DVD in HD Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
Esswurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 21:37
Hallo!

Ich habe eine Frage die ich leider selbst nach längerer Suche im Internet leider nicht eindeutig klären konnte. Ein Bekannter von mir hatte mir zugesagt, dass er für meine Schwester ein Hochzeitsvideo drehen kann. Dieses Video hatte er mir in HD Qualität versprochen, da er ja auch ein HD Kamera hat. Ist eine DVD in HD Qualität dann eine Blue Ray oder gibt es auch eine DVD in HD Qualität, welche mit einem normalen DVD Player abgespielt wird aber trotzdem eine bessere Qualität hat als eine normale DVD?
Danke im vorraus.
jouse.
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 01:12
Falls er wirklich HD-Qualität meint, so ist das nur auf Blu-Ray möglich...

Man könnte höchstens ein kurzes Video in HD-Auflösung auf DVD klatschen, aber dsa wäre dann nicht so lange und auch nicht überall abspielbar, von der DVD-Norm ganz abgesehen...

Also entweder der Typ hat selber nicht so den Durchblick, oder er meinte wirklich ne Blu-Ray
Esswurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jul 2010, 11:27
Vielen Dank. War mir mir nur unsicher. Ich war der Meinung das eine HD DVD quasi das ist was sich nicht durchgesetzt hatte. Meine Tendenz ging ja auch in die Richtung da es ja eigentlich von der Datenmenge her gar nicht anders geht. Habe nur im Netz hier und da etwas von HD DVD gelesen, wo die Rede von einer DVD war welche etwas besser sei als eine normale DVD, aber nicht ganz so gut wie Blue Ray. Das hatte mich etwas verunsichert. Danke nochmal:)
KarstenS
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 23:19

jouse. schrieb:
Falls er wirklich HD-Qualität meint, so ist das nur auf Blu-Ray möglich...


Das ist in der Form, falsch. Gerade für Digitalkameras hatte man den Standard AVCHD geschaffen, bei dem HD Filme auch auf normalen DVDs abgespeichert werden können und zahlreiche skalierende DVD Player und Blu-ray Player beherrschen diesen Standard auch halbwegs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Inhalt auf DVD brennen
xmann am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  4 Beiträge
DVD Qualität Pimpen! Geht das?
dee_99 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Blue-Ray - Qualität bei HD Ready ebenbürtig?
damien6202 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  12 Beiträge
HD - DVD - Blu Ray
Macalberto am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
HD DVD Filme auf Blu-ray - Tausch?
UdoG am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  12 Beiträge
HD/SD Vergleichs Liste, und alte Filme in HD?
hfboy am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
Produktionesende HD DVD Filme ?
blue-sonic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  5 Beiträge
hd dvd aquarium impressions problem!
subzero2007 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
Scarface in Full HD ?
BUDGETKING am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Bali - HD-DVD läuft nicht
Eizon am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505