Bose Soundtouch - Fragen zu Deezer

+A -A
Autor
Beitrag
Popai
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mrz 2017, 01:22
Guten Abend,

ich habe ein paar Fragen zur Nutzung von Deezer mit Bose Soundtouch.
Leider finde ich die entsprechenden Antworten bislang weder bei Bose (auch nicht im Handel) noch in einem Forum.

1) Ist es möglich, mit nur einem Deezer (Premium-) Account auf mehreren Soundtouch Speakern verschiedende Songs/Playlisten gleichzeitig zu spielen? Ich weiß, dass dies mit Sonos geht; bei Bose hatte ich bislang eher den Eindruck, es sei nicht möglich, so wie im Handel rumgedruckst wurde.

2) Ist es möglich, einzelne Alben (die bei Deezer - Meine Musik unter Alben zu finden sind) auf die 6 Direkttasten zu legen, sprich, kann ich dort Hörbücher drauf legen, die meine Kiddies einfach auf Knopfdruck anwählen können?

3) Gibt es eine Bose Soundtouch Android Wear (2.0) App?

4) Gibt es andere Systeme, die Ihr kennt, die oben genanntes können (ich finde gerade die Direktwahltasten und die Fernbedienung gut, da ich zwar möchte, dass meine Kiddies die Musik/Hörbücher selber steuern können, aber eben ohne Smartphone).

Vielen Dank und Gruß
Kai
OliWit
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:55
Hallo,

zu 1)
Nein es ist nicht Möglich habe mehrfach mit dem Deezer Support geschrieben. Dies ist nur über einen Spotify Familien Abo möglich. Du kannst in der Soundtouch App mehrer Spotify Konten hinterlegen und somit auf den Bose Lautsprechern unterschiedliche Musik hören.

zu 2)
Ja ist Möglich

zu 3)
Kann ich leider nichts sagen.

zu 4)
Ob es andere Systeme gibt die das können weis ich nicht.
Ich habe Bose da meine Frau und meine Kinder Ihre Musik / Hörspiele mit der Fernbedienung abrufen ohne Handy.

Ich hoff ich konnte dir etwas weiterhelfen ...

Gruss
Oliver
Popai
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mrz 2017, 18:46
Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Antworten.

zu 1) Das ist leider extrem enttäiuschend und ich frage mich, wieso Sonos das kann (da habe ich es ausprobiert und es ging tatsächlich) und Bose nicht. Das führt das Multiroom Concept leider etwas ad absurdum.

zu 2) Eine Folgefrage. Wenn ich also zwei verschiedene Hörbücher auf zwei verschiedenden Lautsprechern hinterlege und meine Kiddies nun beide unabhängig voneinander das starten; was passiert dann?
Spielt eins? Welches? Oder spielt einfach gar keines? Oder wird es abwechselnd spielen, weil die Kiddies natürlich ständig sofort wieder draufdrücken, wenn es wieder ausgeht?

Danke
Kai
CentralBK
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2017, 16:04
Hallo Kai,

zu 1. vielleicht sind Bose die Lizenzgebühren zu teuer? Bei Spotify geht's auch nur mit nem Familienabo. Deezer schadet sich doch nur selber wenn ich mit dem Standard Abo unterschiedliche Musik auf mehreren Geräten hören kann.

zu 2. Alle 6 Presets sind identisch belegt, es gibt also nur diese 6, egal wieviele Soundtouch du hast. Im US Bose Forum ist allerdings erwähnt das man da in Zukunft was ändern möchte, allerdings leider nur App-Seitig und nicht auf die Hardwaretasten
Popai
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Mrz 2017, 16:57
zu 1) naja, kann man sehen wie man will. Ich werde dann halt vermutlich zu Spotify wechseln ...
zu 2) das hatte ich etwas anders gemeint; Kind 1 drückt auf seinem ST Taste 1, Kind 2 drückt auf seinem ST Taste 2. Bei beiden Tasten sind unterschiedliche Inhalte von Deezer hinterlergt ... Was passiert?
CentralBK
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2017, 17:06

Popai (Beitrag #5) schrieb:
... Was passiert?


Wenn Deezer unterschiedliche Streams auf mehreren Geräten gleichzeitig zulässt hören beide ihr Hörbuch, sonst geht wohl ein Speaker aus.

Ich kanns auch nicht testen da Spotify Family User.

Gruß und schönes WE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch vs Sonos ?
HeimkinoMaxi am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  106 Beiträge
Bose Soundtouch 30 rauscht ?
michi1340 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  8 Beiträge
Multiroom System: Bose "SoundTouch"
OliWit am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  41 Beiträge
Bose Soundtouch Wave Musicsysem
Amaryllis_ am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch vs. Raumfeld
hazya am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch App
oledefence am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  7 Beiträge
Bose Soundtouch nicht synchron
frostkrieg am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  3 Beiträge
BOSE Soundtouch 10,20,30 300
glaskessel am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  9 Beiträge
Bose SoundTouch mit Heimnetzwerk verbinden.
Ma4er am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  4 Beiträge
Bose Soundtouch - Playlisten hinzufügen - Wie?
H.Lunke am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891