Lautsprecher Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
gottfahter
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2020, 08:23
Guten tag
Bin neu hier !!!
Also hab mir günstig einen Denon x1400h zugelegt , der mit heos ausgestattet .
meine frage ist welche wlan lautsprecher/ multiroom kann damit verbinden.
mfg
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2020, 08:30
Jeden Heos Ls
gottfahter
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2020, 08:33
danke für deine schnelle Antwort
meinte ob auch von anderen herstellern...
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2020, 08:44
Lies meine Antwort
gottfahter
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2020, 19:16
Ne Liste von heos kompatiblen Lautsprechern wäre geil
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2020, 19:22
überall wo Heos draufsteht ist auch Heos drin

Das sind genau 3 Lautsprecher, die Liste ist also relativ kurz...
FarmerG_
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2020, 21:19
Wenn man die gerade auslaufende Generation hinzunimmt, kämen noch 4 Lautsprecher hinzu.
gottfahter
Neuling
#8 erstellt: 04. Apr 2020, 21:33
das wären welche?
Ich hab nochmal ne Frage , werde irgendwie aus der bedienungsanleitung nicht schlau...
ich hatte gedachte ich binde die wlan lautsprecher ins netzwerk ein , und gebe die musik über den avr weiter ..
internet radio etc..
hab irgendwie keine ahnung wozu sonst der avr heos fähig sein sollte , wenn sowie alles übers handy /tablet läuft
vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich..
FarmerG_
Stammgast
#9 erstellt: 05. Apr 2020, 00:59

gottfahter (Beitrag #8) schrieb:
das wären welche?


Heos 1
Heos 3
Heos 5
Heos 7
Home 150
Home 250
Home 350

Es gäbe jetzt noch Soundbars, Links und Amps.



Ich hab nochmal ne Frage , werde irgendwie aus der bedienungsanleitung nicht schlau...
ich hatte gedachte ich binde die wlan lautsprecher ins netzwerk ein , und gebe die musik über den avr weiter ..
internet radio etc..


Heos ist ein Multiroom-Netzwerk. Jedes Gerät kann mit seinen Eingängen eine Quelle als auch ein Wiedergabegerät (auch beides gleichzeitig) sein.
Internetradio „holt“ sich das Heos-Netzwerk selbst - der AVR ist keine „Zentrale“.



hab irgendwie keine ahnung wozu sonst der avr heos fähig sein sollte , wenn sowie alles übers handy /tablet läuft


Handy/Tablet dienen „nur“ als Fernbedienungen“ für‘s Heos-Netzwerk.
Optional kann man aber auch auf Handy/Tablet liegende Musik mit Einbinden oder auch per Bloutooth generell den Sound vom mobilen Device in‘s Netzwerk „einspeisen“ - das sind aber keine Regelfälle für ein Multiroom-System.
gottfahter
Neuling
#10 erstellt: 05. Apr 2020, 08:51
Guten morgen
Vielen dank für deine ausführliche Antwort, jetzt habe ich es auch verstanden .
dachte immer der avr wäre die zentrale .
jetzt weiss ich bescheid , vielen dank nochmal . mfg
MuLatte
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2020, 09:26
Multiroom ist in den AVR integriert. Die Alternative ist ein anderes Multiroomsystem zu nehmen und einen Connector/Player an den AVR zu hängen und bei Bedarf über App zu sagen das der AVR auch Musik ausgeben soll.

Der Vorteil bei dem Heos-AVR könnte sein, das es kein Delay bei Musik gibt zwischen Ausgabe über AVR und anderen Heos-Multiroom-Lautsprechern und das man den AVR nicht extra einschalten und den Eingang eines angeschlossenen Connectors/Players wählen muß. Da ich Sonos nutze weiß ich es nicht genau.
FarmerG_
Stammgast
#12 erstellt: 05. Apr 2020, 10:11

MuLatte (Beitrag #11) schrieb:
Der Vorteil bei dem Heos-AVR könnte sein, das es kein Delay bei Musik gibt zwischen Ausgabe über AVR und anderen Heos-Multiroom-Lautsprechern und das man den AVR nicht extra einschalten und den Eingang eines angeschlossenen Connectors/Players wählen muß.


Genau so ist es (plus Lautstärkeregelung der Leistungsverstärker und autom. Abschaltung nach einer einstellbaren Zeit der Nichtnutzung).

Zudem existiert die Möglichkeit jeden Eingang des AVR als Input für‘s Heos-Netzwerk zu nutzen, auch wenn der AVR selber gar nicht eingeschaltet ist (Netzwerk-Standby).
Es ist sogar möglich, zeitgleich dabei eine ganz andere Quelle mit dem AVR wiederzugeben (ist zumindest bei meinem X4500H so, wo bestimmte Vorstufenkomponenten doppelt vorhanden sind).


[Beitrag von FarmerG_ am 05. Apr 2020, 10:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLan für Multiroom Lautsprecher
Manfred78 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  2 Beiträge
Denon Multiroom - Home Series oder Heos Series?
bruzzler2809 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  11 Beiträge
Multiroom Lautsprecher
MaikHH am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  5 Beiträge
Multiroom System von Denon: Heos
ginpery am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  1837 Beiträge
Multiroom Lautsprecher?
Technik_noob am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  2 Beiträge
Heos Multiroom - Frage zur Gruppierung
Alderrusse am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Multiroom Lautsprecher Dyon Area
stefanboesiger96 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  9 Beiträge
Multiroom Denon X2600H Dab
Raibia am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  3 Beiträge
WLAN-Lautsprecher für HEOS
ShorseC am 31.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  2 Beiträge
Multiroom Lautsprecher und UNDOK
IndoorJo am 05.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen