weshalb ich SONY lieber mag als Microsoft

+A -A
Autor
Beitrag
Angel
Inventar
#51 erstellt: 22. Mai 2006, 14:03

wurtzelgnom schrieb:
@Angel
Microsoft hat 1997 Apple-Anteile im Wert von 150 Millionen Dollar erworben.

Das waren stimmlose Aktien.


@Duncan_Idaho
Was traust du dem Cell-Chip zu? Meinst du nicht, daß damit "so einiges möglich ist"? Die Zahlen sprechen doch für ihn.

Stimmt. Nur weisst du nicht. was damit möglich ist. CELL ist für wissenschaftliche Berechnungen konzipiert worden, sprich möglichst viele Threads parallel ausführen zu können. Damit kann man tolle Simulationen durchführen und auch beim Enkodieren von Multimedia kann ihm niemand das Wasser reichen. Aber ob sich diese zwar revolutionäre, aber auch sehr spezielle CPU auch für Videospiele eignet, wird sich erst noch herausstellen. Im Prinzip ist der CELL weniger eine CPU als vielmehr eine Super-SIMD (Altivec, SSE). Und wieviele Computerspiele profitieren schon grossartig vom Einsatz der SIMD-Einheit? (Ja ich weiss, der Vergleich hinkt etwas).
Es ist einfach die Frage, ob man Videospiele so parallelisieren kann, dass sie ordentlich auf dem CELL-Prozessor laufen.
celino
Stammgast
#52 erstellt: 22. Mai 2006, 14:16
Off topic


Angel schrieb:

wurtzelgnom schrieb:
@Angel
Microsoft hat 1997 Apple-Anteile im Wert von 150 Millionen Dollar erworben.

Das waren stimmlose Aktien.


Um genau zu sein war der Kauf der Apple-Aktien Bestandteil eines Vergleichs mit Microsoft. Apple konnte auf die Art und Weise den drohenden Konkurs abwenden und Microsoft wurde nicht mehr andauernd wegen Patentrechtsverletzungen (MacOS vs. Windows) vor den Kadi gezerrt.
Rammler
Inventar
#53 erstellt: 22. Mai 2006, 14:28
Wenn der Cell Chip so übermächtig wäre wie man es versprochen hatte, wäre kein RSX nötig (der auch am Anfang garnicht vorgesehen war, da Cell alle Aufgaben übernehmen sollte).

Wenn man dazu noch bedenkt das Sony selbst auf der E3 die Final Specs des RSX noch nicht bekannt gegeben hat, deuted das nicht gerade darauf hin das der Chip von den Zahlen her den Xenos überlegen ist (wohl eher das Gegenteil).

Ich will die PS3 nicht schlecht reden (werde mir selbst auch eine Anschaffen wenn die richtigen Games draussen sind) aber dieses blinde Fanboy getue ist doch wirklich naiv.

Hier nochmal was zur Sony Politk:

Versprochen:


Ergebnis:
santafe
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Mai 2006, 08:14
genau so ist es.

Die meisten wollen ja Sony nicht schlecht reden....denke auch das viele selbst die PS2 daheim stehen haben, aber man muß eben 1+1 zusammen zählen und bei Sony kommt da nicht 2 heraus... mal abwarten wie es bis zum Release aussieht, aber zur Zeit ist sie nicht die Konsole die Sony versprochen hat oder zumindest mit der Sony geworben hat.

Aber jedem das seine... wenn man 600€ so locker ausgeben kann ist es ok... aber ich schau schon auf das Geld vorallem wenn ich das gleiche Ergebnis (Spieletechn.) billiger haben kann.

lg
sIR_mAYheM
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 24. Mai 2006, 11:38
Weshalb ich Sony lieber mag als Microsoft ..

Sicherlich hat Microsoft mit der 360’er einen wirklich guten Wurf gelandet, abgesehen davon, das ne menge der ersten Boxen abgeraucht sind.

Mir persönlich ist das Wichtigste einer Konsole die Programmierteams. Da hat Microsoft mit RARE sicherlich einen sehr guten Fang gemacht, (ich finde es immer noch schade, dass für meinen cube nie ein donkey kong country gekommen ist), aber die für mich wahren Könige der heutigen Spiele-Industrie sind – Naughty Dog, Insomniac und natürlich Polyphony -.

Ohne solch genialen Crews wären unsere Konsolen nichts wert. Diese Crews werden auch die Zugpferde von Sony sein. Natürlich ist Sony’s Marktstrategie nicht die feine englische Art, aber in der freien Marktwirtschaft sehr wirksam. Wenn wir irgendwann am Steuer eines Grand Turismo HD Flitzers sitzen werden, wird dieser leichte Zorn auch verflogen sein.

Mich für mich persönlich ist die >Optik der Graphik< auch sehr wichtig.. Es ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich finde einfach die Massivität der Objekte, sowie die allgemeine Farbauswahl u. Intensität der PS3-Farben schöner als die der Box. Ich mag einfach keine PC-Optik mehr. Die ersten Videos der PS3 sind lang besser als alles was ich bis jetzt gesehen habe. Incl. PC der für mich fast nur schöne Standbilder macht und vielleicht noch für Ego-Shooter zu gebrachen ist.

Natürlich sind all meine Aussagen völlig unbegründet, aber ich finde, dass man beim Spielen ruhig seinem Bauch vertrauen sollte. Ich spiele nun mehr als 23 Jahren, angefangen über mein Philips G700, Atari 2600, C64, Amiga, NES SNES, Mega Drive usw. usw….. und bin mit meiner Bauchentscheidung immer gut gefahren, und freue mich schon tierisch darauf, das Pad der PS3 in meinen Händen zu halten.

Viele Grüssen
sIR mAYheM
Angel
Inventar
#56 erstellt: 24. Mai 2006, 13:20

sIR_mAYheM schrieb:
...aber die für mich wahren Könige der heutigen Spiele-Industrie sind – Naughty Dog, Insomniac und natürlich Polyphony -.

Naughty Dog gibts noch?


Mich für mich persönlich ist die >Optik der Graphik< auch sehr wichtig.. Es ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich finde einfach die Massivität der Objekte, sowie die allgemeine Farbauswahl u. Intensität der PS3-Farben schöner als die der Box. Ich mag einfach keine PC-Optik mehr. Die ersten Videos der PS3 sind lang besser als alles was ich bis jetzt gesehen habe. Incl. PC der für mich fast nur schöne Standbilder macht und vielleicht noch für Ego-Shooter zu gebrachen ist.


Gears Of War
Resistance

Du findest allen Ernstes, GoW sieht mehr nach steriler PC-Grafik aus als R?
santafe
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Mai 2006, 13:22
wie du so schön sagst.... die ersten Videos...das sind einfach gerenderte Szenen... das heißt nicht, dass das Spiel auch so aussieht.. und was habe ich davon wenn die Zwischensequenzen in HD sind, wenn der Rest auf der x360 gleich aussieht??

lg
sIR_mAYheM
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 24. Mai 2006, 13:29
@ angel wahren = wirklichen und nicht waren von gewesen !!!!
natürlich kann man dieses gefühl nicht 1 zu 1 auf jedes Spiel beziehen, aber im Grossen und Ganzen mag ich die Optik der Sony Sachen sehr gerne. Ich mochte auch die Sega Oktik des Mega Drive lieber als die des SNES - sieht halt mehr nach Arcade aus.

@ santafe
natürlich haben rendersequenzen nichts mit dem Spiel zu tun, aber ich finde Sie wie schon beschrieben optisch schön. (Farben und Atmosphäre)


[Beitrag von sIR_mAYheM am 24. Mai 2006, 13:55 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#59 erstellt: 24. Mai 2006, 13:30
Hallo


wie du so schön sagst.... die ersten Videos...das sind einfach gerenderte Szenen... das heißt nicht, dass das Spiel auch so aussieht.. und was habe ich davon wenn die Zwischensequenzen in HD sind, wenn der Rest auf der x360 gleich aussieht??


Nichts gegenüber der X360 verloren.

Was nützt es wenn die 360 Games grafisch gleichwertig bleiben aber die Games die man zocken will nur oder vorerst auf PS-3 erscheinen ?

Grafik allein ist eben nicht alles. Was ja besonders Nintendo betont. Da muss halt was anders davon ablenken. Sonys Eye-Toy hat ja auch nicht gerade mit Spitzengrafik geglänzt. Da zählt was anderes.

Ob jetzt die PS-3 grafisch etwas besser oder nur gleichwertig wird sollte doch neben dem Softwareangebot nebensächlich sein.


Leon
santafe
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 24. Mai 2006, 13:34
sicherlich da hast du recht...in erster Linie müssen die Games auf der Konsole verfügbar sein, welche ich spielen will. Aber trotzdem bleibt die Grafik ein sehr wichtiger Punkt..und sicher ein starkes Kaufargument....
sIR_mAYheM
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 24. Mai 2006, 13:43
@ Leon-X

da hast du vollkommen recht - nicht Rechenpower Zählt - sondern Titel


[Beitrag von sIR_mAYheM am 24. Mai 2006, 13:45 bearbeitet]
Heiza
Inventar
#62 erstellt: 24. Mai 2006, 18:13

sIR_mAYheM schrieb:
Mich für mich persönlich ist die >Optik der Graphik< auch sehr wichtig.. Es ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich finde einfach die Massivität der Objekte, sowie die allgemeine Farbauswahl u. Intensität der PS3-Farben schöner als die der Box. Ich mag einfach keine PC-Optik mehr. Die ersten Videos der PS3 sind lang besser als alles was ich bis jetzt gesehen habe. Incl. PC der für mich fast nur schöne Standbilder macht und vielleicht noch für Ego-Shooter zu gebrachen ist.

Viele Grüssen
sIR mAYheM


Ja, ich weiss was Du meinst! Aber mir ist das zwischen der PS1/PS2 und dem damaligen N64 aufgefallen. Beim N64 war imho die Grafik irgendwie immer ein bisschen milchig, verwaschen. Bei der PS1/PS2 war/ist die Grafik klarer. Gut, man kann die PS2 nicht mit dem N64 vergleichen, aber es war ja auch in Bezug auf die PS1 so.

Schönen Gruß
Duncan_Idaho
Inventar
#63 erstellt: 24. Mai 2006, 19:41
Das Problem mit Sony zur Zeit: Sie versprechen einem den Himmel und dann bekommt man einen Eimer voll himmelblauer Farbe.... Vom Prinzip her das gleiche... nur nicht ganz so wie man es sich vorgestellt hat.... diese Erfahrung darf ich ja in Sachen nachschub für meine PSP machen.
celle
Inventar
#64 erstellt: 26. Mai 2006, 20:13
@Duncan_Idaho


Was mich auch grad wundert.... alle Großen im Hifi-Bereich bringen wieder Stereosysteme auf den Markt Panasonic aktiviert sogar wieder Technics.... nur von Sony hört man nix... sollten die zur Zeit wirklich alle Trends verschlafen...


Naja! Stereo braucht Sony eigentlich gar nicht. Die neue ES-Serie ist grandios und klanglich für mich besser als alle anderen vergleichbaren Surround-AV-R´s . Man sollte sie sich halt nur einmal anhören... Der 7100ES wurde mit Lob überschüttet! Auch in der Stereo-Leistung. Und was kaufen die Leute? Lieber so einen für mich klanglich schlechteren Denon 4306, der bis auf das Einmessmikro nicht mehr kann (HDMI und Scaling gibt es auch beim 7100 zum gleichen Straßenpreis und manuelles Eisntellen der einzelnen Parameter ist doch eh das einzig Wahre)...
Und dann wird über die schlechte Stereo-Qualität gejammert (was bei einem Surround-AV-R eigentlich eh paradox ist)...
Der passende DVD-Player 9100ES ist ebenfalls gerade klanglich absoluter Maßstab seiner Klasse (wenn Blu-ray nicht vor der Tür stehen würde, würde ich mir diese Kombi holen).
Trotzdem finde ich gerade hinsichtlich der SACD diesen Trend zu Zweikanal ziemlich fargwürdig. Z.b der Marantz SA15 ist ein toller Player aber nur SACD Zweikanal (wie auch die wirklich schick anzuschauenden Denon-Hifi-Geräte). Wenn schon, denn schon. Aber Marantz soll ja da eh nicht zu den zuverlässigsten Geräten gehören (hat man sich wohl von Partner Denon abgeschaut ). Über ES-Komponenten hört man da eigentlich nur Gutes.


Dann im Video-Sektor:

Der HS50 hat die totgeglaubte LCD-Technik wieder belebt. Mittlerweile mit dem HS60 der Nachfolger erhältlich.
Und dann der Über-Beamer Qualia und mit gar noch größerer Aufmerksamkeit bedacht, da er die gesamte Heimkinowelt auf den Kopf gestellt hat: Der "Ruby"!

Nun kommt im Herbst auch der schon in den USA viel gelobte SXRD-Rückpro zu uns. Bildqualitätsmäßig und auch von der Größe lässt er trotz typischer Rückpro-Schwächen (Blickwinkel, Lampenwechsel) die komplette Flat-TV-Konkurrenz ziemlich alt aussehen...
Die X-Serie mit 1080p steht auch vorm Marktstart.

Aber auch preislich setzt man Trends: Neue HDMI AV-Receiver für 260EUR (übrigens auch mit Einmessmikro) und der für außerordentlich gut befundene 50" LCD-Rückpro-Preis-/(Leistungshammer! Hat natürlich auch seine Kehrseite bezüglich Haptik und Verabeitung.... Aber der Markt will es so!

Mit der Qualia 007 hatte übrigens Sony ein absolutes High-End-Stereo-System in der Mache (7-12000EUR). Aber leider, wie sicherlich jeder weiß, wurde dann die "Qualia"-Serie auf Eis gelegt. Man sah wohl keine Zukunft für hochpreisige Edeltechnik im derzeitigen Markt! Tja, jeder bekommt dass, was er verdient...

Also ich finde, da kommen sehr interessante Gerät auf uns zu! Leider passt sich Sony halt, wie auch die anderen Hersteller, an diesen "Geiz-ist-Geil"-Trend an (achtet nur mal auf die Preise und Verabeitung der aktuellen Sony-Flat-TV´s im Vergelich zur alten MRX-Serie). Auch die Farbe Champagner gibt es nicht mehr und von einer neuen QS-Serie hört man auch nichts... Die ähnlich aussehenden neuen AV-R´s haben Sony wohl zuviel Plastik verbaut, dass sie dieses Traditionslabel tragen dürften...
Man könnte Sony noch vorwerfen, dass sie den EU-Markt mit Featurewegrationalsierung stiefmütterlich behandeln, aber das macht ja eh nahezu jeder Hersteller so...
Sony ist für mich ein Unternehmen was sich eigentlich immer auf das Wesentliche, das Bild und den Ton, konzentriert hatte. Die Käufer von heute achten aber mehr auf unwesentliche Dinge, als auf das Wesentliche...
Halt jeder, wie er es verdient...


Im Audio-Sektor ist Sony seit jeher meines Erachtens sehr gut aufgestellt. Mal gespannt ob man die mittlerweile zu Ramschpreisen (mir tränen da die Augen) bei eBay verkauften SS-X-Lautsprecher neu auflegt. Für mich auch ein Meilenstein ihrer Klasse

Im Projektionsbereich macht derzeit Sony ja auch keiner was vor und rund um die BD kommen wohl auch weitere qualitativ hochwertige Geräte auf uns zu...
Von Trends verschlafen, also weit entfernt!

Zur PS3:

Wer sollte daran zweifeln das Sony´s "Baby" kein Erfolg sein wird? Also die XBox360-Präsentation war ja auch mit dem damals gezeigten In-Game-Material nicht so der Hit...
Die jetzigen Spiele haben auch noch nicht das absolute Next-Gen-Flair. Das braucht halt alles noch seine Zeit, bis da ausgereiftere Software erscheint.


Zukunftsprognose (nicht ganz Ernst zu nehmen ):

Videospielkonsole von Samsung

Im Enst, in den nächsten Jahren, erwarte ich mir da so einges von dieser Firma! Gerade im oberen AV-Bereich. Ansätze gab es ja schon auf der letzten IFA zu sehen...
Da diese oft Parellen zu Sony-Technologie aufzeigten (LED-Backlights, digitaler High-End-AV-R, ED-Hochtöner in der auf der IFA namenlosen Edel-LS-Serie, Design-Ähnlichkeiten) ist ja vielleicht in späterer Zukunft gar eine Fusion beider Firmen möglich...
Und dann kauft man Teile von M$ auf (die ja immer weniger Gewinn machen und der gute Bill auch schon lange nicht mehr der reichste Mann der Welt ist)...

Gruß, Marcel!
Duncan_Idaho
Inventar
#65 erstellt: 26. Mai 2006, 20:41
Naja.... optisch waren die Sony-LS ja freche KEF/B&W-Kopien... und klanglich haben sie mich nicht wirklich überzeugt...

Mich würde aber viel mehr interessieren.... was für Pilze hast du genascht?
celle
Inventar
#66 erstellt: 26. Mai 2006, 21:07
@duncan

Ich nehme keine Drogen! Trinke noch nicht mal Alkohol

Also die SS-X-Serie ist doch schon uralt (2002)... Gibt ja gar das Händlergerücht B&W hätte da mitgewirkt... Die Ami-Variante ist aber trotzdem noch edler, auch ohne aufgesetzten Hochtöner...

Zudem Sony ist nun mal schon ein wenig älter als B&W. Auch im Hifi-Bereich. Und mit LS kennt man sich schon allein aufgrund von Studioausstattung aus...
Mir gefällt die SS-X-Serie. Und im Direktvergleich zur Kef Q-Serie und B&W 600er-Serie sind sie auch die besseren LS...
Bei deutlich höherer UVP (vergleichbar mit der B&W 700-Serie) trotzdem auch noch weit günstiger zu haben...
Kann es nur begrüßen, wenn die Vollsortimenter endlich wieder große LS auf den Markt bringen. Siehe Pioneer´s EX-Serie! Vielleicht ein Ansporn für den Rest der Zunft. selbst JVC baut nun auch anspruchsvollere LS...
Yamaha kann sicherlich auch noch nachlegen. Immerhin kann man da auf alte Traditionen zurückgreifen.
Bei Sony habe ich ja noch auf Qualia-LS gehofft, aber die waren wohl weder geplant, noch wären sie dann auf den Markt gekommen...

Zu Samsung:

Wirklich, ich glaube die Firma hat ein rosige Zukunft vor sich. Setzen Trends, sind gesund und das Marketing ist auch super. Man hat in den letzten Jahren viel dazugelernt und sich immer weiter verbessert. Auch finanziell und nun ist man gar AV-Marktführer und das umsatztstärkste AV-Unternehmen! der letzte IFA-Stand war der größte aller Aussteller und ich bin auf den im diesen Jahr gespannt. Man sieht halt viele Parallelen zu Sony (die übrigens im Digcam-Sektor Dank Minolta nun auch dabei sind alle zu überflügeln und Trends zu setzen)...


Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 26. Mai 2006, 21:10 bearbeitet]
Heiza
Inventar
#67 erstellt: 26. Mai 2006, 21:12

Duncan_Idaho schrieb:
Mich würde aber viel mehr interessieren.... was für Pilze hast du genascht?





Der kam gut, ich lach mich schlapp!
Duncan_Idaho
Inventar
#68 erstellt: 27. Mai 2006, 00:50
@Samsung
Sehe ich auch eine positive Entwicklung.

@Sony
Ich beschäftige mich ausgesprochen stark mit Studiotechnik.... und Sony ist mir da nicht sonderlich untergekommen....Yamaha... aber auch nicht im qualitativen Segment... da findet man eher die üblichen verdächtigen aus dem Hifi-Bereich (B&W, Dynaudio) und die Studioprofis (Adam, Genelec... etc.)

Allerdings wundere ich mich immer noch woher du deine Aussagen nimmst... PR... schön und gut... aber ich habe in den letzten Jahren eher den Niedergang der ES-Serie erlebt... und mit derm UMD im Filmbereich haben sie sich ja auch mächtig ins Knie geschoßen...

Und Stereo ist noch ein sehr wichtiger Bereich... nur haben das die ganzen Hersteller wegen 5.1 schleifen lassen... was sie jetzt teuer wieder ausbaden müssen....

Bei den Wohnungsprokis ist Sony nicht schlecht... allerdings bekommen sie gegen die Kinoprojektoren von Christie keinen Zeh auf den Boden und da wollten sie eigentlich ursprünglich hin.... Sony geht etwas zu sehr eigene Wege anstatt zu kooperieren....
celle
Inventar
#69 erstellt: 27. Mai 2006, 10:03
@Duncan_Idaho

Naja, Sony Pictures und Sony Music ist wohl nix?
Immerhin nutzen die dann auch eigene Studiotechnik...


aber ich habe in den letzten Jahren eher den Niedergang der ES-Serie erlebt


Kann ich nicht nachvollziehen... Die neuen Digitalo-Amps sind klasse und haben sehr gute Kritiken bekommen! Nur manch Alteingessene haben da wohl Vorurteile...


was sie jetzt teuer wieder ausbaden müssen....


Auch hier eher fragwürdig...


allerdings bekommen sie gegen die Kinoprojektoren von Christie keinen Zeh auf den Boden und da wollten sie eigentlich ursprünglich hin


Das liegt nur an der Helligkeit der LCoS-Prokis. Man hat da wohl probleme mit größeren Diagonalen. Ich habe aber 4K von JVC gesehen und da kommt einfach nix mit!


Sony geht etwas zu sehr eigene Wege anstatt zu kooperieren....



Das macht jeder Hersteller! übrigens trifft das trotz MD und UMD (kann ich auch nicht nachvollziehen, was dieses Format sollte) NICHT auf die BD zu! Mit Panasonic hat man einen langjährigen Konkurrenten ins Boot zu Philips geholt. Immerhin baut die BD auf Panasonic-Technologie mit auf! Also dieses Argument ist bei der BD vollkommener Blödsinn!
Es trifft wohl derzeit eher auf meine Hassfirma Nr.1 zu: Toshiba!!! Denen haben wird den Formatstreit zu verdanken und NICHT Sony!

Gruß, Marcel!
Duncan_Idaho
Inventar
#70 erstellt: 27. Mai 2006, 11:44
Sony Music und Pictures nutzen sehr oft Sachen anderer Hersteller... So hat z.B. Sony Classic keine Sony LS in der Abhöre sondern B&W und andere. Is aber auch logisch... wieso unnötig was selber entwickeln wenn man es günstiger bei anderen kaufen kann. Ich denke du hast noch nie ein Studio von Innen gesehen geschweige denn deren Ausstattungslisten. Und Sony ist im Bereich LS nicht wirklich gut... aber das Problem haben fast alle japanischen Hifi-Hersteller.

Kritiken sind eine Sache... Praxciserfahrung aber die bessere... die Player können mit einem 777 nicht mehr mithalten.... da haben sie viel an Wissen verloren. Die Amps sind auch nicht schlecht.... aber an die mechanische Qualität von früher kommen sie nicht mehr heran... Klanglich und von der Bedienung würde ich sie im guten Mittelfeld einordnen... da haben andere Hersteller wie Onkyo und Denon weit mehr erreicht.

Schau dir doch mal die Finanzberichte von Sony an... Die Konsolendivision bringt der Firma zur Zeit das meiste Geld... alle anderen Bereich außer der Professional-Line haben ständig abgebaut oder schreiben Verluste. Die PS3 MUSS für Sony ein Erfolg werden oder sie haben so langsam wirkliche Probleme. Sony hat durch die Arroganz der letzten Jahre sehr viel Wohlwollen verloren. Fast jedes eigene Format der letzten Jahre wurde nicht vom Markt angenommen. Dazu noch die Pleite mit dem hyperaktiven Kopierschutz.


JVC/Sony
Schön für dich... aber in den Lichtspielhäusern stehen die Prokis anderer Hersteller.


Viele Hersteller gehen eigene Wege... aber genügend haben sich auch auf ein Format geeinigt... wodurch die Entwicklungskosten von vielen getragen werden konnten und so das ganze auch für die einzelnen Firmen günstiger machte.

Ich wünsche der BR übrigens auch den Durchbruch... vor allem weil sie technisch besser ist. Aber bei einer Konsole ist heutzutage der Speicherplatz nicht ausschlaggebend... zur Not leg ich eine zweite Disc dazu... das war zu Modulzeiten schlecht möglich. Aber BR hab ich auch nie kritisiert. Das BR-Laufwerk ist aus technischer und wirtschaftlicher Sicht nicht wirklich sinnvoll bei der PS3.... eine externe Lösung wäre weitaus besser gewesen.... vor allem im Hinblick auf mögliche Nachkorrekturen. So treibt es erst einmal den Preis nach oben... für viele wird sie eine nette Dreingabe sein... aber die meisten werden sich doch lieber ihre DVD´s kaufen.... und ich betrachte hier den Massenmarkt der für eine Konsole überlebenswichtig ist.
Duncan_Idaho
Inventar
#71 erstellt: 27. Mai 2006, 12:12
devilxxx
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 27. Mai 2006, 17:33
Muss auch was dazu sagen,spiele nun seit gut 15 jahren konsole (hatte gameboy,nes,snes,gamegear,ps1,dreamcast,n64,ps2,xbox und nun xbox360) Dieses sony fanboy gehabe geht mir echt auf den keks. Ich verstehe nicht,wie man sich so verarschen lassen kann??? die beiden lustigen grafiken haben ja den unterschied zwischen versprochen und wahrheit SEHR deutlich gezeigt. Für mich ist das Kundenverarsche,die nicht noch durch den kauf dieses geräts honoriert werden sollte. Was hier garnicht erwähnt wurde,für mich aber ganz klar für MS und gegen Sony spricht ist folgendes: PS2 zum release gekauft,1. preissenkung danach,ich hab pech gehabt! Xbox zum release gekauft,erste Preissenkung,ich darf mir UMSONST spiele und ne memory card aussuchen! DAS IST KUNDENFREUNDLICHKEIT!!! Jetzt,xbox 360 friert manchmal ein,ich bei der MS Hotline angerufen,einen (!!!) Tag später hatte ich nen UPS aufkleber da,mit dem ich meine Konsole kostenlos wegschicken kann und ohne jeglichen Heck Meck ne neue kriege...
Deshalb mag ICH MS lieber als Sony...


[Beitrag von devilxxx am 27. Mai 2006, 17:33 bearbeitet]
Heiza
Inventar
#73 erstellt: 27. Mai 2006, 18:34

devilxxx schrieb:
die beiden lustigen grafiken haben ja den unterschied zwischen versprochen und wahrheit SEHR deutlich gezeigt. Für mich ist das Kundenverarsche,die nicht noch durch den kauf dieses geräts honoriert werden sollte.

Warum hast Du dir dann die 360 gekauft. Die sah auf Messen auch besser aus als nach dem Release. Heute, wo die 360 etwas "eingelaufen" ist, ist das anders. Genauso war es bei der PS2 und so wird es auch sicher bei der PS3 sein. Der einzige Unterschied zwischen MS und Sony in diesem Punkt ist, dass Sony immer mehr "trallalla" um die neuen Konsolen macht als MS. Bisher hat es gut funktioniert.


devilxxx schrieb:
Was hier garnicht erwähnt wurde,für mich aber ganz klar für MS und gegen Sony spricht ist folgendes: PS2 zum release gekauft,1. preissenkung danach,ich hab pech gehabt! Xbox zum release gekauft,erste Preissenkung,ich darf mir UMSONST spiele und ne memory card aussuchen! DAS IST KUNDENFREUNDLICHKEIT!!! Jetzt,xbox 360 friert manchmal ein,ich bei der MS Hotline angerufen,einen (!!!) Tag später hatte ich nen UPS aufkleber da,mit dem ich meine Konsole kostenlos wegschicken kann und ohne jeglichen Heck Meck ne neue kriege...
Deshalb mag ICH MS lieber als Sony...

Naja, da ist die Sache klar und so auch in jeder Branche wiederzufinden. Sony ist nun mal im Konsolenbereich an der Spitze und deshalb auch etwas arrogant, weil die Geräte sich auch ohne solche Sachen, wie umsonst Spiele und MemoryCard aussuchen, sehr gut verkaufen. MS macht das auch nur, um Sony die Kunden auf anderem Wege abspenstig zu machen, da sie auf herkömmlichen Wege (noch) nicht an die Verkaufszahlen von Sony herankommen. Wenn MS Marktführer wäre, wäre Sony sicher auch kundenfreundlicher und MS würde den dicken Macker raushängen lassen.

So ist es in jeder Branche weltweit. Manchmal sogar noch schlimmer.

Schönen Gruß

P.S. Das deine 360 schon defekt ist ist aber traurig und spricht nicht gerade für die Qualität von MS. Haben sie die vielleicht doch zu schnell auf den Markt gebracht?
devilxxx
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 27. Mai 2006, 20:12
Was hat MS denn für die Xbox 360 versprochen was sie nicht gehalten haben? Die haben nicht mit dicker ausstatung geprallt,die sie am ende gestrichen haben,sowas ist einfach nur kundenverarsche! Und deine "was wäre wenn" theorie ist mir auch egal,fakt ist und bleibt: Microsoft hat mir was Geschenkt als entschädigung,sony nicht. Zudem haben sie es nicht nötig gehabt,um mehr Konsolen zu verkaufen,denn sie haben die sachen ja nur leuten geschenkt die schon eine gekauft hatten... Und ja,natürlich hat MS die xbox 360 etwas zu früh herausgebracht,die erste generation hat diese kinderkrankheit mit dem einfrieren,wird aber anstandslos umgetauscht. Man merkt hier aber doch immer ganz schnell wer ein Sony/MS Fanboy
ist,und wer nüchtern an die sachen rangeht...
Duncan_Idaho
Inventar
#75 erstellt: 27. Mai 2006, 20:14
Geht das schon wieder los.....

Die 5% Defekt hatte auch Sony... hatte auch Sega... hatte auch Nintendo.... da sich die Dinger bei der Einführung massiv verkaufen fällt sowas halt eher auf... im November werden wir wohl von der gleichen Anzahl defekter Sony-Konsolen hören...

Und nachdem ich heute mal wieder sehen durfte wie der Typ vom Saturn die Xbox360-Pakete von der Palette auf den Boden geklatscht hat... wundern mich einige Defekte schon gar nicht mehr.... (so ein Ding wirft man einfach nicht aus ein Meter Höhe auf den Boden).

TFT sind da mit über 20% Ausschuß eher die Sorgenkinder... bei den ganz großen Displays sind es sogar 60%... aber das gibt kein Hersteller offen zu und da sie so hohe Raten haben wird dort auch knallhart kontrolliert... was sich aber auch wieder negativ auf den Preis auswirkt.

MS hat aber inzwischen eins erkannt... mit Kundennähe kann ich mehr Geld verdienen... nicht umsonst gibt es so viele Blogs der Xbox-Division-Mitarbeiter... ist zwar etwas spät... aber immer noch besser als Sony die das nicht mal mit der Stange antasten. Die Behebung von Softwareproblemen bei BC-Spielen ist jedenfalls sehr schnell....
Pinhead66
Inventar
#76 erstellt: 27. Mai 2006, 20:42

Heiza schrieb:

devilxxx schrieb:
die beiden lustigen grafiken haben ja den unterschied zwischen versprochen und wahrheit SEHR deutlich gezeigt. Für mich ist das Kundenverarsche,die nicht noch durch den kauf dieses geräts honoriert werden sollte.

Warum hast Du dir dann die 360 gekauft. Die sah auf Messen auch besser aus als nach dem Release. Heute, wo die 360 etwas "eingelaufen" ist, ist das anders. Genauso war es bei der PS2 und so wird es auch sicher bei der PS3 sein. Der einzige Unterschied zwischen MS und Sony in diesem Punkt ist, dass Sony immer mehr "trallalla" um die neuen Konsolen macht als MS. Bisher hat es gut funktioniert.


devilxxx schrieb:
Was hier garnicht erwähnt wurde,für mich aber ganz klar für MS und gegen Sony spricht ist folgendes: PS2 zum release gekauft,1. preissenkung danach,ich hab pech gehabt! Xbox zum release gekauft,erste Preissenkung,ich darf mir UMSONST spiele und ne memory card aussuchen! DAS IST KUNDENFREUNDLICHKEIT!!! Jetzt,xbox 360 friert manchmal ein,ich bei der MS Hotline angerufen,einen (!!!) Tag später hatte ich nen UPS aufkleber da,mit dem ich meine Konsole kostenlos wegschicken kann und ohne jeglichen Heck Meck ne neue kriege...
Deshalb mag ICH MS lieber als Sony...

Naja, da ist die Sache klar und so auch in jeder Branche wiederzufinden. Sony ist nun mal im Konsolenbereich an der Spitze und deshalb auch etwas arrogant, weil die Geräte sich auch ohne solche Sachen, wie umsonst Spiele und MemoryCard aussuchen, sehr gut verkaufen. MS macht das auch nur, um Sony die Kunden auf anderem Wege abspenstig zu machen, da sie auf herkömmlichen Wege (noch) nicht an die Verkaufszahlen von Sony herankommen. Wenn MS Marktführer wäre, wäre Sony sicher auch kundenfreundlicher und MS würde den dicken Macker raushängen lassen.

So ist es in jeder Branche weltweit. Manchmal sogar noch schlimmer.

Schönen Gruß

P.S. Das deine 360 schon defekt ist ist aber traurig und spricht nicht gerade für die Qualität von MS. Haben sie die vielleicht doch zu schnell auf den Markt gebracht?




Zu 1. NEIN die Grafiken die damals auf der E3 gezeigt wurden waren keine Render-Szenen zumindest bei den meisten gezeigten Games !!!! Bei den Spielen wos nicht so war wurde es auch Gesagt !!! Kameo und PGR3 wurden so präsentiert wie sie auch auf den Markt kamen !!! Im Gegenteil, die games wurden sogar schlechter präsentiert als wie sie dann auf den Markt kamen (Rucklig,Textur-Fehler), da in einem "frühen" Entwicklerstadium.

Auf der E3 letztes Jahr wurde MS deswegen auch von einigen Publikationen dafür mit Bedenken und Mißfallen bestraft, Vor allem weil Sony die angebliche Ingame-Grafik der PS3 mit Killzone und Motorstorm präsentierte.
Heute ist ja mittlerweile jedem klar das dies nur Blend-Material war um die Fanboys davon abzuhalten sich gleich die 360 kaufen. Sony sagte nicht "das sind nur RenderVideos" was eigentlich jedem langjährigem Zocker und Sony-Kenner klar war, sondern ließ die User lange im unklaren darüber. Erst als die Entwickler-Studios nach knapp einem Monat es "rausließen" still und heimlich.

Naja nach dieser E3 zeigt es sich eben das sie nur "tralala" machten. Das dies aber vielen Egal ist und sich die PS3 die ja die teuerste Konsole aller Zeiten ist trotzdem wie warme Semmel verkaufen wird ist selbst mir klar !!!
Schade das solch ein Trara auch noch von den Endkunden unterstüzt wird und Sony dadurch wieder bestätigt wird "auf dem richtigen Weg" zu gehen.



zu 2. Das blieb MS gar nichts anderes übrig als irgendwie zu handeln und den Erstkäufern irgendeine Entschädigung zu bieten.
Sie starteten im Konsolen-Markt als No-Name. Wenn sie dann die Erstkäufer (der ich auch war !!) 3 Wochen nach Release die 180 Euro-Preissenkung vor die Nase gesetz hätten wäre ich noch heute Sauer auf MS und würde (trotz geiler Games) bestimmt ziemlich über die xbox herziehn. Soetwas macht man einfach nicht (gell NIntendo, das mit dem N64 nehme ich denn heute noch übel. Das gleiche Spiel 4 Wochen nach Release 100 DM billiger OHNE AUSGLEICH !!!)
Naja MS hab ich mit ihrer Aktion zumindest zu verdanken das ich mit der Xbox die "günstigste" Next-Gen-Konsole aller Zeiten gekauft habe ;-) Bezahlt am Release-Tag 399 Euro - 180 Euro für die 2 Games + Joypad = 219 Euro !!! ;-)

OK an die 299 DM für den Super Nintendo kommt es nicht heran. Aber da hatte Zocken noch einen anderen Stellenwert als zu´r Playstation und Xbox-Zeit !!





In Sachen Service macht Niemand MS etwas vor !!!

Gerade der Kommentar zur kaputten Xbox 360 ist irgendwie überflüssig !!! Sony´s Playstation 1 war schon nicht gerade ein Garant für eine zuverlässige Konsole und vor allem die PS2 war beim Release eine Katastrophe !!!
Du darfst nicht vergessen MS hat mit ihrem Weltweit zeitgleichen Release auch einen Vorstoß in der Konsolen-Welt gemacht (wofür ich ihnen auch sehr dankbar bin) und Europa ist jetzt auch im Beta-Test denn neue Konsolen nun mal haben mit integriert ;-) ;-(

Die japanischen und amerikanischen Release-PS2 waren Extrem anfällig (bis zu 50 % Fehlerquoten) und selbst die PAL-Konsolen die ja immerhin zur 2. Hardware-Generation gehört hatten da wir über ein halbes Jahr später in den Genuß kamen hatten eine Ausfall-Quote von 30 % !!
Kannst ja mal bei ein paar "Video-Spiele-Händler" nachfragen wie zufrieden diese damals mit dem PS2 Launch waren !!!
Mein Händler (den ich gut kenne da jahrelanger Arbeitskollege) schob einen regelrechten Haß auf Sony deswegen. Jede 3. Konsole kam defekt zu ihm in den Laden zurück. Er nahm es auf seine Kappe und hat seinen Kunden auf SEINE Kulanz hin eine neue PS2 mitgegeben. Beim üblichen Weg mußten die Kunden bis zu 4 Wochen warten bis Sony die Reparierte oder neue Konsole zurückschickte !!!

Da bei mir erst die 3. Playstation2 problemlos lief hätte ich fast 2 Monate nur auf die neue Konsole gewartet !!!
Großen DAnk nochmal an meinen Videogames-Händler !!!!


Marktführerschaft in allen Ehren, aber so mit seinen teuer zahlenden Kunden umzugehen kann sich in der Wirtschaft eigentlich keiner Leisten.

Da lobe ich mir doch den Service den MS bei einem Defekt bietet !!! keine Woche und absolut keinen Stress und man hat die neue bzw. reapierte Konsole direkt von MS wieder !! War schon bei der 1. Box so und bei der 2. läuft auch alles perfekt (bei nem schadensfall) bei der 1. hatte ich auch einmal problem, Der Fehler wurde aber auch von MS direkt sofort, schnell und absolut Problemlos gelöst. Sie wollten nicht einmal eine Kopie vom original Kassenbeleg !!!



Ach ja bei der PS3 wird es wahrscheinlich NOCH schlimmer laufen !!!
Das erste mal das WIR einen Beta-Test für Sony-Konsolen machen müssen.
Erst gestern wurde die News veröffentlicht das Sony die PAL-Konsolen als erstes produziert ;-(
Wir Palis bekommen die absolut erste Revision der Playstation 3 !!!
Das würde mir schon sehhr viel angst machen, Solch eine Konsole von Sony zu kaufen.
Glaub nämlich nicht das Sony auch nur annähernd solch einen Service bietet wie MS.

Naja Ich habe aus meinen Sony-Fehlern gelernt (NIEEE wieder ein Playstation-Release-Kauf !!! ) So sehr ich es auch respektier das sie mit dem weltweiten Release MS kopieren habe ich doch extreme Bedenken wegen der Hardware ;-( (Blu-Ray- und Cell-Chip-Beta-Tester)


Gruß aus der südlichsten Stadt Deutschlands

Pinhead
Heiza
Inventar
#77 erstellt: 27. Mai 2006, 20:50

devilxxx schrieb:
Was hat MS denn für die Xbox 360 versprochen was sie nicht gehalten haben? Die haben nicht mit dicker ausstatung geprallt,die sie am ende gestrichen haben,sowas ist einfach nur kundenverarsche! Und deine "was wäre wenn" theorie ist mir auch egal,fakt ist und bleibt: Microsoft hat mir was Geschenkt als entschädigung,sony nicht. Zudem haben sie es nicht nötig gehabt,um mehr Konsolen zu verkaufen,denn sie haben die sachen ja nur leuten geschenkt die schon eine gekauft hatten... Und ja,natürlich hat MS die xbox 360 etwas zu früh herausgebracht,die erste generation hat diese kinderkrankheit mit dem einfrieren,wird aber anstandslos umgetauscht.

Scheinbar hast Du mein Post nicht richtig gelesen bzw. nicht richtig verstanden.


devilxxx schrieb:
Man merkt hier aber doch immer ganz schnell wer ein Sony/MS Fanboy ist,und wer nüchtern an die sachen rangeht...

Und zu welcher Art zählst Du dich?


Duncan_Idaho schrieb:
Geht das schon wieder los.....

Die 5% Defekt hatte auch Sony... hatte auch Sega... hatte auch Nintendo.... da sich die Dinger bei der Einführung massiv verkaufen fällt sowas halt eher auf... im November werden wir wohl von der gleichen Anzahl defekter Sony-Konsolen hören...

Und nachdem ich heute mal wieder sehen durfte wie der Typ vom Saturn die Xbox360-Pakete von der Palette auf den Boden geklatscht hat... wundern mich einige Defekte schon gar nicht mehr.... (so ein Ding wirft man einfach nicht aus ein Meter Höhe auf den Boden).


Nein, es geht hier nicht schon wieder los! Ich weiss ja selber, dass auch andere Konsolen im Anfangsstadium vereinzelt noch nicht so ausgereift sind, hätte vielleicht ein Smiley dahinter setzten sollen. Ich blieb zum Glück bisher davon verschont, bis auf letztes Jahr. Hab meine PS2 beim Release gekauft und letztes Jahr ging sie dann kaputt. Hat sich aber gut gehalten, wie ich finde!

Zum Rest meines Posts muss ich allerdings sagen, dass, wie ich finde, es sehr neutral geschrieben ist und die Lage nun mal so ist, wie ich sie geschrieben habe.

Schönen Gruß
devilxxx
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Mai 2006, 23:12
@Heiza: Ich denke ich hab deinen Post schon richtig gelesen und verstanden umnd ich zähle mich zu keinem der beiden Fanboy Lager. Ich hatte ja schliesslich damals auch ne release playstation1+2,aber die xbox war einfach besser,man konnte viel mehr mit ihr machen mit umbau,die grafik war besser und die spiele sagten mir auch mehr zu (spiele gern shooter). Ich hab mir einfach das gekauft,was mir am meisten spaß bereitet,und das war die xbox. Ich bin aber nicht so das ich sag: Ich kauf nur sachen von MS,alle anderen sind schrott. Wenn sony jetzt aufeinmal den Preis senkt,die Grafik bringt die sie verspochen haben,die anschlüsse bringt die sie versprochen haben,die rumble funktion wieder in den controller integrieren,mehr vernünftige Shooter bringt und nen ähnlichen guten online service bieten könnte wie MS würd ich mir eine kaufen.
P.S.: Die lage ist nunmal nicht so wie du sie beschrieben hast,du kammst mit irgendwelchen "was wäre wenn..." geschichten. Pinhead hat die lage schon ganz gut auf den punkt gebracht... So,ich geh jetzt nochwas Battlefield 2 Online spielen auf meiner blöden 360er


[Beitrag von devilxxx am 27. Mai 2006, 23:20 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#79 erstellt: 27. Mai 2006, 23:23
Und ich flieg ne Runde Crimson Skies.....
wurtzelgnom
Stammgast
#80 erstellt: 28. Mai 2006, 01:17
Hallo Zusammen!
Na, da hab ich ja dann doch schön was losgestoßen
Jedoch möchte ich mein Bild der Dinge etwas "graderücken". Spätestens seit dem ersten Erscheinen des Begriffes "Fanboy" hab ich mich nicht mehr wiedergefunden in einzelnen Darstellungen.
Ich fand den einen Fatzke (Kaz Hirai. Der mit der Glatze hat style) auf der SONY-PK auch nicht grade Gott-gleich mit seinem spießigem Outfit und dem selbstherrlichem Gegrinse und Geklatsche.. Des weiteren besitze ich keine Autogrammkarten von SONY-Mitarbeiter. Ich habe schon Oben meine Haltung zu diesem Punkt angedeutet; wie kann man Fan von einem "Verein lauter Schlipsträger" sein?! Ohne Frage gibt es so etwas, ich aber kann hierfür keinen Fanatismus "entwickeln". Bewusst habe ich den Thread nicht weshalb SONY besser ist als Microsoft genannt. Ich habe an mehreren Stellen MS Leistung angesprochen, evtl. jedoch nicht genug geehrt. Ich war stehts Zufrieden mit meinen Playstation´s. Ich habe bis auf kleine aber exzessive PC-Ausflüge auch nicht mehr gebraucht! Nur denke ich es besteht Anlass ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen bei den Berichterstattungen und Kommentaren Betreff der E3 etc. in letzter Zeit! Sony war/ist der Große böse weil sie das gute alte SEGA aus dem Rennen geschossen haben und angekündigtes "verschwinden" lassen, aber M$ unsere Kumpanen mit ihrem prima Betriebssystem und ihrer natürlich vom Zockerherz angetriebenen Marktanteilgewinungs-Politik sind hier die Helden der UN oder wie? Es ist auch mMn überflüssig immer wieder gebetsmühlenartig den versprochenen 2. HDMI, SONYs Penisprotzereien usw anzusprechen resp. zu kritisieren. Im Endeffekt ist es doch äusserst interessant was da auf uns zukommt: Eine neue Konsole mit (gleich Doppelt[BR+Cell]) neuer Technologie welche sich zu beweisen hat!
Wobei ich natürlich durch neue Erkenntnisse (thx!) nun kritscher geworden bin. Nur muss man auch sehen was für einen Sprung man mit der PS3 machen kann. Ich habe noch die PS2 vom Start und zieh mir öfter auch DVDs darüber rein. Viel mehr würde meine olle Glotze aber auch nicht hergeben.. Wenn ich daran denke daß ich mir noch dieses Jahr ne PS3 mit BR und nen HD-Screen ins Zimmer stelle wird mir ganz anders.. Natürlich, ist schon extrem, von S/W wäre es noch besser aber die 5Kg-Edelkiste wird bestimmt nicht VOLL abkacken. Nach meinen Erwarungen wird sie dies gar nicht tun; uns bleibt SONY erhalten (oder am Hals..) und bluray kommt, wenn auch wahscheinlich nicht aprupt. Und ich finde die 60GB-version mit der Zierleiste sieht schon verdammt geil aus! Sollte man zum (Design-) Vergleich mal einen iPod nebenlegen!


devilxxx schrieb:
Muss auch was dazu sagen,spiele nun seit gut 15 jahren konsole (hatte gameboy,nes,snes,gamegear,ps1,dreamcast,n64,ps2,xbox und nun xbox360) Dieses sony fanboy gehabe geht mir echt auf den keks. Ich verstehe nicht,wie man sich so verarschen lassen kann??? die beiden lustigen grafiken haben ja den unterschied zwischen versprochen und wahrheit SEHR deutlich gezeigt. Für mich ist das Kundenverarsche,die nicht noch durch den kauf dieses geräts honoriert werden sollte. Was hier garnicht erwähnt wurde,für mich aber ganz klar für MS und gegen Sony spricht ist folgendes: PS2 zum release gekauft,1. preissenkung danach,ich hab pech gehabt! Xbox zum release gekauft,erste Preissenkung,ich darf mir UMSONST spiele und ne memory card aussuchen! DAS IST KUNDENFREUNDLICHKEIT!!! Jetzt,xbox 360 friert manchmal ein,ich bei der MS Hotline angerufen,einen (!!!) Tag später hatte ich nen UPS aufkleber da,mit dem ich meine Konsole kostenlos wegschicken kann und ohne jeglichen Heck Meck ne neue kriege...
Deshalb mag ICH MS lieber als Sony...

HAMMER! Klare Ansage.

lg


[Beitrag von wurtzelgnom am 28. Mai 2006, 01:24 bearbeitet]
wurtzelgnom
Stammgast
#81 erstellt: 28. Mai 2006, 03:50
Beim Antworten auf einen anderen Beitrag ist mir grade bewusst geworden was Microsoft fehlt! Japaner. Ganz einfach die Japaner! Denn was wäre Videogaming ohne durchgedrehte Musikspiele oder Kreationen wie "we love katamari" und "Mr. Moskeeto"? Ganz zu schweigen von den Kunstwerken "Ico" und "Schadow of Colossus"!
DAS ist es was das "Herz" ausmacht bei NINTENDO und auch bei SONY!
Duncan_Idaho
Inventar
#82 erstellt: 28. Mai 2006, 11:17
Die Japaner fangen aber inzwischen auch vermehrt an auf der XBOX360 zu programmieren.... inzwischen können sie sie ja schon aus finanziellen Gründen nicht mehr ignorieren.....

Übrigens hab ich auch was gegen MS als Softwarekonzern... man muß aber auch sehen, daß die XBOX/Spiele-Division praktisch einen eigene Tochterfirma ist die ganz anders als der Mutterkonzern vorgeht... wo Windows noch weit entfernt davon ist auf die Kunden zu hören ist dies bei XBOX gang und gäbe.
Rammler
Inventar
#83 erstellt: 28. Mai 2006, 15:12

wurtzelgnom schrieb:
Beim Antworten auf einen anderen Beitrag ist mir grade bewusst geworden was Microsoft fehlt! Japaner. Ganz einfach die Japaner! Denn was wäre Videogaming ohne durchgedrehte Musikspiele oder Kreationen wie "we love katamari" und "Mr. Moskeeto"? Ganz zu schweigen von den Kunstwerken "Ico" und "Schadow of Colossus"!
DAS ist es was das "Herz" ausmacht bei NINTENDO und auch bei SONY!



MS hat doch im gegensatz zur Xbox(1), einen erheblichen support Japanischer Softwareschmieden jüngstes Beispiel sogar in spielbarer Form "Lost Planet" von Capcom (Resident Evil, Street Fighter), Mr. Final Fantasy himself Hironobu Sakaguchi entwickelt mit seinen eigenen Entwickerstudio Mistwalker 2 RPGs exklusiv für die 360, Blue Dragon wird in zusammenarbeit mit Bird Studio entwickelt das ist wiederum die Firma von Akira Toriyama dem Schöpfer von Dragonball. Auf der E3 wurde dann auch Lumines für die 360 vorgestellt von Tetsuya Mizuguchi der auch exklusiv für die 360 Ninety Nine Nights (N3) entwickelt hat (Spiel ist seit kurzem in Japan erhältlich).

Und es werden auch noch weitere mehr auf den japanischen Markt zugeschnittene Spiele folgen die vielleicht garnicht den Weg nach EU/USA finden werden wie z.B. Spectral Force 3, Bullet Witch oder Vampire's Rain.

Hier ein Bild von Blue Dragon:
EgoManiac
Stammgast
#84 erstellt: 28. Mai 2006, 15:43
Also, ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber eine Meinung zu dem Thema habe ich trotzdem:

Entgegen des Thread-Erstellers ist für mich die Xbox ohne Frage die leistungsfähigere Plattform gewesen; die Xbox 360 setzt den Vorsprung durch Technik konsequent fort.

Trotzdem habe ich mich erst im Dezember für die PS2 entschieden.

Lange, sehr lange habe ich überlegt gehabt, eine Xbos aus dem Internet zu bestellen. Mit 80GB HDD und mit einem anderen Chip und angepasstem Betriebssystem.

Aber letztlich wollte ich eine unkomplizierte Konsole, die vorrangig mit Freunden Spaß bereiten sollte. Auf der Xbox gibt es zwar vieles, aber nicht alles. Und manche Titel gibt es auf der Xbox gar nicht.

Das ist umgekehrt genauso, keine Frage.

Aus dem Alter mit Patchen, Modden und Basteln bin ich aber raus. Insofern war mir die PS2 sympathischer.

ZUMAL ich auch eh nur Originale kaufe. Wozu brauche ich 80 GB HDD.. ein Media-Center brauche ich nicht. Filme von HDD brauche ich nicht. Ich kaufe alles, was ich will.

Ich bin zwar auch enttäuscht von den grafischen Qualitäten der PS2. Die Xbox-Titel (Splinter Cell z.B.) sehen um Welten besser aus als auf der PS2. Aber wenn ich solche Spiele spielen will, nutze ich den PC. Der macht es eh 1000 x besser. Da helfen auch Xbox 360 und HDTV nicht viel. Die Diskussion sollten wir allerdings nicht vertiefen, da es spätestens seit 1990 streitig ist, welche Plattform nun DIE Spieleplattform ist.

Ich warte auf die PS3, weil sie mir "erwachsener" vorkommt. Weil ich anschließen und loslegen möchte. Weil ich etwas optisch ansprechendes hier stehen haben möchte und kein Kitschkram. Weil ich PS2-Spiele weiterspielen möchte (Tanz- und Singspiele werden kaum besser mit höherer Auflösung).

Andererseits gehöre ich nicht zu den MS-Hassern. Ich benutze aus Überzeugung WinXP Pro und nicht Mac. Ich nutze den Mac parallel, da beruflich notwendig. Aber spätestens seit der Verschmelzung von Intel und Mac überlege ich, mir tatsächlich das aktuelle OS anzupassen um es parallel auf meinem PC laufen zu haben. Was mich abhält ist der Bastelaufwand und dass es illegal ist.

Wenn mir MS gute Gründe bietet zu wechseln.. gerne.

Dazu müsste es aber zunächst mal eine Xbox in seriösem Design mit geringem Kühlbedarf geben.

Ansonsten fehlt mir heute allgemein HERZ bei den Spielen. Statt 10.000 Titel pro Jahr wären 10 gute lieber. Spiele sind heutzutage ein Massengeschäft.

Wer die Zeit um 1986 mit CGA/EGA/VGA auf dem PC und Sega/Nintendo 8/16-Bit-Konsolen nicht mitgemacht hat, weiss gar nicht, wie liebevoll technisch simple Spiele sein konnten.

Innovative Spielkonzepte gibt es ganz, ganz wenig. Schlechte Kopien davon aber jede Menge.
Rammler
Inventar
#85 erstellt: 28. Mai 2006, 16:01
Punkto Software PS2 und Xbox1 gebe ich dir recht, ich benutze meine Xbox1 zu 90% als Media Center und spiele weit aus mehr mit meiner PS2.


Ich warte auf die PS3, weil sie mir "erwachsener" vorkommt. Weil ich anschließen und loslegen möchte. Weil ich etwas optisch ansprechendes hier stehen haben möchte und kein Kitschkram.






Ist natürlich Geschmacksfrage wegen dem Design aber "kitschig" trifft es doch nicht wirklich.

Ich würde dir wirklich vorschlagen als erfahrener Spieler die Xbox360 gegen Ende des Jahres nochmal ansehen wenn mehr Spiele zur verfügung stehen, bzw. welche der jetzigen hast du gesehen?
EgoManiac
Stammgast
#86 erstellt: 28. Mai 2006, 16:06
Ich kenne die Xbox360 halt in Natura und weiß, dass sie mir nicht gefällt. Ich bin halt "schon" 29 und habe im Wohnzimmer den Anspruch, dass die Konsole nicht wie eine Konsole aussieht, sondern wie ein Hifi-Gerät. Am liebsten wäre mir eh eine Konsole im Hifi-Baustein-Standard-Format. Hochkant würde ich niemals eine Konsole hinstellen. Andere finden es stylisch.

Man muss halt sehen, wie die PS3 wirkt. Von den Fotos her finde ich sie schön schlicht und edel. Das kann dann später in echt ganz anders aussehen. Da will ich mich nicht zusehr an den Fotos hochziehen.

Die XBox ist halt nicht nur aus Plastik. Sie sieht auch so aus. Wobei Du da schon ein recht optimales Foto gefunden hast. Im Markt sieht sie schlimmer aus.


[Beitrag von EgoManiac am 28. Mai 2006, 16:07 bearbeitet]
torcid
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 28. Mai 2006, 18:17

Duncan_Idaho schrieb:
Zwar kann man die PC-Anbindung auch über WLAN bewerkstelligen... aber dann geht einer der USB-Ports flöten... Bin soweiso mal gespannt wie störungsfrei die Bluetooth-Anbindung der Controller ist.... bei Tastaturen/Mäusen bin ich jedenfalls schnell wieder davon weggekommen.


das stimmt so nicht.
es gibt auch wireless ethernet bridges.

die schliesst man man an den lan port an.

hab die hier an meiner xbox 360. funzt wunderbar.
so hat man dann auch den usb port noch frei

Linksys WET54G
Duncan_Idaho
Inventar
#88 erstellt: 28. Mai 2006, 20:15
@torcid

Es war die PS3 gemeint.

@EgoManiac

Also die Xbox1 und Xbox 360 sind eigentlich recht einfach zu bedienen... die Internetfunktion der PS2 ist da eher etwas komplexer einzurichten.... Modden muß man eigentlich keine der Konsolen wenn man nur spielen will

Der PC mag zwar teilweise besser sein als die neuen Konsolen... nur sieh mal aufs Preisschild. Bei mir war das ein guter Grund meinen PC nicht mehr aufzurüsten und mir eine 360 zu holen... die PC´s die mit Konsolen inzwischen gleichziehen sind extrem teuer... unter 2000 Euro komplett geht da nix... und kompakt schon gar nicht.

PS3 und XBOX sind für mich eigentlich gleich erwachsen... und die Xbox kannst du dir auch mit Frontblende und passendem Drittherstellergehäuse auf die entsprechende Farbe umgestalten... hab z.B. meine 360 mit der Frontblende Woody im Ivar-Regal... fällt fast gar nicht auf.

Die redesignte PS3 gefällt mir inzwischen gar nicht.... zum einen ist sie richtig fett geworden... beim Prototypen war das Gehäuse noch deutlich flacher und kompakter. Zum anderen sehe ich an der Kante zum Slot-In schon bald schöne Kratzer auf den BR.

Wo ist es übrigens illegal Mac OS auf dem PC laufen zu lassen? ist eigentlich kein Problem... nur etwas Bastelei... stimmt schon... aber auch nicht mehr als wenn du Linux parallel laufen lassen würdest.

Stellt sich aber die Frage warum du auf Mac OS wechseln willst.... falls es nur die Optik ist empfehle ich dir Style XP. Wenn es die Software ist.... manche Mac-Software ist stabiler auf dem PC... kommt drauf an was du für Software nutzen willst.

@geringerer Kühlbedarf
Ist eigentlich bei der 360 nicht sonderlich schlimm... ich kenne da AV-Receiver die mehr Hitze rauspusten... und die PS3 wird... wenn ich mir so die Verlustleistung der Bauteile zusammenaddiere auch nicht viel kühler als die 360 sein.

Innovative Ideen sind rar.... aber es gibt genausoviele gute wie schlechte Spiele wie früher auch.... ich empfehle dir hierzu die Zeitschrift Retro Gamer.... vom Bahnhofskiosk... da sieht man das es früher auch eine Menge Schrott gab..... hab übrigens schon in den 70ern mit Konsolen angefangen und in den 80er Gravity Wars auf nem XT gespielt.... ich kenn die Branche also recht gut...
EgoManiac
Stammgast
#89 erstellt: 28. Mai 2006, 21:55
@Duncan

Natürlich ist die Xbox einfach zu bedienen; wäre auch traurig, wenn nicht. Aber mir hätte sie kaum Mehrwert geboten, wenn ich sie so benutzen würde wie gedacht.

Oder anders ausgedrückt:

Für mich wäre die Xbox nur in modifizierter Form interessant gewesen. Ansonsten interessieren mich eher die Titel der PS2.

Was das Thema PC angeht, sollten wir die Diskussion wie gesagt lassen. Muss jeder für sich entscheiden. Ich habe den PC sowieso. Und man braucht auch nicht wie so oft suggeriert die neueste Hardware. In den letzten 2 Jahren hat sich leistungstechnisch kaum was bewegt im Vergleich zu vorher. Mein System an sich ist 3 Jahre alt; nur Speicher aufgerüstet und Graka getauscht. Ich kann alles aktuelle spielen.

Zur PS3 kann ich mich final erst äußern, wenn sie vor mir steht. Ich kenne offensichtlich nur die alten Bilder.

Mac OS brauche ich nur beruflich. Ansonsten finde ich nichts dran und bevorzuge einen möglichst spartanischen Desktop. Wechseln will ich nicht. Aber parallel laufen lassen wäre toll.. könnte ich mir den Mac hier sparen.
andyiston
Stammgast
#90 erstellt: 28. Mai 2006, 22:28
Find es recht seltsam, dass man egal in welchem Forum man liest überhaupt keine Pro-360 UND PS3-Stimmen hört

Bin ich der einzige der zufrieden mit seiner 360 daddelt, den Grosskotzsprüche wie "Next Gen fängt erst mit der PS3 an" annerven aber denoch früher oder später (nach dem ersten Preisfall des Geldes wegen) auch diese Konsole im Regal stehen haben werde ?

Das Preisargument gegen die PS3 kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Addiere ich 399,- (Premium) und gechätzte 199,- (HD-Laufwerk) dann komm ich bei geringerer Ausstattung (Blauzahn, Wlan, Festplattengrösse) auf den gleichen Preis. Nur das der Käufer halt nicht die Entscheidungsmöglichkeit hat sich gegen ein Laufwerk zu entscheiden, dessen Zukunft in den Sternen steht.

Was aber auch ich positiv MS anmerken muss: Die grundsätzlich ehrliche Linie. Jeder wusste doch was er am
12. Dezemer (hoff das stimmt) kauft. Niemand wurde durch
gerenderter Filmchen vergaukelt.
Siehe Killzone....was von diesem Hammer-Video übrig geblieben ist....lachhaft

Aber auch Sony werd den Weg finden sich aber dieses mal MS geschlagen geben (einfach nur meine Prognose)

"abba i bin doch a 360`zger"-Andy
EgoManiac
Stammgast
#91 erstellt: 28. Mai 2006, 23:19
ich bin da recht leidlos... wie gesagt. Ist für mich keine Frage der Philosophie, sondern eine Frage des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses. Und das PLV bestimmt sich für jeden individuell.

Ich kann Dir auch nicht sagen, was mir an der PS3 gefällt. Ich kann Dir nur sagen, was mir an der Xbox 360 nicht gefällt.
Duncan_Idaho
Inventar
#92 erstellt: 28. Mai 2006, 23:31
Ich wollte mir ja auch die PS3 holen... je mehr ich aber über die Hardware und die Entwicklungssysteme erfuhr... desto geschockter war ich.... die scheinen selbst jetzt noch etwas konzeptlos zu sein.... wie Don Quichote rennen sie gegen jeden Windmühlenflügel an obwohl es besser wäre sich auf die Qualitäten der ersten PS zu besinnen und von da aus weiterzumachen. Bei MS hat mich die sehr durchdachte Technik und Software überrascht... ebenso die Kundennähe kannte man so nicht von MS.
EgoManiac
Stammgast
#93 erstellt: 28. Mai 2006, 23:38
Da fällt mir ein dass ich noch fragen wollte, welche Konsole Du in den 70igern gespielt hast? Atari kam doch hierzulande erst.. 1980/81 (?) raus...? Was gab's denn da sonst noch?
EgoManiac
Stammgast
#94 erstellt: 28. Mai 2006, 23:41
Uff, wow, ich gebe mir mal selbst die Antwort...

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielekonsole

Es gab eine Zeit vor der 2600er.. unglaublich...
Pinhead66
Inventar
#95 erstellt: 29. Mai 2006, 00:34
Tja das hier war meine erste Konsole ;-)


http://cgi.ebay.de/U...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Das hatte ganze 6 Spiele installiert die aber alle gleich aussahen ;-) Ich blieb fast immer bei Pong.

Dann kam der Philips G7000 ins Haus. Erst danach folgte Ataris Heimkonsole.


MANN ist das lange her !!!


@andyiston

Keine Angst, hier gibt es auch noch "normale Multikonsoleros" ;-) Die PS3 wird auch bei mir früher oder später stehen. Dafür bin ich einfach zu spielegeil ;-)


Diesemal wird es aber garantiert KEIN Release-Kauf. Wollte ich bei der Xbox360 eigentlich auch nicht machen aber hat sich dann doch irgendwie ergeben. 399 für die Hardware fand ich gerechtfertigt (die Erste Nextgen) und es gab ja auch ein paar geile Release-Games die mich dann beim Probezocken überzeugt haben !!!


Ich werde aber weiterhin darauf Hinweißen was Sony mit dem PS2-Release abgezogen hat und so wie´s momentan aussieht bei der PS3 wiederholt !!
Es darf einfach nicht sein, das eine Firma mit den gleichen Blendmitteln wie vor 5 Jahren wieder so eindeutig Marktführer wird wie in dieser Generation. Deshalb hoffe ich auch das die Playstation vom Release weg nicht ganz so gut verkauft wird wie die PS2.

Diesesmal hat Sony glücklicherweiße nicht solch einen "schwachen" Gegner wie Segas Dreamcast (desen Saturn ja einige Hardcore-Zocker bitter enttäuscht und dadurch VIEL verspielt hat) Jetzt ises die MS-Kiste wo mittlerweile den meisten klar ist das die 1erBox schon Top war und MS es ernst meint mit der 2. Box !!!


Mit der 360er habe ich übrigens auch einen Mordsspaß !! Hätte ich im Dezember beim Kauf NIE gedacht das sie soo rocken wird.
Vom Kostenlosen Marktplazt mit den Musikvideos und Filmtrailern in HD angefangen bis hin zu den günstigen Arcarde-Games !! Einfach geil durchdacht und perfekt eingebunden.

Sollte mir bis Ende nächsten Jahres langen und die Wartezeit auf die ersten "echten" Must Haves auf der PS3 verkürzen ;-)
Duncan_Idaho
Inventar
#96 erstellt: 29. Mai 2006, 00:45
Irre... bin immer noch nicht dazu gekommen die eigentlichen Spiele auf der 360 zu spielen.... zur Zeit kämpfe ich mich durch Zuma, Hexic HD und Feeding Frenzy.... Die Konsole bietet wirklich weitaus merh als ich gedacht habe.
incubu
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 29. Mai 2006, 07:45
1. Wie kommt man auf die Idee ein abgerundetes Gehäuse zu machen? Wenn alle Geräte abgerundet wären, hätte ich bald keinen Platz mehr um meine Geräte zu stapeln. Wobei ganz ohne sinn wirds nicht sein. So wird man kein Gerät darauf stellen können, was bei der menge an Wärme die produziert wird sicherlich praktisch ist.

2. Ich denke in Zukunft wird die Grafik nicht mehr alzuviel bei der Kaufentscheidung beitragen. So sind andere Inovationen gefragt. Wie z.B. Nintendo mit dem genialen Gamecontroling.
Aber auch schon der damalige Dreamcast läutete die Ära der Onlinegames auf Konsolen ein. SEGA war allerdings zu schwach neben der PS zu bestehen. Obwohl ich finde, die Konsole war um längen besser als die PS. Microsoft machte dann den nächsten grossen schritt, Harddisk onboard, XBOX Live und auf der Xbox360 nun auch mit Arcade, HDTV Support usw.
Sony hat da im vergleich wenig neues zu bieten mit Ihrer PS3.
Was will ich den mit einem BD Laufwerk? Was soll ich mit Full HDTV?

Was nun gefragt ist, sind Spiele, welche mich vom Sesselhauen.
Doch da hab ich so meine Zweifel. So hat doch Sony weniger Gamedesigner welche ausschliesslich für PS3 entwickeln als noch zur Zeiten der PS1 und PS2.


Fazit: Ich habe alle erwähnten Konsolen bereits in meinem Zimmer gehabt.
Welche es am längsten Ausgehalten hat, ist die Dreamcast. Meine Spielsammlung beträgt unterdessen rund 200 Spiele.
Was mich an der Konsole überzeugte, war das Gameplay. Arcade Titel oder sonstige Spiele, welche keinerlei langen Erklärungen bedarf, wenn ich mit einem Kollegen Spielen möchte, welcher keine Erfahrungen hat. Tolle und fesselnde Spiele trotz 2. klassiger Grafik und natürlich Kultspiele wie Sonic Adventure oder NBA2k2.

Bin sehr gespannt was uns Ende Jahr erwartet.
torcid
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 29. Mai 2006, 08:26

Duncan_Idaho schrieb:
@torcid

Es war die PS3 gemeint.



naja... könnte man ja auch für die ps3 benutzen. funzt mit jeder konsole.
Pinhead66
Inventar
#99 erstellt: 29. Mai 2006, 09:28

incubu schrieb:

2. Ich denke in Zukunft wird die Grafik nicht mehr alzuviel bei der Kaufentscheidung beitragen. So sind andere Inovationen gefragt. Wie z.B. Nintendo mit dem genialen Gamecontroling.


Fazit: Ich habe alle erwähnten Konsolen bereits in meinem Zimmer gehabt.
Welche es am längsten Ausgehalten hat, ist die Dreamcast. Meine Spielsammlung beträgt unterdessen rund 200 Spiele.
Was mich an der Konsole überzeugte, war das Gameplay. Arcade Titel oder sonstige Spiele, welche keinerlei langen Erklärungen bedarf, wenn ich mit einem Kollegen Spielen möchte, welcher keine Erfahrungen hat. Tolle und fesselnde Spiele trotz 2. klassiger Grafik und natürlich Kultspiele wie Sonic Adventure oder NBA2k2.

Bin sehr gespannt was uns Ende Jahr erwartet.



WAS Dreamcast-Grafik 2.klassig !!!

Hallo !!!! Was soll den das. Selbst heute sehen noch einige Dreamcast-Games von der Optik "schärfer" besser aus als einige PS2 Games.
Mußte sie letztens leider verkaufen und habe sie nochmal kurz davor reaktiviert.
War wieder einmal EXTREM überascht was für eine geile Optik Segas "veraltete" Kiste (laut Sony) hatte.



Für mich ist die Grafik schon auch noch wichtig (hab ja jetzt glücklicherweiße nen großen geilen HD-TV) , deshalb bin ich ja mit meiner 360 so glücklich. Sie steigert sich ja momentan noch von Spiel zu Spiel ;-)
Bei der PS3 werde ich noch lange abwarten, natürlich kommt sie mir auch ins Haus. NUR nicht so schnell wie damals bei der PS2. WAS habe ich da beim Release gelacht, damit sich einer diese Leisten konnte hat er bei meinem Händler die Dreamcast mit 8 Spielen "verscherbelt" !!! Die habe ich ihm günstig abgekauft ;-)
Du kannst dir ja vorstellen wie der geflucht hat über Sony als ich ihn 3 Monate später wieder getroffen habe ;-)))))


Also wie schon öfters erwähnt hoffe ich das sich die Freaks bei der PS3 zurückhalten und diese NICHT beim Release kaufen werden. ich sage ja NICHT das ihr zu MS oder Big-N umsteigen sollt, eben nur bis mitte/ende nächsten Jahres damit warten und nicht wieder Sony´s Blender-Politik unterstützt !!! Natürlich (LEIDER) werden die Fanboy´s wieder dafür sorgen das die PS3 von anfang an ausverkauft sein wird
EgoManiac
Stammgast
#100 erstellt: 29. Mai 2006, 09:44
Sag mal, überdramatisiert ihr das nicht etwas?

Ich bin keinesfalls pro Sony, aber ich kaufe mein Auto doch auch nicht, bevor ich es mal Life gesehen habe.

Jeder, der blind kauft, gehört bestraft. Nicht der Hersteller. Legitimer Zweck der Herstellung und des Vertriebs ist es, möglichst viel Gewinn zu machen.

Eure Polemik bzgl. "Fanboys" ist doch schwachfug. Wg. der Xbox 360 wurde auch viel Drängeln in Kauf genommen. Ohne, dass die meisten von denen überhaupt ein XBox360-Spiel vorher gesehen hätten.

Das ist nun mal so....

Egal, ob PC oder Notebook von Medion bei Aldi oder XBox 360 oder PS3... alles wird heutzutage vorher so stark von den Medien kommuniziert und als "must have" propagiert, dass die Massen geradezu in einen Kaufrausch gestürzt werden.

Die Konsequenzen muss jeder selbst tragen.

Leere Versprechungen sind kein Argument. Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass man so lange vor einem Kauf warten sollte, bis es einen reellen Gegenwert für mein Geld gibt.

Argumentativ sollte man sich in diesen Thread vielleicht auch lieber auf die Ist-Situation beziehen und nicht darüber spekulieren, was Sony mit der PS3 alles NICHT einhalten wird. Denn das weiß vermutlich nicht mal Sony im Augenblick.
incubu
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Mai 2006, 09:54
@Pinhead66
Mit 2.Klassiger Grafik meinte ich im Speziellen BlueStinger. Die Models waren nicht besonders, doch die Story packte mich bis ans Ende.
Von genereller 2.Klassiger Grafik kann man nicht sprechen.
So geniale Texturen wir in Sonic Adventure sah mal damals noch nie und sind auch heute noch genial. Vorallem auf einem HDTV mit 94cm Durchmesser :-)

Was hast du den für einen HDTV? Bereits Full HD? Denke nicht.
Was ich denke ist, das man für die PS3 wohl eher einen FullHD haben sollte, den sonst wird man von der Grafik der PS3 und der Xbox360 keinerleid unterschiede merken, zumindest am Anfang nicht.

Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Dreamcast und werde wohl die 360 vekaufen. Von Sony aber lasse ich die Finger bis spätestens mitte 2007.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MAG Nachfolger?
malong am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000 mit PS3?
SpiritStar am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  11 Beiträge
MAG - Demo PS3
TB79 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
Sony PS3 als Mediaplayer Erfahrungsthread
bmw_330ci am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  10 Beiträge
Sony Playstation
am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
Weshalb sieht "Resident Evil 5" bei mir so schlecht aus?
Catlauncher am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  19 Beiträge
Killzone 2 vs. Resistance 2
SaschaMav am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  11 Beiträge
Lieber PS3 Slim für 220??
janpok am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Lieber x-box 360oder ps3
Micky25 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  7 Beiträge
MPCM <-- was ist das? oder lieber DTS
IvanSchrecklich am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen