Kabelloser Akkulautsprecher für die Terrasse

+A -A
Autor
Beitrag
Kean
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2015, 00:22
Nabend,

ich suche wie schon im Titel geschrieben einen Lautsprecher den ich mit auf die Terrasse nehmen kann um Musik oder den Fersehton zu hören.
Kabel verlegen wollte ich nicht und Steckdosen sind leider auch Mangelware.
Mir schwebt vor den Lausprecher, am liebsten per WLAN einzubinden und dann, das am AV Receiver anliegende Signal an den Lautsprecher weiter zu geben.
Nun ist die Frage wie ich das am Besten realisiere, z.B mit einer HEOS 1 oder dergleichen und was es alles in diese Richtung gibt.
Würde das mit einem aktuellen AV Receiver mit WLAN gehen?
Also im Netz einbinden und dann kommt der Sound der CD auf der z.B. HEOS an? Oder benötige ich dann noch was extra wie Denon Heos Link, oder für eine Bluetooth Verbindung z.B. einen BTT 5000

Bin für alle Anregungen offen

Gruß Kean
magnum787
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Aug 2015, 19:00
Moin ;-)

Ja, Du brauchst noch einen HEOS Link, der am AV-Receiver ist. Der Gibt das CD oder Schallplatten-Signal vom AVR zum HEOS System.

Du kannst den HEOS1 aber auch so betreiben und Musik von Spotify, Internetradio, Nas....usw direkt streamen.
Tronje007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2015, 17:21
Der Libratone Zipp hat einen Akku und kann WLAN und Blutooth.

Das Gerät klingt neutral sehr gut (nicht so bass-lastig wie viele andere Geräte) und sieht klasse aus (ist halt Geschmacksache).

Was Dein Receiver kann, weiß ich nicht, aber Musik vom Smartphone oder PC per WLAN funktioniert super. Und wenn Dein Receiver Airplay kann, sollte es funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelloser Lautsprecher für Laptop
grandy am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  2 Beiträge
Terrasse und Küche
htj14 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  12 Beiträge
Multiroom für Garten / Gartenhaus / Terrasse
Moritz-OL am 19.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  3 Beiträge
Beschallung Terrasse - aktiver "wireless" Lautsprecher
Joe-K7 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  8 Beiträge
Suche Unterputz Einbau-Stereoverstärker für Terrasse
ernieropolis am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Suche Multiroom Verstärker 4 - 6 Zonen
ApALex am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  4 Beiträge
WLAN-Lautsprecher für HEOS
ShorseC am 31.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  2 Beiträge
Suche Lösung für Lautsprecher
miezekatz123 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Multiroom Garten
puschelyx am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  14 Beiträge
2. Verstärker für gleiche Musik
Knipi am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen