Bose SoundTouch mit Heimnetzwerk verbinden.

+A -A
Autor
Beitrag
Ma4er
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2017, 18:05
Hi,

hoffentlich im richtigen Bereich..

Habe ein Heimnetzwerk mit Synologoy NAS und Fritzbox,

Meine Soundtouch 20 hatte ich bisher mit der Fritzbox verbunden und konnte so Internetradio hören.
Nachdem ich nun mein Heimnetzwerk eingerichtet habe, wollte ich die Soundtouch auch mit dem Heimnetzwerk verbinden um Musik aus dem Ordner auf der NAS abspielen zu können.

Nur irgendwie funzt das nicht.

Habe keine wirklich gute Anleitung gefunden, und mit denen die ich gefunden habe bekomme ich es nicht hin.

Ich muss ja über die Fritzbox per WLAN Verbindung Aufnehmen. Nur wie bekomme ich dann Zugriff auf das NAS?


gruß
ma4er
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2017, 18:21

Ma4er (Beitrag #1) schrieb:
Nur irgendwie funzt das nicht.

Kunde: Mein Auto fährt nicht.
Werkstatt: Welche Symptome gibt es denn? Läuft der Motor? Ist ein Rad abgefallen? Getankt? Brennt es?
Kunde: Sage ich nicht. Irgendwas halt. Könnt ihr doch sicher herausfinden, ohne es gesehen zu haben.

--> Genaue Fehlerkonstellation/-meldung bitte.


Ma4er (Beitrag #1) schrieb:
Ich muss ja über die Fritzbox per WLAN Verbindung Aufnehmen.

Steht diese Verbindung?
Kriegst Du Internetradio?

Was heißt "Heimnetzwerk eingerichtet"?
Bisher ein Kabel von Bose zu Fritz und jetzt ein WLAN?


Ma4er (Beitrag #1) schrieb:
Nur wie bekomme ich dann Zugriff auf das NAS?

Auf einem der hier beschriebenen Wege:
http://www.hifi-foru...d=10988&postID=10#10
Was das Bose halt kann.

Gruss
Jochen
Ma4er
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2017, 19:12
hi Jochen,

Also den Soundtouch habe ich schon einige Jahre im Einsatz.
Über WLAN an die Fritzbox. Internetradio lief und läuft.

Nun habe ich ein NAS plus Switch plus Patchfeld mit dazu genommen.

Auf dieses (neue) Heimnetzwerk kann ich mit PC´s, Smart TV und Mediplayer WD-TV zugreifen.
Dies geht mit LAN und WLAN.

Nun wollte ich eben auch den Soundtouch mit einbinden.
Also nicht nur Internetradio wie bisher sondern auch auf das NAS zugreifen.

Beim Smart Tv und dem WD-TV konnte ich in den Netzwerkeinstellungen das Heimnetzwerk hinzufügen.
Ich habe die Fritzbox in den angezeigten Netzwerken ausgesucht und den Pin eingegeben.

Beim TV konnte ich über den verbauten Mediplayer auf das NAS zugreigen und Videos und Musik abspielen.
Beim WD-TV analog.

Beim Soundtouch hingegen musste ich die Einstellungen per Smartphone und App einrichten.
Also auch hier die Fritzbox ausgewählt und den Pin eingegeben (alles über die App von Bose)
Jetzt bin ich zwar (wieder) im Netzwerk und kann Internetradio per WLAN streamen.
Aber wie komme ich jetzt mit der Soundtouch aufs NAS?


ma4er
Ma4er
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2017, 19:44
So, funktioniert.

Habs jetzt mit USB-Kabel und PC versucht. Hier hat es geklappt.
Über Smartphone hat es nicht gefunzt.

Over and out.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch Wave Musicsysem
Amaryllis_ am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 30 rauscht ?
michi1340 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  8 Beiträge
Multiroom System: Bose "SoundTouch"
OliWit am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  41 Beiträge
Bose Soundtouch vs Sonos ?
HeimkinoMaxi am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  106 Beiträge
Bose Soundtouch vs. Raumfeld
hazya am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch App
oledefence am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  7 Beiträge
Bose Soundtouch nicht synchron
frostkrieg am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  3 Beiträge
BOSE Soundtouch 10,20,30 300
glaskessel am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  9 Beiträge
Bose Soundtouch 10 mit NAS
speedy2016 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  4 Beiträge
Bose Soundtouch - Fragen zu Deezer
Popai am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen