4 Paar KEF Ci über Transmatch MB44 - passender Verstärker ?

+A -A
Autor
Beitrag
heikoka
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 22:51
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig ?

Wir haben eine Wohnung gekauft und nun endlich Zeit gefunden uns mit der vorhandenen Lautsprecherinstallation auseinanderzusetzen. Leider ist die Dokumentation unvollständig und bisweilen recht unklar. Kontakt zum Vorbesitzer ist nicht möglich - ging alles über Makler ....

Situation:
Im Wohnzimmer sind 2 Anschlußterminals um die Hifi-Analge in einer der beiden Raumecken aufzustellen. Es gibt je einen Anschluß der zum Verteiler in einem "Wandschrank" führen. Dort ist ein TRANSMATCH MB 44 eingebaut. An den 4 Lautsprecherausgängen (1B,2B,3B,4B) sind Räume mit Deckenlautsprechern angeschlossen (KEF Ci 130):
2 * Schlafzimmer
2* Büro
2*Bad
1*Küche + 1* Klo

In den Zimmern sind Lautstärkeregler in der Wand eingebaut

Ich habe nun testweise einen gebrauchten Verstärker angeschlossen (sorry wenn der nicht Hifi genug für dieses Forum ist): Philips FA 930 (Ausgangsleistung DIN 1 kHz 2*65 W (8 OHM)). Anschluß direkt am Signaleingang des Transmatch.

Nun kommt abgesehen vom Badezimmer selbst bei maximaler Lautstärke kaum was an. Im Badezimmer ist es relativ laut und die Regelbarkeit gleich 0.
In den anderen Zimmern ist selbst bei auf der maximalen Einstellung fast nichts zu hören.

Ich frage mich nun:

1) Ist der Verstärker einfach zu schwach?

2) Kann ich die Boxen zum Testen direkt an den Verstärker hängen um Fehler in der Verkabelung auszuschließen ? Ich möchte natürlich ungern die Boxen "aus der Decke blasen" :-(

3) Was wäre ggf eine passende Endstufe ?

- Ziel ist eigentlich zusätzlich zur vorhandenen Anlage den Ton in die übrigen Räume weiterzuleiten - also vorrangig eine beliebige Quelle aufzuschalten.
- natürlich wäre generelle Radioversorgung auch nicht schlecht, was einen Receiver auch nicht schlecht

So ich hoffe das war ausführlich genug für den ersten Beitrag - bin für jeden Hinweis dankbar !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu 4 Zonen Verstärker ?
Roland19081983 am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  4 Beiträge
Verstärker
schotte0815 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  8 Beiträge
Mehrzonen Verstärker
Mengie2404 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  7 Beiträge
4-Zonen-Verstärker Decken-LS-Ansteuerung
techychan am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  6 Beiträge
Suche Multiroom Verstärker 4 - 6 Zonen
ApALex am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  4 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker für 4 Zonen
takaloo am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  23 Beiträge
2. Verstärker für gleiche Musik
Knipi am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
Installation von Hausanlage - Lautsprecher, Verstärker
Summerweb am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
raumfeld lautstärkeregelung oder verstärker?
ksy am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
Suche : Multiroom Verstärker, 4x Stereo
roadsterhh am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen