Raumfeld - Resourcen für immer alle gleich?

+A -A
Autor
Beitrag
kaloschke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2016, 20:11
Hallo,

ich habe hier gerade einen Raumfeld One S zu testen. Wir sind zwei Personen im Haushalt. Nun dachte ich mir: prima, jeder stellt sich in der App seine Resourcen zusammen. Aber Pustekuchen. Unter "Meine Musik" wird immer ALLES zusammen angezeigt.

Das ist ja extrem unpraktisch. Wer kommt denn auf sowas?

Kann man das ändern?

Gruß Kaloschke
DosiRocker
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2016, 22:49

kaloschke (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

ich habe hier gerade einen Raumfeld One S zu testen. Wir sind zwei Personen im Haushalt. Nun dachte ich mir: prima, jeder stellt sich in der App seine Resourcen zusammen. Aber Pustekuchen. Unter "Meine Musik" wird immer ALLES zusammen angezeigt.

Das ist ja extrem unpraktisch. Wer kommt denn auf sowas?

Kann man das ändern?

Gruß Kaloschke


Nein leider nicht, du kannst dir höchstens Playlisten zusammenstellen.
Ist auch auf meiner Wunschliste.
Martin
kaloschke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2016, 01:35
Schade. Aber das ist völliger Schwachsinn. Wenn ich meine 100 GB Musik einbinde muss mein Partner alles auch sehen, obwohl er nur die Songs auf seinem Handy haben will.
Ich glaube, damit ist Raumfeld für mich gestorben. Blöd, sonst gefällt mir das Gerät sehr gut.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2016, 11:10
Das ist halt ein MultiROOMSystem, kein MultiUSERSystem.

Bei Sonos gibt es einen Menüpunkt, um nur die Musik vom eigenen Handy anzuzeigen.
Keine Ahnung ob RF das inzwischen auch hat.

100 GB Musik?
Da wird so ziemlich alles an seine Grenzen stoßen.
65.000 Titel maximal beim Sonos.
RF kann auch nicht unendlich.

Gruss
Jochen
FarmerG
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jan 2016, 12:02
Bei Heos kann für jeden User ein eigenes User-Konto anlegen (eigene Quellen, eigene Playlisten, ...) und mit seinem mobilen Device verknüpfen.
kaloschke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2016, 13:23
Danke für die Infos.

Die 100 GB waren nur so ne Zahl um deutlich zu machen, dass einer viel und ein anderer wenig will :-)
lupostyle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2016, 21:41

Master_J (Beitrag #4) schrieb:


Bei Sonos gibt es einen Menüpunkt, um nur die Musik vom eigenen Handy anzuzeigen.
Keine Ahnung ob RF das inzwischen auch hat.



Ja, ist bei Raumfeld auch. Ich glaube, die default Einstellung ist aber, erstmal "alles" anzuzeigen.
quadrophoeniX
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2016, 23:14
Nein, verwirre ihn nIcht. Raumfeld unterstützt keine verschiedenen User, alle Ressourcen gelten global für alle“User“ bzw Steuegeräte einheitlich. Für mich kein großes Problem, was nicht heißt, dass es nicht ein sinnvolles und schon lang angeregtes Feature wäre (siehe lowtowers antiken Wunsch Thread). Leider herrscht bei derartigen Kundenwünschen seit geraumer Zeit bei Teufel allerdings Windstille in punkto Umsetzung.

100GB ist bei Raumfeld hingegen gar nicht so abwegig - im Gegenteil. Die maximale Größe der Bibliothek beträgt im Gegensatz zu Sonos “erwachsene“ 200.000. Das in FLAC Qualität kommt schon was zusammen....
lupostyle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2016, 23:30
'Tschuldigung, zur Verwirrung wollte ich nicht beitragen

Mehrere User hatte ich nicht gemeint, ich meinte viel eher, dass unter "Meine Musik" nur die Musik angezeigt wird, die gerade verfügbar ist. Also wenn z. b. der/die/das NAS gerade aus ist, werden die Titel gar nicht angezeigt, sondern nur die, die z. B. gerade auf dem Tablet verfügbar sind, mit dem man das System bedient.

Je nachdem welche Quellen gewollt sind bzw. zur Verfügung stehen, sollte man daraus entsprechendes ableiten können.

Mehr wollte ich nicht sagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
raumfeld app iphone - alle icons grau
tesona1977 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld - Playlist immer "random" abspielen
davie2000 am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  3 Beiträge
Raumfeld für mehrere User
Johannes_Mxx am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  7 Beiträge
Teufel Raumfeld Problem
191172db am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  2 Beiträge
Raumfeld Odyssee - funktionierende Alternativen?
chrisberg am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  7 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Raumfeld - wiederholter Verbindungsabbruch
Saldemer am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  3 Beiträge
Raumfeld & Windows ?
Adam.K am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  3 Beiträge
Raumfeld - Hörbuch
kaloschke am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen