Raumfeld Soundausgabe auf Iphone etc.

+A -A
Autor
Beitrag
autora
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2013, 13:17
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein IOS oder Android Device als Raum hinzuzufügen ? Ich habe hier schon mit DLNA Software PlugPlayer, Media Connect auf IOS und Bubble Upnp experimentiert. Die Devices werden erkannt, es wird aber kein Sound ausgegeben (Verbindung läuft, Kreis bei Play Taste dreht sich, Device wird aber nicht angesteuert). Beim Zugriff aus einer DLNA App (s.o.) klappt das wunderbar.

Gruß

Autora
DosiRocker
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2013, 10:10
hallo
ich habe damit vor ca 1Jahr sehr viel rumgespielt. Meines Wissens benötigst du für bubbleupnp die kommerzielle Variante damit du einen lokalen Renderer definieren kannst. Die Hauptgründe warum ich es dann abgebrochen habe waren:
1) Damit alle in der Familie klar kommen hätte ich viel Zei investieren müssen und die Robustheit wage ich zu bezweifeln
2) Das Streamen von Simfy und Napster vom Raumfeldserver hat nicht funktioniert

Ich habe mir dann gebrauchte Raumfeld Komponenten gekauft.

Gruß, Martin
maierp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2013, 13:06
Hi,
also bei mir funktioniert das wunderbar mit BubbleUPnP (mit der freien Variante).
als Renderer steht bei mir "Local Renderer"
Dann wird das auch gleich als Raum vom Raumfeld-System erkannt und ich kann problemlos darauf streamen.

Erst gestern Abend habe ich das so gemacht. Geht sehr einfach und ohne Probleme.

Greets
Patrick
DosiRocker
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2013, 14:30

maierp (Beitrag #3) schrieb:
Hi,
also bei mir funktioniert das wunderbar mit BubbleUPnP (mit der freien Variante).
als Renderer steht bei mir "Local Renderer"
Dann wird das auch gleich als Raum vom Raumfeld-System erkannt und ich kann problemlos darauf streamen.

Erst gestern Abend habe ich das so gemacht. Geht sehr einfach und ohne Probleme.

Greets
Patrick


klappt denn auch Simfy und Napster bei dir
autora
Neuling
#5 erstellt: 12. Nov 2013, 18:14
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Jetzt klappts auch mit bubble UPNP (Der Tip local Renderer war hier wichtig). Mit verschiedenen Apps auf dem Iphone klappts leider noch nicht (ist wahrscheinlich dann auch Einstellungssache). Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp an Software für IOS. Was ich übrigens sehr gut finde ist, dass ich mit dem Lautstärkeregler des Telefons (nicht nur über die App) die Lautstärke des Raums verstellen kann und dass ich Bubble Upnp parallel zu der Controller App laufen lassen kann, damit ich auf das Gerät streamen kann mit dem ich das ganze auch steuere. Radio geht so auch. Fehlt also nur noch die IOS APP.

Danke vielmals bis hierher.
maierp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2013, 00:10

DosiRocker (Beitrag #4) schrieb:
klappt denn auch Simfy und Napster bei dir :?

Das konnte ich bis jetzt noch nicht testen, da ich bei beiden keinen Account habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Cover Anzeigeproblem auf iPad/iPhone
a_neum am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  10 Beiträge
raumfeld app iphone - alle icons grau
tesona1977 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  4 Beiträge
raumfeld und spotify
martinwsb am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  12 Beiträge
raumfeld: simfy last.fm etc. entfernen?
der.schultze am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  5 Beiträge
Raumfeld-Problem
kuchi® am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  3 Beiträge
Raumfeld & Windows ?
Adam.K am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  3 Beiträge
Raumfeld Connector² Erfahrungsbericht
FestusHaggen am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
Raumfeld mit iTunes verbinden?
NevermorePa am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  14 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2 Problem
freak1_de am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  6 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694

Hersteller in diesem Thread Widget schließen