Raumfeld UND Sonos mit Spotify steuern

+A -A
Autor
Beitrag
olali2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Aug 2016, 11:33
Hallo Leute,

ich habe im Wohnbereich ein Lausprechersystem von Teufel, welches ich mit dem Raumfeld Connector WLAN-fähig gemacht habe. Ich höre ausschließlich über Spotify meine Musik.

Nun möchte ich im Terrassenbereich einen sonos Play 1 Lautsprecher installieren.

Meine Frage: kann ich mit der spotify App (Premium) beide Systeme gleichzeitig laufen lassen, damit innen und außen die gleiche Musik läuft bzw. entweder innen oder außen. Oder muss ich doch für außen auf den raumfeld one Lautsprecher zurückgreifen??

Danke
NevermorePa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2016, 18:48
Ich glaube nicht, dass du mit zwei Systemen in einem Wlan Freude haben wirst, auch ohne Berücksichtigung der usability.
Ich würde mich an deiner Stelle für ein System entscheiden. Entweder Raumfeld oder Sonos.

Viele Grüße
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2016, 22:48
Sonos arbeitet überhaupt nicht mit der Spotify App zusammen. Die benutzen ihre eigene Steuerung in der Sonosapp und können damit auch mehrere Räume bzw. verschiedene Musik in den Räumen anbieten.

Rainer
Runki
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2016, 08:24
Chromecast Audio und mobiler Lautsprecher hilft Dir, solange Dir gleichzeitiges in mehreren Räumen unwichtig ist. Alternativ ein weiterer Raumfeld Lautsprecher. Das kann auch Multiroom. Prinzipiell läßt Spotify nur einen ankommenden Stream zu.
Rainer



PS: habe Raumfeld One S über....
NevermorePa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2016, 08:43
@Runki:

Was würdest dir für den One S vorstellen?

Viele Grüße
darkthunfish
Neuling
#6 erstellt: 15. Aug 2016, 14:20
Hey,
beide Systeme im selben Netzwerk zu benutzen würde ich von abraten.

Meine Eltern haben bei sich ein Sonos-System und ich benutze ein Raumfeld-System. Über Weinachten war ich dort zu Besuch und habe eine One S bekommen. Wollte die natürlich sofort ausprobieren.
Installiert und am Anfang lief auch alles normal. Dann am nächsten Tag lief Sonos nicht mehr, Fernseher (Internet-TV) auch nicht mehr. Raumfeld klappte noch wunderbar... Die Probleme ließen sich erst bei meiner Abreise, als die Raumfeld Box aus dem Netz genommen wurde reparieren. Dann lief alles wieder normal.

Viele Grüße
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld vs. Sonos
johannes1984 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  3 Beiträge
Alternativen zu Raumfeld/Sonos
mynn am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  10 Beiträge
raumfeld und spotify
martinwsb am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  12 Beiträge
Sonos? Raumfeld? Chromecast Audio?
stschroeder am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  21 Beiträge
Entscheidunghilfe Sonos oder Raumfeld
D3stroy3r am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  8 Beiträge
Raumfeld - Spotify Probleme
Christoph1357 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  3 Beiträge
Sonos oder Raumfeld?
richtet00 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Sonos vs Raumfeld
scrut am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  88 Beiträge
Raumfeld/Sonos Titelbegrenzungen?
MrBlaschke am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  18 Beiträge
Sonos vs. Raumfeld (Umstieg)
Commander_Captain am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen