Raumfeld connector 2 in Fritzbox Wlan

+A -A
Autor
Beitrag
Tralien
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2014, 17:46
Habe gestern meinen Raumfeld Connector 2 bekommen...bestellt nachdem es mit dem Sonos System Probleme gab...und weil das Sonos nur 16/44 flac unterstützt und keine 24/96 ?!?

Jedenfalls wollt ich das Ding einrichten, hab das Kabel angehängt, aber er will ins Wlan...wollte das Gerät eig. per Kabel betreiben, aber gut....meine SSID sichtbar gemacht, zusätzlich Gäste-Wlan ohne Passwort angemacht....aber nix da....Suche nach Wlan....und da hängt er dann.

Schade eigentlich, hätte das gern mal getestet.
Der Support meinte ich sollte mal eine aktuellere Firmware aufspielen, habe die 1.11, steht zumindest auf der Verpackung, 1.20 ist wohl aktuell. Wo kann ich die runter laden und wie spiel ich die auf? Würde das gern noch versuchen bevor ich alles zurück schicke...jemand nen Tipp?

Ach wenn das Raumfeld nicht will bei mir, was gibts für Alternativen zum Sonos?
promocore
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2014, 01:39
Es gibt bluesound als Alternative. Ganz neu, es gibt wenig Erfahrungsberichte hierzu.

Aber der Connector2 geht mit der Fritzbox.
Ich hatte früher auch Probleme mit den Speakern und dem Connector.

Es liegt an der alten Firmware. Als Abhilfe hatte ich damals im Router Wlan auch auf b gestellt. Somit war Wlan b,g,n, aktiv. Normal hat man ja nur noch g und n.

Nach dem flashen mit der aktuellen Firmware sollte der Connector2 auf jedenfall ins Wlan gehen, auch ohne Wlan b.

Hier gibts die aktuellen Firmwares zum flashen.
http://raumfeld.com/service/online-handbuch/einstellungen/neuinstallation-der-firmware/#c5890

Ich würde die Neuinstallation bevorzugen, da hier auf jedenfall ein Urzustand wie in der Auslieferung hergestellt wird.

eine USB Stick Fat32 formatiert wird benötigt. ( wird unter Windows7 standardmäßig ausgewählt/gemacht)
Diese Datei einfach auf den USB Stick kopieren. (Neuinstalltion)






Danach wie im Handbuch beschrieben:

Danach gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Ziehen Sie zunächst das Stromkabel des Connector 2 ab.

Bitte führen Sie diesen Schritt auch aus, wenn der Connector 2 bereits abgeschaltet ist.
Stecken Sie anschließend den USB-Stick in den USB-Anschluss des Connector 2.
Stecken Sie nun eine Büroklammer in die Reset-Öffnung an der Rückseite des Connector 2.
Halten Sie die Büroklammer gedrückt, während Sie das Stromkabel des Connector 2 einstecken. Achten Sie darauf, dass der Knopf in der Reset-Öffnung durch die Büroklammer heruntergedrückt bleibt, die Büroklammer also nicht abrutscht.

Bitte halten Sie die Büroklammer weitere 10 Sekunden lang gedrückt.
Der Installations-Prozess ist nun im Gange und kann bis zu 5 Minuten dauern. Während des Vorgangs werden verschiedene Stadien durchlaufen, die an den LEDs erkennbar sind:

- Firmware wird geladen (die linke LED leuchtet, anschließend die rechte; max. 1 Minute)
- Firmware wird installiert (beide LEDs blinken abwechselnd im Sekundentakt; max. 3 Minuten)
- Gerät wird neu gestartet (linke LED leuchtet, anschließend die rechte; max. 1 Minute)
- Installation ist abgeschlossen (linke LED leuchtet, rechte LED blinkt alle 5 Sekunden)

Blinken die LEDs hektisch wechselseitig, so wurde das Image nicht gefunden oder ist korrupt. Laden Sie connect2.img dann erneut herunter und starten Sie erneut mit Schritt 1.
Im Anschluss können Sie den Connector wie im Installationshandbuch beschrieben neu einrichten.


[Beitrag von promocore am 16. Mrz 2014, 01:43 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:51
hat geklappt......anderer usb stick, fat32.....und ich hab ein neues eigenes wlan erstellt, eigens für die installation. hatte noch nen fritz repeater. komisch dass er das wlan jetzt nicht mehr braucht weil über kabel verbunden, für die installation wars zwingend. naja, jetzt läufts, mal schaun ob der dem sonos das wasser reichen kann,

gleich mal ne kurze frage wg. mp3 und flac und qualität und so. wie kann ich mir die details eines titels anzeigen lassen in welcher qualität der vorliegt oder wenigstens den datei namen damit man weiß ob mp3 oder flac?
promocore
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:05
Zukünftig könnne weitere Geräte ins System eingebunden werden. Die Wlandaten werden dann vom Host, also dem Connector übernommen. Somit hat man in wenigen Sekunden ein weiteres Gerät ins System eingebunden, welches Wlanfähig ist.

Wenn du Musik abspielst, wechselt die App in die Ansicht, wo man Starten, Stoppen, Skippen usw. kann. Zusätzlich wird, falls verfügbar, das Cover angezeigt. Tipt man in der Ansicht einmal in das Feld vom Cover, erscheint ein Menu. Dort kann man den aktuellen Track zur Playlist oder zu den Favoriten hinzufügen.
Darüber steht die kbps Zahl für den Track mit Dateityp.


[Beitrag von promocore am 16. Mrz 2014, 14:11 bearbeitet]
werderhoschi
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2014, 20:37
Hallo liebes Forum,
Ich besitze seit knapp 1Woche ebenfalls den Connector2, aber ich bring das Teil mit der App einfach nicht zum Laufen.
Die Verbindung mit meinem WLAN kommt nicht zustande, weil die Suche nach WLAN-Netzwerken kein Ende findet. (Fritzbox 7270v2). Wenn denn doch mal die Netzwerk-Auswahl erscheint, kann ich zwar das Kennwort meines WLAN eingeben, aber dann ist wieder Schluss, weil ich nicht weiter klicken kann.
Firmware neu aufgespielt, keine Änderung.
Das Teil ist somit für mich sinnlos. Umtauschen?
promocore
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2014, 00:33
Mal Wlan b/g/n aktivieren. Das sollte selbst mit alter Firmware klappen.
werderhoschi
Neuling
#7 erstellt: 01. Aug 2014, 18:20
Danke,

der Tipp war Gold wert!!!

Allerdings war bei meiner Fritzbox die Einstellung auf b/g/n. Nun hab ich einfach mal auf b/g geändert und schon funktioniert es...;-) ;-)

Vielen Dank nochmal!!!
promocore
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2014, 02:10
Schön zu hören. Grad Wlan N hat früher oft Probleme gemacht.
Schaut man sich Logs von der Anmeldung an, war da früher richtig kudel mudel.

Nach der Anmeldung/Initialisierung kannst du auch wieder N aktivieren.
Raumfeld hat nen fall back und suct sch schon den passenden Standard im Betrieb


[Beitrag von promocore am 02. Aug 2014, 02:15 bearbeitet]
Steve778
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Aug 2014, 21:25
Hi, ich musste damals erst mak wieder meine FritzBox Firmware updaten.
Dann gings erst.
Lag an der FB.
werderhoschi
Neuling
#10 erstellt: 23. Nov 2014, 22:53
Hallo mal wieder,

Bin mal wieder am Verzweifeln...
Habe eine neue Fritzbox in Betrieb genommen (6490 cable) und muss entsprechend das Raumfeld-System neu einrichten.
Aber es gelingt nichts...;-((
Egal, welches Funknetz ich wähle und welche Verschlüsselung, ich komme in der App nur bis zur Eingabe des Schlüssels, aber die “weiter“-Schaltfläche führt zu nichts. Sie reagiert einfach nicht, somit kann ich die Konfiguration nicht zuende bringen.
Habe schon die firmware vom connector geflasht, die fritzbox neu gestartet, die App neu installiert...
Was kann ich noch tun???
promocore
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2014, 23:14
Ist "neue Wlan Geräte zulassen" in der FB aktiviert?


[Beitrag von promocore am 23. Nov 2014, 23:14 bearbeitet]
werderhoschi
Neuling
#12 erstellt: 23. Nov 2014, 23:21
ja, ist aktiviert...

Hatte ja auch bei der Ersteinrichtung (siehe weiter oben) ähnliche Probleme, damals mit der Fritzbox 7270 v2, da lag lag das Problem am Funknetz, hab ich diesmal alles durchprobiert, ohne Erfolg...
werderhoschi
Neuling
#13 erstellt: 24. Nov 2014, 14:51
Kleines Update:
Irgendwie habe ich es geschafft, den Assistenten zuende zu bringen. Die App sagt, dass ich das Netzwerkkabel vom connector entfernen kann. Jedoch bricht dann sofort wieder die Verbindung ab...
Habe jetzt den connector erstmal dauerhaft mit der fritzbox verbunden, aber das kann es doch nicht sein, oder?

Nun muss noch die raumfeld one m hinzugefügt werden, aber auch die wird nicht gefunden...
Himmel, was mach ich bloß falsch...??
poschiman
Neuling
#14 erstellt: 07. Dez 2014, 02:30
Habe genau das gleiche Problem. Nach ewigen hin und her zwischen FB neu starten, iphone neu starten, raumfeld app deinstallieren, etc. und sogar FB auf Werkseinstellung zurücksetzen hat es dann irgendwann mit festem Funkkanal geklappt, die Kackboxen fertig zu konfigurieren. Bei der Meldung "Das Netzwerkkabel kann entfernt werden" hab ich mich gefreut ;-) Die Boxen habe ich dann gleich vom Strom genommen und an ihren Bestimmungsort (ohne LAN) positioniert.

Dann Boxen wieder hochgefahren - und was jetzt? Die App findet die Boxen nicht. Es ist zum Kotzen - wirklich wahr, in FB wird sowohl die LAN als auch die WLAN Verbindung zu den Boxen angezeigt und auch die App nutzt die korrekte IP (hier kann man umschalten wie man will zwischen LAN-IP und WLAN-IP - nix hilft). Trotzdem kann man sich nicht verbinden...

Was könnte das diesmal sein - bin soweit, die Dinger zurückzubringen (sollte vorher noch kräftig dagegen treten, nachdem ich bestimmt 6h meines Lebens damit vergeudet habe).
ppg
Neuling
#15 erstellt: 05. Jan 2015, 14:09
Hallo,

bin auch ein frustrierter Teufel-Inbetriebnehmer gewesen (tagelang). Bei mir hing ebenso nach der Eingabe des Netzwerkpasswords der gesamte Installationsprozess.

Habe schlussendlich die MAC-Adressen der Teufel-Geräte als bekannte/erlaubte Geräte in der Fritz-Box eingetragen. Während der Installation kommunizieren diese miteinander!? Ich weiß nicht, ob es ausreicht alle neuen Geräte einfach nur zuzulassen.

*Die Ursache* für die Nichtfunktion war schlußendlich bei mir, dass in meinem Netzwerknamen (SSID) erlaubte Sonderzeichen enthalten waren, und diese verträgt der Teufel definitiv nicht!!!!!

Nach Entfernung dieser aus der SSID ging die ganze Installation völlig problemlos.

Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen von euch weiter! Viel Spaß mit dem Teufel, ist ein tolles Teil, nachdem's installiert ist.

Grüße, Rainer


[Beitrag von ppg am 05. Jan 2015, 14:18 bearbeitet]
TheMephisto68
Neuling
#16 erstellt: 05. Jan 2015, 20:02
Guten Abend,

ich schließe mich meinem ersten Post in diesem Forum gleich mal diesem Beitrag an. Habe seit gut einer Woche auch den Connector² am laufen. Nach anfänglichen Installationsproblemen funktioniert das System sehr gut. Schlecht finde ich, dass es keine Weboberfläche gibt wo man die Einstellungen direkt per kabelgebundenes LAN machen kann. Da man dieses sowieso anschließen muss um das Gerät in Betrieb zu nehmen sollte das ja eigentlich kein Problem sein, zumal ich stark vermute das ein Linux als System fungiert.

Nun aber zu meiner Frage bzw. Problem. Ich schalte automatisch das Wlan über einen gewissen Zeitraum in der Nacht ab. Der Connector² ist scheinbar nicht in der Lage das Wlan selbstständig ohne 'Eingriff' wieder neu zu verbinden. Dazu muss das Gerät kurz ausgeschaltet werden. Nach dem Einschalten findet er dann das Wlan und die Verbindung steht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

LG TheMephisto68
poschiman
Neuling
#17 erstellt: 09. Jan 2015, 13:52
In obiger Antwort habe ich von meinen nicht enden wollenden Installationsversuchen geschrieben. Nun habe ich statt mit dem iphone4 eine App auf einem Tablet (Sony Xperia) probiert. Es hat auf Anhieb funktioniert. Der Fehler scheint also offensichtlich beim Iphone4 zu liegen (OS 7.08)
Sitd01
Neuling
#18 erstellt: 12. Jan 2015, 19:41

TheMephisto68 (Beitrag #16) schrieb:
Guten Abend,


Nun aber zu meiner Frage bzw. Problem. Ich schalte automatisch das Wlan über einen gewissen Zeitraum in der Nacht ab. Der Connector² ist scheinbar nicht in der Lage das Wlan selbstständig ohne 'Eingriff' wieder neu zu verbinden. Dazu muss das Gerät kurz ausgeschaltet werden. Nach dem Einschalten findet er dann das Wlan und die Verbindung steht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

LG TheMephisto68


Hallo, ich bin neu hier, lese aber gern mit und ab und zu fallen mir auch Antworten ein. Habe meinen Connector 2 und meinen Ons-S seit kurz vor Weihnachten.
Hast Du ein Fritzbox? Das Problem hatte ich nämlich auch.
Erst seit ich
1.) Dem Host (bei mir Connector2) eine feste IP-Adresse zugewiesen habe und
2.) Den Wlan-Kanal auf "atomatisch" wählen zurückgestellt habe,

funktioniert das hervorragend. Ich lasse ebenfalls in der Zeit von 00:00 - 06:00 Uhr das WLAN zwangsabschalten. Seit ich die obigen zwei Punkte durchgeführt habe, habe ich noch keinen Abbruch oder Verbindungssuche gehabt!

Kannst mal berichten, ob beides geholfen hat oder nur eines. Leider hatte ich beides zeitgleich eingerichtet und kann daher nicht genau sagen, ob beides zusammen oder nur eines von beiden Einstellungen geholfen hat.

Grüße
Torsten


[Beitrag von Sitd01 am 12. Jan 2015, 19:45 bearbeitet]
JanneD
Neuling
#19 erstellt: 02. Feb 2015, 15:40
Hallo Zusammen!
Bin gerade ein frustrierter Connector2-Besitzer.
Bis zum neuen Firmware-update hatten wir ein funktionierendes System mit dem Connector als host, einer Cinebase und zwei One S als Multiroom-System.
Seit dem update kriegen wir den Connector nicht mehr ans laufen, will heißen, er verbindet sich nicht mehr mit unserem Heimnetz.
Wir haben folgendes schon ausprobiert:
Wir haben den Connector gem. Anleitung geflasht (Firmware neu installiert). Der Connector ist als Host eingerichet … bzw. sollte es nach der Installation sein. Die App haben wir deinstalliert und das entsprechende Gerät jeweils neu gestartet. Anschließend die App neu installiert.

Mit dem Programm „inSSIDer“ kann man sehen, dass der Connector auf Channel 5 Daten sendet. Unsere Anlage ist normal auf Channel 11 und alternativ 1 eingestellt. Aber auch die feste Vergabe von Channel 5 in unserem WLAN-Router brachte nichts. Ebensowenig der Versuch zwischen 20 und 40 Mhz zu wechseln (bzw. ebenso die Mhz automatisch zu wählen).
Hat irgendjemand eine Idee, wie wir unser System wieder ans Laufen kriegen?

Grüße
Janne
Sitd01
Neuling
#20 erstellt: 11. Feb 2015, 13:12
Hallo JanneD,

wie ich oben schon schrieb, hatte ich ähnliche Problem mit Abbrüchen an meiner Firtzbox7390. Seit ich die obigen Einstellungen vorgenommen habe, läuft mein System (Connector an der Heimkino -Anlage und im OG- Bad den Ons-S) absolut stabil.

Ich habe folgendes eingestellt:
1.) feste IP-Adresse dem Connector zugewiesen
2.) die Fritzbox wieder auf Autokanal zurückgestellt (das wird bei Dir wahrscheinlich helfen, da Du ja schon weißt, dass Dein connector in nem anderen Kanal hängt)
3.) Zwangsabschaltung des WLANS jede Nacht von 00:00- 06:00 Uhr

Beste Grüße
Kodi_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:26
Hallo,
auch ich bin am verzweifeln. Seit Tagen versuche ich erfolglos den Connector 2 einzurichten.
Habe eine Fritzbox 7362sl. Es funzt absolut nichts. Ich habe auch mittlerweile sämtliche (glaube ich zumindest) Tipps hier aus dem Forum ausprobiert, aber es läuft nichts.
Bei ...suche nach Wlan Netzwerken dreht die Grafik und dreht und dreht....
Habe auch schon die Firmware aktualisiert, mehrfach sogar, mit unterschiedlichsten Sticks.Scheint auch immer zu funktionieren. Mehrfach auch mit der Hotline gesprochen. Die schicken mir nun einen neuen Connector. Glaube aber irgendwie nicht, das es daran liegt.
Habe auch den Funkkanal auf b&g oder b&n&g geschaltet, alles mit dem gleichen Ergebnis, nämlich gar keinem.
Nun mal an die Gemeinde, was kann ich noch tun. Dankbar für jeden Tipp
Ein verzweifelter User, der gerne seine Teufel Anlage komplett nutzen möchte
golf2
Inventar
#22 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:05
#Kodi_1
Ist der Connector mit der neusten Firmware drauf? Gehen beide grünen Lampen - hast Du eine Verbindng von der App zum Connector?

Instruktionen (Büroklammer, Firmware auf Stick usw) gibt's auf der Raumfeld Seite (Online Handbuch Neuinstallation der Firmware)
Link kann ich auch per pm schicken.
Ich hatte mir einen gebrauchten Connector 2 gekauft, funktionierte nur solange das Kabel gesteckt war. Ohne Kabel kein WLAN - keine Chance.
Nachdem neusten Firmawareupdate geht das WLAN - allerdings braucht der Connector sehr lang, bis er hochgefahren ist und die Reichweite ist auch nicht grad berauschend. Aber sonst ist er ja gut zu bedienen.

Gruß
golf2
Kodi_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:21
Das Problem hat sich erledigt. Es lag tatsächlich am Gerät. Habe ein neues von Teufel bekommen und siehe da, alles läuft bestens.
Danke!
NuSonic
Neuling
#24 erstellt: 11. Apr 2015, 00:11
Mein B-Ware Connector, verbunden per Lan-Kabel, verhunzt mindestens einmal pro Stunde den Line-In Feed ins Raumfeld. Gerade läufts mit Line-In auf Speaker S im Raumfeld gekoppelt mit Stereo-M (alles per Lan auf eigenem Switch um WLAN Fehler auszuschließen, mit Fester-Ip für alle Geräte vom Router vergeben). Mal sehen, ob das länger als 60 Minuten stabil bleibt. Wenn noch nicht mal das Line-In auf allen Boxen laufen kann, wenn alle Boxen per Kabel auf einem eignen Switch liegen, dann kann Teufel 3 Mal versuchen zu reparieren. Wenn's dann immer noch nicht läuft geht's wegen nicht beseitigtem Mangel zurück. Ich teste schon so lange an dem System (Connector2, Speaker-S, Speaker-M), dass ich langsam druchdrehe. Aber vielleicht liegts "nur" am Connector.
Long_John
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Dez 2015, 17:15
Hallo,

habe nach langer Zeit meinen Wlan-Router erneuert und muss dazu alles neu einrichten,
einen connector2, zwei Speaker L und zwei M der ersten Generation.

Während der connector per LAN an der Fritzbox 3490 sofort das neue Wlan gesucht und gefunden hat ,
melden die beiden Boxen bei der vergeblichen Suche nach dem alten Wlan-Netz "nicht gefunden". Wie finden diese das neue Wlan-Netz? Ich blicke es gerade nicht, weder über neuen Raum anlegen noch über den connector als host und neues Gerät werden die Lautsprecher gefunden.

Kann jemand helfen?

Besten Dank
Jürgen


[Beitrag von Long_John am 01. Dez 2015, 17:58 bearbeitet]
golf2
Inventar
#26 erstellt: 01. Dez 2015, 19:16
Schau mal in den Fritz Box Einstellungen nach, ob sich alles (Speaker L usw) im gleichen Heim-Netz befindet. Vielleicht ist auch ein Mac Adress Filter gesetzt.
frank_ooe
Neuling
#27 erstellt: 03. Mrz 2016, 19:17
Hallo zusammen
1.
ich möchte den connector2 an meine Primare i21 Anlage anschließen
und muss feststellen,dass nur der Anschluss TAPE frei ist.
Gibt es Zusatzgeräte tmp_3950-IMG_-rz2djl-1805238871(Switch oä )um das Problem zu umgehen ?
Ich weiß,dass ich natürlich vorher hätte nachsehen sollen ,wo ich den connector
anschliesse.
2.
kann ich den Connector an ein Ethernet Switch oder sogar via Powerline
betreiben ?

Danke Frank
Merlin2011
Inventar
#28 erstellt: 03. Mrz 2016, 20:11
Tape ist output, oder? Wenn du mehrere Geräte an einen Eingang hängen möchtest, tut es vielleicht so ein Umschalter. Ob die was taugen, weiß ich nicht.

Netzwerktechnisch kannst du den Connector per WLAN, LAN oder Powerline betreiben. Natürlich auch an einem Switch. Der Durchsatz sollte halt nicht zu gering sein, sonst drohen Abbrüche.
golf2
Inventar
#29 erstellt: 07. Mrz 2016, 12:52
Dann nimm sowas wie die Dynavox Eingangs-Erweiterung/Umschalter AUX-S für etwa 80 Euro.
http://www.dynavox-a...lter-AUX-S::152.html
Da stimmt die Verarbeitung, funktioniert einwandfrei.
Von Powerline würde ich dringend abraten. Steck den Connector am Besten direkt an den Router oder per WLAN.
frank_ooe
Neuling
#30 erstellt: 07. Mrz 2016, 13:49
Vielen Dank für Eure Tipps
Barnebi
Neuling
#31 erstellt: 25. Aug 2018, 01:02
Hallo Gemeinde,
hier noch ein Nachtrag zu Problemen bei der Installation über WLAN mit der FritzBox 7590 KN.
Ich habe auch einen halben Tag lang versucht, den Connector über die Teufel-App zu installieren. Firmware Update durchgeführt und dies und das in der Fritzbox versucht. Die Info des Teufel-Beraters, dass die App und der Connector im selben Frequenzband (empfohlen wurde 2,4 GHz) laufen sollten, habe ich durch Abwahl des 5GHz Frequenzbands in der Fritzbox erreicht. Es half wieder nichts.Dauerschleife in der App...

ABER HIER DIE LÖSUNG: der Name des WLAN-Funknetzes (SSID) ist für 2,4 und 5 GHz in der Fritzbox standardmäßig derselbe. Habe daher den Funknetzen einen eindeutigen Namen gegeben, Beispiel:
"FRITZ!Box 7590 KN 2,4GHz" und "FRITZ!Box 7590 KN 5GHz".

Jetzt kann man die Frequenzbänder bei der Installation über die App gezielt ansprechen, der Connector wird gefunden, das 2,4 GHz Band kann gezielt ausgewählt werden und die Installation funktionierte schlussendlich.
mjung615
Neuling
#32 erstellt: 08. Sep 2019, 16:38
Hallo zusammen,

muss das auch mal wieder hoch holen.
Habe zuhause 3 Raumfeld Connect, bisher hat alles sehr gut funktioniert. Habe jetzt einen neuen Router Fritzbox 7490 bekommen und nichts funktioniert mehr.
Wie beschrieben klappt die Einrichtung solange bis ich das Passwort eingegeben habe. Dann sehe ich auch über die Fritzbox, dass sich der Connector in dem Netzwerk befindet und dann stürzt es ab.
Alle vorgeschlagenen Lösungen funktionieren nicht. Habe alle Connects ausprobiert und bin echt total ratlos.
Hat vielleicht jemand anderes noch einen Tip für mich?
Seltsamerweise zeigt mir mein Handy auch immer noch den alten Wlannamen an, mit dem das Gerät verbinden will. Trotz Reset und Deinstallation der App.
Muss es auf jeden Fall nochmal mit einem IPhone probieren, wenn ich irgendwie die Gelegenheit bekomme....

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Connector 2 Einrichtung - keine WLAN Verbindung
Mindspectrum am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  14 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector² Erfahrungsbericht
FestusHaggen am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
Raumfeld Connector 2 Samplerate
Braunbert0815 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector 2 - Aussetzer
Genereux am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
Radauzimmer am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2 Problem
freak1_de am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  6 Beiträge
Raumfeld Connector 2 USB Festplatte
SuperMajo am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  25 Beiträge
Raumfeld Connector als Slave
BlogYourEarth am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen