Raumfeld Connector 2 Samplerate

+A -A
Autor
Beitrag
Braunbert0815
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2016, 21:19
Hallo liebe Leute,

nun ist der Teufel Raumfeld Connector 2 da. Eingerichtet ist das Gerät auch.
Ich nutze das Gerät nur um meine CD Sammlung die auf Festplatte gespeichert ist an meine Stereoanlage zu übertragen. Da ich einen Sansui AU 717 Verstärker habe ca. 30 Jahre alt, aber top muß ich den analogen
Ausgang des Raumfeld nutzen. Ich habe meine CD´s in Flac mit eine Samplerate von 44100 Hz auf die Festplatte gespeichert. Welche Samplerate egal MP3 oder Flac kommt einer original CD am nächsten, die vom Raumfeld Connector verarbeitet werden kann.

Stellt der Raumfeld Connector auch eine direkte Verbindung über Wlan zum Smartohone her, um den Connector zu steuern, oder muß die Steuerung über ein Netzwerk erfolgen. Radiosender sind mir da egal.
Es geht darum meine Musik von der Festplatte die am USB Anschluß des Connectors angeschlossen ist zu verwalten und zu hören.

Vielen Dank Euer Braunbert0815


[Beitrag von Braunbert0815 am 14. Apr 2016, 21:23 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2016, 22:03
Wo ist die Frage?

Das hier wohl:

Braunbert0815 (Beitrag #1) schrieb:
Stellt der Raumfeld Connector auch eine direkte Verbindung über Wlan zum Smartohone her, um den Connector zu steuern, oder muß die Steuerung über ein Netzwerk erfolgen.

Das sind Netzwerkgeräte, entsprechend braucht es auch ein Netzwerk.
Ob es Internetzugang braucht kann ich nicht sagen, aber einen DHCP-Server im Netzwerk auf jeden Fall.
Internet wäre jedoch schon zu empfehlen, da ja ständig Updates kommen.

Gruss
Jochen
promocore
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2016, 20:13
Die "richtige" Sambelrate ist 44,1 KHz für Audiodaten von einer Audio CD. Diese Sampelrate spielt der Connector problemlos ab.


[Beitrag von promocore am 15. Apr 2016, 22:09 bearbeitet]
merlin-md
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2016, 12:22

Braunbert0815 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo liebe Leute,

nun ist der Teufel Raumfeld Connector 2 da. Eingerichtet ist das Gerät auch.
Ich nutze das Gerät nur um meine CD Sammlung die auf Festplatte gespeichert ist an meine Stereoanlage zu übertragen. Da ich einen Sansui AU 717 Verstärker habe ca. 30 Jahre alt, aber top muß ich den analogen
Ausgang des Raumfeld nutzen. Ich habe meine CD´s in Flac mit eine Samplerate von 44100 Hz auf die Festplatte gespeichert. Welche Samplerate egal MP3 oder Flac kommt einer original CD am nächsten, die vom Raumfeld Connector verarbeitet werden kann.

Stellt der Raumfeld Connector auch eine direkte Verbindung über Wlan zum Smartohone her, um den Connector zu steuern, oder muß die Steuerung über ein Netzwerk erfolgen. Radiosender sind mir da egal.
Es geht darum meine Musik von der Festplatte die am USB Anschluß des Connectors angeschlossen ist zu verwalten und zu hören.

Vielen Dank Euer Braunbert0815 :)


Hallo Braunbert,

verstehe die Frage nicht ganz, wenn du den Connector eingerichtet hast, verwendest du doch schon die Raumfeld-App, also WLAN-Verbinung vom Smartphone zum Connector. Internet-Verbindung sollte ebenfalls sein. Die Festplatte mit deiner Musiksammlung hast du sicher per USB direkt am Connector (?). Was du auch machen kannst: eine Netzwerkplatte einzubinden. Und genau so kann auch dein Smartphone als Musikquelle eingerichtet werden, aber das macht im Grunde keinen Sinn, wenn du eh deine Musik von Festplatte holst. Dann muss das Smartphone nicht immer an sein, wenn die Musik läuft.

Grüße
M.
quadrophoeniX
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2016, 00:12
Genau, und abgespielt wird so, wie du gerippt hast, also 44.1 (und hoffentlich 16Bit)- was das native Format einer CD ist - und damit der originalen CD auch “am nächsten“ kommt und mit FLAC hat du sowieso alles richtig gemacht....


[Beitrag von quadrophoeniX am 23. Apr 2016, 00:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector 2 - Aussetzer
Genereux am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
Radauzimmer am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector als Slave
BlogYourEarth am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  3 Beiträge
Raumfeld Connector 2 USB Festplatte
SuperMajo am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  25 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2 Problem
freak1_de am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  6 Beiträge
Raumfeld Connector 2 --> 3 Fragen
wischnewsky62 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector² Erfahrungsbericht
FestusHaggen am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
Raumfeld connector wofür?
Snowlix am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen