Suche W-Lan Lautsprecher für W- Lan Radio

+A -A
Autor
Beitrag
mocototo
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2013, 14:30
Hi,
ich suche einen W-Lan Lautsprecher, Box, für meinem W-Lan Radio ( Tevioen IWR 294)
Ich habe momentan das W-lan Radio über einem Verstärker, über einem chinch kabel, zur klinke, an dem W-Lan Radio, über den Kopfhörer Eingang angeschlossen.
Aber, die Boxen, die stehen vorne im Garten, Aber wenn man weiter hinten im Garten Radio hören möchte. muss man dann die Lautstärke lauter stellen.
ich möchte aber die Nachbarn nicht sören, und so. Deswegen suche ich nach einem W-Lan Lautsprecher, wenn es so etwas gibt. Und wenn es mit dem W- Lan Radio kompatibel ist.
Ich habe keine Ahnng von einem W-lan Radio, ob es mit dem Radio, oder mit dem Router verbunden werden muss.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Danke schon mal im Voraus
fager
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2013, 20:34
Spezielle WLan Lautsprecher benötigst du nicht, Funk ist ausreichend.
Du hast leider nicht geschrieben, ob Stereo oder Mono. Aufgrund deiner Schilderung des Einsatzzweckes sollte jedoch Mono genügen.

Schau dir mal diesen Lautsprecher hier an
http://amzn.to/11QhzRE

Den Kannst du über Klinke/Cinch an dein WLan-Radio anschließen.


[Beitrag von fager am 20. Jun 2013, 20:37 bearbeitet]
mocototo
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2013, 20:37
Ich benötige mindest nur eine Box, die ich mit nah hinten in den Garten nehmen kann. Wo dann der ton per funk, übertragen wird. Das Radio steh in einem Anbau, daher benötige auch einen guten sender, der durch eine Wand durchgeht. Die Entfernung sollte bis zu 15 Meter betragen.
Pantau07
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2013, 20:57
vielleicht eine logitech s715i ( hat akkubetrieb) und ein langes klinkenkabel - dazwischen kannst du ja einen FiiO setzen).....oder die logitech und ein bluetooth sender und empfänger (per klinke an dein inetradio und den empfänger an die logitech per klinkeneingang)


[Beitrag von Pantau07 am 21. Jun 2013, 21:01 bearbeitet]
fager
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2013, 23:12
Bestell einfach online, probiere es bei dir zu Hause aus und wenn es nicht funktionieren sollte, schick es wieder zurück. Gerade die Distanz in Kombination mit der dazwischen liegenden Wand macht es schwer zu sagen ob es geht oder nicht.
BlogYourEarth
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jun 2013, 07:51
Hi mocototo,

ich habe mir den WLAN Lautsprecher One von Raumfeld gekauft. Allerdings für mein Büro und als Erweiterung zu schon vorhandenen Speaker M von Raumfeld.
Vielleicht ist das zu viel des Guten für Deine Zwecke aber er funktioniert super und herumtragen läßt er sich auch gut.

Vielleicht ist das ja generell eine Idee für Dich.

BlogYourEarth
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
musikstreaming über w-lan?
marci80 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  2 Beiträge
via W-Lan Musik senden
lee4u am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  19 Beiträge
Raumfeld-Boxen im W-Lan betreiben
Blauesocke am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  5 Beiträge
Raumfeld App / Keine W-Lan einrichtung
CSxx am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
Raumfeld Speaker - W-Lan neu konfigurieren
BlogYourEarth am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  12 Beiträge
Funk- oder W-Lan-System für drei Räume
Livocab am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Live-Steam für (W)LAN von Chinch/Toslink/Koaxial
Lehrter1 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  5 Beiträge
PC über Fritzbox W-Lan mit Blue-Ray-Player verbinden
AlwinXL am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  4 Beiträge
"LAN-Radio" als Multiroom-Ersatz
davie2000 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  4 Beiträge
D-Lan splitten?
Toto1980 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen