John Carter Menü Katastrophe

+A -A
Autor
Beitrag
4-Kanal
Inventar
#1 erstellt: 21. Jul 2012, 18:22
ich habe heute die neue 3-D Blu Ray gekauft (habe gerade die vorletzte bei Saturn HH bekommen). Aber trotz 10 Mal probieren konnte ich den Film nicht starten infolge einer völlig wirren Menü-Führung. Warum muß man die Sprache überhaupt 2 mal einstellen? Dann erscheint der Hinweis "Setzen Sie die 3-D Brille auf" genau dann, wenn darunte (also dann nicht lesbar) Hinweise zum Start des Filmes zu sehen sind. Aber wenn man es nach dem 3. Versuch geschafft hat, diese versteckte Schrift zu lesen, sieht man, daß man den Film nicht mit üblichem Start zum laufen bringen sol (und auch nicht kann)l, sondern mit der Taste Pop Up Menü. Das Drücken nutzt aber dennoch nichts. allenfalls geht ein Trailer los - und wenn der zu Ende ist, kommt nichts mehr. Unten am Bildrand blitzen für 2 oder 3 Sekunden die verschiedenen Möglichkeiten auf: Film Starten oder Trailer sehen. Drückt man auf Film Starten - wenn man es schafft, bevor die Schrift wieder weg ist - dann kommt entweder der Trailer oder die Scheibe wird gestoppt. Aber die bekommt man auch nicht ohne weiteres heraus. Manchmal muß man erst den Player abschalten und neu starten.
Also diesen Blu Ray Programmierern muß man endlich mal ganz gehörig auf die Pfoten hauen. Die sollen ihren Spieltrieb zu Hause fröhnen. Als Kunde verlabnge ich ein einfach zu bedienendes Menü ohne Herumkasperei. Am Montag werde ich jemanden bei Saturn auffordern, den Film mal zu starten. Da freue ich mch schon jetzt drauf. Disney bekommt auch noch sein Fett weg.

Dietrich

Sollte Jemand wissen, wie man diese Scheibe zum (einfachen?) Laufen bringt, dann soll er gerne mal antworten.
Dietrich
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jul 2012, 18:27
Am besten Du stampfst ganz doll mit den Füßen auf, legst Dich auf den Rücken und drehst Dich laut schreiend im Kreis, das hilft.

Habe den Film gestern problemlos gestartet und geschaut !

Foxfahrer

Disney bekommt auch noch sein Fett weg

LOL
4-Kanal
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2012, 20:08
ich habe250 Blu Rays 2 D und 3 D, die alle problemlos gestartet werden können. Mit dieser komischen Antwort kann ich nichts anfangen. Typischer Forums-Beitrag. Ich werde ja sehen, wie sich die Saturn Leute anstellen beim Start der Blu Ray. Es ist doch schon seltsam, wenn es heitßz zum Start des Films soll man das Pop Up Menü drücken auf der Fernbedienung. Da gibt es Probleme und mit normalem Start genau so. Und nach dem Trailer geht es auch nicht weiter - oder doch nach 10 Minuten? So lange habe ich allerdings nicht gewartet.

Dietrich
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 22. Jul 2012, 00:31
Ich kann dir zwar nicht sagen, woran da Problem im speziellen bei dir lag, allerdings kann ich dir versichern, dass du (imo) bei diesem Film NICHTS versäumt hast !!

MartinB30
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jul 2012, 10:11
Bei uns lies sich der Film in 3D ganz normal starten.

Bis auf den 3D Trailer von Tim Burton´s Frankenweenie, gab es nichts was dem Hauptmenü vorgeschaltet war, okay die unnötige Sprachwahl.
Aber dafür gibt es keinen Raubkopiermörder Zwangshinweis.

Ein Wort noch zum Film selbst, wir wurden wunderbar unterhalten!!!
4-Kanal
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2012, 07:45
Inzwischen hat ein Bekannter herausgefunden, daß man für diesen Film ein Update benötigt. Seine beiden Player versagten zunächst auch den Dienst. Also lasse ich von ihm auch meinen Samsung updaten. Dann müßte die Scheibe ja laufen. Aber weshalb nur dieser Umstand und für welche Kinkerlitzchen bei diesem einen Fillm? Ich bin gespannt.

Dietrich
4-Kanal
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2012, 23:21
Nachdem heute nun das Update durchgeführt wurde, kann ich den Film in 3-D starten. Ein Update für einen Film !!! Was es dadurch an Besonderheiten geben soll, ist mir auch jetzt nicht erkenntlich. Die Menüführung ist weiterhin dürftig, da man die Auswahl "Trailer oder Hauptfilm" nur ganz kurz sieht. Seltsam ist es auch, daß beim Vorwärtsschalten auf die nächste Szene diese in den ersten 4 Sekunden in 2-D erscheint und dannn erst in den 3-D Modus springt. Alles entbehrliche Mätzchen. Also doch den Spielfreaks mal beibringen, daß es in erster linie auf den Zuschauer ankommt, nicht auf deren eigene Spielreien.
Die 3-D Wirkung (auf meinen 55" Bildschirm) ist jedenfalls recht bis sehr gut und sieht schön plastisch aus. Ob die Handlung gefällt ist ja wieder eine andere Sache.

Dietrich
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Jul 2012, 19:57
Mensch dann war ja doch nicht der böse Herr Disney schuld, sondern der Nutzer der seine Hardware nicht auf dem neuesten Stand hat.

Foxfahrer

P.S.: hoffentlich bekommt der nicht von irgend jemandem sein Fett weg.
Haiopai
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2012, 20:30
Ich weiß nicht , was solche Kommentare sollen , das ein Kunde frustriert ist , wenn
er eine Blu-ray Disc in einen Blu-ray Player steckt und diese nicht startet ist doch völlig richtig .

Viel idiotischer finde ich es , daß Kunden diese Updaterei bei Hifi Geräten überhaupt
mitmachen und den Herstellern der Player und der Discs, diese nicht massenweise
um die Ohren hauen .

Was soll den so ein Schwachsinn , der Kunde ist doch kein Dauerversuchskanninchen .

Ein Player hat gefälligst jede Disc zu schlucken für die er gebaut wurde , bis zu dem
Zeitpunkt wo er kaputt geht , ansonsten kann ich mir nen PC anschaffen , wenn
ich diesen dauernden Update Blödsinn haben will .

Gruß Haiopai
LJSilver
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2012, 13:00

Haiopai schrieb:
ansonsten kann ich mir nen PC anschaffen , wenn
ich diesen dauernden Update Blödsinn haben will .


Das ist doch der Punkt. Moderne Elektronik ist im Prinzip nichts anderes als ein "PC". OK, technisch nicht die korrekte Bezeichnung, aber die funktionsweise ist gleich. Statt wie früher vorprogrammierte Chips für jede Funktion gibt es jetzt einen Zentralprozessor (meistens ARM) und ein programmierbares Betriebssystem, auf dem eben die verschiedenen Programme laufen. Die meisten TV haben z.B. ein Linux basiertes Betriebssystem.
Haiopai
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2012, 13:20
Hi , jepp das ist der Punkt und warum BD Player so arbeiten ist mir vom Prinzip her auch klar .

Womit ich allerdings im Neugeräte Handel absolut nicht einverstanden bin ist eben die Tatsache , das der Unbedarftheit der Kunden in dieser Hinsicht einfach null Rechnung getragen wird .

Die Kisten werden als das normalste auf der Welt beworben und absolut KEIN Verkäufer erwähnt auch nur ansatzweise , das auch Heinz Meier , seines Zeichens einfacher Kunde und Nutzer plötzlich verpflichtet wird ,
sich mit einer Thematik zu befassen , an der er , was sein gutes Recht ist , vielleicht gar nicht interessiert ist .

Es hat eben bei weitem nicht jeder einen PC zu Hause , um sich mal eben Firmware runterladen zu können , sowas ist aber praktisch Pflicht , wenn ich nicht in Gefahr laufen will , daß mein BD Player plötzlich BDs ab einer gewissen Generation nicht mehr abspielt .
Gesagt wird das dem Kunden beim Kauf aber nicht !!

Man muß hier vielleicht auch mal ein bisschen vom hohen Hifi Forums Ross runtersteigen , es gibt außerhalb dieser Plattform zigtausende Leute , die sowas eben nicht von Natur aus schon mal auf dem Zettel haben .

Ebenso wie ich mal gewagt spekuliere , daß wenn es für diese Sache im Vorwege des Verkaufes eine Informationspflicht gegeben hätte , das Medium Blu-ray in einer Verkaufsnische für Heimkino Fans hängen geblieben wäre und die Masse sich weiterhin mit der DVD zufrieden geben würde .

Für mich ist eine Update Pflicht bei Hifi Geräten ein Ding der Unmöglichkeit , wenn es um deren Grundfunktionen wie das abspielen geht .

Logisch muß man da nicht meiner Meinung sein , ich finde es aber ziemlich daneben , Nutzer dumm von der Seite anzumachen , die von dieser Updategeschichte einfach nichts wissen und damit auch nicht rechnen, ich finde das völlig normal , es erzählt ihnen von selber ja auch niemand .

Gruß Haiopai
LJSilver
Inventar
#12 erstellt: 26. Jul 2012, 13:45
Ich sehs anders. Updates ermöglichen Funktionen, die man vorher nicht realisieren konnte, Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die früher in der Hardware verankert waren. Früher hatte man Pech, wenn ein alter CDP die neuesten CDs nicht lesen konnte. Heute kann man die Firmware des Laufwerks updaten.

Wenn man mit der Technik nicht Schritt halten kann, muss man halt verzichten. Das ist mMn ein rein persönliches Problem. Die Verkaufszahlen zeigen, dass die "Problempersonen" in der Minderheit sind und die Menschen die völlig natürliche Prozedur der Produktverbesserung durch Software akzeptiert haben wie bei jedem PC-Programm auch.
Haiopai
Inventar
#13 erstellt: 26. Jul 2012, 13:58

LJSilver schrieb:
Ich sehs anders. Updates ermöglichen Funktionen, die man vorher nicht realisieren konnte, Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die früher in der Hardware verankert waren.


Guter Einwand , bedingt der aber auch nicht gleich die Tatsache mit , daß man dadurch feststellt , daß die Produkte heute vielfach unausgereift auf den Markt kommen ?
Wenn die Sachen durchentwickelt wären und zwar fehlerfrei brauchs auch keine Updates .


LJSilver schrieb:

Früher hatte man Pech, wenn ein alter CDP die neuesten CDs nicht lesen konnte. Heute kann man die Firmware des Laufwerks updaten.


Das ist so nicht richtig , die einzigen nicht auf allen CD Playern abspielbaren CDs ,waren solche bei denen der Red Book Standart durch
Kopierschutzmaßnahmen nicht eingehalten wurde .
Diese CDs waren somit fehlerhaft und konnten auch zurückgegeben werden , ist mir selber einmal passiert .


LJSilver schrieb:

Wenn man mit der Technik nicht Schritt halten kann, muss man halt verzichten. Das ist mMn ein rein persönliches Problem.


Auch richtig , eine solche Entscheidung kann der Kunde aber nur treffen , wenn er über die Technik im VORWEGE auch informiert wird .
Bei der BD wurde wenn überhaupt aber nur von einer Update MÖGLICHKEIT gesprochen , nicht von einer Pflicht , die bei Nichterfüllung
die Funktionslosigkeit des Players zur Folge hat .
Is nix anderes wie die Inspektionsintervalle beim Auto , die MÜSSEN dir auch mitgeteilt werden .

Gruß Haiopai
Amani-HT
Inventar
#14 erstellt: 29. Jul 2012, 12:19

LJSilver schrieb:
Ich sehs anders. Updates ermöglichen Funktionen, die man vorher nicht realisieren konnte, Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die früher in der Hardware verankert waren. Früher hatte man Pech, wenn ein alter CDP die neuesten CDs nicht lesen konnte. Heute kann man die Firmware des Laufwerks updaten.

Wenn man mit der Technik nicht Schritt halten kann, muss man halt verzichten. Das ist mMn ein rein persönliches Problem. Die Verkaufszahlen zeigen, dass die "Problempersonen" in der Minderheit sind und die Menschen die völlig natürliche Prozedur der Produktverbesserung durch Software akzeptiert haben wie bei jedem PC-Programm auch.


das sehe ich ganz anders
meine früheren CD-DVD-Player haben die Scheibe abgespielt oder eben nicht, dann war entweder der Player kaput oder der Silberling

"Problempersonen" , wie du sie nennst, die mit der Technik nicht mithalten sind aber bei weitem keine kleine Minderheit
die Personen die einen BRP nicht updaten können oder wollen sind meist auch nicht die Kunden welche dann noch in Foren oder auf sonstigen I-Net Seiten ihrem Frust Ausdruck verschaffen. Diese Leute haben und wollen kein Zugang zum www. und damit werden sie diskriminiert
wenn ich mir ein technisches Gerät kaufe dann soll das bitte einfach nur funktionieren
dragon74
Neuling
#15 erstellt: 02. Aug 2012, 01:55
Ihr seid alle echt lustig!

erzählt was von PC kaufen und so!

da sorgt der Kopierschutz dafür, dass ihr nur noch auf Flachbildschirmen schauen kann!

wenn aber jemand zum Arbeiten extra auf die qualitativ um Längen hochwertigeren Röhren zurückgreift, wird einem in alter Windowsmanier mitgeteilt, man solle seinen Player ( PowerDVD) zu aktualisieren!

blöd nur, dass das nicht das geringste hilft!
der Kopierschutz macht eine digitale Antwort des Anzeigegerätes zwingend erforderlich!
(das hab ich erst nach mehreren Stunden Herumsucherei in der Systemsteuerung usw. und der Installation entsprechender Testsoftware herausgefunden!!!!!!!!!)

wäre cool, wenn da jemand ne Lösung findet!

ach ja - ich finds nicht cool ständig updaten zu müssen!
hat auch fast nur Vorteile für die Hersteller (Kopierschutzupdates - knick knack)!
für jemanden, der einfach nur nen Film schauen will, für den er im Übrigen schon bezahlt hat, ist das die absolute Frechheit!!
toll ist im Übrigen auch die Tatsache, dass diese BD´s von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen sind, ob sie nun laufen oder nicht!

schon wieder so eine Frechheit!

für die Hersteller von John Carter gibt´s kein ;-) !!

Daumen runter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray mit Menü erstellen
Galvano am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  2 Beiträge
WMV Videos auf DVD Brennen ohne DVD Menü
CyberMaxi6000 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  2 Beiträge
Game of Thrones Staffel 1 4K - kein deutsches Menü?
lightsaber am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
KILL BILL UK BluRay - PROBS
derbaum am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  18 Beiträge
Probleme mit HD-DVD "Pan's Labyrinth"
trekuslongus am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Blu-ray Disks Längere Laufzeit als DVDs?
RedKiller am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  12 Beiträge
Probleme/Fragen zu Tonformaten auf BluRay
M.Hulot am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  20 Beiträge
speicher bedarf eines films auf BD
predator4k am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  9 Beiträge
Finalisieren nötig?
Umsonstnutzer0815 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  2 Beiträge
Peinliches Problem mit Léon - Der Profi - Ultimate Edition [Blu-ray]
vstverstaerker am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen