Monster Lil'Jamz vs. Shure SE110 für ca.80 euro review

+A -A
Autor
Beitrag
yournecs
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 23:57
Heut werd ich Monster Lil'Jamz und den Shure SE110 vor, beides für ca.80 euro zu haben sind.
Bei der beiden verpackungen präsentieren sich beider Hersteller das ihre Ware für Musiker gedacht sind. Insofern allersamt guten eindruck.
Lil'Jamz IE Hörern haben ein sehr guten Verarbeitungsqualität und edleren Lederetui und, Shure dagegen etwas "billig" mit Kunststoffetui und Verlängerungskabel mitgeliefert.
(wer sich in Lil'Jamz nach bedingungsanleitung auf Deutsch such, wird sich staunen weil alles auf Holländisch geschrieben ist und wird auch nicht Deutsches finden. Hier hat der Hersteller wohl was verschlammt.)

Comfort; Lil'Jamz liegen bei meinen kleinen Ohren sehr angenehm selbt die Kabeln sind kaum zu spuren.
Die Schaumstoffstopseln von SE110 musste nach 10 minuten entfernen und zur Silikonstopseln wechseln weil mir eine unangenehme druck an Ohren empfinde. Selbst die kabeln waren nervig.

Jetzt zur wichtigste; Der Sound!
Alle sounddateien sind mit 320kbits von der CD gerript und als Quelle dient
Emu 1818m.



Monster Lil'Jamz:
Katie Melua - Learnin' the blues;
Katie präsentiert sich mit gut aufgelösten aber leicht lüftige Stimme.
Die Akustikbass ist sehr trocken und präzise ob mann daneben steht. Ansonsten alle Instrumente sind präsent detailsreich nur leider sind die nicht so leicht zu orten.

System Of A Down - Deer Dance
Langsam empfinde ich ob Lil'Jamz für Rock dafür gebaut sind. Hier sind die Guitarren sehr angenehm zu hören, selbt in höheren Lautstärke. Alle Instrumente waren alle gut zuhören sogar bis ins kleinste detail. Aber hier hat auch Lil'Jamz eine kleine schwachstelle: ich hatte gern serj tankian mit mehr brust angehört.

The Agonist - The Tempest
yeah! Jedes Basedrum schlag ist ein schlag mitten ins Gesicht! Bei diesen Track entfaltet Lil'Jamz seiner wirkung. Alles so detailsreich, sogar dir sängerin stimmt mit Lil'Jamz überein.

Black Eyed Peas - Meet Me Halfway
bei diesen track kommt es mir vor ob fergie luftig klingt..aber die Bässe sind hier drückvoll. Ansonsten detailsreich.

Und nun zu Shure SE110:
Katie Melua - Learnin' The Blues
Mit SE110 war ich völlig überrascht, ob Katie's mit samt Bandmitglieder in meinen Kopf live abspielte. Absolut detailsreich. Gute ortbarkeit. Nur etwas mehr an höhen habe ich ewartet.

System Of A Down - Deer Dance
leider muss ich bei diesen track die Lautstärke runterdrehen sonst wird die Guitaren zu nervig. Ich musste auch leider nach den bassisten suchen wärend Daron(der gittarist) an sein element ist.

The Agonist - The Tempest
Auch hier zeit sich SE110 wieder an schwächen. Die Guitaristen waren zu Dominant und die fast 5minutige Gesichtprügel fehlen mir. Ansonsten alle instrumente waren zu hören bis auf den bassist suche ich wieder vergebens.

Black Eyed Peas - Meet Me Halfway
oha hier zeigt sich SE110 mehr details und präzision als Lil'Jamz, nur nicht so druckvoll an bass aber die stimmen sind mehr neutraler "echter" als Lil'Jamz.

Fazit; beide IE Hörern sind sehr gut, leider habe beide auch schwächen.
SE110 hat etwas mehr an mitten. Leider fehlt ihn die tiefenbass und an höhen fallen bei ihr leicht ab. Dafür ist SE110 sehr detailsreich.
LilJamz ist druckvoll an bass, die mitten fallen leicht ab aber etwas details und ortbarkeit an ihr etwas mehr sein.
Wer gern Classic, Jazz und Pop überwiegend hört oder wer an Tiefenbassphobie leidet sollte sich Shure SE110 schnell zugreifen. SE110 fühlt sich zuhause am besten und wer sich SE110 nach draussen trägt werd sich mit harten Kabeln rumärgern.
Für den jenigen an extrem verzerrten guitaren und sich an Dualbasedrum sein Gesicht demolieren möchte, der wird sicher mit LilJamz ganz zufrieden sein. Auch R'n'B, Pop und Electro ist Lil'Jamz ist eine sehr gute entscheidung


[Beitrag von yournecs am 20. Mai 2010, 10:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears super.fi 3 Studio vs. Shure SE110
ExtendedDVDWatcher am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  11 Beiträge
Shure SRH 940 Review
Trance_Gott am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  44 Beiträge
Shure SE846 - Review
Lawyer am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  8 Beiträge
Shure E4G << Review>>
Enchant am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  10 Beiträge
Shure SE210 Review
bionicaudio am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  16 Beiträge
Shure SE 846 - Review
john_frink am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  12 Beiträge
Shure SE846 Review
Frosty* am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
Shure SE 846 - Review
mty55 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  22 Beiträge
Shure KSE1500 Review - Ongoing
Wolf352 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  54 Beiträge
Monster Beats Pro - Review
Tweety3187 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen