Raumfeld Stereo M - USB-Geräusch

+A -A
Autor
Beitrag
Robsen007
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Sep 2015, 13:13
Hallo,

ich habe o.g. Lautsprecher. Wenn ich meinen USB-Stick (Sandisk, 64GB mit LED) in den Slot der Aktiv-Box einstecke, höre ich leise Strömungsgeräusch, wenn keine Musik gespielt wird. Diese treten vermehrt auf, wenn ich in der Raumfeld-App unterwegs bin. Ich sitze circa 2 Meter entfernt von der Box. Mittlerweile nervt es mich, da auch ein leicht hochfrequenter Ton wahrnehmbar ist.

Ich muss dazu sagen dieser USB Stick hat eine LED. Ich weiß nicht, ob dass der ausschlaggebende Punkt ist, denn:

- schließe ich einen anderen USB Stick mit geringer Kapazität aber ohne LED an, dann sind die Strömungsgeräusche kaum noch - nicht mehr zu hören
- schließe ich wiederum einen anderen USB Stick mit geringer Kapazität aber mit LED an, sind sie wieder wahrnehmbar.

Ich habe zunächst gedacht, dass könnte am Wlan-Modul liegen. Aber selbst wenn ich die Boxen mit LAN verbinde, besteht dieses Problem.

Ich habe schon mit den Kundenservice gesprochen und es sieht so aus als müsste ich die Boxen einschicken. Das ist für mich leider mit viel Aufwand verbunden, und soll meine letzte Option darstellen.
Allerdings bin ich auch sehr empfindlich, was das betrifft, denn wenn ich auf so etwas einmal geachtet habe, dann achte ich darauf immer.
Vielleicht ist das aber auch normal und überall so?! Ich würde gerne mal von denjenigen wissen, die ebenfalls die Stereo M besitzen, ob sie Geräusche wahrnehmen, wenn sie davor sitzen und ein USB Stick angeschlossen ist.


[Beitrag von Robsen007 am 23. Sep 2015, 13:15 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2015, 17:45
Die USB Stromversorgung ist leider nicht sonderlich gut entkoppelt, hochfrequente Spitzen/Überlagerungen schlagen sich wie von Dir beobachtet nieder, da hilft auch ein Einschicken nichts. Ich habe z.B. ähnliche Beobachtungen mit einem am LineIn anbgeschlossenen Bluetooth Empfänger gemacht: gespeist über Speaker pfeift's, mit dediziertem USB Netzteil herrscht Ruhe....


[Beitrag von quadrophoeniX am 24. Sep 2015, 17:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Stereo M per Cinch an TV?
todde1976 am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  4 Beiträge
Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
Martin_Meyer29 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  22 Beiträge
Raumfeld Stereo M und Cubes - Klang scheußlich
Useless_User am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  10 Beiträge
Raumfeld Stereo M und Teufel Cinebar 51
deadMD am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  6 Beiträge
USB Kompatibel Raumfeld
Frank15913 am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  6 Beiträge
Raumfeld M - DVD über Laptop
kittycaruso am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  2 Beiträge
Installationsprobleme Raumfeld Speaker M
Dream69 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  17 Beiträge
Raumfeld M - Probleme & Fragen
nxtlvlsht am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  12 Beiträge
Slave für Raumfeld M
nxtlvlsht am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  5 Beiträge
Raumfeld ONE M Autostart
phantom44 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen