Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

weshalb ich SONY lieber mag als Microsoft

+A -A
Autor
Beitrag
incubu
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Mai 2006, 09:54
@Pinhead66
Mit 2.Klassiger Grafik meinte ich im Speziellen BlueStinger. Die Models waren nicht besonders, doch die Story packte mich bis ans Ende.
Von genereller 2.Klassiger Grafik kann man nicht sprechen.
So geniale Texturen wir in Sonic Adventure sah mal damals noch nie und sind auch heute noch genial. Vorallem auf einem HDTV mit 94cm Durchmesser :-)

Was hast du den für einen HDTV? Bereits Full HD? Denke nicht.
Was ich denke ist, das man für die PS3 wohl eher einen FullHD haben sollte, den sonst wird man von der Grafik der PS3 und der Xbox360 keinerleid unterschiede merken, zumindest am Anfang nicht.

Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Dreamcast und werde wohl die 360 vekaufen. Von Sony aber lasse ich die Finger bis spätestens mitte 2007.
EgoManiac
Stammgast
#102 erstellt: 29. Mai 2006, 10:22
Mir machen auch 8 Bit Spiele auf einem 106 cm Plasma Spaß...

Man sollte die Auflösung nicht immer so als Hype verstehen. Die ist sekundär. Meiner Meinung jedenfalls.
snowman4
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 29. Mai 2006, 16:14
"Was ich denke ist, das man für die PS3 wohl eher einen FullHD haben sollte, den sonst wird man von der Grafik der PS3 und der Xbox360 keinerleid unterschiede merken, zumindest am Anfang nicht."

Die meisten Spiele werden in 720p sein.

Ich glaube nicht, dass es hier schon viele mit einem full HD TV gibt (1080p).

Um 1080i/p wirklich geniessen zu können, braucht man einen Bildschirm von mindesten 106 cm und das ist wieder eine Platz und Preisfrage.
snowman4
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 29. Mai 2006, 16:15
Die Xbox360 ist für eine neue Spiekonsolengeneration einfach zu laut. Hoffe dass die PS3 leiser ist.
Angel
Inventar
#105 erstellt: 29. Mai 2006, 17:05
Das bezweifle ich. Das Laufwerk der PS3 erreicht zwar die gleiche Transferrate wie das der x360 bei nur einem Viertel der Umdrehungsgeschwindigkeit, dafür ist es ein Slot-Loader, und die waren ja noch nie für ihre geringe Lautstärke bekannt.
EgoManiac
Stammgast
#106 erstellt: 29. Mai 2006, 20:10
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Duncan_Idaho
Inventar
#107 erstellt: 29. Mai 2006, 21:54
Es sind übrigens viele Leute aus der Hardwaresparte von Sega bei XBOX...

Aber stimmt.... Soul Calibur war der PS2-Fassung um längen voraus... und auch andere Titel.

@Slot Lader.... gab es schon leise.... die alten Pioneer-Pc-DVD-Laufwerke ohne Region-Code... den 2x hab ich immer noch im Rechner.... und einen Nachteil verspühr ich dadurch auch nicht.

Nicht vergessen, daß das BR-Laufwerk ein 2x ist das DVD ein 12x... das heißt, daß das BR trotz höherer Rate pro x doch weniger Daten übertragen kann... mal sehen wie sie das umgehen....
wurtzelgnom
Stammgast
#108 erstellt: 30. Mai 2006, 21:08
Mit "die Grafik ist sekundär" und "der Inhalt zählt" ist das so eine Sache. Natürlich, wenn es NUR um die Grafik ginge gäbe es keinen Grund die PS2 der Xbox vorzuziehen, man müsste alle paar Monate hunderte € für neue GraKas ausgeben usw. Aber wenn es NUR um den "Inhalt" resp. die Spielidee ginge wären alle mit dem 1€ Handy schon glücklich;) Einerseits haben wir GT schon auf der PSone gezockt, andererseits reicht uns das GT(4) HD nicht aus!?! Ich glaube die meisten wollen (endlich) den Fotorealismus. Und bis es soweit ist, werden sich die Konsole eben auch und grade in puncto Grafik miteinander messen müssen. Letztendlich glaube ich, Grafik und Spielidee gehen miteinander einher. Der eine Titel punktet hiermit, der andere damit. Manch Grafikperle ist aufgrund mangelnden Tiefgangs langweilig, und so mach feine Spielidee wird einem durch hässliche Grafik(Fehler) versaut.. Unerwähnt sind hier noch dinge wie die Steuerung..
Da neuerdings, wie ich ja nun aufgeklärt wurde , die Japaner auch bei der Xbox mit im Boot sind, kommen wohl auch hier herzige Innovationen auf uns zu Und wenn sich einer Spiellogos tätowieren lässt (so ein Proll!) scheint ja auch im M$-lager der ein oder andere Zocker zu sein, der es ernst meint.. Da kann man doch letztenendes nur hoffen daß keiner der Drei verbliebenen (ich lasse jetzt mal den z.Z. kleinen Rest ausser acht) die Segel streichen muss! Denn wie heisst es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft!
Leon-x
Inventar
#109 erstellt: 30. Mai 2006, 21:47
Hallo

In einem anderen Forum hat jemand einen Link gebracht von Naughty Dog:

http://media.ps3.ign.com/media/812/812550/vid_1523386.html

Soll laut deren aussage Ingame auf PS-3 Engine sein. Naughty Dog hat ja schon einiges auch aus der PS-2 rausgeholt.
Von der Qualität würde ich es mit der Kampfmodussequenz vom FF-XIII Trailer vergleichen. Square-Enix und Naughty Dog trau ich durchaus zu dass sie darin zum großteil ehrlich sind. Im Grunde genommen denau Das was wir von der Leistung der PS-3 erwarten. Also mindestens gleichauf mit den kommenden Toptiteln für 360. Das ganze wird natürlich im Gameplay etwas anders wirken als bei Zwischensequenzen. Ist ja fast überall so.


Leon
wurtzelgnom
Stammgast
#110 erstellt: 30. Mai 2006, 22:18
Das ist auf jeden Fall einer der E3-Titel die ich mir vorgemerkt habe! Aber in diesen Tagen traut man sich ja kaum über Videos zu schwärmen..
In sachen Dynamik scheint ja einiges auf uns zuzukommen, das ist mir bei anderen NextGen-Games(z.B. Stranglehold) auch schon aufgefallen.
Gruß
EgoManiac
Stammgast
#111 erstellt: 30. Mai 2006, 23:09
Ach Du Sch...

Es ist lange her, dass mich die Engine eines Spiels vom Hocker reißen konnte... als alle Welt Half Life 2 bejubelt hat, war ich enttäuscht, da man es vorher schon (wenn auch nicht so aufwendig) in Max Payne 2 gesehen hatte.

Aber DAS... wow... heftig. Dagegen sehen ja alle PC-Titel veraltet aus.

Ist das ECHTE Spielgrafik?
Heiza
Inventar
#112 erstellt: 30. Mai 2006, 23:39

Leon-x schrieb:
Hallo

In einem anderen Forum hat jemand einen Link gebracht von Naughty Dog:

http://media.ps3.ign.com/media/812/812550/vid_1523386.html

Soll laut deren aussage Ingame auf PS-3 Engine sein. Naughty Dog hat ja schon einiges auch aus der PS-2 rausgeholt.
Von der Qualität würde ich es mit der Kampfmodussequenz vom FF-XIII Trailer vergleichen. Square-Enix und Naughty Dog trau ich durchaus zu dass sie darin zum großteil ehrlich sind. Im Grunde genommen denau Das was wir von der Leistung der PS-3 erwarten. Also mindestens gleichauf mit den kommenden Toptiteln für 360. Das ganze wird natürlich im Gameplay etwas anders wirken als bei Zwischensequenzen. Ist ja fast überall so.


Super Trailer, danke für den Link! Endlich mal ein Trailer der das scheinbar wahre Potential der PS3 aufzeigt. Die ganzen restlichen, schlecht aufgenommenen Trailer kann man sich ja nicht angucken.

Schönen Gruß


[Beitrag von Heiza am 30. Mai 2006, 23:39 bearbeitet]
Hoousi
Stammgast
#113 erstellt: 30. Mai 2006, 23:59
Das Spiel ist nur für PS3 gedacht? Oooops, habe es unter mehreren Trailern gesehen (im Gameladen) und gedacht, das sei auch für die 360er... War eines der Spiele, worauf ich mich gefreut habe. Nun denn, hol mir trotzdem die 360 und hoffe auf ein MS-Release! Naughty dog looks gooooooood!
Angel
Inventar
#114 erstellt: 31. Mai 2006, 00:00
Die Screenshots, die ich von dem Spiel bisher gesehen habe, hatten mich zwar nicht besonders beeindruckt, da ich vor allem die Hauptfigur etwas texturarm fand. Aber dieses Video sieht echt geil aus. PS3-only, oder?
Leon-x
Inventar
#115 erstellt: 31. Mai 2006, 10:49
Hallo


Hoousi schrieb:
Das Spiel ist nur für PS3 gedacht? Oooops, habe es unter mehreren Trailern gesehen (im Gameladen) und gedacht, das sei auch für die 360er... War eines der Spiele, worauf ich mich gefreut habe. Nun denn, hol mir trotzdem die 360 und hoffe auf ein MS-Release! Naughty dog looks gooooooood!



Ist Naughty Dog nicht eine sonyeigenen Firma ? Wie Polyphone Digital. Früher mal in der Richtung sowas mitgekommen. Dürften ja glaube ich auch nicht unbedingt in den Verleih. Wüsste jetzt nicht dass sie schon mal für andere entwickelt haben.

Hier noch ein Inteview dazu:


IGN: Definitely. Of course, we think that the most important question that a lot of people have right now is "how much of that footage was CG and how much was real-time?"

Wells: The entire trailer was rendered in real-time using our PS3 game engine. All of the models, textures, shaders and effects are in-game.

...

IGN: How long has the game been in development?

Wells: We have been ramping up development for over a year and a half. At first it was just a few programmers working on technology but slowly over time designers and artists were added to the team as the game moved from pre-production into full production.

...

IGN: How close will the actual gameplay be to what was shown in the trailer?

Wells: This trailer is really just the tip of the iceberg as far as what you can expect from the gameplay in the final product. Animation has been a huge focus for us in terms of where we've been spending our development resources and is really something that we think will set next-generation games apart from current-gen. Bringing a realistic human character to life in a believable way, but still maintaining the controllability has been our emphasis.

...

IGN: There are some really cool moves shown in the trailer, especially the fight moves. The scene where the lead character smacks that guy against the wall; is that possible in the real game?

Wells: As I mentioned, fighting and brawling are important aspects of the gameplay and our animation system allows us to take it to the next level on the PS3 -- but we also want to give a very cinematic presentation to the action. This means a heavily-scripted camera that highlights key moments of gameplay. We've actually hired the designer behind the camera of Prince of Persia: Sands of Time to head up our camera efforts.

...

IGN: What kind of technology are you using? Is it a proprietary engine or does it use a popular toolset like Unreal of Offset?

Wells: The engine we are using is completely proprietary and is being developed here at Naughty Dog. We have some of the industry's top engine programming talent dedicated to getting the most out of the PlayStation 3 possible.


Quelle www.ign.com


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 31. Mai 2006, 10:53 bearbeitet]
fredbox38
Gesperrt
#116 erstellt: 31. Mai 2006, 20:06

Leon-x schrieb:
Hallo

In einem anderen Forum hat jemand einen Link gebracht von Naughty Dog:

http://media.ps3.ign.com/media/812/812550/vid_1523386.html

Soll laut deren aussage Ingame auf PS-3 Engine sein. Naughty Dog hat ja schon einiges auch aus der PS-2 rausgeholt.
Von der Qualität würde ich es mit der Kampfmodussequenz vom FF-XIII Trailer vergleichen. Square-Enix und Naughty Dog trau ich durchaus zu dass sie darin zum großteil ehrlich sind. Im Grunde genommen denau Das was wir von der Leistung der PS-3 erwarten. Also mindestens gleichauf mit den kommenden Toptiteln für 360. Das ganze wird natürlich im Gameplay etwas anders wirken als bei Zwischensequenzen. Ist ja fast überall so.


Leon

Also ob das wirklich Ingame-Grafik der PS3 ist bezweifle ich mal, und selbst wenn, ist das gezeigte in dem Trailer eine ganze ecke schlechter als Games die es jetzt schon auf der xbox 360 gibt! Was wurde von Sony nicht schon alles versprochen!!?? Die haben alle vera....
Heiza
Inventar
#117 erstellt: 31. Mai 2006, 20:28
Naja, ich glaube schon daran das es Ingame-Grafik ist. Der Trailer von Brothers in Arms für die PS3 ist, meiner Meinung nach, auch sehr gut und auch Ingame. Ausserdem denke ich, dass dieser Trailer zu Hause auf dem HD-Schirm noch besser aussehen würde als bei diesem Video.

Das die 360 jetzt schon einen Vorsprung hat ist klar und die Grafik der 360 ist ja auch über jeden Zweifel erhaben. Aber das sie soooo ein riesigen Vorteil in Bezug auf die Grafik hat denke ich weniger. Man sollte abwarten, bis sich die PS3 etabliert hat und vor allen Dingen erstmal auf dem Markt ist.

Schönen Gruß
wurtzelgnom
Stammgast
#118 erstellt: 31. Mai 2006, 20:51

Heiza schrieb:
Man sollte abwarten, bis sich die PS3 etabliert hat und vor allen Dingen erstmal auf dem Markt ist.

Amen!
Duncan_Idaho
Inventar
#119 erstellt: 31. Mai 2006, 21:01
Außerdem kann jede Firma bei Videos mit der Kameraführung tricksen.... also auf das Endprodukt warten.
Heiza
Inventar
#120 erstellt: 01. Jun 2006, 15:17

Duncan_Idaho schrieb:
Außerdem kann jede Firma bei Videos mit der Kameraführung tricksen.... also auf das Endprodukt warten.

Das ist auch wieder war! Mann, ich bin so gespannt wie die PS3 jetzt wirklich ist! Noch 167 Tage warten.

Hab übrigens was über den Preis der Wii- und PS3-Spiele gefunden. Allerdings ist der Preis für Belgien:

http://www.4players....elle_News/54025.html

Schönen Gruß
fredbox38
Gesperrt
#121 erstellt: 01. Jun 2006, 19:59
Die 360 hat ja nicht unbedingt einen großen Vorteil in Sachen Grafik, sie hat in erster linie schon mal 1 jahr vorsprung, heißt, ich kann/konnte mit der 360 1 jahr früher nextgen games zocken....
Ohne XBox Live zu vergessen, welches einfach super genial ist, ohne XBox Live wäre die 360 nur halb so toll....
Aber Sony Jünger leben ja bekanntlich gern in der Steinzeit und wollen lieber tausend teile eines spiels anstatt mal was neues zu erleben, steht ja Sony drauf, dass reicht schon.... :-)

Sony hat alles nur Kopiert:
Den Online-Dienst samt Dashboard der 360 wurde nachgemacht!
Mini Games, ähnlich der Arcade Games von der 360 haben sie schon in Auftrag gegeben
Der Controller wurde dem WII von Nintendo nachgebaut… usw…..
Können die Sony Fans nur hoffen das alles gut Kopiert und von der 360 auf die PS3 übertragen wird….
celle
Inventar
#122 erstellt: 01. Jun 2006, 20:08
@fredbox3

Mach mal halblang.

Also diese Kinderkacke nervt langsam wirklich.

Man hat hier nicht den Eindruck dass sich hier erwachsene Menschen unterhalten...

Und ich habe selber eine XBox360 (ohne Live-Zugang)...
Die echten Videogamer sind übrigens keine Online-Zocker.
Das kam vom PC und leider auch die ganzen Ego-Shooter (der größte Anteil der E3-Ankündigungen der X360 waren Ego-Shooter...).
Anonymes Zocken macht lange noch nicht soviel Spaß wie gegen den Kumpel/die Freundin der/die neben einem sitzt.


Gruß, Marcel!
Heiza
Inventar
#123 erstellt: 01. Jun 2006, 20:32

fredbox38 schrieb:
Die 360 hat ja nicht unbedingt einen großen Vorteil in Sachen Grafik, sie hat in erster linie schon mal 1 jahr vorsprung, heißt, ich kann/konnte mit der 360 1 jahr früher nextgen games zocken....
Ohne XBox Live zu vergessen, welches einfach super genial ist, ohne XBox Live wäre die 360 nur halb so toll....
Aber Sony Jünger leben ja bekanntlich gern in der Steinzeit und wollen lieber tausend teile eines spiels anstatt mal was neues zu erleben, steht ja Sony drauf, dass reicht schon.... :-)

Sony hat alles nur Kopiert:
Den Online-Dienst samt Dashboard der 360 wurde nachgemacht!
Mini Games, ähnlich der Arcade Games von der 360 haben sie schon in Auftrag gegeben
Der Controller wurde dem WII von Nintendo nachgebaut… usw…..
Können die Sony Fans nur hoffen das alles gut Kopiert und von der 360 auf die PS3 übertragen wird….

Nun, ich werde deine Meinung akzeptieren, auch wenn sie völlig lächerlich ist und auf Meinungen basiert, die schon 1000-fach durchgekaut wurden.

Und warum soll man Sachen nicht kopieren wenn sie gut sind und sich z.T. bewährt haben?

Mit dem Controller, ähnlich dem des Wii, haben sie den Ass im Ärmel von Nintendo, wenn auch in etwas anderer Form, einen Riegel vorgeschoben. Kluger Schachzug wie ich finde.

Die 360 ist eine klasse Konsole, der Wii für manche vielleicht auch. Ich werde mich trotzdem für die PS3 entscheiden, weil sie zu mir persönlich einfach am besten passt. Bin halt aus der "Steinzeit".

Schönen Gruß
Pinhead66
Inventar
#124 erstellt: 01. Jun 2006, 20:43

celle schrieb:
@fredbox3

Mach mal halblang.

Also diese Kinderkacke nervt langsam wirklich.

Man hat hier nicht den Eindruck dass sich hier erwachsene Menschen unterhalten...

Und ich habe selber eine XBox360 (ohne Live-Zugang)...
Die echten Videogamer sind übrigens keine Online-Zocker.
Das kam vom PC und leider auch die ganzen Ego-Shooter (der größte Anteil der E3-Ankündigungen der X360 waren Ego-Shooter...).
Anonymes Zocken macht lange noch nicht soviel Spaß wie gegen den Kumpel/die Freundin der/die neben einem sitzt.


Gruß, Marcel!



;-)

;-)

Naja ich schimpfe mich schon seit über 20 Jahre als echten Videogamer (OK ein paar Jahre Homecomputer ohne Konsole (wegen dem Crash in den 80er Jahren) waren auch dabei)

Wenn ich nachrechne werden es dieses Jahr sogar 25 Jahre
(Scheiße bin ich alt geworden)

Naja auf jeden Fall bin ich in der glücklichen Lage das in meinem Freundeskreis noch 2 andere noch ältere Zocker sind und wir uns nach Möglichkeit 1x die Woche zu einem gemeinsamen Zock treffen. Doch aufgrund der Arbeit und verpflichtungen ist das leider immer seltener möglich ;-(

Ich bin der einzige von denen der auch oft + gerne mit dem PC zockt(e), Seit der Xbox besser gesagt seit L!VE (ich war einer der Beta-Tester in DE) hat sich das aber GRUNDLEGEND verändert.
Es ist einfach zu geil und war LANGE überfällig solch ein System SO in der KonsolenWelt einzuführen.

Wenn man mal abends einfach die box einschaltet und man sieht "ahhh elli ist online und zockt gerade "Halo2" ha da steig ich doch gleich mit ein" !!! Und das ist dann fast genauso wie wenn mein Kumpel neben mir hockt. Wir unterhalten uns neben dem Zocken noch über "allerlei" und geben uns gegenseitig Saures !!! Seitdem kommen wir viel öfters zum gemeinsamen zocken wie früher !!!

Auch das neues System bei der 360 mit den Gamerpoints ist absolut genial, Hätte nie gedacht das so etwas dermaßen motivieren kann !!! Selbst wenn dein Freund nicht online ist, siehst du was er zuletzt gespielt hat, was und wieweit er es geschaft hat und seine Punktzahl !!! (WAS er hat mich geschlagen !! das kann doch nicht sein !!!!) Da ist man dann um einiges motivierter es selber auch zu schaffen bzw. Noch besser als mein Freund !!

Dadurch wurde in unserer clique selbst das Kostenlose Spiel Hexic zum süchtigmachenden Dauerbrenner ( über 200.000 Punkte !!!! )


L!VE mit Kumpels ist alles andere als Anonymes Zocken, sondern DIE Bereicherung schlechthin in der KOnsolen-Welt.
Natürlich zocken wir lieber gemeinsam vor meinem 50" KDF aber wie gesagt ist das leider immer seltener möglich.


Ich bin zumindest Froh das Sony ihr übles PS2-Online-System über Bord geschmißen hat und auch ein Xbox-ähnliches System bringt. bezweifle aber das sie den gleichen kplt. Service bieten werden bzw. dieser auch kplt Kostenlos sein wird !!!

Das der Vorwurf von Klauen kommt ist doch natürlich, aber was will Sony denn sonst machen. Das Rad neu erfinden ?? Etwas besseres als MS können sie eigentlich nicht machen. L!VE bei der einser war schon geil, aber L!VE bei der 360 ist der Hammer schlechthin !!!

Naja wenn man Sonys allgemeine "Konsolen-Geschichte" verfolgte dann ist der Klau-Vorwurf ja nicht mal verkehrt das zieht sich nämlich wie ein Roter Faden durch.

Aber lieber gut geklaut als schlecht "Erfunden" !!!





HAA gerade kamm Anruf die zwei kommen gleich vorbei ;-) Also jetzt wird gezockt !!!!
Duncan_Idaho
Inventar
#125 erstellt: 01. Jun 2006, 22:44
@PS3
aber den versetzten linken Analogstick könnten sie auch endlich mal klauen....

@fredbox
Mit netten Manieren lebt es sich hier im Forum länger....

@Online
Immer mal wieder ganz nett.... aber so richtig Spaß kommt in gemeinsamer Runde auf.... ich sag nur Bomberman.
Angel
Inventar
#126 erstellt: 02. Jun 2006, 13:41

celle schrieb:
Die echten Videogamer sind übrigens keine Online-Zocker.

Heisst das jetzt, dass ich mich entscheiden muss, in welche der beiden Schubladen ich will?
fredbox38
Gesperrt
#127 erstellt: 02. Jun 2006, 14:07
Duncan: @Online
Immer mal wieder ganz nett.... aber so richtig Spaß kommt in gemeinsamer Runde auf.... ich sag nur Bomberman

Ja das Bomberman ist genial....
Aber Online mit PC ist doch nicht der bringer, über XBox-Live hingegen schon, alles viel ausgereifter, und stabiler...
Bis zum Kauf meiner 360 hatte ich mit Online Zocken nix am Hut, aber jetzt kann ich es mir ohne nicht mehr vorstellen... :-)

Sorry, meine Meinung!
sIR_mAYheM
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 02. Jun 2006, 14:58
Frenbox38 schrieb


Aber Sony Jünger leben ja bekanntlich gern in der Steinzeit


Wiso leben Sony jünger in der Steinzeit ? - Weil die PS1 und die PS2 älter ist als die x-box oder denkst Du noch weiter zurück ?

Ich persönlich spiele immer noch wirklich gerne alte Spiele aus Commodore-Zeiten, die wahrscheinlich ähnlich alt wie Du sind. Spieleplattformen hatten damals sicher nicht das grafische Potenzial einer heutigen Spielekonsole, machten aber mindestens genauso Spass. Vor 100 Jahren war der xxx auch nicht besser oder schlechter als heute.

Frenbox38 schrieb

und wollen lieber tausend teile eines spiels anstatt mal was neues zu erleben


ich spiele lieber eine wirklich gute Fortsetung eines netten Titels, als ein schlechten Neuen. Softwareentwickler wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen wollten. Ich hätte es sehr schade gefunden, wenn es von Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly o. Grand Turismo keinen nachfolger gegeben hätte.


grüsse, mAYheM


[Beitrag von sIR_mAYheM am 02. Jun 2006, 15:00 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#129 erstellt: 02. Jun 2006, 17:07

Phil Harrison: the PlayStation 3 will kill PC

Posted Jun 1st 2006 11:30AM by Adams Briscoe
Filed under: News
Oh no he didn't! Yes gamers, he did. In a recent interview, Phil Harrison of Sony stated that PC gamers will find themselves without a viable platform once the PlayStation 3 hits the shelves. When he wasn't defending Sony against "copy-cat" allegations concerning the new controller and Nintendo, he had this to say: "We believe that the PS3 will be the place where our users play games, watch films, browse the Web, and use other [home] computer functions," said Harrison. "The PlayStation 3 is a computer. We do not need the PC."

One thing is for sure: with the price of the PS3 being closer to a PC than a home console, it better damn well perform like it. Now whether it's going to be killing off the personal computer as we know it (for gamers, at least) is debatable. The PC has always staved off the threat of videogame consoles, so it's hard to imagine that a system with so much ground to cover could show up and take out a platform that's been historically healthy throughout the years.

Think you'll be getting rid of your PC when the PlayStation 3 comes out in November?


Jetzt mal ganz ehrlich.... was haben die Sony-Jungs morgens in ihrem Tee.....


Harrison: 'We Do Not Need The PC'

Harrison: 'We Do Not Need The PC' Phil Harrison, Sony’s increasingly high profile president of SCE Worldwide Studios, has given an interview to German magazine Der Spiegel, in which he has again discussed the concept of the PlayStation 3 as a computer, and vigorously denied that the PlayStation 3’s new motion sensing controller was influenced by Nintendo’s Wii console.

Harrison suggested that the use of the Linux operation system, hard drive and the Cell processor would lessen the importance of the PC as a home media center. “We believe that the PS3 will be the place where our users play games, watch films, browse the Web, and use other computer functions. The PlayStation 3 is a computer. We do not need the PC,” claimed Harrison.

These remarks tie in with previous comments from Sony executive Izumi Kawanishi, who illuminated some of his company's PlayStation 3 Linux plans, indicating that it will be possible for individual 'homebrew' coders to create playable content for PS3, something actively blocked for Sony's PSP handheld.

In addition, when the PS3/Wii controller comparisons were brought up, Harrison is quoted as saying: "In a certain way, I understand why people would say such things, but it is stupid, if you'll forgive me saying so." He continued: "We have already worked on it a long time, and Nintendo almost certainly has done likewise with something similar. It is perfectly naturally for two companies to work on identical devices. It's like that with technology."

These latter comments continue a reasonably contentious period leading up to the launch of the remaining two next-gen consoles - Nintendo UK's David Yarnton previously accused Sony of copying key concepts from the Wii controller, suggesting: "I’d love to dig up some old Phil Harrison comments and say ‘hang on a second – six months ago when we launched our controller you said one thing, and now why are you doing this?’".

Yarnton also quipped: "I don’t know what [Sony's] decision making process is but I think if you look back, any innovation that has come in gameplay has come from us", a relatively strong statement from a representative of the generally understated Nintendo, thus apparently requiring Harrison and Sony to explain their motivations further.
POSTED: 05.40AM PST, 06/02/06 - David Jenkins - LINK



Und dann noch dieser Artikel.... Wiebitte Vorreiter für Homebrew.... und wie ist das auf meiner PSP? wer versucht da Homebrew zu verhindern. Sony sollte diesen Herrn mal zügeln bevor er wirklich noch schaden anrichten kann....


[Beitrag von Duncan_Idaho am 02. Jun 2006, 17:11 bearbeitet]
wurtzelgnom
Stammgast
#130 erstellt: 04. Jun 2006, 21:45
@ Duncan_Idaho
Na nu mach ma´ halblang! Hier solch ewig lange Zitate reinzustellen ohne anständige Quellenangabe und dazu noch in Englisch. Schreibe doch einfach was der Herr wo gesagt hat und was du davon hältst, und verspiel nicht deine unparteiische Kompetenz!
@Online
Nicht übel was MS da auf die Beine gestellt hat! Ich glaube genau DAS ist die Stärke der Xbox im allgemeinen. Eine Konsole welche überwiegend User anspricht, die sich ohnehin viel mit MS in form von Windows beschäftigen. Ich meine hier wohlgemerkt nicht Microsoft als Hersteller sondern die Art der Nutzung. User, die viel Zeit in Chats, Foren und mit anderen Onlineaktivitäten wie Spielen verbringen und auch vor technischen Spielereien nicht zurückschrecken, diese häufig sogar eher begrüßen, tendieren nicht selten zur Xbox. Im Klartext: Leute die ohnehin viel an dem am I-net angeschlossenen (Win-)PC sitzen und sich auch mit dem Gerät an sich (und nicht nur mit den inst. Programmen) beschäftigen, haben auch vermehrt spass daran ihre Konsole zu "tunen" und Onlineangebote zu benutzen.
Daß darüber hinaus Onlinegaming im Trend liegt und nun alle Konsolen dafür ausgestattet sind, ist mMn etwas anderes. Jetzt, wo ständige Onlineaktivitäten Salonfähig geworden sind, anständige Userinterfaces und eine Benutzerfreundlichkeit die keine Anleitung mehr benötigt sozusagen Standard sind, ist es an der Zeit daß jeder (auch Mutti ;)) Über das Internet Video spielt. Mit einer Plattform wie sie die Xbox360 bietet, ist die Benutzerfreundlichkeit zwar ohne Frage gegeben, jedoch geht das einigen (z.B. Mutti) sicherlich zu weit. Vielleicht will ich ja gar nicht das die Bekanntschaft weiss wie weit ich beim letzten Zock gekommen bin!? Mal sehen wie SONY das genau löst. Die Beta von GT4-Online (PS2) hat im übrigen laut IGN ein SEHR gutes Userinterface.
Ich halte zwar viel von (GUTEN) Foren und Onlinegames, finde jedoch daß es ein Zocken neben diesem gibt und auch geben muss! Denn Einige haben, wie hier ja auch zu lesen war, da gar keinen Bock drauf, und andere (so wie Ich) wollen nicht ständig am Netz sein, sondern nur bei Bedarf für entsprechende Spiele oder zum herrunterladen Neuer Inhalte.
@SONY
Ist es nicht unsinnig als "Gegenargument" Nachahmungen vorzuwerfen wenn die präferierte Plattform dies Selber getan hatt?! Oder ist der Xbox1-Controller keine Kombination damaliger Standards...?!(usw.) A pro pos Standart: Der Dual-(Shock)-Controller ist einer! Wie Phil Harrison richtig bemerkte, und er wurde oft Kopiert! Darüber hinaus ist SONY doch letztlich "nur" mit der Playstation in der Brange weil sie von Nintendo damals hintergangen wurden und daraufhin ihr ganz eigenes Ding gemacht haben!

Allgemein denke ich es gibt unter den NextGen Konsolen keine Scheiss-Konsole! Es gibt höchstens eine auf die man VOLL abfährt oder eine die einem nicht gefällt.. Alles Geschmacksache.. bzw. es kommt ganz auf die eigenen Gewohnheiten und Vorlieben im Multimediabereich an.
Gruß
Duncan_Idaho
Inventar
#131 erstellt: 04. Jun 2006, 22:53
Die Aussage ist praktisch über alle Gamessites gegangen... also dürfte sich das mit dem Link erübrigt haben.... außerdem hüte ich mich bei seiner Aussage sie nur übersetzt hier stehn zu lassen... im englischen ist sie deutlicher.

Kurzaussage:

Phil Harrison meinte bei der letzten Sony-Koferrenz, daß die PS3 den PC überflüssig macht... und das nicht nur bei Spielen.

Klar... is PR... aber so vertseigen sollte man sich doch nicht, daß es lächerlich wird.

Ich möchte mal Harrison mit nem PD Photoshop bedienen sehen... mal ganz abgesehen davon, daß die Sony-PC-Sparte dazu meint... die sollen ja auch nicht grade glücklich über die Aussage gwesen sein... aber das bei Sony die interne Kommunikation nicht grade die beste ist.... weiß man ja schon durch die Debakel zwischen Sony Music und dem Rest des Konzerns.

Moore von MS hat ja mit seinem Kommentar zu Kompatibilität ja auch einen Bock geschoßen.... aber lange nicht so schlimm wie sein Kollege.

@Online
Ich Tip mal daß UNO Mutti eher locken wird als GT.

@Sony
Warum sie ihrem Kontroller das Shock klauen ist mir bisher immer noch ein Rätsel. Sony ist aber auch wegen der Gewinnmargen in der Branche... nicht nur wegen dem geplatzen Deal mit Nintendo. Das hat die Sache nur deutlich beschleunigt.... so sind sie halt ohne Partner gestartet... ansonst hätten wir heute wohl "Nintendony". Hab übrigens mal Bilder zur PSX-Einführung rausgekramt... Lustig, daß die dort angekündigte Spielegrafik erst mit den aktuellen Spieledemos der PS3 erreicht wurde. aber Nintendo hat es ja mit der N64 auch nicht besser gemacht, eher schlechter.

@Dual Shock
An sich sehr gut.... aber ergonomisch hat sich eigentlich seit der Dreamcast/Nightscontroller herausgestellt, daß die versetzte Anordnung deutlich angenehmer ist... wäre also ein Dienst am Kunden. Mehr Sorgen mach ich mir da wegen der Trigger... der Lauf ist dem Bild nach arg kurz und auch ohne gescheite Führung... um eine Achse scheinen sie sich ja nicht zu bewegen. Den Shock zu entfernen ist eine Dummheit.... ich hoffe immer noch, daß der Shock als aktivierbares Element integriert wird und der Bewegungsensor als aufsteckbares Modul geliefert wird... das wäre weitaus sinnvoller.... und war ja auch ursprünglich für Mercury auf der PSP geplant.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
MAG Nachfolger?
malong am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000 mit PS3?
SpiritStar am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  11 Beiträge
MAG - Demo PS3
TB79 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
Sony PS3 als Mediaplayer Erfahrungsthread
bmw_330ci am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  10 Beiträge
Sony Playstation
am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
Weshalb sieht "Resident Evil 5" bei mir so schlecht aus?
Catlauncher am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  19 Beiträge
Killzone 2 vs. Resistance 2
SaschaMav am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  11 Beiträge
Lieber PS3 Slim für 220??
janpok am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Lieber x-box 360oder ps3
Micky25 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  7 Beiträge
MPCM <-- was ist das? oder lieber DTS
IvanSchrecklich am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen