Yamaha Multicast - Playlist "nur" 200 Einträge

+A -A
Autor
Beitrag
Kingnothing1234
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2019, 14:16
Hallo in die Runde, vielleicht kann ja jemand Licht in meinen "verdunkelten" Verstand bringen.


nachdem sich nach gut zehn Jahren mein Philips NP2900 entschieden hat, sich für immer Schlafen zulegen, war ich auf der Duche nach eine Alternative. Kurzum hab ich mich für den Yamaha Multicast 20 entschieden, da eher meinen Ansprüchen am ehesten gerecht wurde ..... dachte ich.

Die Inbetriebnahme verlief komplett reibungslos und das "Haupteinsatzgebiet", das Abspielen von Playlist/Lieder auf eine an eine FritzBox angeschlossenen Festplatte, klappt auf Anhieb.
Leider habe ich aber feststellen müssen, dass die Playlisten (in der Musiccast App Warteschlange) auf 200 Einträge begrenzt sind. Klar, man könnte meinen bei durchschnittlichen Liedlängen sind das über zehn Stunden Spielzeit, was will man mehr, aber da ich doch vglw. gerne Abwechslungen in meinen Listen haben, sind dort regelmäßig um die 400 Songs gespeichert.


Meine Frage an die bereits Musiccast nutzenden hier: Ist die App wirklich nur auf dieses Minimum beschränkt? Gibt es mit einer Alternativ Lösung/App ein Möglichkeit die gesamten Playlisten abzuspielen?
An alle Multiroom Experten: Ich hab die Konkurrenzprodukte wie zB von Sonos jetzt noch nicht mittels App getestet (nur klanglich via BT), ist es bei diesen System genau so oder ähnlich?

Kingnothing1234
Neuling
#2 erstellt: 21. Mrz 2019, 07:37
Für Interessierte:
Mir hat als Alternative erstaunlicherweise die Fritz Media App geholfen. Mit dieser kann ich problemlos auch die längeren Playlisten ansteuern und abspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Multicast
penzer am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Yamaha Multicast Stereo mit Fritzbox?
hpkoopmann am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  13 Beiträge
Verständnisfrage zu Yamaha Multicast / Nutzungsmöglichkeiten
hpkoopmann am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  5 Beiträge
Yamaha Multicast vs. Suchen auf Mediaserver
x-barti69 am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  2 Beiträge
Fragen zu Multicast
Nothing00 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  2 Beiträge
Sonos Playlist "zuletzt hinzugefügte Alben"
delocke01 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  2 Beiträge
JBL Playlist 150 - kurzer Review
manne02 am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  3 Beiträge
Raumfeld Zufallsmix aus eigener Playlist
toddy185 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld - Playlist immer "random" abspielen
davie2000 am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  3 Beiträge
iTunes Playlist in unterschiedliche Räume streamen
Supersol am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen