PC über Fritzbox W-Lan mit Blue-Ray-Player verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
AlwinXL
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2015, 22:03
Hallo liebe Leute,
ich bin ein etwas älteres Fossil und habe da ein kleines Problemchen, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
1.Ich habe in meinem Büro-Musik-Hobbyzimmer einen PC stehen , der voll mit MP3's ist und mit dem ich auch Internetradio höre. Natürlich ist der PC über Lan an der Fritzbox ( 6360 Kabel ) im gleichen Zimmer angeschlossen.
2. In meinem Wohnzimmer habe ich eine weitere Stereoanlage, ganz normales altes 5.1 System. Nun habe ich mir für diese Anlage einen LG BP620 3D Blue-Ray-Player gekauft , der mit einem Lan + W-Lan ausgestattet ist. Lan kommt nicht in Frage , also somit habe ich den Player in mein W-Lan der Fritzbox intergriert. Problemlos.
Ich habe es sogar geschafft, dass ich den Player über mein Smartphone steuern kann ( Welch ein Schwachsinn eigentlich !!)
Der Blue-Ray Player erkennt natürlich mein Netzwerk und zeigt auch alle Komponent die im Netzwerk sind an, auch den PC.
Aber wenn ich auf den PC zugreifen will , bekomme ich die Meldung : Zugriff auf Medienserver nicht zulässig.
Mein Wunsch war folgender :
Wenn ich Internetradio oder Musik über meinen PC abspiele, dann würde ich gerne den Blue-Ray als Empfänger benutzten wollen, sprich , ich möchte die Musik ,die ich auf dem PC abspiele auch im Wohnzimmer hören wollen.
Jetzt meine Frage : Ist das überhaupt möglich ?
Ich bedanke mich schon mal im voraus
LG Alwin


[Beitrag von AlwinXL am 16. Dez 2015, 23:05 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2015, 22:35
Du bist eigentlich nur noch einen Steinwurf von der Lösung entfernt. Das ist, so vermute ich, ein PC mit einem recht neuzeitlichen Windows (8 aufwärts)? Dann darfst du dich ins Netzwerk- und Freigabecenter durchkämpfen, Geräte anzeigen lassen und nach Rechtsklick auf den hoffentlich auftauchenden Blaustrahler des Streaming zulassen. Das soll jedenfalls bei Win8 helfen.

Ansonsten kannst du natürlich auch beliebige andere UPnP-Server verwenden, nicht nur den bei Windows bereits eingebauten. Für Foobar2000 gibt es z.B. ebenfalls ein passendes Plugin, und sicher auch für andere Player, je nachdem, womit du deine Musikbibliothek verwaltest.
AlwinXL
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2015, 23:01
Wow. danke für die schnelle Antwort , nein , Windows7 , ich sag ja ein Fossil , ich nehme meistens den Winamp, komme gut zurecht damit.
Gruß und danke , Alwin
AlwinXL
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2015, 22:02
Hallo Audiophilanthrop
Ich habe nun etwas mit deinen Tipps herum experimentiert,mit Teilerfolg. Ich habe nun einen Zugriff , zumindest teilweise, auf meinen PC. Die Sache mit dem Abspielen bzw. deren Übertragung funktioniert leider noch nicht. Liegt wahrscheinlich an einer Einstellung bei Winamp oder dem Mediaplayer, mal sehen , ob ich das Problem auch noch lösen kann.
Gruß
Alwin.
PS: Ich muß bei jedem Neustart des Blue-Ray Players das W-Lan erneut aktivieren und meinen Netzwerkcode neu eingeben , ist das normal ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
musikstreaming über w-lan?
marci80 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  2 Beiträge
Suche W-Lan Lautsprecher für W- Lan Radio
mocototo am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  6 Beiträge
LCD-TV ohne LAN/WLAN mit Netzwerk verbinden
schrauber26 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  5 Beiträge
via W-Lan Musik senden
lee4u am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  19 Beiträge
Raumfeld One vs. Fritzbox
wisdomie am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  45 Beiträge
Musiccast Stereo Paaring über LAN
tschopper1 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  6 Beiträge
Raumfeld Speaker - W-Lan neu konfigurieren
BlogYourEarth am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  12 Beiträge
Raumfeld Festplatte über PC Verwalten
Krachmacher* am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  3 Beiträge
Musiccast 50 - Anmeldung im W-LAN über Musiccast - Passwort oder Verbindungsfehler 10302 .
AH-LFS am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
Computerraum und Wohnzimmer über Wlan oder Powerline verbinden?
dirk12345 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen