Raumfeld Connector² Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
FestusHaggen
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2014, 11:03
1.Tag: Sehr schnelle Lieferung von Teufel noch vor Ostern (sic!). Verpackung war bereits geöffnet, Gerät und das gesamte Zubehör schauen aber unbenutzt aus. Installation läuft reibungslos in folgender Landschaft:

iTunes Mediathek auf USB3.0-LW am PC (60.000 Titel),
PC an Fritzbox via LAN,
Apple Airport über Devolo DLan an Fritzbox,
Connector² an Apple Airport per Kabel
iOS App für iPad bzw. iPhone

Mediathek wird sofort als Medienserver gefunden und gescannt, 4 Stunden später alles da, außer iTunes Playlists. Einbindung der Playlist über Medienserver laut Hilfeseite gar nicht möglich. :-(
Update der Firmware soll installiert werden. Nach Zustimmung wird auch einiges installiert. Der Connector schaltet sich aus und an und verschwindet (obwohl an) aus dem Netz. Mehrfache neue Suche bringt nichts. Landschaft geändert und testweise direkt an Fritzbox gehängt. Und da ist er wieder. Neuer Scan nicht nötig, alles noch da, aber immer noch keine Playlists. Dafür läuft er wieder an Apples Airport.

2.Tag: Alternative Einbindung des NAS (1:1 Backup der iTunes Mediathek). 12h(!) Scanning und wieder alles da, außer Playlists. Diese in xml und m3u exportiert und in gleiches NAS-Verzeichnis geschoben. Neuer Scan (4h, !) und alle Playlists gefunden, leider steht da (xml) nur noch die Hälfte drin, in den m3u Versionen lediglich ein Titel. Und: jeder Neuzugang erfordert neuen Scan.
:-((
Enttäuschte eMail an Raumfeld.

3.Tag: Ostern, Regen, Sofa. Vorhandene Konfiguration (alle Titel, alle Cover, halbe Playlists, iOS App iPhone) ausgiebig getestet. Ergebnis, wider Erwarten, 1A. Titel lassen sich aus allen Quellen schnell anwählen und in ad hoc Playlists einfügen oder an die halben anhängen. Lautstärke Regelung funktioniert. Audio Qualität prima, bis auf einen Aussetzer. Enttäuschung von Tag 2 reduziert.

4.Tag: Warten auf Antwort von Raumfeld,
warten auf das Update 1.23,
warten auf Spotify.
warten auf meine Playlists.
FestusHaggen
Neuling
#2 erstellt: 30. Apr 2014, 09:56
Ergänzung zu meinem Beitrag

10. Tag
Updates installiert (Firmware & App)
wieder 12h Initial Scan und 4h Rescan
Jetzt sind alle Playlists aus der iTunes Mediathek da, aber leider fehlen denen die Hälfte der Titel

11. Tag
Offensichtlich sind größere Musikbestände (hier: 60,000 Titel) vom Connector nicht zu steuern.

Connector zurückgeschickt.
quadrophoeniX
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2014, 18:43

FestusHaggen (Beitrag #2) schrieb:

11. Tag
Offensichtlich sind größere Musikbestände (hier: 60,000 Titel) vom Connector nicht zu steuern.


Hatte ich schon ohne Probleme am Start. >100K auf Synology NAS per SMB, CO² als Host per 5GHz im Heim-WLan... Aber das ist auch schon ein paar Firmware Releases her.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Raumfeld Festplatte über PC Verwalten
Krachmacher* am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  3 Beiträge
Raumfeld <-> Devolo DLAN ?
H_Tom am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  4 Beiträge
Raumfeld connector 2 in Fritzbox Wlan
Tralien am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  32 Beiträge
Kein Zugriff Raumfeld-App auf Connector 2
vade_blue am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  7 Beiträge
Alternative MusicCast und Raumfeld Connector
flipper1122 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  3 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
Radauzimmer am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2 Problem
freak1_de am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  6 Beiträge
Teufel Cinebar 51 THX - Raumfeld Connector 2
flighthigh am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen