Frage zum ALL Connector SH-ALL1C

+A -A
Autor
Beitrag
Inti31
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2016, 15:17
Tag miteinander....

Mal ne Frage an die Experten...

Derzeit bin ich auf den Geschmack gekommen, und besitze einen ersten Multiroom-LS, den SC-ALL8, der SC-ALL3 wird wohl folgen....

Jetzt habe ich bei mir im Wz noch eine Panasonic Soundbar (SC-HTB880) am Panasonic TV per HDMI (ARC).

ich möchte nun die Soundbar zusätzlich gerne als "Multiroom-LS" ins Netzwerk einbinden, und zwar mit dem ALL Connector SH-ALL1C, am besten per optischen Kabel, da die Soundbar ja einen optischen Eingang hat.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Connector, evtl. auch in Vbdg. mit einer Soundbar?

Merci bien
Înti31
3berhard
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2016, 12:03
Den Connector habe ich, speist bei mir problemlos einen zusätzlichen Subwoofer.

Dein Vorhaben sollte eigentlich funktionieren. Die Soundbar sollte dem per Toslink eingespeisten Signal halt keine nennenswerten Latenzen hinzufügen, was allerdings auch nicht zu erwarten ist.

Ansonsten kann ich noch den SC-ALL2 empfehlen, der Klang ist sehr brauchbar, und die Zusatzfunktionen (Stationstasten, Uhr, Wecker) sind hilfreich.
Inti31
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2016, 12:38
@3eberhard: Ich danke recht herzlich für diese Information - dann werde ich mir das mal bestellen und ausprobieren
Inti31
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2016, 16:06
Sodele - der SH-ALL1C ist in Betrieb. ...was soll ich sagen... - Läuft.

Habe das Gerät ausgepackt, per LAN-Kabel an den Switch hinter den TV (TX-L47ASM655) mit ins Netzwerk gebracht, und per optischem Kael (nicht im Lieferumfang) mit der Soundbar (SC-HTB880) verbunden.

Der Ton ist super - endlich kann der TV ausbleiben.

Zusätzlich habe ich einen SC-ALL8, der hängt im Netzwerk per WLAN.

Besonderheit Netzwerk:
Ich betreibe einen Orange-Router (Internet) - (192.168.....1) - dahinter hängt ne Fritzbox (AVM 7390 - (192.168.....2)), die greift sich nur das Internet von der orange-Box ab.
An der Orange-box hängt nur neben dem Netzwerkdrucker ein DLAN-Adapter, das Gegenstück dazu im Wz, wo der Switch dranhängt.
Daran hängt der TV, der Blueray-Player, sowie nun der SH-ALL1C.

Der SC-ALL8 hängt im WLAN (2,4GHz),verbunden mit der Fritzbox.

Steuern geschieht mit nem Tablet (SamsungTab 4 WIFI), verbunden mit der Fritzbox (5GGHz).
ABER
Bündle ich nun die ALL8 mit der Soundbar - läuft es fast synchron, aber eben nur fast...

ist jemandem das schon mal aufgefallen?

Austesten werde ich noch folgendes:
- DLAN-Adapter an die Fritxbox hängen
SH-ALL1C ins WLAN (5GHz) bringen

...mal schauen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Panasonic SH-ALL1C
ahaaa am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  8 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector² notwendig?
Jack_Daniel91 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
Radauzimmer am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
Anschluss Connector 2
SuperMajo am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  4 Beiträge
Raumfeld Connector 2 - Aussetzer
Genereux am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector² Erfahrungsbericht
FestusHaggen am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
Raumfeld connector wofür?
Snowlix am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  7 Beiträge
Connector statische IP zuweisen
#Hifi_Nerd# am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen