Alte B&O Anlage auf anderen Hersteller umrüsten. Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
aximi
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2022, 12:15
Hallo liebe Community,
nachdem unser B&O Fernseher, welcher das Herzstück unserer Multiroom Anlage war, kaputt gegangen ist, möchte ich gerne sämtliche B&O Geräte aus dem Haus verbannen.

Folgender Aufbau wenn ich alle B&O Komponenten entferne:
7 Räume mit jeweils 2 passiven Lautsprechern ( Leider nicht alle an einem Ort mit den früheren Verstärkern verkabelt).
1 Raum mit aktuell 4 Lautsprechern (B&W M1) und einen Beolab 19 Subwoofer ( Vorher war der Fernseher der Center-Lautsprecher. Voraussichtlich wird ein weiterer M1 als Center gekauft). In diesem Raum wird auch dann der neue Fernseher wahrscheinlich von Samsung hängen.

Was will ich eigentlich:
Ich will ein Multiroomsystem wie vorher welches auch per App gesteuert werden kann. Ich möchte gerne wenn ich will, den Ton vom neuen Fernseher in jeden Raum übertragen können. Weiterhin möchte ich natürlich auch Spotify oder Radio in jedem Raum hören können. Oder halt in jedem Raum gleichzeitig den selben Radiosender.


Da ich bereits 3 Sonos AMPs besitze, kommt natürlich Sonos in Frage. Weiterhin habe ich mal das System von Denon (Heos) angeschaut. Negativ bei Heos sind mir die Bewertungen bzgl. der App aufgefallen. Bei Sonos ist mir negativ aufgefallen, dass es keinen 5.1 Verstärker von Sonos gibt.
Vielleicht könnte mir ja mal jemand Erfahrungen über Vor- und Nachteile von Heos oder Sonos erzählen.
Über Vorschläge für anderer Hersteller würde ich mich auch freuen.

MfG
Traxbua
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Feb 2022, 17:45
Hallo aximi,

ich würde mir an deiner Stelle mal das MusicCast System anschauen.
Hier gibt es wirklich eine Große Auswahl. Die neueren AV Rezeiver haben alle das Musiccast System intigriert.
Du kannst deinen Ferneher per ARC an den Receiver anschließen und so direkt die Apps auf dem Fernseher nutzen und den Ton an alle Lautsprecher abgenben. Für Passive Lautsprecher gibt es auch verschiedene Geräte. Wo kommen den die Kabel der 7 Räume raus ?

Gruß
Traxbua
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
100V Deckenlautsprecher umrüsten - Multiroom
DeVraNB am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  2 Beiträge
Multiroom über vorhandene B&O-Kabel
wolfmann am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
Anlage zu Multiroom erweitern
Klugermilchmann am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  4 Beiträge
Alte Multiroom-Audio-Verkabelung
JMOne am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  6 Beiträge
Multiroom Anlage
idennis am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  3 Beiträge
Kabelgebundene Anlage + Multiroom = Synchronität?
Tribbiani am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  6 Beiträge
Multiroom system für Neubau
maniac669 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
HiFi Anlage vs Multiroom
wh1sky am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  7 Beiträge
kostengünstiges Multiroom System gesucht
jan7007 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  26 Beiträge
Bestehende Anlage => Erweiterung zu Multiroom
tom.stoer am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.06.2022  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen