Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Playstation4 Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
Drexl
Inventar
#971 erstellt: 06. Sep 2013, 19:59

predator4k (Beitrag #970) schrieb:
was verstehst du da nich ... ?????? was soll sich den an den kabeln ändern ???? es sind immer noch 19 pins.. !!!!!!!! .... es wird ja auch immer noch das selbe kabel verwendet für gigabit lan das es damals schon zu 10 mbit lan und schlechter gab !!

Nein, über ein Cat-3 Kabel bekommst Du bestimmt kein stabiles Gigabit hin.

Und ein High-Speed-Kabel, das stabil 340 MHz überträgt, muß nicht zwangsläufig 600 MHz übertragen können.


... .es sind immer noch gleich viel adern... im HDMI 2.0 stecker da können die schlecht ein kabel mit mehr adern machen ..... es klapt .... ich habe heute 6.9 .. die pressekonferenz von HDMI LLC live verfolgt und die haben es dort noch mal deutlich erklärt das es klapt

Beweis durch ständige Behauptung?
predator4k
Stammgast
#972 erstellt: 06. Sep 2013, 20:06
ich gibs auf .. dan bleib bei deinem aber glauben das es nicht klapt und wenns dan selber mal probierst bricht für dich ne welt zusammen weil es klapt
Drexl
Inventar
#973 erstellt: 06. Sep 2013, 20:44
Außer das Nachgeplapper von HDMI hast Du keinen schlüssigen Grund genannt, warum es mit bestehenden (Typ-A) Steckern zusammen mit bestehenden High-Speed-Kabeln (340 MHz) funktionieren soll.
Ein Kabel, das bis 340 MHz spezifiert ist, muß nicht unbedingt auch bei 600 MHz noch stabil laufen.

Die einzige Variante, die ich mir vorstellen kann, ist, daß die Stecker nicht mehr pinkompatibel zu früheren HDMI-Standards sind. HDMI-2.0-Geräte müssen dann die Variante der Gegenseite erkennen und intern auf die richtige Pinbelegung umschalten.

Die relevanten Daten werden über 12 Leitungen übertragen, jeweils drei Leitungen übertragen ein Datum (Data+, Data-, Data Shield). Kann man nun eine dieser drei Leitungen einsparen, können statt 3 * 3,40 Gbps nun 5 * 3,40 Gbps übertragen werden und wir wären bei 17 Gbps.
Joe-Han
Inventar
#974 erstellt: 06. Sep 2013, 21:27
Bereits jetzt ist HDMI nicht sehr robust. Ich hatte schon mal Übertragungsprobleme mit einem 1,5m Discounterkabel; bei größeren Längen gibt es sowieso immer wieder mal Probleme.
Als nach HDMI 1.2 der erweiterte Farbraum eingeführt wurde, wurde ja schon mal die Bandbreite erhöht.
Sinnvoller wäre es IMHO gewesen, auf zwei Lichtwellenleiter (für die bidirektionale Übertragung) umzustellen- das hätte man ja über übliche Toslinkstecker lösen können.
mroemer1
Inventar
#975 erstellt: 06. Sep 2013, 21:37


Die einzige Variante, die ich mir vorstellen kann, ist, daß die Stecker nicht mehr pinkompatibel zu früheren HDMI-Standards sind. HDMI-2.0-Geräte müssen dann die Variante der Gegenseite erkennen und intern auf die richtige Pinbelegung umschalten.

Die relevanten Daten werden über 12 Leitungen übertragen, jeweils drei Leitungen übertragen ein Datum (Data+, Data-, Data Shield). Kann man nun eine dieser drei Leitungen einsparen, können statt 3 * 3,40 Gbps nun 5 * 3,40 Gbps übertragen werden und wir wären bei 17 Gbps.


Egal wo man auch sucht im Netz, es steht überall das gleiche zu diesem Thema:


Des Weiteren unterstützt die neue Version des HDMI-Standards insgesamt 32 Audiokanäle und ist mit älteren Versionen der Spezifikation rückwärtig kompatibel. Zudem definiert die Version 2.0 der HDMI-Spezifikation keine neuen Kabel oder Verbindungen, da aktuelle Kabel den Angaben der Organisation zufolge in der Lage sind, die erweiterte Bandbreite von HDMI 2.0 von bis zu 18 Gigabit pro Sekunde zu übertragen



Der neue HDMI 2.0-Standard unterstützt außerdem bis zu 32 Audiokanäle. Er ist mit älteren HDMI-Versionen rückwärtskompatibel. Neue Kabel werden ebenfalls nicht benötigt, da auch die bisherigen Kabel für die Übertragung ausreichen. Möglicherweise werden erste Geräte mit HDMI 2.0 bereits auf der IFA vorgestellt


[Beitrag von mroemer1 am 06. Sep 2013, 21:49 bearbeitet]
Drexl
Inventar
#976 erstellt: 06. Sep 2013, 21:49

mroemer1 (Beitrag #975) schrieb:

Zudem definiert die Version 2.0 der HDMI-Spezifikation keine neuen Kabel oder Verbindungen, da aktuelle Kabel den Angaben der Organisation zufolge in der Lage sind, die erweiterte Bandbreite von HDMI 2.0 von bis zu 18 Gigabit pro Sekunde zu übertragen


Das wie ist aber noch immer nicht geklärt. High-Speed-Kabel müssen bislang nur 340 MHz unterstützen und keine 600 MHz.

Da lehnt sich HDMI ja weit aus dem Fenster, indem es zusichert, daß bestehende Kabel eine fast Verdopplung der Übertragungsfrequenz störungsfrei verkraften.


[Beitrag von Drexl am 06. Sep 2013, 21:50 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#977 erstellt: 06. Sep 2013, 21:51
Dann müssen wir einfach mal abwarten und schauen ob es dann geht oder nicht, mehr ist wohl im Moment noch nicht möglich.
predator4k
Stammgast
#978 erstellt: 07. Sep 2013, 09:42
ich habe eine idee... du gehst ab ende november mal zu einem fachhändler der geräte mit HDMI 2.0 hat und läst es mal von ihm beweisen... !


[Beitrag von predator4k am 07. Sep 2013, 09:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#979 erstellt: 08. Sep 2013, 00:03
Uns (den von Sony aufgrund des Gewinnspiels zur IFA Eingeladenen) wurde heute auch auf mehrfache Nachfrage hin bestätigt, dass die PS4 vollumfänglich HDMI 2.0 kann.
Abdizur
Stammgast
#980 erstellt: 08. Sep 2013, 04:15
PS4 50% schneller als XBone

Adrian Chmielarz (ehem. bei People Can Fly / Gears of War: Judgement): PS4 50% faster than XBone.
PS4 50% schneller als die XBone.
Link



[Beitrag von Abdizur am 08. Sep 2013, 04:16 bearbeitet]
bereft
Inventar
#981 erstellt: 08. Sep 2013, 09:31
Ladezeiten? Pop-Ups? usw.?

ich glaube nicht dass viele wirklich etwas damit anfangen können was das jetzt genau heisst.

mal was anderes: Sony soll an einer VR-Brille arbeiten - spannend, auch wenn ich diesbezüglich kritisch bin, in Sachen Auflösung und Framerate.

hier ein Clown:
http://www.play3.de/...ber-der-xbox-one-an/

aha und warum wurden dann in den letzten Monaten so oft verzweifelt gerüchte gestreut über mehr Teraflops oder mehr GB RAM für die Xbox One?...

lächerlich ist wie Fans und Offizielle von MS teilweise leugnen dass die PS4 schneller ist, dabei ist das ein nüchterner Fakt: 1,84 TF vs 1,3 TF, wer Mathematik kann, ist klar im Vorteil... apropos: wie deutlich sich der Vorteil zeigen wird, muss man erstmal abwarten, aber es bleibt ein unumstösslicher Fakt.

Probleme: http://www.gamepro.d...0/playstation_4.html


[Beitrag von bereft am 08. Sep 2013, 09:46 bearbeitet]
predator4k
Stammgast
#982 erstellt: 08. Sep 2013, 10:27
die gerüchte sind war.. zum teil ... die xbox one gepu und cpu werden etwas schneller als geplant .

http://www.itmagazin...-_und_CPU-Power.html

http://www.pcgamesha...Hz-CPU-Takt-1086740/

in der überschrift des 2. links
" Erst vor einigen Wochen bestätigte Microsoft, dass man den GPU-Takt der Xbox One von 800 auf 850 MHz angehoben hat. Nun ändert man auch die Schlagzahl der acht Jaguar-CPU-Kerne und hebt den Takt von 1,60 auf 1,75 GHz - sofern man den Angaben vertrauen will "
Joe-Han
Inventar
#983 erstellt: 08. Sep 2013, 10:28
Wenn der Producer von "The Witcher 3" den Mund nicht zu voll nimmt und das Game
die Konsolen bereits an ihre Grenzen bringt
, sollte man spätestens dann sehen können, ob Sony die Nase vorn hat.
bereft
Inventar
#984 erstellt: 08. Sep 2013, 10:34
Das gabs auch ziemlich früh bei den alten Konsolen - da ist genug potenzial vorhanden.blablabla am Limit.
Abdizur
Stammgast
#985 erstellt: 08. Sep 2013, 15:47

predator4k (Beitrag #982) schrieb:
die gerüchte sind war.. zum teil ... die xbox one gepu und cpu werden etwas schneller als geplant .

http://www.itmagazin...-_und_CPU-Power.html

http://www.pcgamesha...Hz-CPU-Takt-1086740/

in der überschrift des 2. links
" Erst vor einigen Wochen bestätigte Microsoft, dass man den GPU-Takt der Xbox One von 800 auf 850 MHz angehoben hat. Nun ändert man auch die Schlagzahl der acht Jaguar-CPU-Kerne und hebt den Takt von 1,60 auf 1,75 GHz - sofern man den Angaben vertrauen will "

Hi,
das mit den minimalen "software-seitigen" Boosts bei der GPU und CPU ist bekannt.
PS4 und XBOne benutzen ja z.B. die gleiche CPU.
SONY muss z.B. nicht mehr großartig die CPU oder GPU upclocken, da sie bereits das deutlich bessere/schnellere System haben, samt besserem RAM, etc.
Microsoft versucht eben noch alles rauszukitzen, was softwareseitig möglich ist.
Das Lustige ist eben, dass SONY ebenfalls noch ihre CPU und GPU minimal upclocken könnten (heute, oder in 1 Jahr, etc.), es aber nicht machen, weil sie eben (wie schon gesagt) bereits die deutlich stärkere Hardware haben.


Joe-Han (Beitrag #983) schrieb:
Wenn der Producer von "The Witcher 3" den Mund nicht zu voll nimmt und das Game
die Konsolen bereits an ihre Grenzen bringt
, sollte man spätestens dann sehen können, ob Sony die Nase vorn hat.


The Witcher 3, sowie alle Games in den nächsten 2 bis 3 Jahren werden die PS4, etc. nicht zu 100% auslasten, bzw. alles aus ihr rausholen. Du kannst ein Game immer so programmieren, dass die Konsole 100% geben muss. Lustigerweise holst du dann bei der Fortsetzung plötzlich deutlich mehr raus, weil du deine Engines, Tools, etc. optimierst.
Fazit: Games in 2 Jahren werden besser aussehen als die Games im 1 Jahr. usw.
Das Gesetz der Konsolen, bei einem geschlossenen System

Und wir brauchen nicht "warten" um zu sehen, wer hier das stärkere System hat.
Man kann Datenblätter lesen. PS4 und die XBone haben fast die gleiche Architektur (ist nicht mehr so wie bei PS3 / X360). Die PS4 hat deutlich mehr Leistung.
bereft
Inventar
#986 erstellt: 08. Sep 2013, 15:50
immer wieder: Oblivion vs Skyrim, Forza 2 vs Forza 5, GTA IV vs GTA V(obwohl GTA IV erst 2008 erschienen ist)

ich habe bei der aktuellen Generation mindestens ein halbes Dutzend mal gehört oder gelesen dass die Konsole ausgereizt wäre und haste nicht gesehen, schwachsinn, die Zeit wird zeigen was man aus diesen Specs WIRKLICH herausholen kann. Optimierung ist alles.


[Beitrag von bereft am 08. Sep 2013, 15:51 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#987 erstellt: 08. Sep 2013, 16:21
Die leistung ist doch zweitrangig. Auf games, gute games kommt es an.
Und da hat sony klar die nase vorn. Gut, das ist nicht sonderlich schwer bei dem überschaubaren angebot bei MS, aber sony zeigt da deutlich mehr.
Sowohl technisch, als auch was kreativität angeht.

Aus dem grund wäre mir das total wumpe, falls die 180 doch einen 2. GPU haben sollte.
Wenn die WiiU endlich games hat, wird auch die geholt. Leistung ist nur was für anfänger
F3lix
Stammgast
#988 erstellt: 08. Sep 2013, 16:37

Papierkorb (Beitrag #987) schrieb:

Und da hat sony klar die nase vorn. Gut, das ist nicht sonderlich schwer bei dem überschaubaren angebot bei MS, aber sony zeigt da deutlich mehr.


Exklusiv Titel zum Release oder Allgemein?
Papierkorb
Inventar
#989 erstellt: 08. Sep 2013, 17:18
Allgemein. Wobei das auch geschmackssache ist.

Jedenfalls hat sony zum start nur killzone als großer titel, wärend MS 3 - 4 große titel hat.
Dafür wars dann fast auch schon bei MS. Sony ist ehr ein spätzünder. Die hätten ja zb GT6 als release game machen können
Abdizur
Stammgast
#990 erstellt: 08. Sep 2013, 17:31

Papierkorb (Beitrag #989) schrieb:
Allgemein. Wobei das auch geschmackssache ist.

Jedenfalls hat sony zum start nur killzone als großer titel, wärend MS 3 - 4 große titel hat.
Dafür wars dann fast auch schon bei MS. Sony ist ehr ein spätzünder. Die hätten ja zb GT6 als release game machen können ;)

SONYs's große Titel sind KILLZONE and DRIVECLUB.
Bei MS ist es ebenfalls nur FORZA und Ryse (das nicht mal von ihnen entwickelt wird).
Schaut man sich das ganze Bild an (Digital-only Titel wie RESOGUN, etc) hat SONY deutlich mehr Exklusivtitel zum Start (und auch mehr Gratisspiele zum Start)
bereft
Inventar
#991 erstellt: 08. Sep 2013, 17:48
The Crew wird das Spiel was sich die NFS Underground 1 und 2 Spieler für die aktuelle Generation gewünscht haben und für die TDU-Fans die nicht mehr auf ein TDU3 hoffen können.

ich halte das Spieleprinzip für sehr gelungen, die Langzeitmotivation wird enorm sein, aber wieviel Spass man am Ende hat hängt von den Leuten ab mit denen man spielt.

DriveClub würde ich nicht überbewerten, ich glaube vom Umfang und sonstigen Specs wird es ein typischer Launch-Titel, da ich Rennspiele liebe ist mir da fast jedes Spiel recht, ausser Grid 2, mein persönliches Worst-Game dieses Jahrzehnts.


[Beitrag von bereft am 08. Sep 2013, 18:05 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#992 erstellt: 08. Sep 2013, 18:07

Abdizur (Beitrag #990) schrieb:

SONYs's große Titel sind KILLZONE and DRIVECLUB.


Bei driveclub bin ich noch etwas skeptisch, laut testspieler auf gamescom gibts da (noch) recht starkes kantenflimmern.
Auch sonst muss man schauen wie das ganze paket am ende ist. Vorbestellt hab ichs jedenfalls.

Für mich persönlich ist knack "größer" als driveclub, vorallem wegen der physik effekten
bereft
Inventar
#993 erstellt: 08. Sep 2013, 18:18
komisch dass ich zur PS4 neige, denn der aktuelle Stand ist 2 zu 2: Online Netzwerk/Server/Cloud---> Vorteil MS, Pad: da ich eher skeptisch bin und auf altbewährtes setze ---> Xbox ONE(DS4 könnte mir gut genug gefallen sodass dieser Punkt egalisiert wird), Exklusiv-Titel: PS4, Hardware: PS4.

man kann mehr oder weniger vllt. einfach auch nur sagen dass es weiterhin so bleibt wie es auch aktuell ist: SP: PS, MP: Xbox.

Da wir uns aber ganz am Anfang befinden kann man sich noch gut umentscheiden und am Ende doch noch zur anderen Konsole greifen, da die Preise auch erstmal stabil bleiben, sodass man keinen großen Verlust in Kauf nehmen muss, daher: am besten ein gutes Bundle sichern, sodass man den Preis für sich selbst stabil halten kann, ein zweites Pad+vollwertiges Spiel wie Battlefield für 499 Euro, das kann man auch 1 Jahr später gut für 450 Euro verkaufen, 400 auf jeden Fall.

Aber von 1 Jahr würde ich gar nicht mal sprechen, nach 1 Monat sollte man wissen ob das Gesamtpaket einen überzeugen kann, wobei die Argumente der Xbox sofort ziehen und die der PS4 erst später.(Exklusivtitel sind an Releasedates gebunden und die Hardware-Vorteile werden sich wohl eher später zeigen wenn die Entwickler das volle Potenzial ausschöpfen und die Xbox ONE an ihre Grenzen stossen wird)


übrigens: ich bin kein Typ der sich beide Konsolen kauft, ich bin jemand der sich für etwas entscheidet und ich habe weder platz noch nerv um andauern zwischen 2 Konsolen zu wechseln, in meinem Haushalt wird es eh noch die Xbox ONE geben, so kann ich evtl. doch einige MS Exklusivtitel ohne großen Aufwand spielen.


[Beitrag von bereft am 08. Sep 2013, 18:19 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#994 erstellt: 08. Sep 2013, 18:25
Wenn es um MP geht, da hab ich mit PSN weniger probleme.
Hatte 5 jahre gold, ständig probleme in einer lobby zu kommen (TROTZ OFFENER NAT).
Auf PSN komm ich SOFORT überall ein, und es läuft!

Einzig was die profile, erfolgsvergleiche angeht, da kommt man bei xbl schneller ans ziel. Das dauert bei PSN viel zu lange
Abdizur
Stammgast
#995 erstellt: 08. Sep 2013, 18:39

Papierkorb (Beitrag #994) schrieb:
Wenn es um MP geht, da hab ich mit PSN weniger probleme.
Hatte 5 jahre gold, ständig probleme in einer lobby zu kommen (TROTZ OFFENER NAT).
Auf PSN komm ich SOFORT überall ein, und es läuft!

Einzig was die profile, erfolgsvergleiche angeht, da kommt man bei xbl schneller ans ziel. Das dauert bei PSN viel zu lange

SONY's PSN/Cloud/UI, etc. für die PS4 und für die PS3 sind zwei vollkommen verschiedene Welten
bereft
Inventar
#996 erstellt: 08. Sep 2013, 18:53
DAS Bundle ist wieder verfügbar, besser gesagt wird es wieder da sein, nur Killzone mit BF4 austauschen und es wäre perfekt! laut Seite spart man "nur" 65 Euro, was quasi einem Spiel entspricht, so gesehen würde ich mit diesem Bundle Killzone "Umsonst" kriegen, da ich das Spiel nicht eingeplant habe.

was mich stört ist die Verfügbarkeit, "Noch vor Weinachten"...ugh... kann das denn wirklich überall so arg sein mit der Verfügbarkeit? es müsste doch ähnlich gute Bundles vom 29.11-24.12 irgendwo anders geben?!?!? es sind noch ca. 13 Wochen hin und jetzt geht es schon um mangelnde Verfügbarkeit, WTF?

hier der link:

http://snipz.de/2013...a-fuer-nur-499-euro/

http://www.gamestop....89%26rootGenre%3D170


laut einem anderen Link ist dieses Bundle ein Sony-Offizielles und bewusst dem Preis der Xbone angepasst: nach dem Motto "Bei uns kriegt ihr mehr für das Geld", was also weiter verbreitet werden könnte als nur auf Amazon und Gamestop, die Verfügbarkeit wurmt mich aber am Ende doch, Vorbestellen und bis zur Woche vor Weinachten warten? nein danke! Wobei: in einen Saturn oder MM reingehen und ausgerechnet dieses Bundle zum release sehen? wie hoch ist wohl die Warscheinlichkeit?

ich sag nur: Geduld ist eine Tugend.


[Beitrag von bereft am 08. Sep 2013, 18:57 bearbeitet]
F3lix
Stammgast
#997 erstellt: 08. Sep 2013, 19:34

bereft (Beitrag #996) schrieb:
DAS Bundle ist wieder verfügbar, besser gesagt wird es wieder da sein, nur Killzone mit BF4 austauschen und es wäre perfekt!


Darauf warte ich auch nur das ich gern das Bundle mit PS+ hätte.
Holy_Moly
Inventar
#998 erstellt: 08. Sep 2013, 19:41

Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Erscheinungstag" umgestellt.

"PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2tem DualShock 4 wireless Controller + Kamera"

Weitere Information zu Ihrer Bestellung finden Sie unter "Mein Konto" auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de).

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de


Die Frage bleibt, ob das Bundle auch den 29-11 als Erscheinungstag hat. Falls nicht, fände ich die E-Mail schon ziemlich fies von Amazon

Aber die Hinweise verdichten sich, dass das Bundle ebenfalls zum Release kommt.

bereft
Inventar
#999 erstellt: 08. Sep 2013, 19:44
laut ebay ist PS+ ca. 44 Euro Wert

http://www.ebay.de/s...N+12+Monate&_sacat=0

wieviel ist die Kamera wert?


mein Minimum-Lineup zum Start: BF4, DriveClub PS+ Version und Killzone(Bundle!?!?)- wenn ich doch mehr lust darauf habe: FIFA 14 und Watch Dogs.
unwarscheinlich: das neue AC.

Die Launch-Titel sind jetzt nicht sooo der Bringer.. GTA und GT erscheinen halt noch für die alte Konsole, FF ist tot und ein Elders Scrolls(vergesst ES-Online) wirds auch nicht so schnell geben, gleiches gilt für ein Fallout. Schade.

Fallout 4:
http://www.pcgames.d...uebernehmen-1078803/

hah! wenn ich daran zurückdenke dass mit einem Release 2013 spekuliert wurde-"hmm....eigentlich müsste noch genug Zeit für ein weiteres Fallout da sein!" .(da New Vegas sich ohnehin wie ein Zwischenspiel angefühlt hat und nicht wie ein echtes Fallout, war dennoch ein gutes Spiel)


stellt euch mal ein neues Fallout mit der neuen Rechenleistung vor, *sabber*


[Beitrag von bereft am 08. Sep 2013, 19:54 bearbeitet]
Fony
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 08. Sep 2013, 19:55
Ich warte immer noch, leider bisher vergeblich auf das Bunde : PS4 + Watch Dogs + PS+ !

Da würd ich sofort zu schlagen ohne nachzudenken und im nachhinein ein FIFA holen... das wären meine Launch Spiele.
Holy_Moly
Inventar
#1001 erstellt: 08. Sep 2013, 19:59

bereft (Beitrag #999) schrieb:
laut ebay ist PS+ ca. 44 Euro Wert
http://www.ebay.de/s...N+12+Monate&_sacat=0

wieviel ist die Kamera wert?


Kamera 59 Euro laut Amazon, man spart schon einiges durch das Bundle.
Und soweit ich weiß wird jede PS4 ein 30 Tage PS+ Probeabo beinhalten, also kann sich jeder PS4 Besitzer Drive Club und Resogun runterladen und für 30 Tage spielen.

In 1-2 Monaten steht bestimmt auch fest, ob GTA5 und GT6 auf die PS4 portiert werden. Also wenn Sony schlau ist, dann machen die das, weil diese Spiele sind kaufentscheidend für sehr viele Zocker!
Genaue Infos gibts bis jetzt noch nicht dazu.

Fallout 4 werde ich mir auf jeden Fall kaufen, wenn es 2016 oder 2017 kommt




Fony (Beitrag #1000) schrieb:
Ich warte immer noch, leider bisher vergeblich auf das Bunde : PS4 + Watch Dogs + PS+ !

Da würd ich sofort zu schlagen ohne nachzudenken und im nachhinein ein FIFA holen... das wären meine Launch Spiele.


Naja, ich bin auch nicht so der Killzone Fan, aber ich werds mir mal angucken und dann für gute 50 Euro verkaufen, um mir ein anderes Spiel zu kaufen. Der Preis des Bundles war einfach unschlagbar.



[Beitrag von Holy_Moly am 08. Sep 2013, 20:00 bearbeitet]
bereft
Inventar
#1002 erstellt: 08. Sep 2013, 20:12

Fallout 4 werde ich mir auf jeden Fall kaufen, wenn es 2016 oder 2017 kommt


ich rechne ja mit einem release Ende nächsten Jahres, evtl. Verschiebung auf Frühjahr 2015.

das wäre doch genug, Skyrim ist ja auch schon 2 Jahre her(fast),

daher musst du mit 2016(Ende) oder 2017 Elder Scrolls VI meinen.

mir wäre beides Recht, ein Fallout einen tick mehr, da Skyrim so verdammt gut war(besser als die Fallout-Teile)

Fallout und ein Elder Scrolls haben für mich einen Stellenwert wie ein GTA, daher SEHR wichtig, wozu kaufe ich mir denn sonst eine Konsole?

hatte eine sehr schöne Zeit mit Fallout 3 und New Vegas, man muss eben nur Wissen wie man es spielt, ich verstehe diejenigen die vor allem mit Fallout 3 anfangs überfordert waren und dann auch schnell gelangweilt. Für mich jedoch waren beide Spiele mit die besten der Generation.

Skyrim > Fallout > Mass Effect, wobei über ein neues Mass Effect würde ich mich auch sehr freuen!


achja: 30 Tage PS+ sind vernünftig und obwohl ich wohl eh 12 Monate kaufen werde ist es natürlich sinnvoller den einen Monat gratis mitzunehmen.


wake me up when september ends...


[Beitrag von bereft am 08. Sep 2013, 20:16 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#1003 erstellt: 08. Sep 2013, 20:14

Abdizur (Beitrag #995) schrieb:

Papierkorb (Beitrag #994) schrieb:
Wenn es um MP geht, da hab ich mit PSN weniger probleme.
Hatte 5 jahre gold, ständig probleme in einer lobby zu kommen (TROTZ OFFENER NAT).
Auf PSN komm ich SOFORT überall ein, und es läuft!

Einzig was die profile, erfolgsvergleiche angeht, da kommt man bei xbl schneller ans ziel. Das dauert bei PSN viel zu lange

SONY's PSN/Cloud/UI, etc. für die PS4 und für die PS3 sind zwei vollkommen verschiedene Welten ;)


Das war nur auf das PS3 / 360 bezogen, und auch nur multiplayerspiele, und sonst nix.

Und ich glaube nicht dass PSN auf PS4 schlechter wird
Abdizur
Stammgast
#1004 erstellt: 09. Sep 2013, 11:26
ZUR INFO:

PlayStation VITA TV wurde angekündigt.
(Preis: bei ca. 99€)

http://img.gawkerassets.com/img/18zlqtxhkck9pjpg/ku-bigpic.jpg


Damit kann man VITA Spiele nun am TV spielen.
Desweiteren kann man damit seine PS4 (bzw. das Spiel, dass man spielen möchte) auf einen TV in einem anderen Zimmer "stream".
Sprich, anstatt die PS4 in einen anderen Raum zu tragen, muss man absofort nur noch den Controller mitnehmen.

VIDEO 1: PlayStation VITA TV Trailer
VIDEO 2: A Day With PlayStation (PS4/PSVITA/VITA.tv)
Artikel: *click*

Desweiteren wurden heute auf der japanischen/asiatischen PlayStation Konferenz folgende PS4 Exklusivtitel vorgestellt:
DEEP DOWN (Capcom)
Yakuza: Ishin (SEGA)
Lily Bergamo (Grasshopper Manufacture)
Mobile Suit Gundam
Guilty Gear Xrd -Sign- (PS4/PS3]
etc.


[Beitrag von Abdizur am 09. Sep 2013, 11:28 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#1005 erstellt: 09. Sep 2013, 11:28
Wow, die PS4 wird's voll bringen.

Danke
Papierkorb
Inventar
#1006 erstellt: 09. Sep 2013, 12:22
Ist eine coole sache, vorallem wenn man kinder hat, da können die ruhig im zimmer spielen.
Joe-Han
Inventar
#1007 erstellt: 09. Sep 2013, 16:02
Die Deep Down Präsentation stimmt mich eher skeptisch. Mulitplayer und Levelgenerator ist oft ein Zeichen für wenig liebevoll erzeugten Content. Und die Mehrbildschirmausgabe ... sicher kein sinnvolles Feature für den Endkunden.
Da heisst es für mich wohl weiter warten. Ich wünsche mir ein gutes 3rd Person (Action-) Adventure. Na ja, vielleicht "The Order", "Last Guardian", was von Naughty Dog, ein neues Tomb Raider, oder MGS5.
Anpera
Inventar
#1008 erstellt: 09. Sep 2013, 19:21

Sprich, anstatt die PS4 in einen anderen Raum zu tragen, muss man absofort nur noch den Controller mitnehmen.
Je nachdem wie viele Wände/Decken zwischen drin sind (und aus was die bestehen) funktioniert das wahrscheinlich gut bis gar nicht.
Star_Soldier
Inventar
#1009 erstellt: 09. Sep 2013, 20:50
Die haben das wahrscheinlich in Japanischen Wohnungen getestet mit papierdünnen Wänden.
Da kannste fast im ganzen Wohnblock Empfang haben.


[Beitrag von Star_Soldier am 09. Sep 2013, 20:50 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#1010 erstellt: 09. Sep 2013, 22:41

Anpera (Beitrag #1008) schrieb:

Sprich, anstatt die PS4 in einen anderen Raum zu tragen, muss man absofort nur noch den Controller mitnehmen.
Je nachdem wie viele Wände/Decken zwischen drin sind (und aus was die bestehen) funktioniert das wahrscheinlich gut bis gar nicht.



So ist das halt beim Wlan
bereft
Inventar
#1011 erstellt: 10. Sep 2013, 08:01
Nicht mehr dank wlan per steckdose aber das können wir ja hier vergessen da es von ps-gerät zu ps-gerät übertragen wird!?!

Für in einem anderen Zimmer Singleplayer spielen sollte es doch reichen oder? Was ist denn da eingebaut? 300mbit? An meinem Notebook sind maximal 27 möglich(54mbit)
Abdizur
Stammgast
#1012 erstellt: 10. Sep 2013, 14:01

Anpera (Beitrag #1008) schrieb:

Sprich, anstatt die PS4 in einen anderen Raum zu tragen, muss man absofort nur noch den Controller mitnehmen.
Je nachdem wie viele Wände/Decken zwischen drin sind (und aus was die bestehen) funktioniert das wahrscheinlich gut bis gar nicht.

Du hast es schon daheim und getestet?
Erzähl uns mehr davon

Joe-Han (Beitrag #1007) schrieb:
Und die Mehrbildschirmausgabe ... sicher kein sinnvolles Feature für den Endkunden.

Es ist sogar nur für den Endkunden und sinnvoll ist es auch.
btw. war es gestern bei Amazon.jp etc. nach ca. 12 Stunden bereits überall ausverkauft


[Beitrag von Abdizur am 10. Sep 2013, 14:03 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#1013 erstellt: 10. Sep 2013, 15:41

Abdizur (Beitrag #1012) schrieb:
]
Es ist sogar nur für den Endkunden und sinnvoll ist es auch.

Also, so wie ich das in dem Video verstanden habe, benutzen die bei Deep Down lediglich auf der Tokyo Gameshow einen Multiscreenaufbau, um das Multiplayerspiel mit bis zu 3 Gamern besser darstellen zu können. Das hat doch nichts mit mir Zuhause als Endkunden zu tun und ist kein besonderes Feature, das man selbst nutzen kann. (Mal ganz davon abgesehen, dass niemand 3 PS4 und 3 55Zöller rumstehen hat.)
m84
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 10. Sep 2013, 18:19
Weiß nicht warum ihr euch dafür interessiert wer sich was kauft. Bin schon immer ein Playstationfan aber juckt mich nicht wenn ihr euch ne Xbox kauft. Jedem das seine, schreibt doch lieber was neues über die Ps4 oder Spiele in den "Ps4 Laberthread" und kümmert euch nicht drum wer welche Konsole besser findet.

Was haltet ihr denn eigentlich von dem UFC Pre-Alpha Gameplay? Ich find sieht schonmal hammermäßig aus für eine Pre-Alpha.


[Beitrag von m84 am 10. Sep 2013, 18:21 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#1023 erstellt: 10. Sep 2013, 18:50

Abdizur (Beitrag #1012) schrieb:

Anpera (Beitrag #1008) schrieb:

Sprich, anstatt die PS4 in einen anderen Raum zu tragen, muss man absofort nur noch den Controller mitnehmen.
Je nachdem wie viele Wände/Decken zwischen drin sind (und aus was die bestehen) funktioniert das wahrscheinlich gut bis gar nicht.

Du hast es schon daheim und getestet?
Erzähl uns mehr davon
Einfach mal richtig/genau lesen. Da steht wahrscheinlich. Gugg, habs extra nochmal fett gemacht (unten wie oben, dass du auch weißt auf was es sich bezieht).

Und trotz deiner Überzeugung, dass es durch 5 gemauerte Wände ohne Probleme funktioniert teile ich deine Meinung (/Überzeugung) nicht.
Das ist allerdings auch gar nicht schlimm, darf doch jeder seine eigene haben :-)


[Beitrag von Anpera am 10. Sep 2013, 18:52 bearbeitet]
bereft
Inventar
#1024 erstellt: 10. Sep 2013, 18:55
Angenommen nachts, was macht man dann mit dem ton?(nutze gaming headset), für so einen fall fällt es flach.

Es stellt sich ja bei all den neuen funktionen die grundsätzliche frage ob uns das gestört hat, die konsole mitnehmen zu müssen war eine selbstverständlichkeit-so ist das nunmal!
*xD*
Inventar
#1025 erstellt: 10. Sep 2013, 19:21
Hallo,

Moderation hier.
Auch wenn es der PS4-Laberthread ist kann man trotzdem ein gewisses Niveau wahren - persönliche Unstimmigkeiten bitte per PM klären. Danke.
Abdizur
Stammgast
#1026 erstellt: 11. Sep 2013, 20:47

Joe-Han (Beitrag #1013) schrieb:

Abdizur (Beitrag #1012) schrieb:
]
Es ist sogar nur für den Endkunden und sinnvoll ist es auch.

Also, so wie ich das in dem Video verstanden habe, benutzen die bei Deep Down lediglich auf der Tokyo Gameshow einen Multiscreenaufbau, um das Multiplayerspiel mit bis zu 3 Gamern besser darstellen zu können. Das hat doch nichts mit mir Zuhause als Endkunden zu tun und ist kein besonderes Feature, das man selbst nutzen kann. (Mal ganz davon abgesehen, dass niemand 3 PS4 und 3 55Zöller rumstehen hat.)

Du kannst damit deine VITA Games auf dem TV spielen -> normaler Endverbraucher
Du kannst dein PS4 Games auf einen anderen TV, in einem anderen Zimmer stream (wenn die Frau/Freundin im Wohnzimmer ihre Serie angucken will, etc.) --> normaler Endverbraucher
etc. etc. -> Endverbraucher
rachid74
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 12. Sep 2013, 00:09
Hallo zusammen.
Hier nochmal eine genaue Erklärung in Sache HDMI. Link
Gruß Rachid74
mr.niceguy1979
Inventar
#1028 erstellt: 13. Sep 2013, 12:17
PS4 Bundle mit 2. Controller, Killzone und Kamera bei Amazon wieder vorbestellbar.

MfG
BigFlow
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 13. Sep 2013, 15:15
Da juckts mich ja auch in den Fingern. Hab zwar die PS3 und nutze sie hauptsächlich als Filmplayer, aber mal gucken wann ich schwach werde
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation4
Stefan_79 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  2 Beiträge
PS3 Preis Europa
RiTaNoL am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  135 Beiträge
Wie PS4 verstecken?
adtika am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
Wird GTA4 in Deutschland indiziert? was glaubt ihr?
XoX321 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  12 Beiträge
Wer kauft die PS3 um 600? ?
Jon_Lord am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  205 Beiträge
UNCHARTED - Drake's Fortune - THREAD
rabbaz am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  114 Beiträge
Uncharted 3 - Drake's Deception
-Thommes- am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  94 Beiträge
Uncharted 2 Demo Super
-=Hellraiser=- am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  77 Beiträge
Call of Duty 4 Modern Warfare VERDAMMT GEHT DAS LANGE WENN MAN ONLINE SPIELEN WILL !
paberotti am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  15 Beiträge
Uncharted 1 Tonproblem
Neos2c am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen