raumfeld und spotify

+A -A
Autor
Beitrag
martinwsb
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2014, 17:20
Frohe Weihnachten zusammen,
gestern habe ich zwei Speaker L von Teufel bekommen.
Nach einiger Zeit, ca 5 Stunden kamen die ersten Töne heraus.
Hatte mich bei Spotify premium angemeldet. Neue Software auf mein altes IPhone 4 geladen etc. Alles lief wunderbar.
Heute bekomme ich Spotify nicht mehr in die Boxen. Es läuft nur auf meinem Handy.
Gehe ich auf tune in, auf der raumfeld App, läuft die Musik über die Boxen.
Habe schon alles deinstalliert, resetet etc, aber spotify höre ich nur im Handy.
Weiß einer guten Rat?
Gruß Martin
schmiddi
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2014, 22:17
Wenn du die Spotify App geöffnet hast, musst du Unten auf die Zeile mit dem laufenden Titel drücken. In dem folgendem Fenster drückst du dann unten Rechts auf das Symbol mit dem Lautsprecher, danmit verbindest du dich mit den Speaker L.
martinwsb
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2014, 23:24
Danke für die Antwort, werde es morgen ausprobieren,
Bin heute nicht at home.
Hoffe es stimmt. LG Martin
martinwsb
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2014, 14:23
Danke das wars.
Wie blöd auch wenn man es nicht weiß!
schmiddi
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2014, 14:30
Gerne!

Es ist doch keine Schande das nicht zu wissen. Man muss ja erst einmal darauf kommen, dass das Symbol unten für "Spotify Connect" steht. Hinzu kommt ja, dass man es nur aus dem "Player" Fenster öffnen kann.

die Lautstärke regelst du in der Spotify App über die Lautstärke Tasten am Tablet, dann musst du nicht immer zur Raumfeld App wechseln.
martinwsb
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2014, 20:24
Hallo schmiddi,
raumfeld läuft bei mir nur auf einem iPhone 4.
auf meinem surface Tablet und meinem Laptop unter Windows 8 läuft es ja nicht.
Oder? weißt du etwas einfaches um es auch unter Windows laufen zu lassen?
Gruß Martin
schmiddi
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2014, 21:22
Schau mal in diesen Thread: Raumwiese, dort gibt es zumindest eine Lösung für den PC.
Öppi
Neuling
#8 erstellt: 23. Jan 2015, 21:12
Hi, ich habe zuerst auch nicht gefunden, wie man die beiden Sachen zusammen bekommt. Dank des Hinweises weiß ich jetzt zumindest theoretisch wie es gehen soll. Leider klappt es nicht. Ich drücke auf meinen Raum, der in der Spotify-App angezeigt wird, der kleine Lautsprecher-im-Kreis-Icon blinkt grün und hört dann irgendwann wieder auf. Die Musik kommt weiterhin vom Handy bzw. Tablet, damit hab ichs auch getestet. Hat jemand eine Idee?
Ich habe Premium, die App an- und abgemeldet, Telefon neugestartet, das gleiche W-Lan an, die beiden Raumfeld-Geräte auf dem neuesten Update-Stand... Wieso nur geht es nicht?
schmiddi
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2015, 10:46
Gehe mal nicht über die Raumfeld APP. Starte Spotify und Klicks dann auf den grünen Lautsprecher.
Öppi
Neuling
#10 erstellt: 26. Jan 2015, 12:47
Hm, ich habs über beide Richtungen versucht... geht nicht. Die Geräte werden zwar angezeigt aber wenn ich sie auswähle, blinkt das kleine Icon mehrmals grün und hört dann wieder auf und wird weiß und es kommt weiterhin die Musik vom Smartphone/Tablet. Egal wie oft ich darauf klicke, es mag sich einfach nicht verbinden
Öppi
Neuling
#11 erstellt: 11. Feb 2015, 17:18
Hi, hat vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung parat? Ich komm leider nicht weiter...
Heinzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Apr 2015, 12:41
mahlzeit und hallo an alle,

also ich hatte die viele probleme mit raumfeld, nexus7, spotify und möchte mich mal bei allen die ihre erfahrungen und ihr wissen hier posten recht herzlich bedanken!!

@Öppi: hast du "spotify premium"?
leider musste ich feststellen dass man spotify mit raumfeld nur benutzen kann wenn man "premium" hat - was ich leider nicht habe und haben will.....

lg Heinzn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld - Spotify Probleme
Christoph1357 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  3 Beiträge
Spotify offline Musik über Raumfeld Connector streamen
Gissi79 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  16 Beiträge
Raumfeld UND Sonos mit Spotify steuern
olali2 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  6 Beiträge
Probleme mit Raumfeld und Spotify
Limeray am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
Raumfeld App läuft nicht auf Samsung Handy
1Gasmann1 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  4 Beiträge
Raumfeld und Spotify/Wimp - wann?
Gaff am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  45 Beiträge
Raumfeld Soundausgabe auf Iphone etc.
autora am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  6 Beiträge
Spotify-App steuert AV-Receiver
bernie0368 am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  3 Beiträge
Raumfeld RC2 und Spotify Connect Abbrüche
tafkap am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  14 Beiträge
Spotify Connect Probleme mit LineageOS
Liftboy222 am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474