hi
Nein da musst du dir ein Passwort aussuchen. Mit diesem Passwort und der E-Mail Adresse meldest du dich im PSN-Store an.
Das Passwort hat also nichts mit dem Passwort deiner E-Mailadresse zu tun......wie oben schon geschrieben, schreibs dir auf und leg es weg. Hab meine Daten auch vergessen
SkillSeeka
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jun 2010, 14:58
Du solltest gerade der Sicherheit wegen verschiedene Passwörter nehmen
Sephiroth289
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jun 2010, 15:40

Hab meine Daten auch vergessen


So sieht es bei mir auch aus... erst nach stundenlangem rumprobieren bin ich drauf gekommen.
mwiemikel
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jun 2010, 15:50
Aha...das macht die Sache ja nun nachvollziehbar

Also NEUVERGABE eines eigenen PS-Network-Passwortes.
Da sieht die Welt doch schon wieder viel besser aus
nooc
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jun 2010, 18:25
tach auch

"2. Was ist denn, wenn ich per USB eine extern HDD z.B. mit 80GB anschliesse?? Wird die erkannt?
Kann ich dann Inhalte davon direkt auf der PS wiedergeben?? Und / oder auf die PS kopieren??"

1. ja (FAT32 formatiert)
2. ja (die die unterstützt werden)
3. ja

... probiers doch einfach aus. nich' so schüchtern. : )


"2. Wie genau bekomme ich denn nun Inhalte (Bilder, Musik und Videos) meines PC´s (Server mit WIN 7) an die Box geschickt?"

... dachte du hast dir 'ne playse gekauft? ; )

--
und was das alter angeht: wenn du so 'nen komischen windows rechner gezähmt bekommst, kannste dich allemal an eine konsole wagen.

grüße aus einem microsoft-freien haushalt und viel freude an und mit dem neuen spielzeug!
orbit1
Inventar
#16 erstellt: 14. Jun 2010, 20:18
moin dude,
ja, ja der teppich!
einfacher ist ne netzwerkfestplatte(NAS) an den router stöpseln, somit kannst du per wlan die datein von deinem pc draufspielen und dann mit der ps3 drauf zugreifen, da kann der pc auch ausbleiben(mach ich so und sogar meine frau kommt damit klar, sie schaut dann immer dh von der platte!

ps: willkommen im club der seniorenmultimediafreaks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - Fragen
harrykausl am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  10 Beiträge
PS3 - Gründe und Fragen
Hai_! am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  17 Beiträge
PS3 - noch nicht da und schon so viele Fragen
Flash am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
fragen über die PS3
Max-HDTV!!! am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  8 Beiträge
Fragen zur PS3
Shadowman70 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
einige fragen zur ps3
dragonia am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
PS3 & mp3 Fragen
almir_de am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Einige Fragen zur PS3
arkon7 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Fragen zur PS3!
koma_666 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
Fragen: PS3 - BluRay - TV
jaaaaan am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998