Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Sony Playstation 5 Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#151 erstellt: 29. Mai 2020, 23:39
Wieso? Zerstört sich die PS4 von selbst sobald die PS5 am Markt ist?
dj.potato
Stammgast
#152 erstellt: 29. Mai 2020, 23:53
Würde ich mir wünschen ja. Kann die Kiste nicht mehr sehen.


[Beitrag von dj.potato am 30. Mai 2020, 00:00 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#153 erstellt: 30. Mai 2020, 18:28
Dann frage ich mich wieso du eine hast? Diese Spiele gibt es ja auch für die Xbox
dj.potato
Stammgast
#154 erstellt: 30. Mai 2020, 18:59
Ist ja nicht die Konsole alleine. Der PSN-Account, die Freundesliste und die erworbene Software auf dem Account müssten mitkommen.
Mal eben die Plattform wechseln is ja nicht mehr so einfach.
Aber sie ist laut und die aktuelle Spielen laufen schon lange nicht mehr geschmeidig, deswegen möchte ich sie loswerden. Mit der PS5 gibt es dann ja was besseres.
Daher erhoffe ich mir stark, dass ich meine aktuellen Lieblingsspiele auch einfach auf der PS5 weiterspielen kann (in etwas besser), ohne es nochmal erwerben oder von Vorne anfangen zu müssen. Die Kommunikation ging ja schon eher in Richtung umfassende Abwärtskompatibilität.

Wollte damit nur sagen, dass es für mich mehr als ein "Gimmick" wäre.
Drücken wir mal die Daumen für nächste Woche
Papierkorb
Inventar
#155 erstellt: 30. Mai 2020, 19:38
Na ob mit der PS5 wirklich das ganze besser ist steht in den Sternen. Allein die Tatsache dass es bis Heute nichts bekannt ist lässt die Skepsis steigen.
Das sah man ja auch Prima bei der Xbox. Die erste war geil, die 360 war geiler und dann kam das Elend namens One.

Ich hoffe stark dass Sony wirklich was geiles bringt, ich will geile Konsolen die Spaß machen und nicht welche die frustrieren, egal in welcher Hinsicht
Nemesis200SX
Inventar
#156 erstellt: 30. Mai 2020, 19:41
Ich besitze ja beide und kann sagen dass die Xbox One X der PS4 Pro technisch in allen Belangen überlegen ist. Und damit meine ich nicht nur die Grafikleistung.
Papierkorb
Inventar
#157 erstellt: 30. Mai 2020, 19:53
Ich hab meine One schon lange eingemottet. Hat mich zu sehr genervt die langen Installationszeiten, das blockieren des Spiels bei einem Update, und wenn das System selbst ein Update braucht geht gar nix. Die PS4 macht das alles schön im Hintergrund.

Bin gespannt wie es bei der nächsten Generation aussieht. Wenn beide voll überzeugen wäre es das beste
Nemesis200SX
Inventar
#158 erstellt: 30. Mai 2020, 20:06
Da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Die One X installiert die Games sehr fix. Die PS4 Pro braucht (trotz Wechsel auf eine schnellere HDD) teilweise mehrere Stunden um ein Update zu installieren. Ich bin da manchmal schneller wenn ich das Game lösche und komplett neu runterlade. Wenn das Betriebssystem nicht aktuell ist, kann man weder auf der Xbox noch auf der PS4 online gehen.

Dann unterstützt die Xbox Dolby Atmos und zB Call of Duty ist der Sound ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nächstes Beispiel die Kühlung. Beide Konsolen stehen in identen Fächern meines Lowboards. Die Xbox ist unhörbar, die PS4 klingt als würde gleich ein Flugzeug im Wohnzimmer landen. Musste an die Rückseite des Faches einen absaugenden Gehäuselüfter montieren um die Temps und damit auch die Lautstärke in den Griff zu bekommen. Kumpel von mir hat die PS4 Pro frei stehen und auch die dreht stellenweise ordentlich hoch. Games wie Division 2 bringen sie schnell auf Touren.
Papierkorb
Inventar
#159 erstellt: 02. Jun 2020, 18:29
Wie erwartet wurde die Präsentation am 4. abgesagt. Läuft bei Sony
Nemesis200SX
Inventar
#160 erstellt: 02. Jun 2020, 19:12
Der Hintergrund ist dir bekannt? Frage wegen dem "Läuft bei Sony"
Papierkorb
Inventar
#161 erstellt: 02. Jun 2020, 19:58
Es sollte ja schon Anfang des Jahres was gezeigt werden, doch dann stellte MS die Xbox relativ unspektakulär vor.
Hab aber auch weiter oben schon angedeutet dass ich nicht an dem Termin glaube
Nemesis200SX
Inventar
#162 erstellt: 02. Jun 2020, 20:12
das beantwortet nicht meine Frage
xEISBRECHERx
Neuling
#163 erstellt: 02. Jun 2020, 21:33
Bin zwar auch etwas enttäuscht,aber naja kann man eh nichts dran ändern !
Aufjedenfall kann ich es kaum noch erwarten, sehr gespannt auf die Games achja das Design wär auch nicht schlecht
Papierkorb
Inventar
#164 erstellt: 02. Jun 2020, 21:52

Nemesis200SX (Beitrag #162) schrieb:
das beantwortet nicht meine Frage ;)


Naja, es sieht halt stark danach aus als ob Sony von MS überrannt wurde, was ich ja nicht schlecht finde.
Nicht umsonst hat man auch den Turbo Modus erwähnt womit die PS5 über 10 TF kommt, welches jedoch Thermische Probleme verursachen kann.
Xbox 360 Besitzer kennen dieses Problem mit Überhitzung.

Fakt ist: Wenn Sony erneut MS hätte gegen die Wand klatschen können, hätten sie es getan.
Nemesis200SX
Inventar
#165 erstellt: 02. Jun 2020, 21:58
Sony hat das Event aufgrund der Proteste in den USA verschoben um ein Zeichen zu setzen, dass es derzeit Wichtigeres gibt. Das machen aktuell viele Firmen.


Auf dem offiziellen Playstation-Twitter-Kanal heißt es: "Wir haben zwar Verständnis dafür, dass Spieler weltweit darauf gespannt sind, PS5-Spiele zu sehen, aber wir sind der Meinung, dass jetzt nicht die Zeit zum Feiern ist, und für den Moment wollen wir uns zurückhalten und wichtigere Stimmen zu Wort kommen lassen."


[Beitrag von Nemesis200SX am 02. Jun 2020, 21:59 bearbeitet]
Heimkinopirat
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 09. Jun 2020, 17:59
Übermorgen isses nun soweit. Die einstündige, vorab aufgezeichnete Präsentation startet um 22 Uhr (1080p, 4k-Videos dann auf YT).
Sony will dabei auch die Audio-Neuerungen demonstrieren und rät daher zum Headset.


[Beitrag von Heimkinopirat am 09. Jun 2020, 18:00 bearbeitet]
Mullidulli
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 10. Jun 2020, 08:33

Heimkinopirat (Beitrag #172) schrieb:
Übermorgen isses nun soweit. Die einstündige, vorab aufgezeichnete Präsentation startet um 22 Uhr (1080p, 4k-Videos dann auf YT).
Sony will dabei auch die Audio-Neuerungen demonstrieren und rät daher zum Headset.


Gruselig, ich möchte lieber echten Surround-Sound als diesen gefakten Kram.
Kopfhörer mag ich nicht gern tragen. Beim Zocken käme ich mir da wie ein Teenie vor.
Aber ich werde es Mal testen.


[Beitrag von Mullidulli am 10. Jun 2020, 08:34 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#174 erstellt: 10. Jun 2020, 09:56
Fakten sind gefragt.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 11. Jun 2020, 23:28
Ui, gewagtes Design. Mir ist das ziemlich wurst, weil das Gerät hinter nem Vorhang steht. In jedes Wohnzimmer passt sie optisch aber nicht. Eine tolle Show war es aber. Überraschend wenig exklusives. Mich freut es, dass es auch eine Digital only Version gibt.
H3ld22
Inventar
#176 erstellt: 11. Jun 2020, 23:31
Ps5

Nicht hässlich aber mir einfach etwas zu stylisch. Da gefällt mir das Xbox Series X Design besser.

Außerdem. Dass Teil ist ja riesig. Wenn ich mir die Bluray Öffnung und den Controller im Vergleich ansehe muss die Konsole ja deutlich höher sein als die Series X.

Bei den Spielen gab es einiges zu sehen. Keine "must have" in meinen Augen. Aber endlich ein neues "richtiges" Gran Turismo. Dafür wird die Konsole gekauft.
MB45
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 11. Jun 2020, 23:51
Ich fand den Livestream eher mau. Vor allem hat man in 1080p gar keine grafischen Unterschiede ausmachen können, sodass man jetzt im nachhinein die Trailer in 4K sich anschauen sollte, um wirklich die Next Gen Grafik in puncto ray tracing zu genießen.

Auf folgender Website gibts alle Trailer:
https://2020.e3recap.com/

Das Design der Konsole sagt mir persönlich nicht zu und ich hätte mir lieber einen Formfaktor à la Xbox One X gewünscht und auch eine Konsole in schwarz statt weiß. Interessant wäre noch die Rückseite der Konsole gewesen, aber das wird wohl zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt werden.
H3ld22
Inventar
#178 erstellt: 11. Jun 2020, 23:55
Quali der Streams ist ja immer ein Problem. Mich ärgert mehr, dass die Videos die jetzt danach veröffentlicht werden nur 30FPS Videos sind.

Bin mal auf den Preis gespannt. Das sieht jedenfalls alles sehr teuer aus.
JokerofDarkness
Inventar
#179 erstellt: 12. Jun 2020, 00:50
GT7 hat mich richtig abgeholt, Spider-Man und Horizon 2 sind Pflichtkäufe. Der Rest der Exclusivtitel hat mich nicht überzeugt. Design der Konsole ist nach meinem Empfinden völlig daneben und dank gut 50cm Höhe passt der Klopper liegend auch in kein normales Hifi-Rack. Dann noch dieses beknackte Weiß überall.

Nach PS4 zum zweiten Mal kein Day1 Kauf. Zuschlag geht erstmal an MS mit der Series X.


[Beitrag von JokerofDarkness am 12. Jun 2020, 00:51 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#180 erstellt: 12. Jun 2020, 04:34
technische Daten der PS5

CPU: 8x Zen 2 Core mit max 3.5GHz
GPU: 10.28 TFLOPs, 36 CUs mit max 2.23GHz (eigene RDNA 2-Architektur)
RAM: 16GB GDDR6/256-bit
Speicher-Bandbreite: 448GB/s
Interner Speicher: 825GB SSD
IO Durchsatz: 5.5 GB/s (Rohdaten), Typischerweise 8-9 GB/s (Komprimiert)
Erweiterungsspeicher: NVMe SSD Slot
Externer Speicher: USB-Festplatte
Laufwerk: Ultra HD Blu-ray-Laufwerk (bzw. ohne bei der Digital Edition)


[Beitrag von Ralf65 am 12. Jun 2020, 04:39 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#181 erstellt: 12. Jun 2020, 07:23
Mir bleibt gar keine andere Wahl, als auf eine deutlich kleine Slim Version zu warten, ansonsten müsste der hässliche Trümmer sichtbar neben dem Möbel stehen. Ich weiß echt nicht, was Sony sich dabei gedacht hat. 
Einigen Fans wird die Größe wohl erst bewusst, wenn sie das Teil zuhause auspacken werden und sich dann krampfhaft einen Stellplatz suchen müssen, damit das Ding stehend nicht ins Bild ragt. 
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#182 erstellt: 12. Jun 2020, 07:37
Umsonst wird das Teil nicht so groß sein. Das Teil wird wohl so viel Hitze produzieren, das die Kühlung dementsprechend groß ausgefallen ist.
JokerofDarkness
Inventar
#183 erstellt: 12. Jun 2020, 07:44
Dann hätte man halt ein anderes Design wählen müssen.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#184 erstellt: 12. Jun 2020, 08:06
Kann aber auch flach legen. Habe ich vorhin auf Gamepro gesehen.

www.gamepro.de/artik...e-bilder,3358718.amp
JokerofDarkness
Inventar
#185 erstellt: 12. Jun 2020, 08:27
Und in welchen Schrank sollen die 50cm Breite plus Abluft dann hin?
Nemesis200SX
Inventar
#186 erstellt: 12. Jun 2020, 09:37
Ja die Größe wird bei mir auch ein Thema werden... hoffe zumindest auf eine komplett schwarze Version, die die Optik ein wenig entschärft.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#187 erstellt: 12. Jun 2020, 09:41

JokerofDarkness (Beitrag #185) schrieb:
Und in welchen Schrank sollen die 50cm Breite plus Abluft dann hin?


Du bist doch Handwerklich ein Ass und kreativ dazu. Dir fällt da schon was zu ein.
JokerofDarkness
Inventar
#188 erstellt: 12. Jun 2020, 09:46
Ich werde mit absoluter Sicherheit für dieses pottenhässliche Teil nicht einen Finger rühren. Die wollen doch Geld von mir, dann sollte wenigstens die Größe stimmen.
H3ld22
Inventar
#189 erstellt: 12. Jun 2020, 10:20

JokerofDarkness (Beitrag #185) schrieb:
Und in welchen Schrank sollen die 50cm Breite plus Abluft dann hin?


50cm werdens denk ich nicht sein. Nach den Vergleichen nit der Xbox dürfte die ps5 ca. 40 cm hoch sein.
dj.potato
Stammgast
#190 erstellt: 12. Jun 2020, 10:38
Naja, finde sie hässlicher als die PS4 Pro, aber schöner als die PS3. Xbox Series X hat aber klar das zeitgemäßere Design.
Von mir aus könnte die PS5 auch so groß wie ein ATX Gehäuse sein, solange dann das Kühlkonzept funktioniert. Ich hoffe da sind sie diesmal keine Kompromisse eingegangen. Die Lüftungsschlitze sehen für mich jetzt nicht so vielversprechend aus. Ich hör die Kiste jetzt schon pfeifen
Nemesis200SX
Inventar
#191 erstellt: 12. Jun 2020, 10:44
Größenvergleich

QZfwovL
JokerofDarkness
Inventar
#192 erstellt: 12. Jun 2020, 10:51
Ist doch alles Mist. Bin mittlerweile echt enttäuscht.
Nemesis200SX
Inventar
#193 erstellt: 12. Jun 2020, 10:56
ja ich hatte jetzt auch nicht unbedingt vor mir einen Midi-Tower neben den TV zu stellen
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 12. Jun 2020, 11:11
Gehört denn dieser Standfuß auch noch zur Konsole?
Nemesis200SX
Inventar
#195 erstellt: 12. Jun 2020, 11:17
Wenn du sie hochkant stellen willst ja.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 12. Jun 2020, 11:19
Lol.
Nemesis200SX
Inventar
#197 erstellt: 12. Jun 2020, 11:21
schon für die PS4 Pro wurde bei einer hochkant Aufstellung ein Standfuß empfohlen, da ansonsten Lüftungsschlitze verdeckt werden würden. Außerdem steht sie dann stabiler.
H3ld22
Inventar
#198 erstellt: 12. Jun 2020, 11:22
Das gezeigte Spiderman Spiel ist "nur" ein Remaster mit Expansion des ps4 Titels. Bin von einem kompletten Nachfolger ausgegangen.

Hoffe, das da für den Release noch ein paar andere Spiele angekündigt werden. Da gibt es bisher nicht so viel. Die hätten TLOU2 besser fürs ie ps5 veröffentlicht, dann hätte man neben GT7 noch ein echten Kracher als Launchtitel.
rolandL
Stammgast
#199 erstellt: 12. Jun 2020, 11:29
Grüß euch!

Von wo kommen die 50 cm eigentlich? Auf der offiziellen PS5 Seite findet man die nicht...
Gibt es eine Quelle dazu oder ist das nur eine Vermutung?

Gruß
Nemesis200SX
Inventar
#200 erstellt: 12. Jun 2020, 11:44

Das gezeigte Spiderman Spiel ist "nur" ein Remaster mit Expansion des ps4 Titels. Bin von einem kompletten Nachfolger ausgegangen.

Woher stammt die Info? Wenn man sich die News Seiten ansieht gehen eigentlich alle von einem Nachfolger und eigenständigem Spiel aus.


Von wo kommen die 50 cm eigentlich?

Wenn man die Größe eines USB Ports und die Größe einer CD kennt, kann man sich das recht einfach selbst ausrechnen
rolandL
Stammgast
#201 erstellt: 12. Jun 2020, 11:48
Ohne Polemisch zu wirken:
Wir auch die Perspektive für die Rechnung korrigiert? Totale von der Seite gibt es bis dato noch keine wo man so etwas machen könnte. Von dem her sind die 50 cm eher eine Schätzung den etwas korrektes/echtes.

Gruß
Roland


[Beitrag von rolandL am 12. Jun 2020, 11:53 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#202 erstellt: 12. Jun 2020, 11:59
Es gibt doch schon Bilder frontal von vorne? Natürlich ist es nicht exakt aber +- 1cm werden jetzt kaum ins Gewicht fallen... die 50cm von Joker waren jetzt denke ich auch nur so dahergesagt um die Größe zu unterstreichen und nicht berechnet.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 12. Jun 2020, 12:05
Nicht meckern, es gibt immerhin GTA 5 gratis dazu
rolandL
Stammgast
#204 erstellt: 12. Jun 2020, 12:10
Naja, wenn ich das Slotin-Laufwerk von den Fotos ausmesse und die Breite eines Slotin-Laufwerks (nur Slot) nehme, komme ich auf ca. 43 cm. Also dann doch deutlich weniger als die 50 cm. Die 43 cm würden auch ziemlich genau den bekannten 17" entsprechen.

Gruß
Roland
Nemesis200SX
Inventar
#205 erstellt: 12. Jun 2020, 12:10
Anhand der Größe des USB Ports komme ich auf eine Höhe von ca. 39,5cm (ohne Standfuß)
rolandL
Stammgast
#206 erstellt: 12. Jun 2020, 12:16
Siehst, es kommt jeder auf etwas anders
Nemesis200SX
Inventar
#207 erstellt: 12. Jun 2020, 12:21
is ja jetzt auch keine wissenschaftliche Arbeit... um die 40cm herum werdens werden, das sollte für den Anfang mal grob reichen um eine Vorstellung von den Dimensionen zu bekommen.

Auf 43cm komme ich aber auch mit dem Laufwerk nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Playstation
am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
Playstation 5 HDMI 2.1
smallmediumlarge am 25.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  19 Beiträge
Kein Bild PlayStation 5
Sumeet am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  5 Beiträge
Playstation 5 bestellen
Georg_Master am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  2 Beiträge
Sony Playstation PS One
Pall am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Sony Playstation 3 ------>>>>>>>
el_FaTaL am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  35 Beiträge
Playstation Store: Wirklich nur 5 mal runterladen?
mic165 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  4 Beiträge
Playstation bundles
odin-TTG am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  15 Beiträge
High End mit Playstation?
highfreek am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  26 Beiträge
Eingeschränkter PlayStation Store
The_Brauner am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971