Raumfeld und Spotify/Wimp - wann?

+A -A
Autor
Beitrag
Gaff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2014, 03:23
Hat von Euch schon jemand gehört, wann das nächste Raumfeld Update mit Spotify und Wimp Support veröffentlich werden soll? Ich bin ungeduldig...

Für mich war diese Nachricht der Kaufgrund für das System. Unkomprimiert Musik streamen (Wimp). Spotify Unterstützung. Apple Lossless Unterstützung bis 192 kHz. Das finde ich schon sehr überzeugend. Wollte aber mit dem "Test Drive" von Wimp noch warten, bis das entsprechende Update für Raumfeld da ist.

Gibt's da schon neue Informationen?
nospherato
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2014, 20:37
Vermisse leider ebenfalls eine Unterstützung von Deezer :-/ Von mir aus auch Spotify
für meinen Connector²...
Simfy und Co. sind leider nur sehr schlechte Alternativen.

Frage mich eh, warum Raumfeld diese implementiert, aber nicht die großen Anbieter
Sonos, Phillips und Co. schaffen es doch auch.
fralud
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2014, 21:41
Spotify, besser gesagt Spotify Connect war doch für Raumfeld angekündigt, oder? Sollte es das nicht schon geben?
Gaff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2014, 00:33
Im Januar Update (v1.16 vom 14.1.) sind diese Erweiterungen noch nicht enthalten.
nospherato
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2014, 16:34
Jap war auch etwas verwundert...
Hatte vorher mal geschaut im Spotify Forum und da hieß es,
es wäre implementiert...ja.. aber wohl nur für 1 Box :-/

Problem ist:
Ich bin von dem Connector² schon sehr überzeugt.
Habe mit einen der B-Ware bestellt.

Jetzt fehlt leider eben noch Deezer oder Spotify :-/

Ich gehe momentan halt noch den Umweg über einen Bluetooth Empfänger,
aber so hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht, denn genau dieser
sollte vom Connector² ja komplett abgelöst werden

Jetzt habe ich die Wahl:
Entweder ich behalte den Connector² und hoffe es kommt bald ein Update oder
eben ich schicke ihn zurück

Wie ist denn Erfahrungsgemäß der Abstand zwischen den Updates bei
Raumfeld?
Gaff
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2014, 00:06

nospherato (Beitrag #5) schrieb:


Wie ist denn Erfahrungsgemäß der Abstand zwischen den Updates bei
Raumfeld?


Das kannst Du hier in der Firmware History sehen: http://raumfeld.com/...ld-software-updates/

Also schon relativ häufig, im Schnitt ca. 1 Update pro Monat. Ich würde auf jeden Fall warten.
nospherato
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2014, 00:24
Ah die History habe ich bisher nicht gekannt.
Danke dafür

Ja, ich werde den C2 auf jeden Fall behalten.
Alleine schon Tunein Hörgefühl ist doch besser, als über das Tablet--> Bluetooth Empfänger
zu streamen

Hoffe einfach mal, dass bald mal zumindest Spotify kommt.
Muss dann zwar mit der Android Version auf meinem Blackberry leben,
aber gibt schlimmeres
(Nutze das Handy über Bluetooth im Auto.)
Gaff
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2014, 23:27
Es gibt inzwischen ein weiteres Wartungsupdate (v. 1.17). In der Dokumentation heißt es dazu:


Diverse Verbesserungen und Austilgung kleiner Fehler, darunter:

• Möglichkeit eine mit Raumfeld Controller angelegte Playlist umzubenennen
• Anzeige importierter Playlisten wurde verbessert
• Raumfeld unterstützt jetzt externe UPnP Geräte auch mit neuerer Hardware
• erhöhte Stabilität und Performance, so beim Scannen von Musikressourcen und beim Abspielen von Tracks


Also noch kein Spotify oder Wimp. Leider. Macht aber Sinn, vorzugsweise Fehler zu beseitigen, anstatt neue Funktionen hinzuzufügen, die dann wiederum neue Fehler mit sich bringen können.


[Beitrag von Gaff am 31. Jan 2014, 23:28 bearbeitet]
nospherato
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2014, 02:50
Ja, ist auch lobenswert
Nur wäre es nach und nach schon an der Zeit mal Spotify, Deezer und Wimp nach zu reichen.

Denke mal, dass viele momentan Raumfeld eher meiden, eben weil ihnen diese Anbieter fehlen :-/
Sam-Berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Apr 2014, 10:00
Hallöchen,
ist irgendjemandem schon etwas hinsichtlich der Integration von Spotify in Raumfeld bekannt? Irgendwie ruht der See still.
Merlin2011
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2014, 10:14
Nein.
thomas_raumfeld
Stammgast
#12 erstellt: 08. Apr 2014, 12:11
Wir arbeiten daran. Ihr werdet es hier als erstes erfahren
nospherato
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Apr 2014, 17:51
@sam-berlin
Ein User hat hier im Forum eine Art "workaround" gepostet, mit den du zumindest wohl mit gerooteten Android Geräten per Upnp drauf streamen können sollst...
Hatte nur bisher nie Zeit gehabt, das Ganze auf meinem Nexus7 zu testen...
DosiRocker
Stammgast
#14 erstellt: 08. Apr 2014, 20:06
Was ist eigentlich der Vorteil von Spotify gegenüber Simfy und Napster auf einem Raumfeldsystem?
Martin
nospherato
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Apr 2014, 13:28
Es gibt im Grundprinzip kaum Unterschiede, jedoch hängt es etwas vom eigenen Musikgeschmack ab, welcher Anbieter etwas besser ist (z.B. hat Deezer Tracks, die mir bei Napster fehlen).
Zudem ist Spotify wohl nach wie vor einer der am meisten verbreiteten Anbieter, somit ist z.B. tauschen von Playlists am einfachsten...
Auf Wimp werden die meisten warten, da hier die Qualität der Tracks besser ist. (Technisch ;))

Ich selbst warte auch auf Spotify oder Deezer. Ich kann zwar momentan mit Napster leben, die anderen Alternativen sind für meinen Musikgeschmack eine Katastrophe und neue Alben dauern bei z.B. Simfy einiges länger, bis diese verfügbar sind...
Ypsli
Neuling
#16 erstellt: 07. Mai 2014, 09:10
Was ich nicht ganz begreife.
Alle vierzehn Tage wird die SW des Raumfeld Connectors auf meinem Handy updated, ohne dass ich einen offensichtlichen Vorteil sehe. Aber Spotify ist nie dabei...
Gibt es eigentlich Alternativen zum Raumfeld ?
Sam-Berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 22. Mai 2014, 15:02
Wie ich gestern im Raumfeld-Flagshipstore in Berlin erfahren habe, ist mit der Spotify-Integration in die Raumfeld-App nicht vor Herbst zu rechnen. na dann.....
quadrophoeniX
Inventar
#18 erstellt: 23. Mai 2014, 02:09
Dafür ist seit Vorgestern WiMP an Bord ... was mir ja auch lieber ist (und, schwupps, schon wieder ein Abo. Raumfeld, Ihr Drückerkolonne )


Ypsli (Beitrag #16) schrieb:

Gibt es eigentlich Alternativen zum Raumfeld ?

Wegen Spotify? Klar! Sonos, Bluesound... nicht Multiroomfähige auch noch ein paar. Aber das ist doch kein Geheimnis und ob das dann auch Alternativen sind, kann/muss jeder selbst für sich entscheiden...
Gaff
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Mai 2014, 13:46
Mich würde mal interessieren, wer WIMP schon getestet hat und bei wem es funktioniert. Mal abgesehen davon, dass WIMP im Vergleich zu Spotify ja eher unbedeutend ist: bei mir funktioniert es auch nicht. Will sagen: es wird kein einziger Titel abgespielt. Das ist nahe am Betrug, oder?
fralud
Stammgast
#20 erstellt: 24. Mai 2014, 13:51

Gaff (Beitrag #19) schrieb:
Will sagen: es wird kein einziger Titel abgespielt. Das ist nahe am Betrug, oder?

Klar, das ist ein Dummy-Dienst. Tausende Kunden zahlen dafür und Du bist der erste, dem auffällt, dass der Dienst gar nicht geht.
Merlin2011
Inventar
#21 erstellt: 24. Mai 2014, 16:51
Liebe Spotify-Trolle,
wenn ihr der Meinung seid, dass ihr ohne diesen Anbieter nicht leben könnt, dann kauft euch bitte endlich ein Sonos und verschont das Forum zukünftig mit eurem negativen Rumgenöle. Verbindlichsten Dank!
nospherato
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Mai 2014, 13:34
Oder nehmt einfach, wie ein User hier bereits geschrieben hatte im Forum, das xposse framework auf Android + BubbleUPnP und zack, per AudioCast sind alle Dienste möglich
Verwende ich momentan (bin allerdings auf ein Fidelio umgestiegen...fragt nicht warum -.-).
snus4
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Mai 2014, 15:05

fralud (Beitrag #20) schrieb:

Gaff (Beitrag #19) schrieb:
Will sagen: es wird kein einziger Titel abgespielt. Das ist nahe am Betrug, oder?

Klar, das ist ein Dummy-Dienst. Tausende Kunden zahlen dafür und Du bist der erste, dem auffällt, dass der Dienst gar nicht geht. :hail


Euch ist aber schon klar das dies eine klare Falschaussage (Lüge) ist !!!???!!!
WIMP funktioniert einwandfrei !
Zumindest auf PC, Android und Raumfeld.


[Beitrag von snus4 am 26. Mai 2014, 15:08 bearbeitet]
Gaff
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Mai 2014, 19:11
Wimp hat definitiv nach dem Release des Updates nicht funktioniert. Funktioniert jetzt nach dem Server-Fix. Wenn so ein Release erst mal schief geht, dann ist das eine Enttäuschung. Deshalb bin ich noch lange kein Troll.
david1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 27. Mai 2014, 11:52
ich will auch noch auf Spotify warten, da habe ich mich jetzt reingefuchst und möchte nicht schon wieder umstellen - schade dass es so lange dauert, ich hätte mir sonst schon längst mein Teufel-Wunschset bestellt....

Frage zu WIMP: Es gibt eine Version für 10 Euro und eine für 30. Die teure ist für den verlustfreien, also unkomprimierten Sound, wie verhält sich das mit der günstigeren und der Einbindung an RaumfeldConnector - ist das dann vergleichbar mit der aktuellen Simfy-Lösung (bzw. der erhofften Spotify-Lösung), also Stream direkt an die Anlage ohne Umweg über Bluethooth-Handy oder Tablett? oder ist das WIMP nur für die HIFi Version ausgelegt bei Teufel? Versteh ihr was ich meine?
quadrophoeniX
Inventar
#26 erstellt: 27. Mai 2014, 17:07
Ja, wir verstehen

zu erst einmal sind es nicht 30 sondern 20 Huronen für den HiFi Dienst. Premium für 10,- ist das Minimum für "WiMP für alle Endgeräte" d.h. auch für native RF Unterstürtzung.
Dann ist diese bei allen Diensten (also derzeit WiMP, Napster, MTV by Rhapsody und SimFy) natürlich unabhängig von Bluetooth, bzw. einer externen App, d.h. Du brauchst natürlich die RF App über die Dein Handy/Tablet per WLAN das raumfeldsteuert.

D.h. aber auch, dass das "Reingefuchse" in Spotify bei gegebener nativer Unterstützung Dir gegenüber den anderen Diensten - zumindest auf dem Raumfeld - eigentlich nicht das von Dir vielleicht erhoffte bringt, da Du immer über die (zum Glück doch recht vereinheitlichte) Oberfläche der RF App an die Musik kommst. Bei den 10,- Versionen kann dementsprechend das Angebot des jeweiligen Dienstes den Ausschlag geben, der den eigenen Geschmack am Besten erfüllt, oder eben sogar mehrere. Ich wünsche mir deshalb ja immer noch eine dienstübergreifende (und evtl. sogar die lokale Bibliothek einschließende) globale Suchfunktion.
Eierladen
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 28. Mai 2014, 19:06
Moin,, nach langem Warten auf SPOTIFY heute die Nerven verloren und WIMP gebucht.

Was so ich sagen, läuft über RF One und Speaker large top.

Mein erstes Abo, tolle Musik, bin gerade noch ein bisschen glücklicher.

Gruß Walli
quadrophoeniX
Inventar
#28 erstellt: 28. Mai 2014, 19:35
Ein Bekehrter, ein Bekehrter
Oder auch: siehste wohl, geht doch !
Und für nen Zehner mehr sogar in Qualität, die den Speaker L gerecht wird. viel Spass
Zum_Teufel!_=)
Neuling
#29 erstellt: 28. Mai 2014, 23:10
Die traurige Wahrheit...

Teufel war leider mein Fehlkauf.

Ich weiß gar nicht mehr wie oft in bei meinen Problemen mit Raumfeld immer wieder auf dieser Seite gelandet bin.

Raumfeld und PC
Anfangs gings um das Versprechen, dass auch eine Software für den PC entwickelt wird. Versprechen gebrochen! Mittlerweile verweist Teufel auf "Raumwiese" - eine BETA die nicht von Teufel entwickelt wurde. Meinen Respekt für den, der sich da so reingehängt hat. Ich will das jetzt nicht bewerten, aber ich fände es nicht richtig meine Verbesserungsvorschläge und meinen Ärger bei ihm abzuladen.

Raumfeld und PC funktioniert also offiziell nicht!

Der Controller
Oh mein Gott war ich geduldig. Nachdem die Handy-App entwickelt wurde gab es regelmäßige Updates. Der Controller wurde aber nicht jünger und so hat er sich jedes 2. Mal, bei einem Update, aufgehängt. Schwarzes Display bis der Akku leer war. Hmm, gibt es eigentlich Ersatzakkus? Denke nicht - konnte keine Schrauben finden.

Spotify
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Thema "bis auf (scheinbar) die Jungs von Raumfeld" viele interessiert. Es funktioniert nicht! Ich nehm das mal vorweg für die, die wie ich hier (seit einem Jahr) landen und das ganz schnell wissen wollen. Geht glaube ich bei den Raumfeld "One" - muss aber nicht stimmen. Keine Ahnung! Naja, bei Sonos funktioniert das.

Nun gibt es WIMP
Tolle Qualität? Super, und haben die auch die Auswahl an Musik? Ich habe mich gegen Simfy entschieden, weil mir die Auswahl zu gering war. Wie sieht das bei WIMP aus? Kann das an Spotify stinken? Ich denke nicht!

Fazit:
Spotify (ich warte seit Jahren), Steuerung via PC (da kommt Nix), oder einer Tablet Version, die sowohl horizontal, als auch vertikal funktioniert wird es wahrscheinlich nie geben. Naja, die Konkurrenz schläft ja nicht. Würde mich nicht wundern, wenn mit dem nächsten Update bei Teufel "QVC", oder "RTL" aber kein Spotify auswählbar wären. Da geht's bestimmt um Geld.

Wie auch immer...
Mein ganzes Haus ist voll von Raumfeld. Eigentlich liegt in jedem Raum ein Controller, oder Handy, ein Tablet, oder ein PC. So richtig funktioniert hat das nie. Der Traum von kabelloser Musik hängt von der Raumfeld-App ab und die ist echt ziemlich minderwertig. Bevor ich jetzt gekreuzigt werde, der Sound der Boxen ist ganz nett - ist er aber bei den Konkurrenzprodukten auch.

Ich hätte nie gedacht, dass ich den Kram mal bei E-Bay verhökern würde.

...zum Teufel! =)


[Beitrag von Zum_Teufel!_=) am 28. Mai 2014, 23:28 bearbeitet]
Siegerlaender
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Mai 2014, 10:58
Was mache ich falsch? Bei mir läuft es nur sporadisch mal wirklich gut, wenn ich die Base resete.
Auf dem PC und über Marantz mit AirPlay läuft es super.Ansonsten läuft das Raumfeld System
Super.
Gruß Siegerlaender
DelightedS
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 30. Mai 2014, 21:50
Hallo Herr Raumfeld...

Ich verlinke die Problematik Wimp-Raumfeld direkt auch mal hier, mit der Hoffnung auf Hilfe.

http://www.hifi-foru...um_id=257&thread=149
Geipello
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Sep 2014, 13:00
Gibts Neues an der Spotify-Front?
thomas_raumfeld
Stammgast
#33 erstellt: 20. Sep 2014, 22:19

Geipello (Beitrag #32) schrieb:
Gibts Neues an der Spotify-Front?

Ja, ihr müsst nicht mehr lange warten.
Gaff
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Sep 2014, 21:18
Das macht wieder Hoffnung!

Die kostenlose Probezeit für WIMP Hifi während der IFA war ein schöner Appetit-Happen. Trotzdem hat Spotify den umfangreicheren Katalog und die Klangqualität ist durchaus akzeptabel.
Geipello
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Sep 2014, 14:38
Das sind sehr gute Neuigkeiten. Was mich aber mindestens genauso interessiert: Wie sieht es mit einer Unterstützung von Windows 8 (+ Windows Phone aus? Muss man mit diesen Systemen auf Ewig zu (ziemlich überschaubar funktionierenden) Drittanbieterapps greifen?
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Okt 2014, 23:58
Das Warten hat ein Ende. Seit heute unterstuetzen alle Raumfeld Geraete Spotify Connect. Voraussetzung ist lediglich dass das letzte Firmware Update (1.35) eingespielt ist. Wir wuenschen Euch viel Spass mit Spotify!
Gaff
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Okt 2014, 14:09
Spotify auf den Raumfelds macht auf jeden Fall schon mal eine Menge Spass. Danke an das Team. Das Warten hat sich jedenfalls gelohnt. Ich ertappe mich nun aber immer häufiger, den komprimierten Titeln auf Spotify gegenüber meiner eigenen (Apple Lossless) Musiksammlung den Vorzug zu geben. Warum? Nun, weil es einfach stabiler funktioniert, als die lokalen Daten zu spielen - so absurd das klingen mag.

Leider gibt es doch nach wie vor erhebliche Netzwerkprobleme beim Streamen. HRA (High Resolution Audio, z.B. Apple Lossless mit 24-bit/96 kHz) läuft nach wie vor nicht. Das ist sehr schade. Vielleicht kümmert sich das Software-Team ja jetzt mal um dieses Problem - denn Spotify ist ja erst mal vom Tisch.
Steve778
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Mai 2015, 10:58
Hallo RF,

dann ist die nächste Frage: Wie schauts mit Deezer aus - Das wär als Free-Angebot mal was.

Spotify connect hat sich für mich mit seiner Ein-Boxen-Lösung leider disqualifiziert.

VG
Steffen
merlin-md
Stammgast
#39 erstellt: 08. Mai 2015, 13:18

Steve778 (Beitrag #38) schrieb:
Hallo RF,

dann ist die nächste Frage: Wie schauts mit Deezer aus - Das wär als Free-Angebot mal was.

Spotify connect hat sich für mich mit seiner Ein-Boxen-Lösung leider disqualifiziert.

VG
Steffen


Ja, die Deezer-Unterstützung durch Raumfeld wird umso wichtiger, weil das insolvente Simfy von Deezer übernommen worden ist. Was man so liest: Simfy bietet als eigene Marke momentan nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen Titelangebots und wird wohl demnächst aussterben.

Grüße
M.
quadrophoeniX
Inventar
#40 erstellt: 08. Mai 2015, 13:19
Deezer wäre als "Kundenübernehmer" von simfy zwar logisch, aber ich wünsch mir (obwohl ich simfy Kunde war) lieber die Verbesserung der grundlegenden Funktionen als eine neue Schnittstelle...

UND LEUTE! Vergesst das doch bitte mit der implementierung der kostenlosen, werbefinanzierten Schnupperangebote. Wo soll den die Kohle für die Verwertungsrechte herkommen? Schön wenn Ihr denkt, dass ihr das mit dem kauf eines Wiedergabegerätes mitkauft, das ist aber albern.

Wiedergabe auf einem System wie Raumfeld, noch dazu Multiroom wird IMMER nur mit den kostenpflichtigen Abos lizensiert werden, das gilt auch für Deezer, schau Dir doch mal an worauf deren kostenloses Modell limitiert ist. .
Kell3052
Neuling
#41 erstellt: 11. Mai 2015, 12:39
Hallo,

Darauf warte ich jetzt auch das Deezer so schnell wie möglich nun integriert wird. Denn Spotify connect, ist für mich keine Lösunf, denn es wird kein Multiroom unterstützt.
Oder man integriert Spotfy richtig.
Allerdings ist mir aufgefallen das bei Teufel nichts schnell geht
quadrophoeniX
Inventar
#42 erstellt: 11. Mai 2015, 14:18

Kell3052 (Beitrag #41) schrieb:

Oder man integriert Spotfy richtig.


Und DAS, meine Lieben, ist nach Gutdünken von Spotify eben Spotify connect! Denn Multiroom geht Spotify hintenrum vorbei, SIE wollen die absolute Kontrolle, über was der user wo hört Der Böse in diesem Fall ist also Spotify... das kann man einfach nicht oft genug wiederholen. Schon der Start mit damals noch Facebookzwang (Hallo, bei einem Musikstreamingdienst?) hat mich aufhorchen lassen und abgetörnt.

Und dann: erst dieses Gerangel um Spotify, dass dann im Endeffekt dann doch keiner nutzen will (wohlgemerkt aufgrund VORHER bekannter und Spotify zuzuschreibender Einschränkungen) - und jetzt muss es auf einmal unbedingt Deezer sein, nur weil simfy sich auflöst. Die Kündigung geht entgegen der ursprünglichen Ankündigung von simfy übrigens nicht automatisch: Eine zweite Email von simfy fordert TROTZ Anmeldung bei Deezer zur manuellen Kündigung auf. Ich hatte davon abgesehen, da die simnfy Mail laut Presse überfordert war. Vielleicht hätte ich Deezer (auch ohne RF Unterstützung) ja sogar behalten - so aber nicht! Das sind Drückerkollonnenmethoden par excellence, das Probeabo wird sofort gekündigt.

Kurzum: Wenn man jetzt als RF Nutzer von simfy wechseln muss, stehen mit Napster/Rhapsody und WiMP/Tidal sowieso 2 wirklich attraktive Alternativen zur Auswahl. Deezer kostet genausoviel und bietet keinerlei mir erkenntlichen Vorteil.

Klar, mehr Streamingdienste schaden einem Multiroomsystem gewiss nicht, aber nur weil ein unabhängiger Partner sich auflöst, kentsteht noch kein Anspruch auf einen weiteren, nur weil der zumal ohne erkennbare Vorteile für den Kunden - auf der Seite des Pleitegeiers empfohlen wird.
Nur weil die Tanke meiner Wahl kein Normalbenzin mehr verkauft, erwarte ich doch nicht, dass der Hersteller meines Autos den Wagen um einen Hybrid erweitert oder auf Diesel umrüstet....

Kündige also simfy (und ggfs das Werbeabo) und stell Dir einfach vor, auf der Webseite von simfy stünde: "Probiere jetzt kostenlos WiMP aus, mit der Möglichkeit jeder Zeit auf verkustfreie komprimierten Musikgenuss in HiFi Qualität zu wechseln!"
Kell3052
Neuling
#43 erstellt: 11. Mai 2015, 14:41
Hallo,

Naja sagen wir es mal so Wimp/Tidal ist jetzt nicht wirklich eine Alternative, diese möchten knapp 20€, und das finde ich dann doch ein bisschen heftig.
Hier kommt leider die " Geiz ist geil" Mentalität bei mir zum tragen.
Somit ist die Attraktivität auch hiermit vorbei.
Dann bliebe nur noch Napster, das wäre die einzigste Alternative die mir Teufel anbietet, und das finde ich ein bisschen schwach auf der Brust

Gruß
quadrophoeniX
Inventar
#44 erstellt: 11. Mai 2015, 15:03

Kell3052 (Beitrag #43) schrieb:


Naja sagen wir es mal so Wimp/Tidal ist jetzt nicht wirklich eine Alternative, diese möchten knapp 20€, und das finde ich dann doch ein bisschen heftig.


Moment, das ist für HiFi Abo mit flac Streaming... das Premium mit MP3 (was vergleichbar mit Spotify/Deezer ist) kostet da auch "nur" 'n Zehner


[Beitrag von quadrophoeniX am 11. Mai 2015, 15:04 bearbeitet]
antalis
Neuling
#45 erstellt: 26. Mai 2015, 16:44
Also ich wäre auch dringend für eine deezer-Integration. wimp ist keine Alternative für mich, da es erstens nicht mehr auf windows phone unterstützt wird und es zweitens keine Integration in BMW connected drive gibt.
Also bitte, liebes Raumfekd-/Teufel-Team: deezer-Anbindung möglichst bald zur Verfügung stellen.
Bin sicher, das würde noch mehr User glücklich machen (nicht zuletzt, weil deezer im vodafone-Tarif vergünstigt angeboten wird)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
raumfeld und spotify
martinwsb am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  12 Beiträge
Raumfeld - Spotify Probleme
Christoph1357 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit Raumfeld und Spotify
Limeray am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
Frage zu Raumfeld und Wimp: keine wimp playlists in RF-App?
Contantinopoulous am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  5 Beiträge
Raumfeld UND Sonos mit Spotify steuern
olali2 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  6 Beiträge
Raumfeld RC2 und Spotify Connect Abbrüche
tafkap am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  14 Beiträge
Spotify offline Musik über Raumfeld Connector streamen
Gissi79 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  16 Beiträge
Raumfeld für mehrere User
Johannes_Mxx am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  7 Beiträge
Raumfeld APP und Aldi Life
flottelotte am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen