Wie stelle ich mir meine Multiroom Musik vor

+A -A
Autor
Beitrag
Jack7c0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2009, 00:23
Wie stelle ich mir meine Multiroom Musik vor.

Erklärt an einem Tagesablauf.

Von Abends zu Abends.

Ich komme nach Hause und stelle meinem Ipod Nano 4G im Flur in eine Dockingstation.
Gehe ins Wohnzimmer und höre die Musik von meinem Ipod. Die ich per Fernbedienung komplett steuern kann.
Wenn ich dann ins Bett gehe höre ich Leise Musik zu einschlafen die sich dann nach 30 min, 1h oder 2h von alleine abschaltet.
Morgens zum aufwachen weckt mich die Musik erst Leise und langsam ansteigend, bis ich einen Knopf drücke, natürlich soll er mich nur wecken wenn ich am Abend vorher die weck zeit eingestellt habe.
Danach gehe ich ins Badezimmer wo ich ebenfalls Musik höre bis ich fertig bin. Dann nehme ich mir meinen Ipod und gehe zur Arbeit und damit
wiederholt sich die Geschichte.

Die Geräte möchte ich im Wohnzimmer per Fernbedienung (Logitech Harmony 555) und im Schlaf- und Badezimmer direkt am Gerät steuern.
Die Geräte soll sich per PowerLine oder Wlan unterhalten können. Da ich keine Lust habe Kabel zu verlegen, weil ich nicht weiß wie lange ich in dieser Wohnung noch bin.
Desweitern sollen die Geräte im Schlaf- und Badezimmer die Boxen integriert haben und das Gerät im Wohnzimmer möchte ich an meinen AV-Receiver an klemmen.
Die Musik muss nicht zwingend vom Ipod kommen aber soll auch nicht von einem Gerät kommen was zu viel Strom verbraucht wie z.B. ein PC.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner suche. Ich bin schon echt lange auf der Suche nach sowas.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Mfg Jack7c0
rhartinger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 22:53
Ich würde hier die Squeezebox empfehlen. Kann genau das was gefordert ist. http://muldio.wordpress.com
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom
raimi83 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  2 Beiträge
Multiroom mit Naim Uniti
knoelg am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  2 Beiträge
Multiroom
winklernobert28 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  2 Beiträge
Multiroom raspberry frage
Sl4ddy am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  2 Beiträge
Wie Multiroom-Setup realisieren?
Rockbohne am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  14 Beiträge
Intelligentes Multiroom
sven74muc am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Multiroom Anlage
idennis am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  3 Beiträge
Multiroom Marke Eigenbau !
ismsl am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  8 Beiträge
Multiroom Großprojekt
eltonn000 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Multiroom TV Lösung gesucht
MJ128 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen